Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 6.116 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2017 14:27
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Hallo,
ich hoffe das hier jemand zu diesem Thema auskennt.
Ich fahre ein Hybridelektrokraftfahrzeug. Am Kennzeichen ist zum Schluss ein E.
In meiner grünen Versicherungskarte unter Punkt 5 das Amtliche Kennzeichen eingetragen. Hier wurde das E handschriftlich von der Versicherung nachgetragen. Weil das so im ganzen nicht druckbar ist. Die Versicherung meint es geht auch nicht anders.
Nun ist es ja so bei Einreise nach Kroatien das ab und zu die grüne Versicherungskarte abverlangt wird. Nach meiner Ansicht ist das Dokument ungültig da etwas Hands handschriftlich nachgetragen hat.
Kennt jemand einen Zoll oder Grenzbeamten in Kroatien wo man die Frage weiterleiten kann?
Für eure Mithilfe bin ich euch sehr dankbar.
Gruß

- - -

Ein aktuelleres Thema gibt es hier:
Mit dem E-Auto nach Kroatien

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

18.01.2017 14:40
#2 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Eine grüne Versicherungskarte wird bei der Einreise nach Kroatien nicht benötigt.
Somit sind Deine Bedenken hinfällig.

Offensichtlich sind hier die IT-Spezialisten der Versicherung nicht in der Lage, schnell genug auf die Gesetzesänderung zu reagieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2017 15:06
#3 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Wurde aber schon einmal mehrmals verlangt. Und bei Kontrollen in Kroaten war es das gleiche.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2017 15:10
#4 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2017 15:13
#5 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

steht aber nirgend, dass die Grüne Versicherungskarte erforderlich ist !
Sie kann lediglich z.B. bei Unfällen hilfreich sein !

Ausserdem ist zu beachten, dass die von Dir aufgeführte Seite eine rein private Seite ist
und der Inhalt nicht verbindlich ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2017 15:18
#6 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Leider habe ich das Gegenteil schon gehört.
Das Dokument was ich jetzt habe ist ungültig. Was eben durch den handschriftlichen Nachtrag verursacht wurde.
Das bedeutet wenn es dumm kommt keine Einreise.
Und da ich auch sicher dieses Jahr nach Bosnien und Montenegro fahren ist hier das Problem noch größer.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2017 15:24
#7 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ja, ja - man hört ja soooo viel !!
Ich habe auch schon gehört, dass demnächst der Mond auf die Erde stürzen soll !

Ich fahre nun seit der Existenz des Staates Kroaten jährlich mehrfach nach Kroatien, da wir
dort ein Häuschen haben. Ich bin aber noch niemals nach der grünen Versicherungskarte gefragt worden !


Zur Info :
https://www.adac.de/infotestrat/unfall-s...ng/default.aspx

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2017 16:07
#8 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ich wurde in Kroatien schonmal nach der Grünen Karte gefragt (am 3.1.2017 bei der Einreise von MnE nach Dubrovnik, vor 4 Jahren Arzano von BiH nach Kro und Svilaj bei der Fähre vor 2 Jahren).
Kroatien ( warum auch immer vieleicht wegen Diebstahlkontrolle)BiH am 25.12.2016 bei Samac Mne wollen sie sehen ganz aktuell am 3.Januar oberhalb von Herceg Novi.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2017 16:19
#9 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Du bist ja auch kein EU-Bürger !

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2017 16:23
#10 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ja ja ,Fred.
Große Sprüche !! So was hilft nicht weiter. Aber es gibt ja immer wieder Schlaumeier.
Ich fahre auch schon seit 25 Jahren jedes Jahr nach Kroatien und habe mehrfach erlebt das man von mir die Karte haben wollte.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.01.2017 16:24
#11 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Recas schau mal ind Pm wegen September in Brela (Novak)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2017 16:27
#12 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

@Fred
Aber Schengenmitglied und auch Schweizer Bürger benötigen das nicht.
Zu Svilaj 100% und mit Arzano 90% Sicherheit ist zu sagen, dass es sich um lokale Übergänge handelt.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

18.01.2017 17:18
#13 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Versicherungen es wissen müssen, was Vorschrift ist:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier steht zu lesen: „Überflüssig ist das Mitführen der grünen Karte in allen EU-Ländern”.
Zusätzlich kann ich noch anmerken, dass ich bisher noch niemals danach gefragt wurde.

Anders sieht natürlich der Sachverhalt aus, wenn man nach Bosnien und Montenegro fahren möchte.
Dafür wird die Grüne Versicherungskarte benötigt und ich musste diese bisher auch immer vorzeigen.
Auch hier deckt sich zumindest bei mir die Vorschrift und die Erfahrung.

Sehr umfassend kann man hier alles über die Internationale Versicherungskarte für den Kraftverkehr (IVK) nachlesen: http://www.autobild.de/artikel/gruene-ve...te-9006375.html

Somit wären wir wieder am Anfang des Themas mit der Frage, was passiert bei der Einreise beim Vorzeigen einer handschriftlich ergänzten Grünen Karte.
Ist diese dadurch tatsächlich ungültig?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Meteor24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

18.01.2017 17:20
#14 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Bei Pkw-Reisen in andere EU-Länder müssen Autofahrer die grüne Versicherungskarte nicht mitführen. Außerhalb der EU wird sie als Versicherungsnachweis für den internationalen Kraftverkehr aber noch benötigt. Sie enthält wichtige Daten über Fahrzeug, Halter, und dessen Versicherung und ist kostenlos bei Ihrem Kfz-Haftpflichtversicherer erhältlich.

Heute ist die Grüne Karte, die auf ein Abkommen aus dem Jahre 1949 zurückgeht, in vielen Ländern Europas nicht mehr zwingend erforderlich. Seit 1974 gilt das sogenannte "Kennzeichenabkommen". Hiernach gilt statt der Grünen Karte das amtliche Kennzeichen des Wagens als alleiniger Versicherungsnachweis.

Trotzdem ist es ratsam, die Grüne Karte immer dabei zu haben. Sie enthält alle wichtigen Daten, die man bei einem Unfall notieren muss, und - auf der Rückseite - die Anschriften der Grüne-Karte-Büros, an die sich der Geschädigte wenden kann. Die Abwicklung eines Schadens wird dadurch erheblich leichter. Kurz: Am besten liegt die Grüne Karte immer griffbereit im Handschuhfach Ihres Autos.

Im übrigen, was Zollbeamte sehen möchten und zu was sie berechtigt sind zu sehen, sind auch zwei paar Schuhe. Auch ich habe in 27 Jahren noch nie die grüne Versicherungskarte bei der Fahrt nach HR vorgezeigt/ vorzeigen müssen.

Ein Leben ohne Tiermord, -elend und -ausbeutung GO VEGAN

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.01.2017 17:40
#15 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Tja Recas,
darum sage ich :

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2017 18:43
#16 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von recas
Leider habe ich das Gegenteil schon gehört.
Das Dokument was ich jetzt habe ist ungültig. Was eben durch den handschriftlichen Nachtrag verursacht wurde.
Das bedeutet wenn es dumm kommt keine Einreise.
Und da ich auch sicher dieses Jahr nach Bosnien und Montenegro fahren ist hier das Problem noch größer.


Wenn du das wirklich als Problem siehst, dann hast du m.E. ganz andere Probleme

Meine letzte grüne Karte (wieso hat das Blatt Papier eigentlich so ne doofe Bezeichnung?) war noch ganz per Hand ausgefüllt

Mach dir lieber einen Kopf, ...wie du mit der E-Kiste die Strecke auf die Reihe kriegst

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2017 18:53
#17 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Es gibt Teslatanken. Vielleicht schon gesehn. Hab in Rijeka glaub eine gesehn.

http://www.ralfwagner.de/tesla/event/2015_kroatien/index.htm

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.01.2017 19:01
#18 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Es gibt Teslatanken. Vielleicht schon gesehn. Hab in Rijeka glaub eine gesehn.


Gibt es da auch grüne VS-Karten mit "E's" ?

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2017 19:07
#19 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Sockes Bemerkung ging in ne andere Richtung....Die Kartengeschichte ist glaun beantwortet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.01.2017 19:15
#20 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1
Hybridelektrokraftfahrzeug


Seinen letzten Satz hat er wohl hinzugefügt, während ich noch am Spammen war.....dachte immer ein "Hybrid" braucht nicht an die Steckdose..

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4551
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3782
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2069
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6008
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2283
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1216
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz