Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.604 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 177
pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

27.03.2021 18:58
#2961 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2952
Aufgrund welcher Kriterien seid ihr eigentlich schon dran? Bei uns sind immer noch die Personen Ü80 und die Risikogruppe 1 an der Reihe. Erst nach Ostern dürfen die 79-jährigen damit rechnet, Impftermine ab dem 8.04. machen zu dürfen.


Mein Vater (76, keine relevanten Krankheiten) hatte am vergangenen Donnerstag seinen ersten Impftermin, Mutter (72) hat noch keinen Termin erhalten.
Mein Sohn (20) ist am 31.03. dran. Er arbeitet bei einer Elektronikfirma, deren komplette Belegschaft zur Impfung ausgewählt wurde. Warum jetzt gerade diese Firma wissen wir noch nicht genau.
Möglicherweise deshalb weil da einige tschechische Mitarbeiter eingestzt werden, das ist aber nur Spekulation meinerseits.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

27.03.2021 18:59
#2962 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2952
Aufgrund welcher Kriterien seid ihr eigentlich schon dran?


War am Mittwoch bei meinem Diabetes Arzt zur Kontrolle. Formular für die Dringlichkeit bekommen und nach meinen Anruf im DRK Zentrum wurde mir gesagt das ich nach freien Terminen auf der Webseite schauen kann und dann einen Termin vereinbaren kann.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.03.2021 19:01
#2963 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat
Dass ich angeblich bis Mai/Juni aufgrund meiner Altersgruppe und meines Jobs dran sein sollte, weiß ich auch. Registriert bin ich auch schon länger, nur heißt das nichts. Registrieren kann sich bei uns jeder.

...Bei uns kann man sich erst registrieren, wenn die Gruppe, der man angehört, an die Reihe kommt....Vielleicht ändert sich das, wenn die Hausärzte impfen können....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

27.03.2021 19:02
#2964 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei uns in Schleswig-Holstein ist schon seit ein paar Wochen die Prioritätengruppe 2 an der Reihe. Natürlich meint jetzt jeder, der Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen hat, er bekäme einen Berechtigungsschein vom Hausarzt, das ist aber nicht der Fall. Wobei das eigentliche Problem nicht darin liegt, den Zettel zu bekommen, sondern einen Termin.
Dienstag wurden 60.000 Termine freigegeben, heute noch einmal 11.000, alle waren nach kurzer Zeit vergeben.
Ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Impftermin mit AstraZeneca und hatte keine Nebenwirkungen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

28.03.2021 13:30
#2965 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Also mein Nachbar, 83 Jahre alt wurde vor genau 2 Wochen geimpft. Seither hat er massive Störungen. Schlagartig hat er Gleichgewichtsstörungen, kann nicht mehr alleine laufen sowie schwere Alzheimer Symptome. Ist natürlich stark vorbelastet. Aber er erkannte seine Enkeltochter nicht mehr und seine Schwiegertochter verwechselt er mit seiner Schwester. Kann nicht mal mehr die Kaffeetasse hochheben.

Wie gesagt, alles erst seit der ersten Impfung.

Hier nochmal ein kurzer Abriss der Astrazeneca Geschichte.

Erst zu wenig Impfstoff
Impfung nur von 16 - 65 Jahre möglich
Erweiterung der Impffähigen auf über 80 Jährige
Schwerste Nebenwirkungen, Blutgerinsel, Thrombosen, Schlaganfälle- Besonders Frauen unter 55 Jahren betroffen.
Bundesregierung setzt die Impfung mit Astrazeneca wegen unklarer Nebenwirkungen aus.
4 Tage später wieder alles in Ordnung, es wird weitergeimpft. Der Impfstoff ist sicher.
Kliniken setzen wegen weiteren Todesfälle die Impfungen mit Astrazeneca trotzdem wieder aus.
Dänemark und Norwegen setzen auch weiterhin die Astrazeneca Impfungen aus.

Ich bin jetzt zwar kein Impfhosenscheisser, bevorzuge es aufgrund obiger Tatsachen eine vorläufig abwartende Impfhaltung.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

28.03.2021 13:54
#2966 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2965
...Ich bin jetzt zwar kein Impfhosenscheisser, bevorzuge es aufgrund obiger Tatsachen eine vorläufig abwartende Impfhaltung.
Dass es bei Astrazeneca vereinzelt Probleme gegeben hat, ist ja nun wirklich hinreichend bekannt. Und dass es jedem freisteht, sich impfen zu lassen oder auch nicht, ist auch nichts Neues.

@Vera oder wer immer es war: danke für's Aufräumen!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.762

28.03.2021 14:49
#2967 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2965
Also mein Nachbar, 83 Jahre alt wurde vor genau 2 Wochen geimpft. Seither hat er massive Störungen. Schlagartig hat er Gleichgewichtsstörungen, kann nicht mehr alleine laufen sowie schwere Alzheimer Symptome. Ist natürlich stark vorbelastet. Aber er erkannte seine Enkeltochter nicht mehr und seine Schwiegertochter verwechselt er mit seiner Schwester. Kann nicht mal mehr die Kaffeetasse hochheben.

@ duran.... das glaub ich dir nicht... von einer impfung soviele "schwierigkeiten" auf einmal... einfach unmöglich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

28.03.2021 14:56
#2968 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #2967
Zitat von duran im Beitrag #2965
Also mein Nachbar, 83 Jahre alt wurde vor genau 2 Wochen geimpft. Seither hat er massive Störungen. Schlagartig hat er Gleichgewichtsstörungen, kann nicht mehr alleine laufen sowie schwere Alzheimer Symptome. Ist natürlich stark vorbelastet. Aber er erkannte seine Enkeltochter nicht mehr und seine Schwiegertochter verwechselt er mit seiner Schwester. Kann nicht mal mehr die Kaffeetasse hochheben.

@ duran.... das glaub ich dir nicht... von einer impfung soviele "schwierigkeiten" auf einmal... einfach unmöglich

Wie duran schreibt, war der Nachbar ja bereits stark vorbelastet. Wer physisch so schwach ist, dass ihn z.B. auch der leichteste Schnupfen schon arg mitnimmt, steckt so eine Impfung sicher nicht so einfach weg. Das dürfte allerdings für jede Impfung gelten und nicht nur für diese. Meiner Meinung nach muss man immer die Risiken dem Nutzen gegenüber stellen. Meine Mutter (90) wurde mit Biontech geimpft. Nach der ersten Dosis hatte sie die üblichen leichten Schmerzen an der Einstichstelle und fühlte sich am nächsten Tag etwas schlapp. Nach der zweiten Dosis hatte sie bis auf die kleine Schwellung nach dem Pieks keinerlei Probleme. Und sie nimmt altersbedingt auch etliche Medikamente.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

28.03.2021 15:14
#2969 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2965
Also mein Nachbar, 83 Jahre alt wurde vor genau 2 Wochen geimpft. Seither hat er massive Störungen. Schlagartig hat er Gleichgewichtsstörungen, kann nicht mehr alleine laufen sowie schwere Alzheimer Symptome. Ist natürlich stark vorbelastet. Aber er erkannte seine Enkeltochter nicht mehr und seine Schwiegertochter verwechselt er mit seiner Schwester. Kann nicht mal mehr die Kaffeetasse hochheben.
Also mein Nachbar, 83 Jahre alt, hat sich beim Kaffeetrinken verschluckt und musste notbeatmet werden. Soll ich daraus jetzt schließen, dass Kaffeetrinken gefährlich ist? Es ist doch abartig, aus einzelnen unter Millionen von Fällen irgendwelche allgemein gültigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Ich kenne einen, der hatte Corona und wusste gar nichts davon. Also ist Corona völlig harmlos - richtig, duran?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.03.2021 16:02
#2970 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich will jetzt nichts verharmlosen, aber ....

Ich frage regelmäßig bei uns (ländliche Gegend ... man ist teilweise "per du") nach, ob irgendweche Corona-Fälle bei den Kollegen (das Sternchen spare ich mir) bekannt sind (Supermarkt, KFZ-Wetrkstatt, Tankstelle).
Ich frage bei meinen Firmenkunden nach (alles läuft, bis auf eine Gaststätte ganz normal).
Meine Frau ist in der Altenpflege tätig. Letztes Jahr gab es dort drei oder vier Corona-Fälle (wohl eingeschleppt von einer chineisichen Kollegin, die -unbeabsichtig-ihren infizierten Vater aus China zu Besuch hatte) seither ist Ruhe.
Keiner meiner Privatkunden ruft mich nicht an, ob irgend etwas "billiger" geht, weil in Kurzarbeit.
Meine "pflegebedürftige" Mutter hatte letztes Jahr (2021, 83 Jahre jung) eine Corona-Infektion. Sie hatte eher milde Symptome (wie bei einer Angina tonsillaris), war nicht im KH und hatte sich nach zwei, drei Wochen wieder erholt.
................

Ich will hier nicht verharmlosen. Aber ich habe so langsam das Gefühl, dass hier ein Fass aufgemacht wurde, dass bewusst keinen Boden hat.

Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass hier irgend etwas nicht stimmt

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

28.03.2021 16:04
#2971 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nur, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur Astra-Zeneca kritisiere. Kuckst du.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

28.03.2021 16:08
#2972 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wie hoch ist eigentlich die Zahl der Todesfälle nach anderen Impfungen? Dass jede einzelne gewisse Risiken birgt, ist doch hinlänglich bekannt. Die gegen Covid-19 ist halt neu und alle konzentrieren sich jetzt auf deren Folgen, auch wenn die schweren Nebenwirkungen oder gar Todesfälle nicht mal im %-Bereich liegen.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.03.2021 16:12
#2973 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Liebe Claus, es gibt bislang 76000 Tote in Deutschland! Und ich kenne leider genügend Leute, die zum Teil schwer erkrankt sind. Ich bekomme auch mit, wieviele bei uns im Krankenhaus und auf der Intensivstation liegen, ich vermute, Du nicht. Niemand hat übrigens behauptet, die Sterblichkeit bei jüngeren gesunden Personen sei sehr hoch.
Nur ein kleiner Vergleich: 2017, im absoluten Grippejahr gab es ca. gemeldete 1770 Grippetote. Und nein, niemand hat damals ermittelt, ob an oder mit Grippe gestorben. 😉

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

28.03.2021 16:16
#2974 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen
DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

28.03.2021 16:17
#2975 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2970
Ich will jetzt nichts verharmlosen, aber ....

... verharmlose jetzt einfach mal.
Zitat von Claus im Beitrag #2970
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass hier irgend etwas nicht stimmt

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, denke aber dass es sich dabei um eine Verschwörung handelt.

Es ist schon bemerkenswert. In 99% aller Fälle folgt auf ein "Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker, aber..." eine Verschwörungstheorie oder Anspielung auf selbige und auf "Ich will jetzt nichts verharmlosen, aber..." im direkt darauffolgenden Satz eine Verharmlosung oder verharmlosende Darstellung der Dinge.

Zitat von Claus im Beitrag #2970
Ich frage regelmäßig bei uns (ländliche Gegend ... man ist teilweise "per du") nach, ob irgendweche Corona-Fälle bei den Kollegen (das Sternchen spare ich mir) bekannt sind (Supermarkt, KFZ-Wetrkstatt, Tankstelle).
Ich frage bei meinen Firmenkunden nach (alles läuft, bis auf eine Gaststätte ganz normal).
Meine Frau ist in der Altenpflege tätig. Letztes Jahr gab es dort drei oder vier Corona-Fälle (wohl eingeschleppt von einer chineisichen Kollegin, die -unbeabsichtig-ihren infizierten Vater aus China zu Besuch hatte) seither ist Ruhe.
Keiner meiner Privatkunden ruft mich nicht an, ob irgend etwas "billiger" geht, weil in Kurzarbeit.
Meine "pflegebedürftige" Mutter hatte letztes Jahr (2021, 83 Jahre jung) eine Corona-Infektion. Sie hatte eher milde Symptome (wie bei einer Angina tonsillaris), war nicht im KH und hatte sich nach zwei, drei Wochen wieder erholt.



Schon mal an folgende beiden Punkte gedacht:

1. Nicht jeder, der mit Corona infiziert war (welche die es sind, sollte man ja in der Regel nicht zu Gesicht bekommen) geht damit hausieren. Manchmal geht damit eine Stigmatisierung einher ("Hat er etwa nicht aufgepasst?") und es soll auch Leute geben, die einem das - wie andere Krankheiten auch - nicht einfach unter die Nase reiben.

2. Natürlich sind die Infektionszahlen nicht in jedem Dorf und in jeder Region gleich hoch. Wenn das der Fall wäre, hätten wir deutschlandweit eine Inzidenz von >2000 und nicht von ~200. Sollte einleuchten.

Ich wohne auch auf dem Land. Bei mir im Dorf gabs die letzten 10 Monate keinen einzigen nachgewiesenen Fall. Seit 5 Wochen haben wir ca. 40 Fälle - und das bei einer Einwohnerzahl <3000. Meine Mutter arbeitet auch in der Altenpflege. Hatten letztes Jahr 15 Todesfälle im Heim, waren eher keine milden Symptone.

Was heißt das?
-> Die Infektionslage kann regional unterschiedlich sein - und das auch über mehrere Monate oder sogar ein Jahr hinweg. Wie man deshalb darauf kommen kann, dass "irgendetwas nicht stimmt" wird sich normal-rational denkenden Menschen wohl nie erschließen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.03.2021 16:27
#2976 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nein,lieber recas. Ich würde Dir den Triumph gerne gönnen, aber ich muss Dich enttäuschen. Die 25000 Tote waren eine Schätzung, wieviele Tote die damalige Variante der Influenza A etwa kosten könnte. Gemeldete und damit erwiesene Grippetote waren ca. 1770. 😉

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

28.03.2021 16:28
#2977 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2970

Ich frage regelmäßig bei uns (ländliche Gegend ... man ist teilweise "per du") nach, ob irgendweche Corona-Fälle bei den Kollegen (das Sternchen spare ich mir) bekannt sind (Supermarkt, KFZ-Wetrkstatt, Tankstelle).
Ich frage bei meinen Firmenkunden nach (alles läuft, bis auf eine Gaststätte ganz normal).
Meine Frau ist in der Altenpflege tätig. Letztes Jahr gab es dort drei oder vier Corona-Fälle (wohl eingeschleppt von einer chineisichen Kollegin, die -unbeabsichtig-ihren infizierten Vater aus China zu Besuch hatte) seither ist Ruhe.
Keiner meiner Privatkunden ruft mich nicht an, ob irgend etwas "billiger" geht, weil in Kurzarbeit.
Meine "pflegebedürftige" Mutter hatte letztes Jahr (2021, 83 Jahre jung) eine Corona-Infektion. Sie hatte eher milde Symptome (wie bei einer Angina tonsillaris), war nicht im KH und hatte sich nach zwei, drei Wochen wieder erholt.
................


Ich kann dagegen halten...

Ich kenne mehr als eine Handvoll Leute, die sich infiziert haben. Glücklicherweise hatten sie alle nur mittelschwere Symptome bis auf eine Cousine in England, die 12 Tage im Krankenhaus war.

Ich selber bin seit April 2020 mit Ausnahme der Monate August bis Oktober in Kurzarbeit, meine jüngere Tochter ebenso. Glücklicherweise hab ich noch einen Nebenjob, der weiterläuft. Meine Tochter hat bisher beim Jobcenter aufstocken müssen, weil das KuG nicht reichte. Nun hat sie ihren Job notgedrungen gekündigt und arbeitet in einem großen Corona-Testzentrum, weil sie das Nichtstun satt hatte. Sie hat auch nirgends um Kostenreduzierung gebeten, obwohl bekanntermaßen keine Reichtümer vom Jobcenter gezahlt werden...
In unserem örtlichen Altenheim gab es einige Todesfälle; in dem, wo meine Mutter früher dreimal in der Woche zum Essen ging und was ihr jetzt das Essen nach Hause liefert, ebenfalls.

Man kann also nichts verallgemeinern.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

28.03.2021 16:28
#2978 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2976
Triumph gerne gönnen


Ist mir echt nicht danach.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.03.2021 16:32
#2979 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber recas, ja, da hast Du leider recht, eigentlich ist Sarkasmus bei Todesfällen nicht angebracht.
Die angeblichen 25000 Toten der Grippe (die durch nichts belegt sind) werden leider von Leugnern der Coronakrise gerne vorgebracht. Was nicht heißt, dass ich Dir dies unterstellen möchte.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.03.2021 16:37
#2980 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ich habe jetzt weder die Lust, noch die Zeit, auf eure Gegenargumente einzugehen.

Es stimmt hier jedenalls einiges nicht, (und wenn ich recht behalten sollte) werdet ihr es auch noch irgendwann begreifen.

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Fr. 17.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 134 auf den Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9349
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6432
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz