Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.604 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 177
DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

25.03.2021 16:06
#2861 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zumindest für die Reiserückkehrer, die mit dem Flugzeug unterwegs sind, wird das wohl ab dem morgigen Freitag auch genau so laufen. Bei Nichtvorlage eines negativen PCR-Test im Urlaubslandes wird den Airlines untersagt, die Reisenden zurück nach Deutschland zu befördern. Mal schauen, ob das so auch funktioniert.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

25.03.2021 17:19
#2862 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreisen will braucht einen gültigen PCR Test.

Zitat Auswertiges Amt zur Einreise aus CZ nach D:

"Grundsätzlich ist zudem ein negativer PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 72 bzw. 24 Stunden sein darf, zur Einreise erforderlich. Einreisende müssen das schriftliche Testergebnis mit sich führen. Nach der Einreise muss innerhalb von 5 Tagen erneut ein PCR-Test durchgeführt werden. Bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses ist Selbstisolierung vorgeschrieben. Das Testergebnis muss der zuständigen Hygienebehörde zugesandt werden, erst dann ist eine Beendigung der Quarantäne möglich."

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

25.03.2021 17:22
#2863 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von DerNeuePaddler im Beitrag #2861
Zumindest für die Reiserückkehrer, die mit dem Flugzeug unterwegs sind, wird das wohl ab dem morgigen Freitag auch genau so laufen. Bei Nichtvorlage eines negativen PCR-Test im Urlaubslandes wird den Airlines untersagt, die Reisenden zurück nach Deutschland zu befördern. Mal schauen, ob das so auch funktioniert.

Das soll nun ab Sonntag gelten:

https://www.tagesschau.de/inland/testpfl...kehrer-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

25.03.2021 18:20
#2864 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten


In Kukljica macht das die Dorfärztin anhand einer Einwohner-Liste mit Geburtsdaten, die sie von der Gemeinde bekommen hat. Wer kommt, wird nach Alter geimpft, solange Impfstoff da ist. Und wenn kein Alter mehr kommt und nachmittags noch Stoff da ist, dann werden eben auch Jüngere geimpft. Wieso kriegt man das in Deutschland nicht hin, was auf einer kroatischen Insel möglich ist?



In Deutschland (und auch in Österreich) kriegt man gar vieles nicht hin, was auf einer kroatischen Insel möglich ist.




Zitat von Vera im Beitrag #2857
Datenschutz?


Dieses Wort ist ein rotes Tuch für mich. Seit ich mich erinnern kann, hatte ich dadurch nur Nachteile, noch nie auch nur den geringsten Vorteil.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2021 18:24
#2865 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Was macht man eigentlich, wenn man positiv getestet wurde? Die Flieger nimmt einen nicht mit nach Hause. Das Hotel ist ausgecheckt. Welches Hotel nimmt einen Infizierten? Quarantäne in der Obdachlosigkeit ist schwierig. Blöd auch, wenn man dann krank wird.

Rechtlich finde ich die Angelegenheit auch problematisch. Kann man einem Staatsbürger die Einreise verbieten, weil er krank ist?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

25.03.2021 18:31
#2866 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Das wird wohl alles gerade noch rechtlich geklärt. Ich sehe da - auch wenn ich nicht grundsätzlich dagegen bin - einige rechtliche Probleme.

Auf den Kanaren ist es bspw. so, dass man in der bereits gebuchten Unterkunft bleiben kann, bis man negativ getestet wird. Die kanarische Regionalregierung übernimmt dafür bis zu 75% der anfallenden Kosten. Wie es damit in anderen Ländern aussieht kann ich leider nicht sagen und wird bestimmt auch noch einigen Klärungsbedarf nach sich ziehen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2021 18:36
#2867 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Die wollen die Leute eben daran hindern, zu verreisen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2021 19:08
#2868 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ja, natürlich Claus, was denn sonst. Wundert Dich das etwa? Das wird ja auch ganz klar kommuniziert -ich würde auch alles versuchen, damit so wenig Leute wie möglich verreisen! Das ist das 1x1 der Epidemiologie: strikte Abschottung kann effektiv die Ausbreitung eines Krankheitserregers unterbinden.
Das ist übrigens schon seit dem Mittelalter eine gängige Praxis, zum Beispiel bei den großen Pestepidemien. In der Neuzeit, 1665, hat man sich in Eyam, einem kleinem englischen Dorf in Derbyshire, komplett eingemauert als die Pest aus London eingetragen wurde. Man wollte unbedingt verhindern, dass eine weitere Ausbreitung nach Norden stattfindet. Die Menschen des Dorfes haben sich quasi für das große Gemeinwohl geopfert. Denn natürlich bedeutete dies, dass die Leute des Dorf gefangen und der Pest schutzlos ausgeliefert waren. Sehr sehr viele steckten sich an und verstarben. Aber man verhinderte somit eine weitere Ausbreitung der Pest und noch viel mehr Tote. Diesem beeindruckenden Opfer wird dort noch heute jedes Jahr in einem großen Fest gedacht. Ich war in den späten 80iger Jahren in Eyam als gerade dieses Fest gefeiert wurde. Es war schon sehr ergreifend, auch wenn das Ereignis Jahrhunderte zurückliegt.

Wenn man sich dies vor Augen hält, ist der heutige Verzicht auf eine Urlaubsreise dagegen totaler Pipifax!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

25.03.2021 19:12
#2869 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2868
Das ist übrigens schon seit dem Mittelalter eine gängige Praxis,

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2868
Wenn man sich dies vor Augen hält, ist der heutige Verzicht auf eine Urlaubsreise dagegen totaler Pipifax!


Das war ja noch eine ganz andere Zeit. Wären damals die Menschen so entwickelt wie heute gäbe es das auch nicht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2021 19:23
#2870 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Lieber recas,
natürlich sind wir heute sehr viel weiter. Wir wissen warum wir erkranken, wir kennen den Erreger, wir haben Medikamente und Impfstoffe. Trotzdem -und insbesondere WEIL wir heute viel mobiler sind und Krankheiten wesentlich schneller auf dem ganzen Erdball verteilen, ist Abschottung immer noch ein sehr probates Mittel. Dass wir dabei die rechtliche Grundlagen nicht aus den Augen verlieren dürfen und auch wirtschaftliche Aspekte eine große Rolle spielen (und spielen müssen), ist vollkommen selbstverständlich. Aber das Mittel der Abschottung an sich spielt bei der Bekämpfung einer Pandemie immer noch eine der größten Rollen. Genau so hat China die Pandemie in den Griff bekommen, und das ganz ohne Impfstoff. Natürlich mit allen Härten, die eine solche extreme Abschottung wie dort für den Einzelnen nach sich zieht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

25.03.2021 19:27
#2871 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Stimme ich dir voll zu.
Nur sind die Menschen in China nicht mit uns zu vergleichen. Ich habe da sehr großen Respekt von den Menschen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2021 19:41
#2872 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ich auch, recas. Gleichwohl bin ich sehr froh nicht in diesem System zu leben und schätze unsere Freiheiten. Alles hat halt immer zwei Seiten.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2021 19:51
#2873 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2868
Ja, natürlich Claus, was denn sonst. Wundert Dich das etwa?

Mich wundert das tatsächlich nicht. Befürworten muss ich das aber auch nicht.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2868
Wenn man sich dies vor Augen hält, ist der heutige Verzicht auf eine Urlaubsreise dagegen totaler Pipifax!

Du liest hier ja, dass die Leute in den Urlaub wollen

Ich hatte mich 2019, also vor diesem ganzen Mist, mal mit der Toskana auseinandergesetz, ohne zu tief in die Materie abzutauchen. Als es dann hier in Europa richtig los ging, war mir schnell klar, dass das in 2020 nichts werden wird.
Nun haben wir 2021 und ich habe nicht im geringsten darüber nachgedacht zu verreisen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass das dieses Jahr etwas wird.

Ich und auch meine Frau können damit leben. Andere tun sich eben etwas schwerer damit.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2021 20:08
#2874 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Hab gestern meinen ersten Schnelltest gemacht. Ich war erstaunt, wie einfach das geht. Was mir aufgefallen ist: Man erhält ein positives Feedback. Plötzlich wollte jeder mal im Büro und hat stolz sein Ergebnis fotografiert. Wenn die Tests zu einem gewissen Grade aussagekräftig sind, könnten sie ein probates Mittel sein. Die Leute werden den freiwillig machen, weil er das Belohnungszentrum triggert wie bei Computerspielen. Man macht den immer wieder, weil man erwarten kann, ein angenehmes Feedback zu bekommen. Außerdem kann man was aktiv tun. Sich Stäbchen in die Nase stecken, Stäbchen in Flüssigkeiten rühren und dann die wo rauf tropfen. Viertel Stunde warten und gucken, wie sich was färbt und ein Strich bildet. Dann Bingo!!! Gewonnen. *freu* Im Grunde ein kindliches Vergnügen. Ich glaube, das würden die Leute freiwillig machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

25.03.2021 20:15
#2875 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2874
Hab gestern meinen ersten Schnelltest gemacht. Ich war erstaunt, wie einfach das geht. Was mir aufgefallen ist: Man erhält ein positives Feedback. Plötzlich wollte jeder mal im Büro und hat stolz sein Ergebnis fotografiert. Wenn die Tests zu einem gewissen Grade aussagekräftig sind, könnten sie ein probates Mittel sein. Die Leute werden den freiwillig machen, weil er das Belohnungszentrum triggert wie bei Computerspielen. Man macht den immer wieder, weil man erwarten kann, ein angenehmes Feedback zu bekommen. Außerdem kann man was aktiv tun. Sich Stäbchen in die Nase stecken, Stäbchen in Flüssigkeiten rühren und dann die wo rauf tropfen. Viertel Stunde warten und gucken, wie sich was färbt und ein Strich bildet. Dann Bingo!!! Gewonnen. *freu* Im Grunde ein kindliches Vergnügen. Ich glaube, das würden die Leute freiwillig machen.


Computerspiele (oder wahlweise auch Konsole) machen deutlich mehr Spaß.

Ehrlich gesagt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2021 20:17
#2876 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer, das klingt fast wie: "Juhuuu, schwanger!! -Ach neeee, halt, Corona!"😁

Lieber Claus, ich gebe Dir ja vollkommen recht. Es ist bitter nicht verreisen zu können, gerade wenn man in der Stadt wohnt, sehr viel Stress hat und aus der eigenen Butze nicht raus kommt. Ich bin in der recht privilegierten Situation direkt am Odenwald zu wohnen, ich komme raus, daher trifft es mich nicht so hart.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2021 20:36
#2877 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2876
Lieber Claus, ich gebe Dir ja vollkommen recht. Es ist bitter nicht verreisen zu können, gerade wenn man in der Stadt wohnt, sehr viel Stress hat und aus der eigenen Butze nicht raus kommt. Ich bin in der recht privilegierten Situation direkt am Odenwald zu wohnen, ich komme raus, daher trifft es mich nicht so hart.

Ich ich wohne in einer Winzergemeinde am schönen Kaiserstuhl, direkt am östlichen Ortsausgang. Da bin ich mit dem Hund gleich auf Feldwegen und in die Weinberge sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuß.

Mir wird auch schon deswegen nicht langweilig, weil ich mein Büro in der Wohnung habe. Da ist die Arbeit also nie fern, auch wenn es manchmal etwas nervig ist.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

25.03.2021 20:53
#2878 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ja, die Gegend um den Kaiserstuhl ist toll! Fast mediterranes Klima, wunderschöne Landschaft, und tollen Wein und Essen gibt's auch! Auch ich wohne in einem kleinen Weinort, das ist schon schön. Normalerweise haben wir übers Jahr verteilt Weinfeste. Leider entfällt das alles dank des bescheuerten Virus. Naja, ich hoffe auf nächstes Jahr...🥴

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

25.03.2021 21:24
#2879 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Jede Ecke in Deutschland hat auch hübsche Flecken. Ich wohne am Niederrhein, Richtung holländische Grenze und kurz dahinter gibt es schöne Wandergebiete. Ein riesiges Radwegenetz haben wir auch. Aber das kenn ich fast alles und wenn ich Richtung Sauerland, Eifel oder Ahrtal will, hab ich eine Anreise von 100-150 km. Das kann man natürlich mal machen, aber nicht dauernd in einem mehrwöchigen Urlaub.

Wenn man aber nicht reisen darf, bleibt kaum eine andere Möglichkeit, als solche Tagestouren zu unternehmen...

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2021 21:24
#2880 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2878
Ja, die Gegend um den Kaiserstuhl ist toll! Fast mediterranes Klima, wunderschöne Landschaft, und tollen Wein ...

Man sagt dem Kaiserstuhl und auch dem etwas weiter südlich gelegenen Tuniberg ja auch nach, das wäre die "Deutsche Toskana".
Weiter hole ich jetzt aber nicht aus. Nicht, dass ihr nachher noch alle hier her wollt.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2878
... und Essen gibt's auch!

Ach!? (kleiner Scherz am Rande)

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Fr. 17.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 134 auf den Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9354
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6432
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz