Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 231 Antworten
und wurde 23.321 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.11.2011 20:02
#181 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Wollen hier eigentlich einige das Charter-Abitur machen, oder einfach nur rechtssicher ein Boot für den Urlaub mieten??

Die Bedingungen eines Vercharterers setzen keine gesetzlichen Vorschriften ausser Kraft, aber er kann verlangen was er will, wenn er sein Schiff verchartert.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.11.2011 21:52
#182 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
einfach nur rechtssicher ein Boot für den Urlaub mieten



genau darum geht es:

Bei uns hieß es immer: "Ein Blick in das Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung"

Ich habe als Rechtslehrer meine Aussagen auf Nachfrage übrigens immer begründet und nicht, was ich durchaus gekonnt hätte, auf mein Schulterstück verwiesen...

Und das erste was ich mal gelernt haben war, mich nur auf Primärquellen zu verlassen, nie auf Sekundärliteratur oder Meinungen....

Und die einzige Primärquelle, die ich bisher gefunden habe, ist die weiter oben gepostete Verfügung des kroatischen Ministeriums.

-

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.11.2011 22:08
#183 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer
... auf mein Schulterstück verwiesen...


Mein Können und meine Schulterstücke haben gar keine Dis. aufkommen lassen.

Daxi, du machst es dir zu schwer. Ich schreibe für dich jetzt mal ganz langsam....

Die gesetzlichen Bestimmungen sagen klipp und klar, einer der Crew muß... .

Wenn der Vercharterer fordert, der Skipper muß..., dann ist das sein gutes Recht, das kann er ohne weiteres verlangen.
Er muß dir ja kein Boot verchartern.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.11.2011 22:18
#184 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Die gesetzlichen Bestimmungen sagen klipp und klar, einer der Crew muß



Dann gib sie mir doch bitte endlich mal im Original, in kroatisch...

Es reicht auch ein Link.....

-

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

12.11.2011 01:41
#185 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
einfach nur rechtssicher ein Boot für den Urlaub mieten



genau darum geht es:

Bei uns hieß es immer: "Ein Blick in das Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung"

Ich habe als Rechtslehrer meine Aussagen auf Nachfrage übrigens immer begründet




was bist du für ein Rechtslehrer? würde mich jetzt schon interessieren

LG
mad-o-line

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

12.11.2011 10:29
#186 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

... und schon haben wir wieder das ewig gleiche Problem, das für dieses Forum so typisch ist. Es gibt immer einige wenige, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen und dann unbedingt recht haben wollen, koste es was es wolle.
Wenn gar nichts mehr hilft, wollen sie diese oder jene Qualifikation haben und deshalb unwiderlegbar sein. Wenn z.B. einer glaubt behaupten zu müssen, dass er vom DMYV lizensierter Fahrlehrer ist (Entschuldigung W.) beweist das doch nur - wenn seine Behauptung überhaupt stimmt - dass er nicht mehr weiß als jeder Führerscheininhaber. Wenn ein anderer behauptet, er telefoniere mit Kroatien (Entschuldigung Fred), heißt das nur, dass er dort irgend jemanden kennt, der glaubt kompetent zu sein.

Eine Aussage ist nur dann stichhaltig, wenn sie mit einer seriösen und nachvollziehbaren Quelle hinterlegt ist, wie in Rechtsfragen z.B. obergerichtliche Entscheidungen. Darauf sollte man insbesondere in anonymen Foren achten, um eine sachliche Diskussion führen oder Fragestellern eine verlässliche Antwort geben zu können. Und wenn man dann noch ein paar Höflichkeitsregeln beachtet und vielleicht auch mal zugeben kann, wenn man sich geirrt hat, kann sich eine tolle und informative Diskussion entwickeln.

Vielleicht klappt das ja hier irgendwann einmal und diese ewige und aggressive Besserwisserei neurothischer Vielschreiber gehört der Vergangenheit an.

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.11.2011 10:35
#187 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

12.11.2011 10:36
#188 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
Die gesetzlichen Bestimmungen sagen klipp und klar, einer der Crew muß



Dann gib sie mir doch bitte endlich mal im Original, in kroatisch...Es reicht auch ein Link.....


Dann nimm doch den Link, auf den ich schon einmal aufmerksam gemacht habe. Dort findest Du diese Aussage auch in der Landessprache. Die Broschüren sind von der amtlichen kroatischen Zentrale für Tourismus. Amtlicher geht es nun wirklich nicht :

http://business.croatia.hr/de-DE/Kroatis...Promo/Brochures

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.11.2011 10:56
#189 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
amtlichen kroatischen Zentrale für Tourismus. Amtlicher geht es nun wirklich nicht



Das hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet.

Seit wann ist ein Tourismusbüro Garant für Rechtsfragen?

Weißt Du, wie oft der Ersteller (wer ist überhaupt der Ersteller und hat er sich speziell mit dieser Frage beschäftigt?) dieser Broschüre jede einzelne Aussage auf Rechtsänderung recherchiert?

Jedes Jahr, einmal, nie?

Meines Wissen wird es erst seit kurzem verlangt....

Und in einer Polizeikontrolle berufst Du dich dann auf diese Broschüre....




Habe leider persönlich einen ähnlichen Fall dieses Jahr in Zagreb bei der Sicherheitskontrolle.

Ich hatte für meine Livevest die CO2 Patrone im Handgepäck dabei, dies ist laut IATA erlaubt, war in München auch überhaupt kein Problem.

Laut der Homepage der Croatian Airline ist das auch kein Problem....

Nur wie mache ich das dem kroatischen Polizisten bei der Kontrolle begreiflich?

Nachdem zweimal nach dem Chef gerufen wurde, dieser dann angeblich bei CroatiaAirlines in Zagreb im Büro nachfragte, entschied er, die Patrone wird weggeworfen.

Er war nicht dazu zu bewegen, auf die Homepage von CroatiaAirlines zu schauen, die ich am Laptop zwischenzeitlich geöffnet hatte....

Auf dem Rückweg habe ich dann selbst bei CA in Zagreb nachgefragt und bekam die Auskunft "nicht erlaubt".

Nach dem Hinweis auf die eigene HP waren die Damen nicht in der Lage das zu finden.

Ich habe ihnen das dann auf meinem Laptop gezeigt, sie waren ganz erstaunt, das können sie sich ja gar nicht vorstellen....


.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.11.2011 11:06
#190 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

...das hier ist ein solcher Eiertanz ... unglaublich! *Kopf schüttel*

cla Offline



Beiträge: 8

12.11.2011 11:24
#191 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Hier mal der Charter der erlaubt dass nur 1 Crew Mitglied den Führerschein hat.
http://www.yachtcharter-croatien.de ich hab direkt mit dem Vermieter gesprochen er macht das seit 12 Jahren so.
Und an den, der keinen einzigen gefunden hat.... Wo hast du denn gesucht ist die zweite Anzeige bei google wenn man Segeln Kroatien eingibt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.11.2011 11:35
#192 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von andana
...das hier ist ein solcher Eiertanz ... unglaublich! *Kopf schüttel*


Das stimmt leider!
Die Ursache dürfte wohl darin zu suchen sein, dass Kroatien sich viel von den Deutschen abgeguckt hat.

Zitat von cla
Hier mal der Charter der erlaubt dass nur 1 Crew Mitglied den Führerschein hat.


Ganz klar!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll und alle machen mit!

Ich schliesse mich jedoch Daxbauer an. Einzig relevant ist nur der Gesetzestext.
Ob der dann auch allen Beteiligten bekannt ist und wenn ja von diesen auch exakt umgesetzt wird, ist eine ganz andere Frage.

Zitat von Daxbauer
Ich habe ihnen das dann auf meinem Laptop gezeigt, sie waren ganz erstaunt, das können sie sich ja gar nicht vorstellen....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2011 11:54
#193 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

um beim Funk zu bleiben, Daxbauer um was geht es dir ?
Du kennst doch kroatien was nicht dort steht gilt und was dort steht gilt nicht
Siehe Flugplatz.

Allein wie unterschiedlich die HK handeln ist schon eine tolle Sache und du willst für Funk etwas rechlich verbindliches.
Das ist in der Praxis so etwas von egal, kann sich natürlich in Zukunft ändern.
Was denkst du was ich schon alles an Patenten für Funk Boot tauchen gesehen habe

In all den Jahren in denen ich ein wenig mitspiele hatte kein einziger Skipper Probleme wenn ein anderer die Funklizenz hatte.
Ob das jetzt in einem Gesetz/Verordnungszettel wo steht oder nicht kann dir wohl keiner schreiben.

Gruß Herbert

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.11.2011 12:10
#194 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Hier mal der Charter der erlaubt dass nur 1 Crew Mitglied den Führerschein hat.



Das ist ein Broker, kein Vercharterer

Zitat
ich hab direkt mit dem Vermieter gesprochen er macht das seit 12 Jahren so.



mit welchem?

Sehr schön, Gesetze ändern sich manchmal....

was vor 12 Jahren galt, muss heute nicht mehr gelten....

Ich finds einfach nur nochg lustig

Da wird ein deutscher Broker und ein angeblicher Vermieter der etwas seit 12 Jahren macht als Referenz dafür angegeben, dass die offizielle Verlautbarung auf der Homepage des kroatischen Ministeriums falsch ist....

find ich echt interessant....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.11.2011 12:15
#195 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Allein wie unterschiedlich die HK handeln ist schon eine tolle Sache und du willst für Funk etwas rechlich verbindliches.


So siehts aus.
Auch die Hafenkapitäne haben Schulterstücke und fühlen sich gleich größer
mr3

cla Offline



Beiträge: 8

12.11.2011 12:48
#196 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Wow sag ich da nur, wir herablassend kann man bitte sein?
Zu deiner Information ich hab absolut kein Ahnung vom Segeln ich Plan nur das Geschenk... Aus diesem Grund habe ich hier im Forum um Rat gebeten. Jmd wollte wissen welcher Charter das erlaubt, ich euch eine Quelle gegeben... Und wenn es nur der Broker ist, ist der nächste zu dem es dann übergeht der Charter das heißt wenn der sowas nicht machen würde wieso sollte es der Broker tun? Und er macht das seit 12 Jahren heißt nicht er hat es das letzte mal vor 12 Jahren gemacht sondern er macht das seit dem. Scheint bis dato keine Probleme damit zu haben....

cla Offline



Beiträge: 8

12.11.2011 12:51
#197 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Ach und noch was ich wollte damit sicher nicht irgendwas belegen ich wollte nur die frage beatnworten welcher Charter das erlaubt...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

12.11.2011 13:47
#198 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
amtlichen kroatischen Zentrale für Tourismus. Amtlicher geht es nun wirklich nicht



Das hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet. Seit wann ist ein Tourismusbüro Garant für Rechtsfragen? Weißt Du, wie oft der Ersteller (wer ist überhaupt der Ersteller und hat er sich speziell mit dieser Frage beschäftigt?) dieser Broschüre jede einzelne Aussage auf Rechtsänderung recherchiert?




Na ich denke, dass man der "Kroatischen Zentrale für Tourismus" schon vertrauen kann , denn

Die Körper der Kroatischen Touristischen Gemeinschaft sind: der Landtag, der Touristikrat, der Aufsichtsrat und der Präsident. Der stellvertretende Präsident der Kroatischen Touristischen Gemeinschaft ist der minister für Tourismus.

Quelle: http://business.croatia.hr/de-DE/Kroatis...e-fur-Tourismus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.11.2011 13:52
#199 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Na ich denke, dass man der "Kroatischen Zentrale für Tourismus" schon vertrauen kann


Na klar doch, dort schreibt ja auch der ADAC seinen Müll ab !!!
Bedauerlicherweise wird dort z.T. sinngemäß und nicht fachgemäß in die deutsche Sprache übersetzt.
Bestes Beispiel ist die Sache mit den Gleitbooten und dem Abstand zum Ufer ....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

12.11.2011 13:56
#200 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten



Ich geb´s auf. Hier will einer gegen den kroatischen Landtag und den Minister für Tourismus in den Ring steigen . Gegen so viel "Selbstbewusstsein" ist wohl die beste Medizin machtlos.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Funkschein Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von macglide
1 06.09.2021 11:04
von Vera • Zugriffe: 501
Betrifft Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thokro
5 11.05.2018 10:59
von Thokro • Zugriffe: 3288
Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Neumann71
3 18.05.2015 11:49
von Edwin D • Zugriffe: 670
Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
144 05.11.2011 18:35
von Weg • Zugriffe: 8853
Funkschein - die 100ste Nachfrage
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von scheppi
12 09.08.2009 15:17
von Daxbauer • Zugriffe: 1181
Spanische Lizenz in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansi
16 07.03.2007 09:00
von mr3 • Zugriffe: 1100
Funklizenz für Charteryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hase
3 04.01.2007 17:51
von Hase • Zugriffe: 1338
Wohin in Kroatien - Rat gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dansen
3 01.08.2006 10:22
von Vera • Zugriffe: 926
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz