Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

13.09.2023 15:39
#41 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von recas im Beitrag #39
Nox? 1. Haste keine Ahnung von Kreditkarten. 2.Hoffe ich das du mit den verschieden Tarifen bei der Bahn zurecht kommst. 3. Bist du Kommunist ?

Klär ich mal auf.

Ich hatte geschrieben. Wir! ich hoffe das du als Junggeselle weißt das "Wir" auch Eheleute sein können.


Na klar da muss ma unbedingt ehemaliger Radltreiber gewesen sein um dies zu wissen!
Ja ich komme mit den Tarifen zu recht! Und wie gesagt ich habe nicht viele Strecken wo ich im Zug verkaufen darf. Und überall anders fliegt man aus dem Zug oder es gibt einen Erlagschein oder man bezalt die Strafe in bar!

Zitat von recas im Beitrag #40
Kenne ich nicht so. Vielleich in Ö?


Naja ich muss für eine Kreditkarte eine Jahresgebühr bezahlen.

Zitat von Vera im Beitrag #38
Wow, die Kreditkarte für 1 Jahr gratis? Warum keine, die dauerhaft gratis ist? Davon gibt's genug und das sind keine windigen Halsabschneider.


Weil ich aber heuer von der PayLife Kreditkarte auf die Kreditkarte der Sparkasse ( bietet die Sparkasse seit neuersten an )gewechselt habe bekomme ich sie 1 Jahr gratis! Ich renn doch nicht von Ponzius zu Pilatus damit ich irgendwo eine gratis bekomme. So habe ich alles von meiner Hausbank. Und solltes Probleme geben geh ich rüber zur Bank und wir besprechen alles!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

13.09.2023 17:43
#42 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #38
Wow, die Kreditkarte für 1 Jahr gratis? Warum keine, die dauerhaft gratis ist? Davon gibt's genug und das sind keine windigen Halsabschneider.


Welche wären das, Vera? Und gilt das auch für Österreich?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.09.2023 20:58
#43 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Ich hab die Barclays Card, und dann gibt's noch so viele andere, aber ich hab keine Ahnung, ob man die auch in Österreich bekommt. ING Diba, Santander, DKB (da braucht man allerdings ein aktives Girokonto dazu) und ganz bestimmt spuckt Google bei euch auch was aus

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.09.2023 20:48
#44 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Jetzt hats mich auch mit der Kreditkarte erwischt. In Sutivan spuckt keiner der Automaten, an denen ich war, Geld ohne Gebühren aus. Die PBZ nimmt 4,78 € und die HPB 5,00 €. Den Euronet-Automaten hab ich gar nicht erst getestet.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.09.2023 22:49
#45 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #44
Jetzt hats mich auch mit der Kreditkarte erwischt. In Sutivan spuckt keiner der Automaten, an denen ich war, Geld ohne Gebühren aus. Die PBZ nimmt 4,78 € und die HPB 5,00 €. Den Euronet-Automaten hab ich gar nicht erst getestet.


Na siehst, nix ist umsonst! Aber ihr immer mit euren blöden Plastikkarten/Plastiggeld! Nur bares ist wahres! Aber ihr habts ja Angst das euch die bösen bösen Kroaten euer Bargeld stehlen!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.09.2023 07:41
#46 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #45
Na siehst, nix ist umsonst! Aber ihr immer mit euren blöden Plastikkarten/Plastiggeld! Nur bares ist wahres! Aber ihr habts ja Angst das euch die bösen bösen Kroaten euer Bargeld stehlen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Palilalie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.09.2023 08:04
#47 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Lieber NOX,

mir ist bereits zweimal die Geldbörse geklaut worden, davon tatsächlich einmal in Kroatien. Außerdem kann man sie auch verlieren! Daher schleppe ich lieber wenig Bares mit mir herum.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

18.09.2023 08:14
#48 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Vielleicht bekommt NOX keine Keditkarte genehmigt .
Gestern in Serbien bei der Hallbank wieder Gebührenfrei abgehoben. Es geht doch. Das manche Banken nicht daran verdienen möchten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.09.2023 08:51
#49 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #47

mir ist bereits zweimal die Geldbörse geklaut worden, davon tatsächlich einmal in Kroatien. Außerdem kann man sie auch verlieren! Daher schleppe ich lieber wenig Bares mit mir herum.


Naja und wenn du dein Geldbörsl verlierst verlierst auch deine Karten die da drinnen sind! Ich schleppe auch nicht mein ganzes Geld jeden tag mit! Ich habe maximum so 30 Euro eingesteckt, außer ich weiß ich kaufe mehr ein!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

18.09.2023 09:34
#50 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Wenn die Geldbörse weg ist dann ist nur die Karte weg . Bissel überlegen NOX .

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.09.2023 14:02
#51 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von recas im Beitrag #50
Wenn die Geldbörse weg ist dann ist nur die Karte weg . Bissel überlegen NOX .


Und du besser lesen! Oder glaubst ich schleppe 1000€ jeden Tag mit mir herum?

Hat aber keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren! Ihr seid Kartenverliebt!!!

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2023 16:50
#52 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

@recas So viel scheinst du nicht zu wissen: innerhalb des UniCredit zahlst du keinen Cent beim abheben, egal wie oft.

Egal, in welchen Ländern die UC ihre Vertretungen hat, sind abhebungen gratis

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2023 16:52
#53 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Eben nicht. Bitte erkundige dich vorher, bevor du falsche schlaumeiergemeinten Infos preisgibst


Aber was nutzt eine Bank die kostet wie die Hypo und im Urlaub sind die 3 oder 5 Abhebungen kostenlos.“ von @recas

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

03.10.2023 17:02
#54 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Und wieviel hast du Kontogebühren im Monat oder Jahr?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.10.2023 20:37
#55 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Also ich zahle 4,95€ monatliche Kontoführungsgebühren bei der Hypo. Hab mehrere Sachen bei denen laufen, und ich hab bei Bedarf noch einen persönlichen Ansprechpartner in der Bank. Ich kann mit den Gebühren gut leben. 60€ hat man schnell beinander, wenn man im Ausland Geld abhebt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

04.10.2023 08:17
#56 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #55
60€ hat man schnell beinander


Wird bei vielen anders sein.
In Kroatien konnte ich bis vor 3 Jahren noch eine kostenlose Bank erhaschen.
Wenn ich jetzt 2 mal im Jahr fahren würde dann wären es vielleicht 6 mal abheben.
In den letzten 3 Jahren hatte ich in Mazedonien und Serbien immer eine kostenlose Bank zum abheben gefunden.
In Ungarn jetzt hatte ich Geld abgehoben und da waren keine Gebühren fällig. Als ich die Karte das zweite mail benutzte gab es kein Geld. Warum auch. War auch nur für einen Tag in Ungarn.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.10.2023 12:57
#57 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ich bin im Juni mit 500 € in der Tasche nach Kroatien gefahren und im September mit knapp 100 € in der Tasche zurück gekommen, weil ich mit Ausnahme der Kugel Eis an der Ecke alles mit Karte zahle - und dort, wo das nicht möglich ist, da kaufe ich nichts. Mittlerweile ist Kartenzahlung auch bei kleineren Beträgen in Kroatien genau so selbstverständlich wie in Skandinavien oder den USA, und wer da heute noch mit einem Haufen Scheine durch die Gegend läuft, der lebt im vorigen Jahrhundert.

Dass die Automatenbetreiber von Fremdkunden Gebühren verlangen, ist doch nur gerecht. Schließlich kostet sie die Beschaffung und der Unterhalt der Automaten Geld, und keine Bank hat etwas zu verschenken. Davon mal abgesehen: angenommen, an einem Automaten sind für die Bargeldabhebung 5 € Gebühren fällig. Wenn ich jetzt 500 € abhebe, dann ist das gerade mal ein Prozent = 1 Cent pro Euro, und das ist immer noch weniger als das, was man früher beim Devisentausch bezahlen musste. Und selbst wenn man nur einen Hunderter aus dem Automaten zieht, dann wären die fünf Euro Gebühren immer noch weniger als das, was man bei einen Konoba-Rechnung über 100 € üblicherweise an Trinkgeld gibt. Also, was soll der Geiz? Geld ist eh nur bedrucktes Papier.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

04.10.2023 13:28
#58 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Warum sollte man eine Bank nicht nehmen und das abheben nicht nehmen wenn hier alles kostenlos ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.10.2023 17:01
#59 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

@kornatix

Du hast ja auch ein Eigenheim. Das Thema hatten wir schonmal, dass die meisten Privatvermieter eben nur Bargeld nehmen. Selbst wenn ich über Booking oder Airbnb buche, steht da oft, Barzahlung vor Ort.

Jetzt kann man natürlich wieder sagen, dass die bestimmt mauscheln wollen, sonst könnte man ja auch den Mietpreis vorab überweisen, aber wenn ich die Unterkunft nicht kenne, ist es mir doch lieber, wenn ich bei Nichtgefallen noch nicht alles bezahlt habe und dann meinem Geld hinterher laufen muss, wenn ich da nicht wohnen will. Bilder im Internet sind ja auch durchaus mal geschönt.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.10.2023 17:38
#60 RE: gebührenfreie Bargeldabhebungen am ATM in HR Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #57
und wer da heute noch mit einem Haufen Scheine durch die Gegend läuft, der lebt im vorigen Jahrhundert


welches Jahr haben wir leicht schon? Auf unseren UNO Stammtisch unterhalten wir uns noch immer über unser Einsätze in Zypern und am Golan. Meine waren Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger Jahre. Mir kommts vor wie gestern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreisetipps: Flughafen Split angekommen und dann auf die Insel Solta
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kruse
23 02.08.2019 11:04
von deto • Zugriffe: 1995
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz