Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 11.527 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.02.2020 17:23
#41 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #39
Gerade Nachricht von Eurowings erhalten, dass die Start- und Landebahn in Split vom 17.2.-1.3. geschlossen wird. Unser Flug wird daher nach Zadar umgeleitet.
Naja, dann kommt man da auch mal hin, den Flughafen von Zadar kannte ich bisher noch nicht. 🙄

Das ist ja spaßig. Da frage ich mich, wie das dann mit Mietwagen gehandhabt wird, wenn man z.B. in Zadar landen muss und ab Split zurückfliegt. Ob einem da die One-Way-Gebühr erlassen wird bzw. man den Mietwagen komplett umbuchen muss? Gottseidank lande ich erst am 7.3., für mich wärs wohl auch ziemlich blöd, weil ich wahrscheinlich gleich nach der Ankunft in Richtung Dubrovnik weiter will.

Zadar ist niedlich und klein (ca. halb so groß wie Split bisher) und hat besonders im Sommer den Vorteil, dass es ein großes Café draußen vor dem Terminal und bei der Abflughalle ebenfalls eine Außenterrasse gibt. Inzwischen nutze ich Zadar ja wegen der günstigeren Preise häufiger als Split. Dieses Jahr tun die sich bei Eurowings allerdings fast nichts, aber Ryanair hat mitunter tolle Angebote. Und schlechter fliegt man mit denen inzwischen auch nicht mehr. Und die Fahrt bis Brela dauert gerade mal ne Stunde länger, wenn überhaupt.

@deto Soweit ich weiß, wird für den Zivilverkehr aber immer nur die eine, größere nördliche Landebahn genutzt. Ich weiß gar nicht, ob die andere überhaupt noch in Betrieb ist.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.02.2020 17:59
#42 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Ich weiß gar nicht, ob die andere überhaupt noch in Betrieb ist....


Da ich gerne bei Youtube Flugzeuglandungen sehe, meine ich gesehen zu haben, dass beide Bahnen angeflogen werden.
Hängt evtl. mit dem Wetter zusammen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

07.02.2020 18:07
#43 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Es soll einen Busshuttle von Zadar zum Flughafen Split geben, Genaueres will man nächste Woche kundtun. Zumindest die Abholzeit des Mietwagens müssen wir dann ändern. Voll blöd, kostet alles ne Menge Zeit.
Bin gerade am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Mietwagen zu stornieren, dann einen in Zadar zu mieten und in Split wieder abzugeben. Vera, du hast sowas doch schon gemacht oder? Klappt das problemlos?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.02.2020 18:20
#44 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Ja, das klappt problemlos, wenn man den Aufpreis von ca. 50-80 € in Kauf nimmt. Und nicht jeder Anbieter macht das, da wird der Kreis schon recht eingeschränkt. Aber das kannst du ja alles über die gängigen Portale ermitteln.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.02.2020 18:22
#45 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Zitat von deto im Beitrag #42


Da ich gerne bei Youtube Flugzeuglandungen sehe, meine ich gesehen zu haben, dass beide Bahnen angeflogen werden.
Hängt evtl. mit dem Wetter zusammen.

Keine Ahnung, ich bin in Zadar bisher immer direkt von Nordenwesten kommend gelandet und nicht wie in Split windabhängig mal von der einen oder der anderen Seite.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.02.2020 19:21
#46 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Warum wird denn die Startbahn geschlossen ...

Gut, dass ich dieses Jahr nicht im Februar runter fliege

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.02.2020 12:13
#47 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Warum wird denn die Startbahn geschlossen ...

Das wűrde mich auch interessieren.
Vielleicht wird die Landebahn saniert?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2020 12:49
#48 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

"Radovi na sanaciji kolnika uzletno-sletne staze (7.2.2020)
Od 18. veljače 2020. do druge polovine ožujka u Zračnoj luci Split će se izvoditi radovi na sanaciji kolnika uzletno-sletne staze. Radovi se planiraju provesti u tri faze na način da najmanje utječu na operativnu raspoloživost zračne luke iako su određena operativna ograničenja neizbježna budući da se dio radova planira izvoditi tijekom dana.
Brzina izvođenja odnosno završetak radova uvelike ovisi o meteorološkim uvjetima.

Svi zračni prijevoznici koji planiranju letenje u naznačenom vremenskom periodu su dobili relevantne podatke o planiranim radovima i posljedično o operativnim ograničenjima te će sukladno svojim internim procjenama i mogućnostima organizirati planirano letenje. Tijekom izvršenja radova, sve bitne informacije o dinamici izvođenja, promjenama, ograničenjima i/ili alternativnim rješenjima će biti pravodobno dostavljene svim zračnim prijevoznicima.

U slučaju da je vaš let obuhvaćen nekim od mogućih operativnih ograničenja dogovoreni su letovi za nama najbližu Zračnu luku Zadar, a u tome slučaju za putnike će biti organiziran besplatan zemaljski prijevoz Zračna luka Split - Zračna luka Zadar i obrnuto. Detalji o polascima autobusa biti će dogovoreni sa zračnim prijevoznicima, te unaprijed objavljeni na našoj web stranici.
Kako se radi o značajnim i nužnim radovima sve putnike i korisnike zračne luke molimo za razumijevanje."

Jupp, Sanierung der Startbahn. Gerade auf der Website des Flughafens gefunden. Da steht allerdings, dass die Arbeiten bis Mitte März dauern. Ich glaub, ich muss noch mal bei Eurowings nachfragen, ob der Rückflug vielleicht auch ab Zadar geht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.02.2020 17:12
#49 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Ich hab mir das Ganze jetzt mal auf der Webseite des Flughafens in englisch durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, sind nicht alle Flüge betroffen. Das ist ja dann noch schwieriger planbar mit dem Mietwagen usw.

From 18th February 2020 to second half of March, the works on reconstruction of the runway will be carried out. The works are planned in three phases, in a way to minimally affect the Airport operational availability, even thou certain operating limitations are inevitable, since part of the works are planned during the day.

The progress of works and their completion largely depend on meteorological conditions.

All air carriers which plan their flights in the determined period have received the relevant information regarding planned works and possible operational limitations, and they will organize the planned flights in accordance with their internal evaluations and possibilities. During execution of works, all relevant information regarding dynamics, changes, limitations and/or alternative solutions will be timely delivered to all air carriers.

In case your flight is affected by some of possible operational limitations, the flights to the nearest airport, Zadar Airport, are agreed, with free of charge passenger bus transport from Split Airport to Zadar Airport and vice versa. Details on bus departures will be specified with air carriers, and published on our website in advance.

As we deal with very important and necessary works, we ask all airport passengers and users for their kind understanding.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.02.2020 17:25
#50 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Mietwagen ist doch kein Problem, Bus Transfer findet doch statt?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.02.2020 17:44
#51 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Ja, Bustransfer findet statt, aber wie umständlich, von Zadar mit dem Bus zum Flughafen nach Split kutschiert zu werden, um dann da den Mietwagen abzuholen.

Hab vorhin mal bei EW angerufen, die Dame meinte, es könne durchaus angehen, dass der Rückflug wie geplant von Split stattfinden kann. Sie würden erst mal davon ausgehen...
Auf meine Frage hin bot sie mir an, dass sie unseren Rückflug auch kostenfrei nach Zadar umbuchen würde, leider gibt es den einzig verfügbaren Flug am 1.3. um 9:35 Uhr, das ist von Brac aus nicht machbar. Der nächste Flug von Zadar aus geht dann erst Ende Mai, das wäre zwar toll, ist aber leider auch nicht machbar für uns.
Ganz schön kompliziert, das alles. EW hat immerhin angeboten, unsere Flüge nach Belieben umzubuchen, aber wir haben uns jetzt entschieden, so zu lassen. Mal sehen, was passiert, irgendwie kommen wir schon nach Hause. Der Mietwagen kostet dann allerdings tatsächlich 50 € mehr, aber mir ist das so lieber, als das Gegurke mit dem Bus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.02.2020 18:05
#52 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #50
Mietwagen ist doch kein Problem, Bus Transfer findet doch statt?


Doch, schon! Ich wollte nach der Landung nach Dubrovnik weiter, das ist ab Split gut machbar, wenn ich da gleich um 14 Uhr starte. Wenn ich zuerst mit dem Bus nach Split gekarrt werde, dauert das, bis der Bus endlich mal losgefahren ist, sicher 2,5-3 Stunden länger. Umbuchen kann ich das Auto auch zunächst mal nicht, da ich ja noch gar keine Info habe, ob ich überhaupt betroffen bin, da ich erst Anfang März fliege. Und wenn ich das kurzfristig umbuchen muss, wenn ich dann mal eine Info habe, wirds wahrscheinlich teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.02.2020 11:19
#53 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Wir fliegen auch um den 1. März 'rum und wären eigentlich ganz froh, wenn wir nach Zadar umgeleitet würden, denn genau da müssen wir hin. Und im Winter gibt es normalerweise keine EW-Flüge nach Zadar. Laut Presse werden die Flüge nach Split je nach Baustand mal umgeleitet und mal auch nicht; das kann sich u.U. täglich ändern. Der Bus braucht von Zadar bis Split rund 1 1/2 Stunden. Um 180 Menschen mit Gepäck in Busse zu verladen, muss man sicherlich noch mal 'ne halbe Stunde drauf rechnen. Wenn man sein Zeitfenster also um rund zwei Stunden erweitert, kann eigentlich nicht viel passieren. Und zwei Stunden Verspätung hatten wir bei EW auch schon mal. Obwohl: einen Flieger, der morgens um 09.00 ab Zadar geht, mit Fähre und Bus von Brac aus zu erreichen, das dürfte kaum möglich sein.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

29.06.2020 20:28
#54 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber was macht die Saudische Luftwaffe mit diesem
komischen Flugprofil im NATO-Land Kroatien🤔

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2020 20:48
#55 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Man könnte fast meinen, dass das eine Objektangriffsübung ist.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

29.06.2020 20:54
#56 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Vielleicht könnte es auch Training für Piloten in der Wasseraufnahme für Löschflüge sein.
Wo ist aber bei den Saudis Wald und Erdöl mit Wasser löschen ist doch auch doof🙄

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.06.2020 20:55
#57 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Mit diesen kleinen Fliegern machen die möglicherweise Navigationsűbungen.
Vielleicht werden die Saudis űber Gebirge von der Nato geschult.
Die haben zuhause ja nur Sand und keine Berge.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2020 21:19
#58 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Genau zu dieser Zeit sind 2 Canadair Löschflugzeuge diese Route geflogen und haben 3 x vor Kastela Wasser aufgenommen....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2020 21:39
#59 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Und das macht man in der Hauptanflugschneise eines Zivilen Flughafens und einer Helikopterbasis ...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2020 21:45
#60 RE: Flughafen Split wird vergrößert Antworten

Ich habe die dort schon öfter Wasser aufnehmen gesehen, auch zu Zeiten, wo der Flughafen viel Betrieb hatte. Ich gehe von funktionierenden Funkverbindungen aus und die millitärische Helikopterstaffel bleibt bei solchen Einsätzen sicherlich am Boden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1995
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4320
Mobile "Check-In" Flughafen Split Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
16 06.10.2014 16:35
von hadedeha • Zugriffe: 4010
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5951
Flughafen Split - Batterien im aufgegebenen Gepäck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
14 14.10.2012 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1839
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3493
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Split nach Bol?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schlumpi1979
9 18.05.2010 17:59
von huegus • Zugriffe: 2436
Flughafen Split (Kastela) neuer Gästerekord
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
2 19.10.2006 16:06
von TineRo • Zugriffe: 518
Geldwechsel / Geldautomat Flughafen Split
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von hadedeha
10 20.05.2004 11:12
von Snjegulica • Zugriffe: 6348
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz