Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen

Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
BLODGETT Offline

Mitglied im Kroatienforum

18.06.2007 19:12
Rezept gesucht ... Pogaca ohne Füllung antworten
hallo zusammen,
ich habe mich gerade schon durch die rezepte gelesen. aber leider nicht das gefunden was ich suche... und zwar suche ich ein rezept von pogaca. aber ohne füllung. die teigplatten werden mit margarine bestrichen und dann geschichtet gebacken. kennt das jemand??
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.06.2007 19:16
#2 RE: rezept gesucht... antworten

Das hier vielleicht? http://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7027064

BLODGETT Offline

Mitglied im Kroatienforum

19.06.2007 00:23
#3 RE: rezept gesucht... antworten

danke dir. aber leider war es nicht ganz das richtige. dieses rezept hatte ich auch schon gesehen. danke dir trotzdem...gruß

blodgett

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

19.06.2007 12:24
#4 RE: rezept gesucht... antworten
Ich habe dieses Fladenbrot schon mal gegessen und mir das Rezept aufgeschrieben.
Selbst gebacken habe ich es noch nicht, deshalb kann ich keine Garantie übernehmen.

Teig:

350 gr. Mehl (gemischt dunkel und hell)
20 gr. Hefe
100 ml lauwarmes Mineralwasser
100 ml lauwarme Milch
50 ml Öl

zum Bestreichen:

100 gr Butter
100 ml Sahne

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und zur doppelten Grösse aufgehen lassen.

6 gleich grosse Teigmengen zu einem dünnen Fladen ausziehen und mit der zerlassenen,
mit Sahne vermischten Butter bestreichen und aufeinander setzen. (evtl. in einer
runden Backform)

Bei 200° 25 Minuten backen.

LG Claudia

Alkohol »»
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.