Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

12.09.2023 12:38
#21 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Daniel im Beitrag #20
Hypo Kunde


Und welche Jahresgebühr verlangt deine Hypo?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

12.09.2023 16:00
#22 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

@ daniel, hanton etc. denk immer daran....sobald eine bank involviert ist.... zahlst du - irgendwann - gebühren... es nimmt keine bank einen stift in die hand o h n e etwas zu verlangen, abheben ohne gebühren: wer zahlt denn der bank die spesen ? so grosszügig sind nicht mal die schweizer banken

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.09.2023 16:57
#23 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

@pool

Das Thema hatten wir doch schon oft. Die Barclays Kreditkarte ist kostenlos und ich bekomme weltweit Bargeld am Automaten, ohne Gebühren zu zahlen. Die Automatenbetreiber können natürlich entscheiden, ob und von wem sie eine Auszahlungsgebühr nehmen, aber ich habe bisher nirgends eine Gebühr bezahlt. Allerdings gehe ich auch nicht zu irgendwelchen dubiosen Automaten, sondern nur zu solchen, die von Banken betrieben werden.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

12.09.2023 17:21
#24 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

So viel ich weiß zahlt man bei der Hypo Gebühren . Und da ist dann das Gratis abheben in Kroatien eigentlich auch nicht Gebührenfrei.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.09.2023 18:36
#25 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Ja, das ist richtig. Ein Hypo-Konto kostet die üblichen Gebühren. Allerdings habe ich bei dieser Bank die Möglichkeit, bei Banken der Unicredit-Gruppe im Ausland kostenlos Geld abzuheben, das kann man als Kunde von z.B. Sparkasse oder Dresdner oder Commerzbank oder wie auch immer, nirgends.
Es gibt natürlich einige Banken oder Kreditkarten, da geht es auch, aber die leben dann von überhöhten Zinsen auf Teilrückzahlungen und Krediten. Wenn man in einem Betrag zurück zahlt, oder das Kreditkonto positiv ist, lohnt sich sowas.
Ich habe beides, eine normale Bankkarte von der Hypo, und eine Barclays. Somit zahle ich eigentlich nirgends was fürs abheben, und bezahlen mit der Karte kostet eh' nix mehr, seit Kroatien den Euro hat.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

12.09.2023 19:38
#26 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #25
Ein Hypo-Konto kostet die üblichen Gebühren. Allerdings habe ich bei dieser Bank die Möglichkeit, bei Banken der Unicredit-Gruppe im Ausland kostenlos Geld abzuheben, das kann man als Kunde von z.B. Sparkasse oder Dresdner oder Commerzbank oder wie auch immer, nirgends


Aber was nutzt eine Bank die kostet wie die Hypo und im Urlaub sind die 3 oder 5 Abhebungen kostenlos.

Die DKB ist kostenlos und für die Abhebungen in Kroatien bezahle ich eben die 21 Euro fürs abheben. Ist dann immer noch preislich o.k.
In Serbien und Mazedonien bezahle ich mit der DKB Karte bei der Hallbank ( Türkische Bank) gar keine Gebühren.

Muss also beide Seiten sehen einer Karte.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.09.2023 20:43
#27 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Nehmts euch genug Bargeld mit dann habst diese Probleme nicht! Aso nein die bösen bösen kroatischen Vermieter und Camingplatzbetreiber stehlen ja euer Geld während ihr am Strand seid! Dann gibt es nur eines Kroatien meiden wenn ihr denkt da sind nur Diebe!

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

12.09.2023 21:17
#28 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Ach Nox, warum
Kapierst du eigentlich nichts? Du meinst immer wenn einige Leute schreiben das sie kein Bargeld mitnehmen es alle so machen? und vor allem die depperten Deutschen? Das ist nicht richtig, wir fahren zum Beispiel sei 15 Jahren nach Istrien, und haben nur Bargeld dabei. Unserem Vermieter trauen wir natürlich auch, sonst würden wir ja nicht so lange hier her kommen.Natürlich haben wir auch eine Kreditkarte, den das Bargeld kann ja auch mal aus gehen. Und jetzt das wichtigste, ich glaube so machen es die meisten, ob depperte Deutsche ,Österreicher oder andere Nationen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.09.2023 22:27
#29 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Ich mach da immer so ein Mischmasch. Bargeld nehm ich mit, damit wird die Vermieterin bezahlt und die ersten Tage Essen gehen. Bäckerei mach och auch noch bar, sind eh' nur ein paar Euro. Einkaufen, Tanken, Fähre, Maut, Bankkarte und Kreditkarte.
Und wenn das mitgebrachte Bargeld aus ist, ziehe ich halt vom Automaten. Und da muss ma halt aufpassen, mit welcher Karte bei welchem Automaten. 10€ an Gebühren pro Abhebung sind da gleich mal weg, oder eben nichts.

Würde ich alles in Bar mitnehmen, hätte ich 3500-4000€ dabei. Und dann gehts einem so, wie die Tage, genauer am 2. September, einem Österreicher, der seine Börse mit mehreren tausend € am Fährhafen verloren hat. Gottseidank wurde die von einem ehrlichen Finder abgegeben, und konnte vom Besitzer bei der Polizei in Rab abgeholt werden
https://www.novilist.hr/novosti/crna-kro...9V0eOThOljSTwEY

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.09.2023 23:28
#30 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #29
Würde ich alles in Bar mitnehmen, hätte ich 3500-4000€ dabei. Und dann gehts einem so, wie die Tage, genauer am 2. September, einem Österreicher, der seine Börse mit mehreren tausend € am Fährhafen verloren hat.


Na geh Anderl das war aber ein ordentlicher Depp! Wer hat 3500-4000€ im Geldbörsl? Ich hab ned amal ein Geldbörsl! Münzen in der Hose, Papiergeld an der Spange! Und wenn die wer stehlen will muss er an meine Ars.. und ab ga gibts eine aufs Maul! Ich habe da eine Stahlkassa die ich mit nehme und da ist mein Geld drinnen. An mir habe ich max 50€.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.09.2023 00:10
#31 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Solche gibts, zur Genüge. Im Konzum stand hinter mir ein junger Deutscher, der hat lautstark telefoniert, und seinem Gesprächspartner erzählt, er habe über 5000€ dabei. Ist ja nicht so, dass des zu überhören war. So einer tut mir aber nicht leid sollte er auf dem Parkplatz ausrutschen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.09.2023 07:28
#32 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #27
Nehmts euch genug Bargeld mit dann habst diese Probleme nicht!


Was für Probleme? Du kaufst doch nicht das Essen wenn es das gleiche Essen für 10 Euro woanders billiger ist. So ist es mit den Geldautomaten. Aber das kannst du ja nicht verstehen. Du als Knipser kennst ja keine Kartenzahlung.
Ich zahle gern mit Karte. Es ist so einfach und bequem.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2023 09:33
#33 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #31
Solche gibts, zur Genüge. Im Konzum stand hinter mir ein junger Deutscher, der hat lautstark telefoniert, und seinem Gesprächspartner erzählt, er habe über 5000€ dabei. Ist ja nicht so, dass des zu überhören war. So einer tut mir aber nicht leid sollte er auf dem Parkplatz ausrutschen


Naja wenn einer so blöd ist und es lautstark ausplappert!

Zitat von recas im Beitrag #32
Aber das kannst du ja nicht verstehen. Du als Knipser kennst ja keine Kartenzahlung.


Du wirst es nicht glauben ist auch bei uns möglich! Nur dort wo ich unterwegs bin und im Zug eine Karte gekauft werden kann ist schlechtes Netz da funktioniert es nicht immer. Somit nehme ich das ging gar nicht!
Sonst auf den restlichen Strecken wenn du ohne gültiger Fahrkarte einsteigst gibt eben eine Strafe!

Zitat von recas im Beitrag #32
Ich zahle gern mit Karte. Es ist so einfach und bequem.


Und was ist wenn dir der Bankomat aus irgend einen Grund die Karte einzieht oder du sie verlierst stehst ganz ohne Geld da! Wirst du aber nicht verstehen warst ja nur Radltreiber!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.09.2023 09:55
#34 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #33
Und was ist wenn dir der Bankomat aus irgend einen Grund die Karte einzieht oder du sie verlierst stehst ganz ohne Geld da!

In der Regel hat man mehrere Karten. Wir Haben 4.
Bei Bargeld ist alles weg wenn du deine Brieftasche verlierst oder das Geld wird gestohlen.

Eigentlich 7 Karten. Nur 4 sind Gebührenfrei

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

13.09.2023 12:15
#35 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #33




Und was ist wenn dir der Bankomat aus irgend einen Grund die Karte einzieht oder du sie verlierst stehst ganz ohne Geld da!




Genau das ist der Grund, warum ich immer Bargeld mitnehme. Mir ist sowas nämlich schon passiert (Automat spuckte die Karte nicht wieder aus, allerdings nicht in Kroatien).
Karte hab ich auch dabei, aber die nutze ich meistens nur am Kaffeeautomaten an der Autobahn in HR (wo keine Barzahlung möglich ist).

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.09.2023 14:43
#36 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat
Und was ist wenn dir der Bankomat aus irgend einen Grund die Karte einzieht oder du sie verlierst stehst ganz ohne Geld da!


Man sollte immer 2 Karten dabei haben.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2023 15:05
#37 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von recas im Beitrag #34

In der Regel hat man mehrere Karten. Wir Haben 4.
Bei Bargeld ist alles weg wenn du deine Brieftasche verlierst oder das Geld wird gestohlen.

Eigentlich 7 Karten. Nur 4 sind Gebührenfrei


Du hast es immer noch nicht geschnallt oder bist du echt so dumm? Ich habe keine Geldbörse, und mein Urlaubsgeld ist in einer Stahlkassa! Naja wenn du 7 Karten hast bist ja kapitalist!

Zitat von hadedeha im Beitrag #36

Man sollte immer 2 Karten dabei haben.


Man sollte, ist aber immer mit Kosten verbunden! Ich habe meine normale Bankkarte und eine Kreditkarte, jetzt sogar 1 Jahr gratis!

Genau so ist es prati, nur ist es für einige hier zu hoch das zb wir 2 Bargeld mithaben und die Karte für bestimmte Zwecke nutzen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.09.2023 15:15
#38 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Wow, die Kreditkarte für 1 Jahr gratis? Warum keine, die dauerhaft gratis ist? Davon gibt's genug und das sind keine windigen Halsabschneider.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.09.2023 15:18
#39 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #37
Naja wenn du 7 Karten hast bist ja kapitalist!


Nox? 1. Haste keine Ahnung von Kreditkarten. 2.Hoffe ich das du mit den verschieden Tarifen bei der Bahn zurecht kommst. 3. Bist du Kommunist ?

Klär ich mal auf.

Ich hatte geschrieben. Wir! ich hoffe das du als Junggeselle weißt das "Wir" auch Eheleute sein können.

Ich habe DKB Karte und eine Gebührenfrei Karte. Meine Frau auch. Sind also 4 . Und noch 3 andere . Auch für unsere Praxis.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

13.09.2023 15:22
#40 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #37
Man sollte, ist aber immer mit Kosten verbunden!


Kenne ich nicht so. Vielleich in Ö?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1995
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz