Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 4.967 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.08.2006 20:59
#41 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
2. Reihe hinter der Promenade

Gibt's hier nicht:

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe
Peljesac

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.08.2006 21:10
#42 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
Also langsam glaube ich echt, dass du ne Kristall-Googel hast oder haben dir die Vögelchen gezwitschert, dass der Chauvi aus der Schweiz postet?



Reiner Erfahrungswert, denn wenn jemand ein Land besonders schlecht redet, lebt er meist dort. Das Vögelchen hat mir zusätzlich Recht gegeben.

@ Orebic und Soline

Ich meinte keine Berge und Urlaubsorte, sondern Städte. Idyllische nicht-graue Dörfer hat die Schweiz sicher auch, z.B. an einem ihrer wunderschönen Seen, die für mich nicht auf die unterste Stufe der Skala gehören.

Gruß Vera

Gabriele Offline



Beiträge: 62

30.08.2006 22:02
#43 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Also langsam glaube ich echt, dass du ne Kristall-Googel hast oder haben dir die Vögelchen gezwitschert, dass der Chauvi aus der Schweiz postet?

Reiner Erfahrungswert, denn wenn jemand ein Land besonders schlecht redet, lebt er meist dort. Das Vögelchen hat mir zusätzlich Recht gegeben.
@ Orebic und Soline
Ich meinte keine Berge und Urlaubsorte, sondern Städte. Idyllische nicht-graue Dörfer hat die Schweiz sicher auch, z.B. an einem ihrer wunderschönen Seen, die für mich nicht auf die unterste Stufe der Skala gehören.
Gruß Vera
____________________________________________________



guckst du bilder ... http://www.reiseziele.com/reiseziele/schweiz.htm

Mammamia ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 00:11
#44 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Man muß schon sehr die Realität verloren haben,wenn man Kroatien positiv mit der Schweiz vergleicht.

Neulich stand in der Zeitung das ein Kroatienurlauber in Zadar auf eine Mine getreten ist.
Zeugen wollen beobachtet haben.Das der Mann,noch während er von der Wucht der Mine durch die Luft geschleudert wurde, laut rief.

"Kroatien ist aber trotzdem schön,das kann dir in anderen Ländern in Europa auch passieren!!!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2006 00:45
#45 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
Realität verloren


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
[Foto: Greenpeace CH.

Gast
Beiträge:

31.08.2006 08:38
#46 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Liebe Vera,

wie erwähnt. Lebensqualität und Zufriedenheit ist jeweils so unterschiedlich zu intepretieren wie jedes Individum einzigartig ist,ich kann nur von meiner Sichtweise reden,natürlich ist die "Lebensqualität" zwischen Kroatien und der SChweiz jeweils eine anderen,ich persönlich finde einfach das rein landschaftlich Kroatien ein wahres Paradies ist und die Schweiz nun mal nicht mithalten kann wie auch Deutschland nicht (Bayern ausgenommen).

WIe in eine soeben genannte Studie ist die Schweiz bez. Wohlstand und Konsum auf Platz 2.
Jedem Schweizer stehen pro Jahr 26’000 Euro für Ausgaben des täglichen Bedarfs und grössere Anschaffungen zur Verfüguung, nur muss man sich fragen ob dies zur Lebensqualität dazugehört wenn ich mich im Vergleich zu eben Kroatien materiell halt einfach besser eindecken kann,mich persönlich ,ich sagte persönlich macht es nicht zufrieden und glücklich wenn ich immer shoppen kann und mich materiell eindecken kann,der sogenannte Wohlstand hat auch seine Schattenseiten,die Schweiz ist bez.Selbstmordrate,Depressionen neben Japan auf der oberste Stelle die Ursachen sind auch da wieder einfach wiederzufinden, Stress, harte Jobs, etc. man bezahlt einen hohen Preis für den materiellen "Wohlstand".

Wie gesagt ich sag auch jedem Kroaten unten wenns du mnateriellen Wohlstand erreichen willst dann ist man in der Schweiz etc sicherlich gut aufgehoben,Zwingen muss mann Gott sei Dank niemanden zu etwas, jeder kann tun und lassen was er will.

Wie gesagt ich kann nur von mir persönlich reden

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

31.08.2006 08:51
#47 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

wenn ich hier diese diskussionen so lese, sollten nicht die kroaten sondern die resteuropäer eine hohe mauer um kroatien ziehen. das kann es ja wohl nicht geben. nationalistischer gehts ja wohl schon nicht mehr.
zu behaupten, nur kroatien wäre das gelbe vom ei finde ich mehr als vermessen.
ich frage mich, warum dann soviele kroaten in deutschland, schweiz österreich bis hinauf nach schweden, leben und arbeiten, wenns in kroatien eh viel schöner ist.
ich bin alles andere als ausländerfeindlich, aber in diesem fall würd ich sagen, alle unzufriedenen kroaten ratz faz nach haus mit euch. die annehmlichkeiten in den ländern wo ihr arbeitet nehmt ihr schon in anspruch und das geld, das ihr dort verdient nehmt ihr und bringt alles nach kroatien um euch dort häuser zu bauen um euren "armen" landleuten zu zeigen, wie reich man im ausland werden kann.

Und noch was sag ich euch ihr lieben kroaten: es ist sicher nicht euer verdienst, daß ihr eine über 1000 km lange, wunderschöne küste habt, an der millionen gäste pro jahr urlaub machen. hättet ihr die nicht, würdet ihr in eurem kroatien verrotten, kein mensch würde sich darum reißen oder auch nur auf die idee kommen, dahin zu fahren und das es in deutschland, schweiz österreich "nur" berge und seen gibt, in deutschland auch meer, dafür können wiederum die leute nix, die dort leben und wenn ihr so vehement behauptet, nur kroatien wäre das non plus ultra, dann seid ihr noch nie wo anders gewesen.
ich würde euch raten, langsam anzufangen, europäisch zu denken, ansonsten könnten die, die in der eu leben auf die idee kommen, euch nicht haben zu wollen.

Gast
Beiträge:

31.08.2006 08:59
#48 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

@Dalmatia

sorry du hast es absolut missverstanden,mit nationalistischer Kacke hat das gar nix zu tun, mir gefallen die Länder rein landschaftlich nun mal nicht ,ist ja nur meine persönliche Meinung, Kroatien als das Land Nummer 1 darzustellen tu ich auch nicht, weiss sehr wohl wo die Probleme bestehen und wo nicht

Mir gefallen nun mal die Länder wie Frankreich,Spanien,Griechenland etc. sehr einfach von der Landschaftlichen Perspektiven.

Das nur Kroatien das gelbe vom Ei ist hab ich nie behauptet, wie gesagt wer materiellen Wohlstand sucht der kann ja gehen,jedes Land hat seine Vor und Nachteile nur weil ich nun mal nicht mit der Lebenszielsetzungen in den jeweiligen Länder nicht übereinstimme musst du ja nicht auf "Krieg" setzen nur weil nicht alle die gleichen vorstellungen vom Leben haben

Gast
Beiträge:

31.08.2006 09:01
#49 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

PS: in der Schweiz leben 40000 Kroaten tu nicht so als ob die ganze Welt scharf auf die Schweiz wäre so ists nun mal nicht und schon 1 Million Schweizer sind ausgewandert in südliche Länder ist jeweils eine Lebensarteinstellung was man genau will.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

31.08.2006 09:10
#50 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Es mag zwar eine Lebesarteinstellung sein, wenn die Schweizer oder andere Mitteleuropäer in südliche Gefilde auswandern, aber ich wage zu behaupten, bei den ausgewanderten Kroaten hatte das damit eher weniger zu tun. Es waren entweder wirtschaftliche Gründe, weil sie in Mitteleuropa mehr Geld verdienen konnten als zu Hause oder sie sind wegen des Krieges von dort geflüchtet. Außerdem ist es ja jedem freigestellt, zurückzugehen, wenn ihm sein Umfeld nicht passt. Ich mag nur nicht das Gejammer über das schreckliche Land, in dem man lebt, obwohl man dort seinen Lebensunterhalt verdient, und die gleichzeitigen Lobpreisungen des Heimatlandes. Dann sollte man so konsequent sein und seine Sachen packen. Das hast du ja offenbar gemacht und bist zufrieden damit.

Gruß Vera

P.S. Es wäre nett, wenn du dir hier einen Namen geben würdest, damit man weiß, wem man schreibt.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 09:42
#51 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich hier diese diskussionen so lese, sollten nicht die kroaten sondern die resteuropäer eine hohe mauer um kroatien ziehen. das kann es ja wohl nicht geben. nationalistischer gehts ja wohl schon nicht mehr.


Dann bist Du doch bestimmt auch dafuer den antifaschistischen Schutzwall wieder zu
errichten, weil in manchen Gegenden in der Ostzone Menschen mit der falschen Hautfarbe
nicht mehr unbesorgt durch die Gegend laufen koennen? (SCNR)

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 09:51
#52 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich mag nur nicht das Gejammer über das schreckliche Land, in dem man lebt, obwohl man dort seinen Lebensunterhalt verdient, und die gleichzeitigen Lobpreisungen des Heimatlandes.


Ich kenne niemanden, der hier lebt und darueber jammert; von da her nehme ich mal an,
dass das doch nur eine kleine Minderheit ist. Und das die Gegend, in der viele Deiner
Freunde und Verwandten leben, in der man Deine Muttersprache spricht, mit der die
Erinnerungen Deiner Kindheit und Jugend verknuepft sind, in der subjektiven Wahrnehmung
besser weg kommt, als sie objektiv betrachtet ist, kann man vielleicht auch noch verstehen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

31.08.2006 10:05
#53 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
Ich kenne niemanden, der hier lebt und darueber jammert; von da her nehme ich mal an,
dass das doch nur eine kleine Minderheit ist.



Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber hier im Forum kommt diese Meinung öfter mal durch, und auch in anderen Unterhaltungen habe ich das schon erlebt. Meist sind das jüngere Leute, die noch zur Schule gehen und irgendwie noch nicht in der Realität leben und sich über das tatsächliche Leben außerhalb ihrer Urlaubsbesuche in Kroatien offenbar kein richtiges Bild machen. Das stört mich eben: Sie wachsen in Deutschland auf, fahren in den Ferien nach Kroatien und sehen da nur die schönen Seiten und reden hier alles schlecht, auch wenns nur um das Wetter und den Alltagstrott geht. Aber aus eigener Kraft können sie ja nicht hier weg, weil sie finanziell noch von den Eltern abhängig sind.

Zitat
Und das die Gegend, in der viele Deiner
Freunde und Verwandten leben, in der man Deine Muttersprache spricht, mit der die
Erinnerungen Deiner Kindheit und Jugend verknuepft sind, in der subjektiven Wahrnehmung
besser weg kommt, als sie objektiv betrachtet ist, kann man vielleicht auch noch verstehen...



Das ist selbstverständlich, aber es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man seine Heimat darstellt. So mancher (zugegeben meist seltene und verschrobene Gäste) hier im Forum preist Kroatien als das einzig wahre Land und alle anderen als nicht lebenswürdig an. Und das finde ich, mit Verlaub gesagt, ziemlich überzogen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 10:24
#54 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich hab natürlich mit dem rest der welt gemeint, wo es freie marktwirtschaft gibt.


Dieser Rest ist wirklich sehr klein, denn
freie Marktwirtschaft (nach Smith) gibt es a) nicht mehr und gab es b) ganz streng genommen nie.

zu b) In den meisten zivilisierten Gegenden ist es verboten, die Schwiegermutter zu erwuergen.
Dies fuehrt auf der einen Seite zu einer erhoehten Nachfrage nach Ohropax und auf der anderen
Seite wird die Nachfrage nach Strangulierwerkzeuge reduziert. Aenderungen der Rahmenbedingungen
erzeugen Aenderungen des Marktes.
zu a) Man kann natuerlich auch die Rahmenbedingungen einzig und allein aus dem Grund aendern, um
auf den Markt ein zu wirken. Heute wird wird dies insbesondere getan, um die Probleme eines "freien
Marktes" (wie z.B. Kartellbildung oder Konjunkturzyklizitaet) zu bekaempfen. Die Lobbyisten aller
Laender tun nichts anderes, als fuer Beibehaltung oder Aenderungen der Rahmenbedingungen zu werben.
Die Erzeugung oder Vernichtung (manchmal sogar gleichzeitig beides) von Produkten werden subventioniert.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2006 12:53
#55 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Irgendwie scheinen die Italiener noch mit der Gleichbehandlung beim Erwerb kroatischer Immobilien unzufrieden zu sein.

DIPLOMACIJA I NEKRETNINE TALIJANSKI PREMIJER
PRIPREMA PISMO HRVATSKOM KOLEGI.
Prodi piše Sanaderu o diskriminaciji Talijana.
OBVEZA Romano Prodi svojim pismom Ivi Sanaderu želi podsjetiti susjednu Hrvatsku da potreba uklanjanja diskriminacije prema Talijanima na hrvatskom tržištu nekretnina nije tek bilateralno pitanje, već ono uistinu predstavlja obvezu RH na njezinu daljnjem putu u Europsku uniju.(...)

[Quelle: slobodnadalmacija.hr]

Dalmatiasfreund ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 13:02
#56 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Dalmatia:

Ich weiß nicht wer du bist oder was du bist...


Aber ich Danke dir für diesen Beitrag.

Du hast es 1000% auf den Punkt gebracht.

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

31.08.2006 14:07
#57 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

@ Dalmatiasfreund

danke, ich dachte schon, ich wäre hier allein mit meiner meinung. zu deiner frage, wer und was ich bin. ich bin österreicherin und man kann so sagen, meine wahlheimat ist auch ein bißchen kroatien, weil ich dort ein ferienhaus habe. deswegen kenne ich die leute und deren meinung recht gut. mir gefällt kroatien auch wirklich sehr gut, aber die aussagen, kroatien wäre das non plus ultra finde ich dermaßen deplaciert und überheblich, da mußte ich einfach meinen senf dazu geben. noch dazu habe ich hintergrundinformationen, die ein "normaler" turist vielleicht so nicht hat und deshalb meine ich, daß die kroaten noch sehr, sehr viel lernen müssen, bis sie nur annähernd europareife erreichen. patriotismus ist schon ok, aber einen grund, sich derart auf die schulter zu klopfen, haben die kroaten nicht wirklich.
wo sie eindeutig europareife haben, sind die preise. das fängt bei den immobilien an und hört bei den lebensmitteln auf und dazwischen ist auch alles nur teuer.
grüße aus wien
Liana

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 15:51
#58 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
deshalb meine ich, daß die kroaten noch sehr, sehr viel lernen müssen, bis sie nur annähernd europareife erreichen.


Aus der Reihe "Hypothesen, die schnell wieder fallen gelassen wurden":
Die Europareife eines Landes richtet sich nach dem Bildungsniveau der Bevoelkerung.
(SCNR)

Gast
Beiträge:

31.08.2006 16:40
#59 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

In Antwort auf:
daß die kroaten noch sehr, sehr viel lernen müssen, bis sie nur annähernd europareife erreichen.


Hoffe das dies niemals eintrifft,den Dreck von Europa braucht Kroatien nicht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2006 18:18
#60 RE: Immobilien Preise zu Hoch Thread geschlossen

Zitat
Dreck ... braucht Kroatien nicht

AUSLANDSSCHULDEN GESAMT, Mio. EUR:
2002: 16.341,1
2003: 20.872,7
2004: 24.336,5
2005: 24.303,1


[Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe]

Die wichtigsten Außenhandelspartner Kroatiens im Jahr 2004 waren:

Import:

Italien mit 17,2%,
Bundesrepublik Deutschland 15,56%,
Rußland 7,2%,
Slowenien 7,1%,
Österreich mit 6,8%,
Frankreich 4,4% usw.


[Quelle: Kroat. Botschaft (D) http://de.mfa.hr/?mh=279&mv=1581 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilie kaufen!?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronnie
4 28.12.2018 15:44
von kornatix • Zugriffe: 2412
Einschätzung Preise Mietwagen auf Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Arconas
5 06.05.2016 16:38
von Arconas • Zugriffe: 1033
Grundstückskauf/ Preise?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
19 04.09.2015 19:57
von Kerum • Zugriffe: 1114
Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nici- Mom von Ice & Nic
13 20.09.2009 12:33
von pool • Zugriffe: 3756
ausmalen (innen), Preise in Kroatien für Malerarbeiten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von yuki
5 23.04.2008 17:41
von yuki • Zugriffe: 1033
Suchen Immobilie in Slavonien oder Pula/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ValentinaW
3 05.01.2008 16:21
von Istrien-Heimat • Zugriffe: 1173
Nachfrage nach Immobilien in Kroatien verstärkt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
10 11.11.2004 13:51
von mac3000 • Zugriffe: 1496
Discos und die Preise in EUR umgrechnet und Kuna ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Igor
8 13.12.2003 21:14
von Thofroe • Zugriffe: 1020
Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Immobilienberater
6 12.05.2012 00:21
von zvekov • Zugriffe: 2041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz