Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.604 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 177
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

27.03.2021 08:51
#2941 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich hoffe es wird mir nicht schon wieder eine Verschwörungstheorie untergejubelt wenn ich dir mitteile, dass sich die Hexentanzplätze im Harz befinden und nicht im Thüringer Wald.
Nun, man kann nicht alles wissen.

Trotzdem ist es sehr schön im Thüringer Wald.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.03.2021 09:16
#2942 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nun, Duran hat uns eigentlich nur exakt das erzählt, was ein gewisser Herr Höcke letztes Jahr im Spätsommer auch schon in einem Fernsehinterview verkündete. Dann lag der kleine Bernd aber doch falsch, weil die Bundesregierung einfach fieserweise die Verlängerung der Coronakrise beschloss. (Vermutlich hatte sie ihre finsteren Pläne noch nicht abgeschlossen...).🤭

Und ja, der Thüringer Wald ist schön.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

27.03.2021 10:37
#2943 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2941
dass sich die Hexentanzplätze im Harz befinden


Ja klar.Im Harz bin ich oft und im Thüringer Wald geh ich gern wandern. Du willst ja erst im Thüringer Wald Urlaub machen. Also es besteht hier kein Zusammenhang mit dem Hexentanzplatz im Harz. Wir lassen ihn auch an der Stelle.
Nun frag ich mich aber warum du nicht im Sommer nach Kroatien willst? Corona ist doch vorbei so wie du es schreibst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.100

27.03.2021 11:10
#2944 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Aktueller Impfstatus

Am 26. März 2021 wurden in Deutschland 290.631 Impfdosen verabreicht.
Damit sind nun 3.768.060 Personen (4,5 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft.
Insgesamt haben 8.595.379 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.

https://impfdashboard.de/

u. a. eine Nichte, die in der Altenpflege in Wertheim arbeitet..

"aBS"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

27.03.2021 12:04
#2945 Alte faschistische Deutschländer Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2941
Ich hoffe es wird mir nicht schon wieder eine Verschwörungstheorie untergejubelt

Man bekommt hier ständig Verschwörungstheorien untergejubelt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

27.03.2021 12:09
#2946 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Für ALLE Impfgegner und Impfhosenscheißer, ich war heute mit meinen Vater( mitlerweilen 84 1/2 Jahre alt ) in Kirchsachlag / Bucklige Welt für seine Erste Coronaimpfung. Er hat Pfizer bekommen. Mitlerweilen sind 2 Stunden vergangen und ihm geht es gut, kein Schwindel, keine Kopfschmerzen nix! Er sagte er habe auch den Einstich nicht gespürt. Am 17. April bekommt er seine 2 Coronaimpfung!
Also an ALLE Impfverweigerer und Impfhosenscheißer laßts euch impfen. Ich muß auf meine Erste Impfung LEIDER noch etwas warten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

27.03.2021 12:24
#2947 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #2915
Zitat von kornatix im Beitrag #2910

Nein, aber man kann ihn zu Stubenarrest verdonnern. Und einem Ausländer kann man die Einreise verweigern.

Bist du eigentlich in Kroatien (zweit-)gemeldet?

Ja und nein.

Natürlich bin ich bei der Gemeinde und beim Finanzamt registriert, mein Boot läuft unter kroatischer Flagge, und alle Rechnungen ((Grundsteuer, Müllabfuhr, TV-Gebühren usw.) gehen an meine kroatische Adresse. Ich habe auch eine "potvrda o kućnom broju", also eine amtliche Bestätigung meiner Wohnhaus-Hausnummer, einen Zweitwohnsitz anmelden wie in Deutschland kann man in Kroatien aber nicht. Dort kann man zwar Immobilien besitzen, für die man dann auch die obligatorischen Abgaben zahlen muss, man kann aber nur entweder hier oder dort seinen Wohnsitz haben. Das gilt nicht nur für Ausländer, sondern auch für Kroaten. Mein Nachbar Dubravko zum Beispiel wohnt in Rijeka und ist dort gemeldet, hinsichtlich des von seinen Eltern geerbten Hauses in Kukljica hingegen steht er genau so da wie ich.

Zwar könnte ich meinen Wohnsitz problemlos nach Kroatien verlegen, bekäme dann eine Aufenthaltserlaubnis, einen kroatischen Personalausweis und hätte mit Ausnahme des Wahlrechts alle Rechte und Pflichten der übrigen Einwohner (Ermäßigung bei der Grundsteuer, verbilligte Rentner-ÖPNV-Tickets usw.). Ich bin aber privat krankenversichert, und das wird in Kroatien nicht anerkannt. Dort ist für alle Einwohner eine gesetzliche Krankenversicherung vorgeschrieben. In die einzutreten würde mich rund 7.000 Kuna im Jahr kosten, und das ist mir die Sache nicht wert - zumal ich mit meiner deutschen privaten Krankenversicherung bei den Ärzten meistens besser und schneller dran bin als ein sozial Versicherter in Kroatien. (OK, auch dort kann man sich zusätzlich privat versichern - aber eben nur zusätzlich.)

Folglich bin ich zwar teilweise in Kroatien gemeldet, teilweise aber auch nicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

27.03.2021 12:57
#2948 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2946
Ich muß auf meine Erste Impfung LEIDER noch etwas warten.


Ich habe gestern meine Zusage zur Impfung bekommen. Alles übers Telefon erledigt. Muss mir nur noch einen Impftermin holen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

27.03.2021 14:12
#2949 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2947

Zwar könnte ich meinen Wohnsitz problemlos nach Kroatien verlegen, bekäme dann eine Aufenthaltserlaubnis, einen kroatischen Personalausweis und hätte mit Ausnahme des Wahlrechts alle Rechte und Pflichten der übrigen Einwohner (Ermäßigung bei der Grundsteuer, verbilligte Rentner-ÖPNV-Tickets usw.). Ich bin aber privat krankenversichert, und das wird in Kroatien nicht anerkannt. Dort ist für alle Einwohner eine gesetzliche Krankenversicherung vorgeschrieben. In die einzutreten würde mich rund 7.000 Kuna im Jahr kosten, und das ist mir die Sache nicht wert - zumal ich mit meiner deutschen privaten Krankenversicherung bei den Ärzten meistens besser und schneller dran bin als ein sozial Versicherter in Kroatien. (OK, auch dort kann man sich zusätzlich privat versichern - aber eben nur zusätzlich.)

Folglich bin ich zwar teilweise in Kroatien gemeldet, teilweise aber auch nicht.



Danke.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

27.03.2021 14:55
#2950 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

...und während wir hier locker vom Hocker über Corona und Kroatien diskutieren, steckt im Suez-Kanal ein Containerschiff fest und blockiert einen der weltweit wichtigsten Verkehrswege. Das könnte richtig teuer für uns alle werden, von eventuellen Versorgungsengpässen ganz abgesehen. Ich glaub' ich geh' schon mal wieder Klopapier kaufen. Oder einen Kanister Diesel...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

27.03.2021 15:26
#2951 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

so, frisch geimpft

großes Durcheinander am Impfmobil....

aber schlussendlich dann doch geklappt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

27.03.2021 15:46
#2952 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #2951
so, frisch geimpft

großes Durcheinander am Impfmobil....

aber schlussendlich dann doch geklappt



Zitat von recas im Beitrag #2948
Zitat von NOX im Beitrag #2946
Ich muß auf meine Erste Impfung LEIDER noch etwas warten.


Ich habe gestern meine Zusage zur Impfung bekommen. Alles übers Telefon erledigt. Muss mir nur noch einen Impftermin holen.

Aufgrund welcher Kriterien seid ihr eigentlich schon dran? Bei uns sind immer noch die Personen Ü80 und die Risikogruppe 1 an der Reihe. Erst nach Ostern dürfen die 79-jährigen damit rechnet, Impftermine ab dem 8.04. machen zu dürfen.

Ich will euch nichts neiden oder irgendwas in Frage stellen, ich frag nur interessehalber, wie das in anderen Bundesländern läuft.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

27.03.2021 15:59
#2953 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

bei uns in Bayern können teilweise seit ca 3 Wochen Prio 2 geimpft werden

heute war bei uns im Dorf eine vom Bürgermeister (Danke Martin, auch wenn du hier sehr wsl nicht mitliest)in Zusammenarbeit mit der örtlichen Praxis eine Impfung in der Gemeindeverwaltung organisiert worden

mein Frau konnte leider nicht, da erst frisch eine HANTA - Virus Infektion überstanden, war auch heftig....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.03.2021 16:14
#2954 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Oh shit! Lass mich raten, Daxbauer, Ihr habt einen alten Schuppen oder Dachboden oder so ausgemistet?
Ja, Hantaviren sind sehr gefährlich! Daher empfiehlt es sich Maske zu tragen, wenn man einen alten Dachboden ausmisten auf dem die Mäuse über einen längeren Zeitraum alles vollgeköttelt haben. Gerade auf der Schwäbischen Alb gab es schon öfters Infektionen.
Ich hoffe, Deine Frau ist wieder halbwegs fit!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

27.03.2021 17:12
#2955 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat
Wie die Mutter des Säuglings der Polizei berichtete, hatten die Täter versucht, der Frau ihren Corona-Mundschutz abzunehmen. Darauf setzte sie sich zur Wehr. Die Auseinandersetzung eskalierte, wobei einer der Täter die Frau getreten haben soll. Der andere stieß den Kinderwagen um.


Streit eskaliert: Unbekannte stoßen Kinderwagen um - Baby wird schwer verletzt

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4874952

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

27.03.2021 18:08
#2956 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2952
Aufgrund welcher Kriterien seid ihr eigentlich schon dran?


Naja je nach dem. Entweder werde ich noch etwas vorgezogen da ich bei der Miliz auch bin, aber auch kritische Infrastrultur ÖBB. Ich bin seit 23. Februar registriert. Bzw. lt. ÖBB sollen wir Mai drankommen. Mal schauer wo es schneller geht. Bzw unser Bürgermeister setzt sich auch ein damit es bei uns schneller geht. Sind ja seit 2 1/2 Wochen Sperrgebiet. Bzw nach Aussage von meinen Hausarzt: bis spätestens Ende Mai bist geimpft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

27.03.2021 18:25
#2957 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ich meinte eigentlich die, die jetzt ihre Termine bekommen haben.

Dass ich angeblich bis Mai/Juni aufgrund meiner Altersgruppe und meines Jobs dran sein sollte, weiß ich auch. Registriert bin ich auch schon länger, nur heißt das nichts. Registrieren kann sich bei uns jeder.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

27.03.2021 18:26
#2958 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

@HFroehlich haben seit über 20 Jahren einen alten Bauernhaof, da kommt das schon mal vor....

In der weiträumigen Nachbarschaft hat es mehrere erwischt in den letzen Jahren

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

27.03.2021 18:31
#2959 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Mein Vater ( diesen Termin hat ihm mein Bruder gebucht )hat den Termin schon seit 1 - 1 1/2 Monaten. Aber er ist schon 84 1/2 Jahre eventuell kommt bei ihm noch wegen Gesundheitlich was dazu. Eine Mieterin bei uns im Haus ist 60 Jahre alt und hatte die Impfung schon vor einigen Tagen bekommen bei ihren Hausarzt.In den retour email was ich bei der Registrieung bekommen habe gehst auf den Link und kannst schauen wenn du frei geschaltet bist.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.03.2021 18:44
#2960 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

@Daxbauer: Ja, so etwas hatte ich vermutet. 2001 hatte ich (als ich noch in der Parasitologie war) Kollegen, welche an Hantaviren gearbeitet haben. Es gab damals regionale Häufungen von Infektionen.
Interessehalber: Wie wurde bei Euch verfahren, hat man bestimmte Maßnahmen in Eurem Bauernhof und der Nachbarschaft unternommen?

Viele Grüße
Henning

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Fr. 17.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 134 auf den Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9349
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6432
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz