Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 17.683 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 09:31
#121 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Danke für die Live-Berichterstattung

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

27.06.2020 09:48
#122 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ja wie lezard schon sagte, es ist individuell zu planen, wenn der Unterschied nicht allzu groß ist und auf der Autobahnen Stau ist, man es genau so umfahren kann durch die Tauernroute und nur 1 Std Unterschied macht, dann nimmt man doch die Alternative... Da ich immer mit GoogleMaps mit Internet fahre, denke ich dass ich gut gegen Staus gerüstet wäre... In der EU Roaming frei

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 10:01
#123 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Google Maps ist unabdingbar mittlerweile

Anbei eine Übersicht zur Info:

Angefügte Bilder:
Felbertauern.jpg  
Als Diashow anzeigen
buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

27.06.2020 10:07
#124 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich werde am 11.07. abreisen am Samstag, wahrscheinlich irgendwo in München mit den Kids übernachten oder evtl doch weiter fahren und irgendwo in Österreich übernachten, wenn es dann noch möglich wäre wegen NRWler....

Kann erst nach dem 10 fahren, da Umstatzsteuertermin in der Steuerberatungskanzlei :( Sonst wäre ich auch direkt heute abgereist..

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

27.06.2020 10:11
#125 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #111
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #109
Wobei der angegebene Schleichweg auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem vignettenpflichtig ist


@Aeneas Tzajkowski : ich bitte dich, warum verbreitest du hier erneut zum wiederholten Mal definitv falsche Informationen? Was soll das? Ich ärger mich selten, aber so penetrant einem neuen Forumsmitglied falsche Informationen unter die Nase zu reiben, ist wirklich nicht schön.

Es gibt keine "große Wahrscheinlichkeit", sondern vignettenpflichtig oder nicht, ja oder nein.

Die Autobahn bis Kufstein-Süd ist seit Ende 2019 nicht mehr vignettenpflichtig, und von Triest über Basovizza Kozina nach Pasjak gibt es noch nicht mal einen Kreisverkehr unter der Autobahn, welcher eventuell vignettenpflichtig sein könnte.


Der Schleichweg aus dem ersten Zitat bezog sich nicht auf „Deine“ Strecke sondern auf die andere, die einige Kreisverkehre direkt an Autobahnabfahrten beinhaltet.
Diese Kreisverkehre sind (ich weiß es nicht, habe es aber schon an verschiedenen Stellen gelesen, deshalb schreibe ich) mit großer Wahrscheinlichkeit vignettenpflichtig.

Zu Deiner Strecke habe ich lediglich gesagt, dass sie schön ist und keine Kreisverkehre an Autobahnen enthält.
Ich könnte noch hinzufügen, dass dort damit auch keine Gefahr einer Vignettenpflicht besteht und dass man sich dort kaum verfahren kann.

Den Vorwurf einer wiederholten und penetranten Falschinformation weise ich zurück.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 10:15
#126 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Du hast Recht, ich hatte das leider auf mich bezogen. Entschuldigung.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Karawanken hat jetzt 2 Stunden Blockabfertigung, da muss man wirklich live während der Fahrt gucken.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

27.06.2020 10:19
#127 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #126
Du hast Recht, ich hatte das leider auf mich bezogen. Entschuldigung.

Kein Problem, alles gut.

Zitat von lezard im Beitrag #126
Karawanken hat jetzt 2 Stunden Blockabfertigung, da muss man wirklich live während der Fahrt gucken.

Ist der Wurzenpass wieder auf?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.06.2020 11:58
#128 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hier sind ja einige "Bedenkenträger" am Start.
Meine Erfahrungen (Alleinahrer, Frau 2 Kinder an Bord) :
Abfahrt Westdeutschland Freitag abends ca. 21h, Karawankentunnel ca. 5 h alles ohne Stau, Ankunft Istrien oder Kvaner ca. 10 Uhr.
Immer die Tauernautobahn und Slowenien, um diese Zeit keine Staus, höchstens ein unvorhersehbarer Unfall irgendwo.
Kostet natürlich Maut, das Geld sollte man haben.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 12:15
#129 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #127
Ist der Wurzenpass wieder auf?


Noch nicht:

"Gem. Art. 3 der Verordnung müssen Personen, die weder die slowenische noch die österreichische Staatsangehörigkeit besitzen, für den Grenzübertritt von Österreich nach Slowenien

bei einer Reise mit dem Kfz die Grenzübergangsstellen Karawankentunnel, Loibltunnel oder Spielfeld (Autobahn) benutzen."

Quelle: https://laibach.diplo.de/si-de/service/coronavirus/2312802

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2020 18:40
#130 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Bin gerade die Felbertauernstrecke gefahren und stehe nun in Valbiska auf Krk und warte auf die Fähre nach Rab.

Gruß unbekannter Weise @RoKi , welcher vielleicht gerade jetzt 1km von mir entfernt ist...

Sind super durchgekommen, Deutschland war komplett leer auf der Autobahn, dafür waren Karawanken und Rupa zusammen mehr als 2 Stunden Wartezeit. Also mussten wir schlichtweg wieder über Landstraße fahren.

Die Südseite vom Plöckenpass ist komplett neu asphaltiert, dass tut richtig gut.

In Pasjak standen wir um 17 Uhr nicht mal 5 Minuten, der Grenzer hat kaum auf die Ausweise geguckt und uns einfach durchgewunken.

Keine weitere Kontrolle oder einscannen von Ausweisen.

So schnell waren wir auf der Route noch nie.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

28.06.2020 19:52
#131 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hey Lezard 😀

nun müsste deine Fähre gehen. Wir aßen vorhin Pizza und sitzen nun auf dem Balkon mit herrlicher Abendsonne.

Nun hast es auch fast geschafft, die Überfahrt ist toll!

Ja die Össis sollten mal ihren Teil vom Paß sanieren, der hat es schon in sich.

Ist schon faszinierend, man kann nie wissen wie viel Verkehr sein wird. In D die A8 war auch kaum befahren bis nach München, dann sammelten sich die Fahrzeuge. Ab Rosenheim runter, wir hatten gefühlt 3/4 der Strecke kein Fahrzeug vor oder hinter uns. Die italienische Autobahn war auch nahezu leer bis so Trieste. Ab da dann sammelte es sich auf der Landstraße bis Pasjak.

Ich vermute, weshalb wir am Grenzübergang knapp ne Stunde warteten war, daß manche womöglich nicht das Formular online ausgefüllt hatten. An der Grenze SLO / HR wollten die schon wissen, wohin wir wollten + Autokennzeichen.

Denke auch, das ab Ferienbeginn es die gibt, die - so wie ich - gleich los wollen und dann die, die ein, zwei Tage später fahren. Mit Sonntags losfahren hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Grüße

RoKi

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2020 06:27
#132 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Danke, auf einen schönen Urlaub in Kroatien, wo es lange nicht so überlaufen ist wie an der Ostsee...

In Italien war die Autobahn in der Tat kilometerweit leer, man war über weite Strecken alleine, noch nie gehabt.

Auf der Insel Krk sind zigtausende Slowenen in ihren Autos gestanden, alle wollten nach dem langen Wochenende wieder nach Hause... habe noch nie eine solche Wagenkolonne gesehen, von Malinska bis zur Brücke, bestimmt 2-3 Stunden Wartezeit.

Die Felbertauernstrecke war wieder schön, aber ohne Zwischenübernachtung auf 1.200 km auch etwas anstrengend. Pass Thurn, Gailberg und Plöcken sind schon was anderes wie Tauernautobahn geradeaus. Dadurch, dass wir gut durch kamen und nur bis Krk mussten, war es aber noch ok.

Interessant ist nur, dass die Slowenen am Karawanken massiv kontrollieren und hinter Triest an der Grenze stand nur ein Beamter einsam und alleine auf der Straße und fragte, wo wir hinwollen. Croatia gesagt und weiter ging's, keine 10s Wartezeit.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

29.06.2020 09:13
#133 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Guten Morgen,

1.200 km am Stück, das ist schon heftig. Bin sowas früher auch am Stück gefahren, könnte das jetzt auch noch, aber früher was es einfacher und vor allem mit Kindern hätte ich keine Lust drauf ...ich habe knapp 750 km bis hier auf Krk.

Heute geht's nach Baska an den Strand. Bist in Lopar?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2020 10:39
#134 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Wir wechseln uns ab: Kasseler Berge und die Pässe gehören mir, dazwischen und in Italien fährt meine bessere Hälfte.

Lopar? Nicht ganz, sind in Banjol im Marco Polo, perfekte Lage. Infrastruktur vom Valamar Padova III und Sandstrand mit Animation in 100m, Taxiboot zur Altstadt Rab:

https://www.booking.com/hotel/hr/apartme...co-polo.de.html

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200629-105737.png   Screenshot_20200629-105753.png  
Als Diashow anzeigen
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.06.2020 13:01
#135 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Schönen Urlaub, @lezard !

Gute Lage, da ist auch das Restauran Perla in der Nähe, da haben wir schon richtig gut gegessen. Eines der (vielen) sehr guten auf der Insel. Und die Beach Bar Petrac, die besuchen wir hin und wieder nach dem Baden

Bezüglich der Anreise, in der Tat ist da momentan ganz schön der Wurm drin mit dem Karawanken. Bis 16. August wird der Tunnel immer wieder gesperrt oder nur einseitig befahrbar sein. Und dann noch die slowenischen Grenzkontrollen. Habs gesehen am Wochenende, unter 90 min Wartezeit ging da fast gar nichts, obwohl ansonsten kaum Verkehr war. Und Rupa steht es eigentlich immer an, meist nur kurz, aber es können schon auch mal 1 Stunde, 90 min sein. Ist halt einer der meist frequentierten GÜ.

Hier würde sich die Umfahrung des Karawanken anbieten, aber nicht per Felbertauern, sondern die Tauernautobahn runter bis Villach, und dann nicht Richtung SLO, sondern durch Italien. Dann eben Triest - Rijeka fahren, wie auch bei deiner Route. Hat den Vorteil, alles Autobahn bis Triest, auch sehr schön zu fahren. Man spart auch hier die slowenische Vignette. Nachteil ist rund 70 km Umweg.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

29.06.2020 14:06
#136 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Kann man sich blind auf googlemaps mit Internet (wegen Staus) verlassen? Oder wenn man bei der Routeberechnung Mautstraßen vermeiden eingibt, dass Google dann wirklich einen über Mautfreien Straßen führt, nicht dass man als Neuling trotz auf die Vignettepflichtuge Straße ausversehen kommt und Strafe zahlen muss? Wenn ich das so richtig gesehen habe, sind in Slowenien nur 100 km Autobahnfahrt, und dafür bezahlt man dann 30 Euro Vignette?

Gabe 2 Screenshots gemacht, mit Mautstraßen vermeiden und ohne Mautstraßen vermeiden aus gmaps.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200629-140247_Maps.jpg   Screenshot_20200629-140324_Maps.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

29.06.2020 14:59
#137 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #136
Wenn ich das so richtig gesehen habe, sind in Slowenien nur 100 km Autobahnfahrt, und dafür bezahlt man dann 30 Euro .


Da erkennst du Den Unterschied eines Verkehrsminister aus Bayern und Slowenien.
😄😄😬😬😄😄

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.06.2020 15:09
#138 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Von der Tauernautobahn kommend wűrde ich einem Neuling auf dieser Strecke dringend zu der Plakette für Slowenien raten.
Die Autobahn in Slo. ist super, sicher und bestimmt nicht nur 100 km lang.
Űber Nebenstraßen kannst dich schnell mal verfransen, und nicht zu unterschätzen, die Slowenien fahren, was auch landläufig bekannt ist, wie die Henker.
Geh lieber auf Nr. Sicher und investier die paar Euro. 😎

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

29.06.2020 15:38
#139 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@deto,
Ganz meine Meinung. Für die erste Fahrt durch Slowenien nach Kroatien sowieso.
Er weiß ja gar nicht, wie die ticken.
1973 fuhren viele Zastavas rum, da war mein Opel Ascona ein großes und schnelles Auto.
Aber heute fahren die ohne Verstand und Tempolimit 😬

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.06.2020 16:05
#140 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #139
@deto,
Ganz meine Meinung. Für die erste Fahrt durch Slowenien nach Kroatien sowieso.
Er weiß ja gar nicht, wie die ticken.
1973 fuhren viele Zastavas rum, da war mein Opel Ascona ein großes und schnelles Auto.
Aber heute fahren die ohne Verstand und Tempolimit 😬


Früher mit den kleinen Kisten sind die schon genau so gefahren. Meine Verwandten haben uns öfter kutschiert mit den Karren. Ein Onkel hatte einen Wartburg, der andere einen Skoda.
Da hast manchmal Wasser und Blut geschwitzt, wie die gefahren sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien - Ferienhaus mit Pool ,ruhiger Ort
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
1 04.01.2015 08:05
von IstrienVacation • Zugriffe: 613
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von marco312
5 01.06.2014 00:59
von Daily news • Zugriffe: 992
Istrien urlauben mit Moped
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von volker50
7 16.05.2014 16:03
von Claudia • Zugriffe: 1469
Reiseführer mit Karte bei Edeka
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 08.04.2014 00:37
von beka • Zugriffe: 783
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13970
Navigationsgerät mit Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KUF
61 08.09.2009 03:29
von beka • Zugriffe: 16532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz