Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.164 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 93
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.10.2010 19:28
#1501 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hier der Link (Google Übersetzung):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

16.10.2010 19:52
#1502 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Bodo

DANKE für den Link !
denke es ist kein Wunder daß am derzeitigen Ende der A1
wenig Verkehrsaufkommen ist. WOHER auch ?
genausogut könnte man aus einer Sackgasse ein großes Aufkommen erwarten.

- der Anschluß nach PLOCE ist noch nicht fertig
- der Anschluß BiH Richtung MOSTAR ist ebenso noch nicht fertig
- wo ist sowas wie eine gutausgebaute Verbindung nach METKOVIC, SLANO und DUBROVNIK ?
- wo ist im Raum Ploce so was wie Hafenausbau, Industriezone, Gewebepark ... ?

wird eben NOCH einige Jahre dauern

sestrice

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.10.2010 21:28
#1503 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

es ist aber auch sicher nicht von der Hand zu weisen, das der Verkehr zwischen Split und Dubrovnik nicht so stark sein wird wie im Raum Karlovac . In noch ferner Zeit vielleicht, Wenn Monte und Albanien offen sind (EU oder Visafrei) und der Verkehr bis Griechenland durchgeht
wird sichs ändern. Bleibt die Hoffnung auf wirtschaftliche Erholung in Kroatien, damit wieder höhere Kreditwürdigkeit da ist.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.10.2010 12:37
#1504 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo die Runde

... zum Verkehrsaufkommen der südlichen A1

denke, es fehlt haupsächlich der Verkehr aus davon noerdlichen Regionen zur Adria, und dessen Verteilung entlang der A1 !
also etwa Urlauber aus Budapest nach Süd-Dalmatien.

derzeit fahren Legionen Fahrzeuge zuerst nach Österreich und danach über SLO nach Zagreb und zur A1.
ein riesiger Umweg, aber wegen 95% Autobahn schneller als der Schlaglochslalom auf der Diretissima

DAFÜR sollete kurzfristig wenigstens so etwas wie ein Schnellstraßennetz geschaffen werden.

sestrice

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

18.10.2010 15:17
#1505 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
also etwa Urlauber aus Budapest nach Süd-Dalmatien.
derzeit fahren Legionen Fahrzeuge zuerst nach Österreich und danach über SLO nach Zagreb und zur A1.



Budapest-Split werden wohl die meisten nicht über SLO fahren, da es eh eine direkte AB über Zagreb gibt.
Ausserdem erschliesst sich mir nicht, was das am fehlenden Verkehr der südlichen A1 ändern soll.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

18.10.2010 15:39
#1506 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... was sich ändern würde : das EINZUGSGEBIET
weil dieses zusätzliche Aufkommen entlang der A1 VERTEILT würde.

sestrice

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.10.2010 16:02
#1507 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

wie, wo was, wohin denn, in die Berge ?

Der Verkehr wird dünner werden, je weiter es nach Süden geht, denn er verteilt sich schon auf dem Weg dorthin, oder fahren alle bis Dubrovnik und verteilen sich dann erst?

Die Landkarte von Süd - Dalmatien zeigt nicht viel eigenes Hinterland. Und wer von oder durch BiH kommt, braucht nicht viel Autobahn.
Oder kommt über Mostar - Ploce bzw. Split.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.10.2010 16:57
#1508 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von sestrice
wo ist im Raum Ploce so was wie Hafenausbau, Industriezone, Gewerbepark ... ?

18.8.2010:

>> PRIME MINISTER JADRANKA KOSOR OPENED THE CONTAINER TERMINAL IN THE PORT OF PLOCE

Prime Minister of the Republic of Croatia Jadranka Kosor on August 18, 2010 officially opened the Container terminal in the port of Ploce. The President of the Croatian Parliament Luka Bebic, Vice Prime Minister and Minister of finance Ivan Suker, members of Croatian Parliament Dubravka Suica, Branko Bacic, Frano Matusic and Stipe Gabric, Dubrovnik-Neretva County Prefect Nikola Dobroslavic, Mayor of Ploce Kresimir Vejic, and many other representatives of political and economic life, in particular port users and partners, representatives of companies that participated in the terminal construction and employees of both the Port of Ploce Authority and the company “Luka Ploce” were present at the opening ceremony.


The container terminal construction is one of components of a development programme of Ploce port, which is a part of a Trade and transport integration project. Besides Phase I of the Container terminal that has just been completed, construction of the Dry bulk cargo terminal shall commence by the beginning of the next year, and other infrastructure investments in the port of Ploce as well.
Trade and transport integration project in Ploce port commenced with the signing of the Loan Agreement between the Port of Ploce Authority and the World Bank and the Guarantee Agreement signing between the Republic of Croatia and the World Bank on November 20, 2006.
The project objective is to improve the capacity, efficiency and quality of services of the port of Ploce, and to enhance the competitiveness of the corridor Vc, with the port of Ploce as its starting/ ending point.
The greatest benefit is for companies in gravitational area of the port of Ploce, in particular to the economy of Bosnia and Herzegovina, with significant transport and logistics costs savings and increased goods competitiveness using the terminals’ modern handling technologies.
So far, EUR 44,2 million has been invested in the project, with EUR 15,0 million contributed from the state budget.
Croatian Government has recognized the importance of the port of Ploce, not only for local population and economy of Ploce Town and Dubrovnik-Neretva County, but also for the Republic of Croatia and gravitational area of Ploce port. Croatian Government, through the port of Ploce Authority, is continuously, both financially and strategically, helping in valorization of port assets in Ploce, thereby creating preconditions for development of public-private partnership in the port of Ploce. The concession agreement for the construction, operations, management and development of the Container terminal signed on January 18, 2010 between the Port of Ploce Authority and operating company “Luka Ploce” is the evidence of such policy.


The Container terminal Phase I construction works commenced in January 2008. All the participants in the Terminal construction (the project designer and technical supervision - IGH Business center Split and the contractor “Konstruktor –Inženjering” dd Split in cooperation with Croatian subcontractors) were selected based on a transparent, international public bidding procedures. Besides being an investor in the terminal construction, Port of Ploce Authority also used its human resources to implement the project, including both technical and financial aspects.
During the terminal construction total of 4.000 t of reinforced concrete, 35.000 m3 of concrete, 600.000 m3 of undersea dredging and disposal were executed. The quay and RO-RO ramp are supported by 215 reinforced concrete (Benotto) piles and inclined steel piles, and the service-stacking area is executed by gravel piles with a total length of 100.000 m. Value of the investment is EUR 33,6 million, with EUR 11,4 million financed from the state budget. The terminal covers an area of almost four hectares and the capacity of Phase I is 60.000 container units.
The attractiveness of the container terminal is seen in the following facts:

•from Ploce port gravitational area servicing point of view, ships navigation will be shorter compared to north Adriatic ports and especially to north and northwest European ports, which is considerably significant bearing in mind daily container ship charter rates;
•sea depth allows the accommodation of post-Panamax vessels, which is a precondition for modern container ports;
•there is a space for the extension of the current Terminal area because the concession agreement between the Port of Ploce Authority and the company “Luka Ploce” also envisages II and III development phase, after which the Terminal will have 23 ha in area and an annual capacity of half million container units;
•construction activities of A1 highway segment from Ravca to Ploce are in progress, and the Ploce port main entrance will be directly connected to the highway junction with a good-quality and fast traffic road;
•construction works of the highway in Bosnia and Herzegovina on the route of corridor Vc should intensify, and the agreed route of a conjunction point of this highway to A1 highway in vicinity of Ploce port and towards B&H hinterland should be constructed first;
•investment activities on the rehabilitation of railway infrastructure in B&H are in progress, while Croatian Railways completed the rehabilitation of the route starting at Ploce port;
• allows the development of logistics services as well as the short sea shipping with other Mediterranean countries (Italy, Greece…) .
The Container terminal construction, as well as commencement of the Dry bulk cargo terminal construction works and additional capacities of the Liquid cargo terminal, creates the grounds for development of Ploce port into one of the most modern and the most competitive ports in this part of the Mediterranean, as the port of the first choice to its numerous users. <<

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.10.2010 19:18
#1509 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Zitat von sestrice

- der Anschluß BiH Richtung MOSTAR ist ebenso noch nicht fertig

Wozu auch, der Verkehr nach und aus BiH wird nicht mehr werden, solange dort keine Anbindung nach Mostar und Sarajevo gebaut wird , in BiH. Die gegenwärtige Straße, ich bin sie im vergangenen Jahr von Cro bis Mostar gefahren, ist eine verkehrstechnische Katastrophe und für mehr Verkehr nicht geschaffen. Und solange BiH eine Querung ihres Staatsgebietes ( A 1 bei Neum ) verweigert, hier werden Vorteile ausgeschlagen auf Grund der politischen Situation ,ist kein Verkehrszuwachs zu erwarten.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.10.2010 23:41
#1510 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
- wo ist sowas wie eine gutausgebaute Verbindung nach METKOVIC, SLANO und DUBROVNIK ?


Es fehlt halt das Geld. Das Hinterland in Süd- Dalmatien ist sehr bergig (hügelig). Man müsste einen Tunnel nach dem anderen Bauen, was mit enormen Kosten verbunden wäre. Und ob sich der Weiterbau der Autobahn zur Zeit lohnen würde, wäre eine andere Frage.

Zitat
der Verkehr nach und aus BiH wird nicht mehr werden, solange dort keine Anbindung nach Mostar und Sarajevo gebaut wird , in BiH


BiH hat kein Geld. Das Land hat andere Sorgen (Minen, Arbeitsplätze, Politik).
Hinzu kommt, dass man in BiH noch der guten alten Eisenbahn vertraut: Ploce- Mostar- Sarajevo und umgekehrt. Eine sehr beliebte Verkehrsanbindung.
Gruß

P.S.: Lese gerne mit, da ich ja jedes Jahr meinen Urlaub in der Gegend verbringe.....

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

19.10.2010 10:25
#1511 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Orebic&Peljesac

... hab schon im Vorjahr einige Bautätigkeit im Hafenbereich von Ploce gesehen.
scheinbar die Fundamente für einen großen Pier, seine Kranbahnen und Aufschüttungen. (hab davon aber keine Fotos)
leider kann ich noch immer noch nicht die einschlägigen kroatischen Zeitungs-Artikel lesen.

Frage : WAS ist davon schon FERTIG, bzw WIRD demnächst fertig ? ... mein aber ECHTEN BETRIEB, nicht nur das durchschneiden
von einem färbigen Band

übrigens : in Deinem Link zum Hafen hab ich GENAU DAS Einzugsgebiet und den Pan Europ. Koridor V gefunden !
heißt : man wüßte SCHON was gut wäre ... aber es fehlt halt noch ein bissal kleingeld

grüße vom sestrice

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

19.10.2010 10:59
#1512 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Mali Alan

... was ich ebenfalls schon im Vorjahr gesehen habe :
an der Anbindung nach BiH in Richtung Capljina und Mostar wird schon gebaut.
der plan davon ist schon hier irgendwo als Knoten Mali Prolog angehängt worden.
... war auf der Straße 62 zwischen
Vrgorac und Mali Prolog - Nova Sela unterwegs. bauarbeiten ein stück unterhalb der straße in richtung BiH.
aber in BiH selbst : NICHTS zu sehen.
so weit damals 2009

soll angeblich 2011 was fertig werden.

grüße vom sestrice

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

23.10.2010 01:44
#1513 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Der Autobahnbau ab Vrgorac weiter wird sicher nicht so schnell gehen wie zagreb-split. Obwohl versprochen wurde 2004 etwas anderes, und wo stehen wir jetzt ? Aber ich denke wenn man schon 550 km Autobahn baut macht es doch kein Sinn in Vrgorac oder auch in Ploce aufzuhören man soll doch die 100 km noch machen bis Dubrovnik. Dubrovnik gilt ja bekanntlich als die Perle der Adria und dieser Spitzname ist völlig verdient, ich denke wenn Die AUtobahn mal fertig wird bis Dubrovnik und sogar weitergeführt wird nach CG und AL wird es sicher eine andere Liga sein momentan hat eigentlich keiner einen richtigen Grund nach Ravca zu fahren :) deshalb Sackgasse

Die Autobahn durch BiH ( Mostar/Sarajevo/ und bis nach Budapest wird ein Boom das kann ich euch nur sagen, wenn die mal gebaut wird, wird das Land florieren. Ich glaube an die Leute in diesen Ländern wir schaffen das.Irgendwann wird Sie mal gebaut vielleicht nicht nächstes Jahr aber dann in 2 oder 3 Jahren. Ich meine wir müssen uns nichts vormachen und EU als Vorbild sehen lest doch bitte diesen Beitrag was in diesem Gründungsland der EU passiert mitten in Europa.


Also da ist jedes Land in Ex Jugoslawien besser, Slowenien und Kroatien sind sogar Amerika für die Italos unglablich wir leben im 21.Jht. das gibts nur in Italien....


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.10.2010 22:06
#1514 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo die Runde

hab die EXIT LISTS nachgesehen. mit neuesten updates.
demnach wird fertig :

bis 2011 : die A1 bis VRGORAC
bis 2013 : die A1 bis mali Prolog, Ploce und Knoten Metkovic
bis 2013 : die A5 bis ung.Gr. bei Beli Monastir

in Bosnien die A-1 : Teile bis 2012

in PLANUNG, also ohne Fertigstellungsfrist :
in Ungarn das fehlende Stück bis zur M6 im Bereich Pec- Mohac
in Bosnien noch unzählige Tunnel und Brücken
in Kroatien die verbindung vom Knoten A3-A5 Sredanci zur bosnischen AB
die Verbindung A1 Metkovic zur bosnischen AB
die Fortsetzung Richtung Dubrovnik

... das heißt also ... so um 2015 können wir den/die Reste moeglich schon mit Km- Angaben benennen

grüße vom sestrice

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2010 08:05
#1515  Peljesac-Brücke Thread geschlossen

Bau der Peljesac-Brücke bis auf Weiteres aufgeschoben?

>> Die staatliche Gesellschaft Hrvatska Ceste (HC, Kroatische Straßenbaubehörde) ist vermutlich gezwungen, den Bauvertrag
mit der Konstruktor-Hidroelektra-Viaduct zum Bau der Peljesac-Brücke ruhen zu lassen, weil nicht genügend finanzielle
Mittel zum Weiterbau zur Verfügung stehen...
Die Finanzierung könnte möglicherweise auch über Fördergelder der Europäischen Union gelöst werden, so die Tageszeitung
Jutarnji List.<<

berichtet Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

>> Construction of Peljesac bridge may be suspended
...The money that has been secured so far is not enough to do any major works on the bridge, so HC might look to
suspend any further activities before the rest of the funds are collected... <<
Ebenso: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

26.10.2010 14:11
#1516 RE: Peljesac-Brücke Thread geschlossen

Bei Vrgorac habe ich im April 2010 diese Aufnahmen vom Autobahnbau gemacht.

Die Aufnahmen habe ich im Ort Vrgorac stehend gemacht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

26.10.2010 15:36
#1517 RE: Peljesac-Brücke Thread geschlossen

Zitat von 60plus
Bei Vrgorac habe ich im April 2010 diese Aufnahmen vom Autobahnbau gemacht.
Die Aufnahmen habe ich im Ort Vrgorac stehend gemacht.[/img]



Vor einem Jahr und auch in diesem Jahr Anfang September sah es da ähnlich aus. Ist auch irgendwie verständlich. Warum sollte die Weltwirtschaftskrise an Kroatien spurlos vorüber gehen. Ich hoffe aber, dass zumindest die Strecke bis zur Ausfahrt Metkovic in den nächsten Jahren fertig gestellt wird.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

26.10.2010 18:26
#1518 RE: Peljesac-Brücke Thread geschlossen

Hallo Orebic&Peljesac

... weißt Du wo dieser Riesenponton ist, der in der 3er-Mai-Werft Rijeka gebaut, mit einem großen Kran versehen
und angeblich schon in Richtung Ploce geschleppt wurde. hab Ende August ? ein Foto davon in einer cro. Zeitung
gesehen. konnte aber keine (deutsche) Auskunft darüber bekommen.
meine bisherigen Fragen hier im forum blieben auch ohne Antwort.

aber IRGENDWO MUß doch dieser Brocken sein. ist doch wirklich nicht zu übersehen. wenn Google wirklich NEUE Fotos hätte
koennte man es auch aus der Umlaufbahn sehen. sind aber URALT, auch wenn 2010 draufsteht. brauchst nur ans AB-Ende sehen.
ist nur Natur, wo ich schon auf der AB gefahren bin.

dieser Ponton ist die Plattform, von der die Fundamente der Brückenpfeiler gebohrt werden sollen.
die Pfeiler selbst bestehen bis knapp unter die Wasseroberfläche aus einigen dicken Rohren,
sollen angeblich in Split ? gefertigt werden.
bisher ist nur an den beiden Ufer-nahen Pfeilern, mit einem kleineren Ponton, gearbeitet worden.

grüße vom sestrice

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

29.10.2010 00:51
#1519 Kartenausschnitt bei Viamichelin Thread geschlossen

Hallo Zusammen

Ich habe im Forum beobachtet das Nikolas ab und zu Kartenauschnitte von Viamichelin hinengestellt hat. Kann mir jemand sagen wie man das machen kann ? Ich kriegs einfach nicht hin bin den ganzen Abend am ausprobieren aber anscheinend zu blöd. Habe mich sogar angemeldet und da steht als mitglied kann man Karten abspeichern usw. aber ich finde einfach keine Option.

Ich muss dringend für eine Arbeit gewisse Teilstücke von Dalmatien zoomieren und verschiedene Karten abspeichern und viamichelin karten finde ich einfach toll vom Desigt her. oder kennt jemand etwas ähnliches.

Bitte melden wäre dankbar.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.10.2010 14:54
#1520 RE: Kartenausschnitt bei Viamichelin Thread geschlossen

Downloade Dir hier http://sourceforge.net/projects/pdfcreat...up.exe/download das Programm PDFCreator und installiere es.

Such Dir in Via Michelin die benötigte Karte.

Klick in der Leiste oberhalb der Karte auf "Drucken".
Es öffnet sich die Karte in der Druckansicht in einem neuen (kleineren) Fenster.
Klicke da rechts oben auf "drucken". Es öffnet sich das bekannte Druckerfenster ähnlich wie in der Dateianlage.
Das zuvor installierte Programm PDFCreator befindet sich nun in der Drucker-Auswahlliste (siehe Pfeil).
Nach Auswahl dieses Programmes anstelle des installierten Druckers und klicken auf OK wird ein PDF-Dokument anstelle eines Papier-Ausdrucks erstellt.
Fertig!

Angefügte Bilder:
Snap_2010.10.29 14.49.17_002.jpg  
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9111
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181217
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304830
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz