Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 341 Antworten
und wurde 26.886 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.08.2021 20:12
#301 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Wir wollen eigentlich Mitte September runter. Wenn aber die "Augustmeute" unten war, wird es eher schlimmer, als besser. Sind zwar geimpft, aber bei einer zu starken Inzidenz, verzichte ich lieber.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.08.2021 21:48
#302 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Heute berichtet "TV Teuta" über die verschärfte epidemiologische Situation in Budva

Die epidemiologische Lage in der Stadt Budva ist ernst, ein besonderes Problem für das Gesundheitspersonal ist die hohe Zahl von Touristen, die zum Teil positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Im Gesundheitshaus dieser Stadt heißt es, dass jeden Tag vor dem Gebäude lange Schlangen von Menschen stehen, die auf Tests oder medizinische Hilfe warten. Laut der Chefkrankenschwester Ljubinka Vukovi. sind die Infizierten meist ungeimpft, während die geimpften, aber positiv getesteten Personen des Paktes leichte Symptome aufweisen. Budva ist in den letzten Wochen voller Menschen, was zu einem massiven Anstieg der Zahl der Infizierten geführt hat, die bisher etwa 500 aktive Infizierte erreicht hat.

Aus dem Gesundheitshaus heißt es, das Problem sei die Nichtbeachtung der Isolationsmaßnahmen nach Erhalt des positiven Ergebnisses, bei denen es Fälle gab, in denen die Infizierten an den Strand gegangen sind, um den Rest nicht zu verpassen. Auch Beschäftigte in der Gastronomie vermeiden neben nicht ausreichenden Impfungen Tests nach Einsetzen der Symptome, da sie Angst haben, ihren Arbeitsplatz zu verlieren.

Gesundheitspersonal in dieser Stadt wird hauptsächlich geimpft, und nach der Zunahme der Fälle ist auch das Interesse der Bürger an einer Impfung gestiegen.

https://translate.google.com/translate?s...ike-ne-budva%2F


Anmerkung: Budva hat eine "14- Tage Inzidenz" von 2.292 Infizierte auf 100.000 Einwohner

https://www.ijzcg.me/

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

08.08.2021 12:05
#303 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Für mich eine Mischung aus Mentalität und fehlenden Vorgaben der Regierung. Man lässt alles laufen, damit etwas Geld in die Kasse gespült wird. Jeder kann Einreisen, ob mit oder ohne Test. Im September wird dann alles geschlossen und die Bevölkerung unten muss es ausbaden. Die Zahlen werden weiter steigen und ich gehe davon aus, dass Montenegro in 1-2 Wochen die Nummer 1 bzgl. der Inzidenz in Europa sein wird.
Die erhofften westlichen Touristen lockt man mit so einem Covid-Management nicht ins Land.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.08.2021 17:23
#304 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ab Sonntag, 15.08.21 0.00 Uhr, gilt Montenegro als Hochrisikogebiet.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html


Alle Montengro- Urlauber (ob geimpft, genesen oder getestet) sind verpflichtet sich unter

www.einreiseanmeldung.de




vor der Rückreise nach Deutschland zu registrieren. Entsprechende Nachweise (Impfzertifikat, Testnachweis usw.) müssen auf dem Portal hochgeladen werden.
Ungeimpfte und "nicht- Genesene" können sich erst nach 5 Tagen Quarantäne "freitesten". Bei Kindern (bis 12 Jahre) entfällt die "Freitestung" nach 5 Tagen.



Fragen und Antworten zur Rückreise aus Hochrisikogebieten:

https://www.bundesgesundheitsministerium...inreisende.html

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.08.2021 19:29
#305 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Ein paar Auszüge aus dem Bußgeldkatalog (Beispiel Bayern/Richtwert) für Reiserückkehrer aus Hochrisikogebieten:

- bei Polizeikontrolle keinen Impfpass, Genesenen- Nachweis oder Test: 500€
- Einreiseformular zu spät, teilweise oder nicht ausgefüllt: 1000€
- wird das Einreiseformular nach 24 Stunden nicht nachgereicht: nochmal 1000€
- Verstoß gegen die Quarantänepflicht: 2000€
- Besuch empfangen während der Quarantäne: 600€
- Bußgeld für Beförderer deutlich höher: 10.000€

Andere Bundesländer liegen ähnlich.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/rei...toessen,SfrlnLr

https://www.merkur.de/bayern/corona-reis...r-90918088.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

13.08.2021 19:47
#306 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Kann man ja schriftlich mit haben die Reiseanmeldung bei Kontrolle nach der Grenze

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.08.2021 10:01
#307 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat
Kann man ja schriftlich mit haben die Reiseanmeldung bei Kontrolle nach der Grenze


Die Einreiseanmeldung muss vorab, vor der Rückkehr, am Urlaubsort online ausgefüllt werden.
An das zuständige Gesundheitamt am Wohnort des Urlaubers werden die Daten dann weitergeitet. Da schon jetzt die Gesundheitsämter überlastet sind, und die vielen Türkei- Urlauber sich jetzt auch regestrieren müssen, rechne ich mit weiteren Verzögerungen.

https://rp-online.de/nrw/panorama/digita...ng_aid-54512011

Hinzu kommt, dass man am Urlaubsort, wie z. B. in Ulcinj, nicht mehr mit dem Testen hinterher kommt, und man von einer "besorgniserregenden Situation" spricht.

https://translate.google.com/translate?s...en-e-ulqinit%2F

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

14.08.2021 10:30
#308 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Alles klar. Nur blöd wenn einer kein Internet hat.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

14.08.2021 10:42
#309 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von recas im Beitrag #308
Dein Link ist von 2020 und bezieht sich auf Flugreisen so wie ich es gelesen habe.

Danke für den Hinweis. Hatte ich übersehen. Ich verlink hier FAQ 's der Bundesregierung.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...-reisen-1735032

Deutsche Botschaft in Podgorica:

https://podgorica.diplo.de/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

14.08.2021 12:17
#310 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Danke,ich hatte doch in dem Bericht einen Link gefunden der aktuell ist.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.08.2021 10:33
#311 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Das hätte viel früher gemacht werden sollen:

Die Pressekonferenz läuft seit 10.00 Uhr:
Neue Maßnahmen zur Einreise nach Montenegro ab den 21.08.

Die Regierung hat neue epidemiologische Maßnahmen beschlossen:

Montenegrinische Staatsbürger und Ausländer dürfen nur nach Montenegro einreisen, wenn sie einen der folgenden vier Nachweise haben:

- Vollständig geimpft ODER mit einer Einzeldosis des COVID-19-Impfstoffs geimpft sein;
- einen negativen PCR-Test für SARSCov-2 zu besitzen, der nicht älter als 72 Stunden ist;
- Nachweis, dass die Person COVID-19 überlebt hat (dass seit einem positiven PCR- oder Antigen-Schnelltest nicht weniger als 14 Tage und nicht mehr als 180 Tage vergangen sind);
- Einen negativen Antigen-Schnelltest für SARSCov-2 besitzen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

https://translate.google.com/translate?s...i-cas-30-minuta

Gestern ist ein Tourist aus Bosnien Herzegowina an einer Infektion gestorben. Die aktuelle 7- Tage Inzidenz liegt bei 499 pro 100.000 Einwohner.

https://www.n-tv.de/infografik/Alle-Date...le22275281.html

Neuer Hotspot ist die Küsten- Stadt Ulcinj, die vor wenigen Wochen noch eine Inzidenz von 0 hatte. Inzwischen ist die 14- Tage Inzidenz auf 3.468 pro 100.000 Einwohner gestiegen.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

20.08.2021 18:32
#312 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, fangen die damit an. Hatte von Anfang an gemacht werden sollen. Aber naja, muss man nicht verstehen.
Fährst du jetzt noch runter?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

20.08.2021 20:43
#313 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #311
Die Regierung hat neue epidemiologische Maßnahmen beschlossen:


Hält sich doch eher keiner daran.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.08.2021 21:33
#314 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, fangen die damit an. Hatte von Anfang an gemacht werden sollen. Aber naja, muss man nicht verstehen. Fährst du jetzt noch runter?


Ich habe noch nicht entgültig entschieden, ob´s nun Richtung Monte geht.
Zu den neuen Maßnahmen: Das Kuriose ist, dass Bürger der Nachbarländer weiterhin ohne 3G nach Montenegro einreisen dürfen. Z.B. Kosovo (seit heute RKI- Risikogebiet)
Im Kosovo sind nur rund 10% geimpft und es gibt viele "Corona- Skeptiker"

https://www.youtube.com/watch?v=4B44Ln4CMco

Zitat
Hält sich doch eher keiner daran.


... bei einer "3000er- Inzidenz": glaube ich auch nicht ´dran...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.08.2021 10:03
#315 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Heute Morgen berichtet "TV Vijesti" über die aktuelle Lage in Ulcinj (14- Tage Inzidenz 4019 / 100.000 Einwohner):

Kometenhaftes Wachstum der Zahl der Neuinfizierten in Ulcinj

Mit dem Ende des Saisonhöhepunktes werden die Schlangen vor dem Ulcinjer Gesundheitszentrum immer länger und immer mehr Menschen müssen in eine mindestens zweiwöchige häusliche Isolation.

Die Direktorin des Gesundheitszentrums, Sadija Holaj, sagte, die epidemiologische Situation in der Stadt sei sehr besorgniserregend.
"So viele Neuinfizierte sind das Ergebnis der Nichteinhaltung von Maßnahmen, der Organisation von Hochzeiten in Innenräumen, der Verweigerung von Impfungen, der Nichteinhaltung der Quarantäne ...", sagte sie und appellierte an die Bürger, die vorgeschriebenen Maßnahmen einzuhalten.

https://translate.google.com/translate?s...-naplati-sezonu

In den Kommentaren ist auch so etwas zu lesen:
"Nichteinhaltung der Quarantäne, das größte Problem, der Vizepräsident der Gemeinde ging durch die Stadt, betrat die Geschäfte infiziert, die gesamte Verwaltung der Riviera von Ulcinj arbeitete auch, und daher wird diese Zahl der Infizierten noch größer sein… .. !!!!!!"

BAV390 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.08.2021 17:55
#316 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Heute gemeldet:
Montenegro:
622 neue Fälle
278 erholt
6.226 aktuell infiziert
5 gestorben
Anteil positiv getesteter Personen an der Gesamtzahl der Tests: 14,75%

Ulcinj:
72 neu infiziert
2 gestorben
856 aktuell infiziert

Die Schlangen vor dem Gesundheitszentrum Ulcinj kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen.
Wer einen Test zur Heimreise braucht wird sicherlich spätestens nach dem Test positiv sein. Da stehen nach den obigen Zahlen einige Positive in der Schlange. Abstand und Maske ist seltener zu sehen als die die Begrüßung mit Bussi-Bussi ...

Ohne doppelte Impfung würde ich mich bei der Heimreise sehr unwohl fühlen, so nur noch unwohl (ohne sehr).

Die Maßnahmen werden komplett ignoriert. Im Gegenteil wird eher noch eine Schippe draufgelegt, um noch schnell die den letzten Euro mitzunehmen.
Die Struktur der Gäste hat sich (selbst nach Ansicht der Wirte, Unterkunftsanbieter und Veranstalter) sehr in den negativen Bereich verschoben.

Meine persönliche Einschätzung ...

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

22.08.2021 18:25
#317 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Deine Beschreibung hatte ich mir schon vorgestellt, ohne dass ich dort bin.
Soweit ich das richtig verstanden habe, müssen Montenegriner bei der Einreise einen negativen Test vorzeigen oder geimpft sein, während die für die Anrainerstaaten noch nicht gilt.
Letztendlich hat die Regierung viel zu spät reagiert und es werden auch die Maßnahmen nicht eingehalten oder kontrolliert.

Selbst für mich als Geimpfter, stellt sich die Frage, ob ich noch im September runter fahre.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

22.08.2021 19:41
#318 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von BAV390 im Beitrag #316
Da stehen nach den obigen Zahlen einige Positive in der Schlange. Abstand und Maske ist seltener zu sehen


Da brauchst nicht nach Monte fahren In Bamberg das ähnliche. Gestern, an der Anlegestelle der Bamberger Personenschiffahrt. Kein Abstand in der Warteschlange. Kann vorkommen das geimpfte die anderen Ansteckt. Also spielt das Land nicht die Rolle.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

22.08.2021 20:07
#319 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Gebe ich dir auch recht. Hauptsaison ist überall die Hölle, wobei ich denke, dass es in Montenegro doch deutlich lockerer gehandhabt wird, wie hier in D.

Der Michael/Montenegro Experte ist doch unten in der Region um Ulcing und hat Ferienwohnung. Wäre schön, wenn er was über die aktuelle Lage vor Ort berichten könnte.

BAV390 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.08.2021 20:57
#320 RE: Coronavirus in Montenegro - Aktuelle Lage Antworten

Zitat von recas im Beitrag #318

Zitat von BAV390 im Beitrag #316
Da stehen nach den obigen Zahlen einige Positive in der Schlange. Abstand und Maske ist seltener zu sehen


Da brauchst nicht nach Monte fahren In Bamberg das ähnliche. Gestern, an der Anlegestelle der Bamberger Personenschiffahrt. Kein Abstand in der Warteschlange. Kann vorkommen das geimpfte die anderen Ansteckt. Also spielt das Land nicht die Rolle.


Der Unterschied ist für mich, dass ich weiß, dass in der Schlange vor dem Gesundheitszentrum ca. 15% positiv getestet werden. Das ist jedenfalls den offiziellen Zahlen zu entnehmen.
Das Land war mir bei der Aussage egal, auch ob geimpft oder nicht war mir egal. Als Geimpfter muss ich mich nicht in diese Schlange einreihen um das Land verlassen zu können. Deshalb fühle ich mich bei der Heimreise nur unwohl und nicht sehr unwohl.

Die neuen Regeln sind teilweise so widersprüchlich, dass meine montenegrinischen Freunde sie als eher politisch motiviert ansehen.

Unter "vijesti crna gora" findest Du einige Nachrichtenseiten bei Tante Google. Mit dem Google-Übersetzer zwar etwas holprig, aber mit etwas Übung doch flüssig lesbar.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restauranteröffnung in Montenegro (Feedback erwünscht)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von chrisontour84
128 20.04.2024 17:01
von chrisontour84 • Zugriffe: 12395
+++ 3-Stufen-Plan zum Hochfahren des Tourismus in Montenegro (Stand: 30.04.2020) +++
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 30.04.2020 17:38
von montenegroexperte • Zugriffe: 489
Reiseportal Montenegro / Reiseberichte / Dies und Das
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Umoci
4 06.09.2011 01:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1734
Montenegro: Premier Djukanovic ist ein gefährlicher Mann
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Obala
0 06.04.2010 09:19
von Obala • Zugriffe: 1425
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10757
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2101
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14512
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
Algenpest in Istrien / Kroatien - Aktuelle Lage
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Yvonne Luther
1 15.07.2004 09:28
von Ini • Zugriffe: 2134
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz