Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 231 Antworten
und wurde 23.291 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2011 18:56
#141 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Wirklich ein Crewmitglied, nicht der Skipper??



Ja - ganz sicher.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2011 19:15
#142 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

In einem aktuellen "Scriptum", herausgegeben von einem Jachtverband aus dem Ausland für das Jahr 2011, kann man ebenfalls noch ein paar Fehler zum Bootsfahren in Kroatien finden.

Woran liegt das?: Der Eine schreibt von dem Anderem ab und scheut die Mühe und Kosten, die einschlägigen kroatischen Gesetze und Ausführungsbestimmungen übersetzen zu lassen.

Sind diese Fehler von den Experten auch schon beanstandet worden? Hier im Forum ist darüber jedenfalls bis jetzt noch nicht mitgeteilt worden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.11.2011 19:17
#143 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Tja, dann isses wohl so.....

Dann ist mein Vercharterer wahrscheinlich zu blöd......

-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2011 19:24
#144 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Sind diese Fehler von den Experten auch schon beanstandet worden? Hier im Forum ist darüber jedenfalls bis jetzt noch nicht mitgeteilt worden.


Man kann ja nicht alles und überall lesen und schreiben.

Aber wenn Du das weisst, warum machst Du das denn nicht ????

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.11.2011 19:35
#145 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

und wo gibts jetzt den ultimativen Skript ohne Fehler?

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 20:02
#146 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Hier im Forum ist darüber jedenfalls bis jetzt noch nicht mitgeteilt worden.


Jetzt schau mal nach, was in diesem Tread im Post #54 gefragt und was darauf in Post #56 geantwortet wurde.

Und dann liest du weiter zu was diese, eigentlich einfache, Frage aufgeblasen wurde.
Und das bestimmt nicht von den Leuten, die etwas von der Materie verstehen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.11.2011 20:35
#147 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von W.
im Post #54 gefragt und was darauf in Post #56 geantwortet wurde.

Und dann liest du weiter zu was diese, eigentlich einfache, Frage aufgeblasen wurde.



und im Post #60 hat dich Daxbauer um eine Quelle gefragt .....wenn du geantwortet hättest wäre wohl nichts aufgeblasen worden

also nochmals meine Frage "wo gibts den ultimativen Skript ohne Fehler?"

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 20:46
#148 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von madoline12
und im Post #60 hat dich Daxbauer um eine Quelle gefragt .....wenn du geantwortet hättest wäre wohl nichts aufgeblasen worden


Was glaubst du hätte er geantwortet, wenn ich gesagt hätte: Mein Kopf.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.11.2011 20:53
#149 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Ich warte auch immer noch auf die Antwort....

mein Vercharterer hat auf Anfrage die Pflicht extra noch einmal per E-Mail bestätigt

Ecker-Yachting hat die Pflicht auf seiner Homepage stehen

Bemex, ein tschechischer Vercharterer auch....


Ich habe noch keinen Vercharterer gefunden, der es akzeptiert, dass nur ein Crewmitglied den Schein hat

Aber W. und Fred wissen es sicher, vielleicht können sie dann endlich mal ein Quelle für ihr Wissen nennen, z.B. eine Veröffentlichung des zuständigen kroatischen Ministeriums, mir ist nur die von mir gepostete bekannt und die verlangt den Schein vom Skipper.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, eine Link zu einem Vercharterer einzustellen, aus dem hervorgeht, dass dieser den Funkschein bei der Crew akzepiert.

Ich habe übrigens vor ca. 2 Wochen an das zuständige kroatische Ministerium mit der Bitte umd Auskunft geschrieben, eine Lesebestätigung habe ich bekommen, eine Antwort jedoch leider "noch?" nicht.

Aber es kann ja noch werden.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.11.2011 21:08
#150 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer

Ich habe übrigens vor ca. 2 Wochen an das zuständige kroatische Ministerium mit der Bitte umd Auskunft geschrieben, eine Lesebestätigung habe ich bekommen, eine Antwort jedoch leider "noch?" nicht.



..die versuchen wahrscheinlich gerade W. und Fred zu kontaktieren und zu befragen.....

LG
mad-o-line

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.11.2011 21:12
#151 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

......

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.11.2011 22:09
#152 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

@ Daxbauer

Das ist halt genau das Problem. Einer meint, sein Kopf wäre ausreichende Referenz (obwohl er auch nur irgendwo abgekupfert hat, sich jetzt aber lieber selbst ins Rampenlicht stellen möchte), der nächste verweist auf seine selbst geschriebene Homepage als Quelle, und die Plattformen diverser Charterunternehmen sind eben auch nicht immer aktuell. Da unsere Profilneurothiker auch noch den ADAC ablehnen, versuch ich´s mal hier mit:

http://business.croatia.hr/de-DE/Kroatis...Promo/Brochures

Schau mal in "Das Nautische Kroatien 2011" und dort auf Seite 79. Damit dürften dann hoffentlich auch die letzten Skeptiker eine ruhige Nacht verbringen können. Es sei denn, es besitzt jetzt wieder Einer das nötige Selbstbewusstsein und "zerpflückt" auch den Kroaten mal ordentlich ihr Skript .

Ach so, ja. Was ich damit sagen wollte:
Es muss nur ein Crewmitglied über die Funklizenz verfügen.
Quelle: siehe oben und der ADAC

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.11.2011 22:24
#153 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Das stützt ja Fred und W.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.11.2011 22:29
#154 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Hat keiner bestritten. Sie schreiben ja auch nur ab, kämpfen aber leider immer bis auf´s Messer darum, selbst als Quelle akzeptiert zu werden, ohne zu merken, wie lächerlich sie sich damit machen. Man muss sie halt nehmen wie sie sind, auch wenn m.E. Informationsgehalt und Qualität des Forums unter diesen ewigen Streitereien heftig leidet.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 22:58
#155 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Jadran
...auch wenn m.E. Informationsgehalt und Qualität des Forums unter diesen ewigen Streitereien heftig leidet.


Die Streitereien entstehen doch nur dadurch, daß meine/unsere Auskünfte prinzipiell und generell in Zweifel gezogen werden.
Wenn ich meinen Fahrschülern etwas lehre fragt auch keiner nach wo das steht und ob ich das auch beweisen kann.

Ach ja übrigens, zu meiner Reputation, ich bin seit 1997 ein vom DMYV lizenzierter Bootsfahrlehrer, bilde sämtliche Scheine aus und führe Skippertrainings durch.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.11.2011 23:06
#156 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von W.

Ach ja übrigens, zu meiner Reputation, ich bin seit 1997 ein vom DMYV lizenzierter Bootsfahrlehrer, bilde sämtliche Scheine aus und führe Skippertrainings durch.




..na hoffentlich hast du in den letzten 14 Jahren auch Auffrischungskurse gemacht, dass du am letzten Stand bist.... SCHERZ

...na dann können wir dir wohl vertrauen.....

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 23:23
#157 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von madoline12
...na dann können wir dir wohl vertrauen.....


Das kann man eigentlich immer, nur manche können das einfach nicht glauben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.11.2011 07:37
#158 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Die Streitereien entstehen doch nur dadurch, daß meine/unsere Auskünfte prinzipiell und generell in Zweifel gezogen werden.


So ist es.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.11.2011 08:28
#159 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Die Streitereien entstehen doch nur dadurch, daß meine/unsere Auskünfte prinzipiell und generell in Zweifel gezogen werden.


So ist es.




naja - nur teilweise - die Streitereien entstehen eher wenn manche Leute ihr Wissen (dass wahrscheinlich durchaus sehr gut ist) arrogant, Oberlehrerhaft und manchmal auch diffamierent oder verletzend gegen anderen Usern hier präsentieren, anstatt offen mit den Leuten umzugehen.

verwenden wir doch mehr diesen als diesen

LG
mad-o-line

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.11.2011 14:34
#160 RE: Funkschein / Funklizenz in Kroatien Antworten

Zitat
Zitat Die Streitereien entstehen doch nur dadurch, daß meine/unsere Auskünfte prinzipiell und generell in Zweifel gezogen werden.


So ist es.

.

Gruß Fred



Wieso erinnert mich das jetzt bloß an die Unfehlbarkeit des Papstes.....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Funkschein Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von macglide
1 06.09.2021 11:04
von Vera • Zugriffe: 501
Betrifft Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thokro
5 11.05.2018 10:59
von Thokro • Zugriffe: 3288
Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Neumann71
3 18.05.2015 11:49
von Edwin D • Zugriffe: 665
Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
144 05.11.2011 18:35
von Weg • Zugriffe: 8823
Funkschein - die 100ste Nachfrage
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von scheppi
12 09.08.2009 15:17
von Daxbauer • Zugriffe: 1181
Spanische Lizenz in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansi
16 07.03.2007 09:00
von mr3 • Zugriffe: 1100
Funklizenz für Charteryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hase
3 04.01.2007 17:51
von Hase • Zugriffe: 1338
Wohin in Kroatien - Rat gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dansen
3 01.08.2006 10:22
von Vera • Zugriffe: 926
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz