Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.604 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 177
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.03.2021 23:10
#2901 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #2899

zugezogene Spitzenköche? https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Stefan_Steinheuer hier ein Beispiel für einen ortsansässigen aus meiner Parallelklasse.
Ich könnte noch einige andere finden wenn ich in Biografien blättere.


Ich schau bei ihm nur mal bei wikipedia und lese das:

"Daran anschließend kochte er bis 1979 im Hotel-Restaurant Erbprinz in Ettlingen. Eine wichtige Station war auch seine Zeit in den Schweizer Stuben in Wertheim"

Der Mann hat seine Meriten in Süddeutschland gelernt.

Es gibt ein Gefälle der Kochkunst von Süd nach Nord. Nicht nur in Deutschland, in ganz Europa. Je weiter du nach Norden kommst, um so schlechter die Küche. Woher das kommt, darüber streiten sich die Wissenschaftler. Es gibt in der Tat welche, die sich damit befassen. Vor Jahren las ich - ich glaube in der Zeit - einen Artikel darüber. Da hat ein Mann die Kochkunst erforscht. Merkwürdig: Es gibt Gegenden in Welt, da sind die Menschen extrem experimentierfreudig, was das Kochen betrifft, in andern sehr konservativ. Die Engländer z.B. haben die ganze Welt erobert, aber bis auf den Tee und andere kleine Ausnahmen so gut wie nichts adaptiert. Die haben stur ihren labberigen Fraß in sich reingeschaufelt. In Thailand dagegen hatte der Mann Straßenköche aufgetan, die über 250 Gerichte auf ihrem Karren angeboten haben. Sogar Eisbein mit Sauerkraut. Irgendwo hat der Mann das Rezept aufgetan und auf Thai adaptiert.

Ich bin übrigens auch ein Prolet, zumindest von meiner Herkunft her. Saarländer sind auch Proleten. Also Arbeiter. Die Kölner ebenfalls, darum geht es hier derbe zu. Ich bin allerdings als preußisches, als ostdeutsches Proletenkind im Saarland groß geworden. Meine Oma (Berlinerin, gelernte Schneiderin, Bandarbeiterin bei der AEG) hat für uns gekocht. Es gab Gerichte wie Lunge süßsauer. Herz. Kochfisch in weißer Sauce (Mehlsauce). Kohlsuppe. Spinat mit Ei. Buletten, Kartoffeln und Dosengemüse. Ei in Senfsauce. Meine Freunde waren halt Saarländer, dort habe ich oft mitgegessen, wenn ich zu Besuch war. Dort habe ich zum ersten Mal Sahnesaucen kennengelernt. Kartoffelgratin. Frische Salate. Es wurde thematisiert, zu welchem Bäcker man geht, welcher Metzger gut ist und welcher nicht. ... Das waren Offenbarungen für mich. Ein Kulturschock.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

25.03.2021 23:33
#2902 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2890
Zitat von prati im Beitrag #2864
In Deutschland (und auch in Österreich) kriegt man gar vieles nicht hin, was auf einer kroatischen Insel möglich ist.



Naja prati, du weißt ja in Österreich mahlen die Mühlen sehr oft langsam. Zuviel Bürokratie. Und jetzt herrscht sowieso nur Chaos pur. Und dann geht der Zauberlehrling auf Tauchstation und weiß wie üblich von nix!
In Kroatien " nema problema"!!



Wenn ich mir die Zahlen, die heute in der ZiB2 bekanntgegeben wurden, vor Augen halte, frage ich mich, ob derzeit in Österreich überhaupt geimpft wird.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

25.03.2021 23:42
#2903 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

@trollfahrer
na klar hat Stefan Steinheuer seine Meriten in Süddeutschland erlernt. Eine Wanderschaft nach Süddeutschland und am besten noch nach Frankreich oder in die Schweiz gehörte zum guten Ruf.
In Nord, oder Ostdeutschland hätte er außer Königsberger Klopfs und Salat mit Zuckerwasser auch nichts lernen können.
Aber er war nicht der einzigste Sternekoch im Ahrtal und in der näheren Umgebung von Bonn. Wir hatten in der 1980er zeitweise 5 Michelin Sterne innerhalb 8 Kilometer. Brogsitter´s in Walporzheim, Hotel Lochmühle und der Steinheuer.
Unsere Bundeskanzler wußten immer wo man in der Nähe von Bonn mit Staatsgästen von Kennedy bis Bush und von Breschenew bis Gorbatscow fein dinnieren konnte.
Ich selbst bin kein Gourmet, ich brauche nur gute bodenständige Küche mit guten Zutaten. Am liebsten in Italien, Kroatien oder Bayern
Gruß Hannes

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.03.2021 06:58
#2904 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Gegenüber der Bayrischen oder Italienischen Küche fällt die von Kroatien doch recht stark ab so finde ich. (shitstorm incoming)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

26.03.2021 08:21
#2905 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #2904
Gegenüber der Bayrischen oder Italienischen Küche fällt die von Kroatien doch recht stark ab so finde ich. (shitstorm incoming)


Das kommt drauf an wohin man essen geht.

Könnte dir zahlreiche Gegenbeispiele nennen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

26.03.2021 08:46
#2906 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Versteh mich nicht falsch, ich habe schon oft sehr gut in Kroatien gegessen. Trotzdem halte ich andere Küchen Europas für sagen wir mal interessanter.
Dabei besonders die Küchen Italiens, Österreichs und die der Türkei.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.762

26.03.2021 09:35
#2907 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

.... und vergiss nicht die deutsche küche in der schwarzwaldgegend..... ein grosses problem in kroatien sind schon die spitzenköche, die schwingen den löffel lieber in paris etc...
kostet doch ein spitzenkoch im jahr mindestens zwischen 90 und 120 000.-, euro natürlich nich in kroatien....

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.184

26.03.2021 12:26
#2908 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von pool im Beitrag #2907
.... und vergiss nicht die deutsche küche in der schwarzwaldgegend..... ein grosses problem in kroatien sind schon die spitzenköche, die schwingen den löffel lieber in paris etc...
kostet doch ein spitzenkoch im jahr mindestens zwischen 90 und 120 000.-, euro natürlich nich in kroatien....


Die Küche im Schwarzwald finde ich auch (mit der Saarländischen) mit das Beste in Deutschland.

Sibim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

26.03.2021 14:22
#2909 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #2896
Aber viel schlimmer ist es, das wir nicht nach Kroatien kommen. Seit einem Jahr konnten wir nicht mehr in unser Haus
Wir können derzeit leider immer nur 2 Wochen Urlaub machen (betriebsbedingt und familiär). Mit einer anschließenden zweiwöchigen Quarantäne war es für uns einfach nicht machbar.
Außerdem hatten wir auch Angst unsere pflegebedùrftigen Kontaktpersonen zu gefährden. Jetzt sind wir aber bald berentet und können unser Leben hoffentlich bald in Kroatien genießen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

26.03.2021 14:54
#2910 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2865
Was macht man eigentlich, wenn man positiv getestet wurde? Die Flieger nimmt einen nicht mit nach Hause. Das Hotel ist ausgecheckt. Welches Hotel nimmt einen Infizierten? Quarantäne in der Obdachlosigkeit ist schwierig. Blöd auch, wenn man dann krank wird.
Genau deshalb wird ja vor Reisen gewarnt. Wer jetzt ohne Not verreist, der soll gefälligst selbst sehen, wie er zurecht kommt. Und wer jetzt freiwillig in einen Flieger steigt, dem ist eh nicht zu helfen.
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2865
Rechtlich finde ich die Angelegenheit auch problematisch. Kann man einem Staatsbürger die Einreise verbieten, weil er krank ist?

Nein, aber man kann ihn zu Stubenarrest verdonnern. Und einem Ausländer kann man die Einreise verweigern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

26.03.2021 15:02
#2911 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2910
Genau deshalb wird ja vor Reisen gewarnt. Wer jetzt ohne Not verreist, der soll gefälligst selbst sehen, wie er zurecht kommt. Und wer jetzt freiwillig in einen Flieger steigt, dem ist eh nicht zu helfen.


Dumme Antwort finde ich.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.03.2021 15:10
#2912 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #2898
Mal zu Thema punkto vermehrt Jugendliche ohne FFP 2 Maske bzw vorher MNS. Jetzt werden die Jugendlichen auch noch brutal!!!
Ein Zugbegleiter Kollege von 17 jährigen mit Messer attackiert und schwer verletzt worden!
https://www.vienna.at/noe-zugbegleiter-v...erletzt/6939051

Und da wundert sich noch jemand, dass der NOX die Faust in der Tasche ballt!?

Aber dem Link nach, wieder etwas gelernt. Wenn man schon mit einem Messer aus dem Haus geht, kann es nicht schaden, wenn man gleich ein zweites als Ersatz dabei hat.

Nun ja, in den USA (Boulder) geht man gleich in den Supermarkt und erschießt zehn Menschen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

26.03.2021 16:11
#2913 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2911
Zitat von kornatix im Beitrag #2910Genau deshalb wird ja vor Reisen gewarnt. Wer jetzt ohne Not verreist, der soll gefälligst selbst sehen, wie er zurecht kommt. Und wer jetzt freiwillig in einen Flieger steigt, dem ist eh nicht zu helfen.

Dumme Antwort finde ich.


Finde ich nicht. Jeder sollte mittlerweile mitbekommen haben, in welcher Lage wir uns befinden. Hier gilt das Prinzip: Dummheit schützt vor Strafe nicht! Natürlich wird es irgendwelche Möglichkeiten geben unterzukommen. Es tut mir aber wenig leid, wenn man dadurch in eine echt unangenehme Lage gerät.
Ähnliches gilt, wenn ich als Urlaubsziel ein Krisengebiet wähle, obwohl das Auswärtige Amt mich davor warnt hat. Wenn ich dann gekidnappt werde, wird der deutsche Staat normalerweise versuchen mir zu helfen und mich auszulösen. Die Allgemeinheit darf für diese Unvernunft dann aufkommen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

26.03.2021 17:21
#2914 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2913
....., wenn ich als Urlaubsziel ein Krisengebiet wähle, obwohl das Auswärtige Amt mich davor warnt hat....
Letztes Jahr hat man die unfreiwillig "Gestrandeten" wieder heimgeholt. Jetzt ist die klare Ansage des Auswärtigen Amtes: wer trotz Warnung verreist, der ist selbst für sein Tun verantwortlich und muss selbst sehen, wie er zurück oder vor Ort zurecht kommt. Ich finde das durchaus richtig. Und ich fände es auch richtig, wenn jeder nach Deutschland Einreisende, genau so wie wie wir bei der Einreise nach Kroatien, einen Test mitbringen müsste.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

26.03.2021 18:13
#2915 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2910

Nein, aber man kann ihn zu Stubenarrest verdonnern. Und einem Ausländer kann man die Einreise verweigern.


Bist du eigentlich in Kroatien (zweit-)gemeldet?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

26.03.2021 18:46
#2916 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Habe heute für den Sommer für 6 Wochen auf meinem Stammplatz reserviert

Meine bevorzugten 3 Stellplätze sind komplett belegt

nur daneben ist ein etwas kleinerer noch frei

das habe ich so noch nie gehabt....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

26.03.2021 19:14
#2917 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #2916
Habe heute für den Sommer für 6 Wochen auf meinem Stammplatz reserviert

Meine bevorzugten 3 Stellplätze sind komplett belegt

nur daneben ist ein etwas kleinerer noch frei

das habe ich so noch nie gehabt....




Vielleicht sind die auch nur teilweise belegt? 6 Wochen ist ja sehr lange und möglicherweise sind die nur einen Teil der Zeit gebucht?

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

26.03.2021 19:27
#2918 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2913
Ähnliches gilt, wenn ich als Urlaubsziel ein Krisengebiet wähle


Mallorca ist kein Krisengebiet. Das Auswertige Amt hat die Reisewarnung aufgehoben so wie Istrien. Wenn Mallorca gut mit Auto zu erreichen wäre wurde sich keine drum kümmern.
Aber da sieht man was Medien anrichten können. Alle verstehen nicht warum man dahin in Urlaub fliegt. Oder regt man sich auf über die nach Istrien fahren. Hierzu schweigen auch die Medien. Bringt auch keine Schlagzeilen.
Und die negativ getestet werden für die wird es schon eine Lösung geben für den Rückweg.
Aber so sind die Deutschen. Immer einer wehenden Fahne hinterher. Jetzt weht die Fahne gegen die nach Mallorca reisen.
Armes Deutschland

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

26.03.2021 19:33
#2919 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2917
Vielleicht sind die auch nur teilweise belegt? 6 Wochen ist ja sehr lange und möglicherweise sind die nur einen Teil der Zeit gebucht?


nö, ich wechsel zwischen den drei Plätzen, je nachdem welcher gerade frei ist, das war auch schon die letzten Jahre so

jetzt ist in den gesamten sechs Wochen angeblich keiner frei....

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 347

26.03.2021 19:59
#2920 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Ein positiv Getesteter hat sich ja dann höchstwahrscheinlich in Malle, Türkei oder sonst wo angesteckt. Ganz allein sein Problem. Sich dann in ein Flugzeug oder sonst ein Beförderungsmittel setzen in dem viele Menschen mit anwesend sind ist ja wohl ein Witz. Die Einreise in Deutschland als Deutscher kann wohl nicht verwehrt werden aber den Transport muß dann jeder selbst stemmen. 2 Wochen Quarantäne im Ausland sind auch nicht so billig.

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
Fr. 17.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr ANIXE auf Reisen Episode 134 auf den Kvarner Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9354
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6432
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz