Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.868 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 83
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.04.2008 11:28
#221 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
sage ich doch.......aber die Österreicher unterschlagen die 0,50€ he,he (27,50€)
VRSTA VINJETE *


offiziellen DARS Preise

Letna vinjeta za (dvosledna) motorna vozila do največje dovoljene mase 3.500 kg = 55 EUR
Jahresvignette für Kfz bis 3500 kg
Polletna vinjeta za (dvosledna) motorna vozila do največje dovoljene mase 3.500 kg = 35 EUR
halbjahresvignette für Kfz bis 3500 kg
Letna vinjeta za (enosledna) motorna kolesa = 27,50 EUR
jahresVignette Motorräder rot]
Polletna vinjeta za (enosledna) motorna kolesa = 17,50 EUR
halbjahresvignette für Motorräder

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 11:30
#222 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von AchimH
Steht heute so in der Zeitung:



In welcher Zeitung?

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

05.04.2008 11:57
#223 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Zitat von mr31000 Kilometer An- und Rückreise belaufen sich dann aus Deutschland mit Mittelklassewagen auf über 300 EUR,
Vignetten, Maut und Benzin, ohne Autoabnutzung!
Dafür gibts schon All-Inclusiv-Angebote 1 Woche incl. Flug in der Türkei, Mallorca und anderen Ländern.
Das wir sich mancher dann schon überlegen.
mr3
Das ist auch wieder eine Milchmädchenrechnung. Diese Supersonderangebote in der Türkei etc. gibts nur in Saisonzeiten, wenn sonst keiner hinwill und die sind ja auch nur für eine Person. Die meisten fahren aber nicht als Single in den Urlaub. Mehr als deine fiktive Benzinrechnung von 300 € muss man auch nicht zahlen, wenn man in der HS mit der ganzen Familie nach HR fährt. Und dann sehen die All-incl.-Preise in der Türkei usw. für eine Familie auch etwas anders aus.

Ich kann aber eine ganz andere Rechnung aufmachen:

Wir würden keine 300 € an Reisekosten zahlen, sondern ca. 360 € alleine für Benzin bis Dalmatien und dazu noch 150 € für Vignetten und Maut. Nun fliegen wir aber und zahlen nur 280 €. Für den Rest kann ich mir noch über eine Woche einen Mietwagen leisten. OK, meine Rechnung geht auch nur bei 2 Personen auf und nicht bei einer vierköpfigen Familie.


Nict das Benzin/Diesel oder die Maut/Vignette macht euch arm - es ist der Wertverlust eurer Autos

Von daher:

Entweder wie Rati sagt: fahrt die 15km über die Bundesstraße

Wer aber quer durch muss (und wenn auch nur 1x hin und zurück) der muss halt blechen. Tut keiner gerne - führt aber kein Weg vorbei.

Alles gesülze was war, was sein könnte usw bringt ja in der Praxis eh nix.

In diesem Sinne gute entspannte Fahrt.

P.S.: vielleicht kommen die HalbÖsis ja noch zur Besinnung und führen etwas vergleichabres wie die 10Tages Vign ein. Schau mer mal..........

Bog

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 13:43
#224 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
Nict das Benzin/Diesel oder die Maut/Vignette macht euch arm - es ist der Wertverlust eurer Autos

Wertverlust??? Nicht bei allen....
GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

05.04.2008 14:30
#225 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:

"Wir rechnen mit circa 800.000 Jahres- und 1,2 Millionen Halbjahresvignetten. Dazu kommen noch die Vignetten für Motorräder. Das kilometerabhängige Mautsystem für den Transitverkehr bleibt vorerst unverändert. Mit diesen Einnahmen könnte die DARS in den nächsten Jahren in Ruhe arbeiten", so Nemets.



Irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit.
Brauchen die Vignetten jetzt nur die Slowenen? Bezahle ich jetzt doch nur Maut (Das kilometerabhängige Mautsystem für den Transitverkehr bleibt vorerst unverändert.) wie bisher?

Wie versteht Ihr diesen Text?

Liebe Grüße, schönes Wochenende
wünscht

Gabriele

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.04.2008 14:33
#226 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
@GG: Nur Lkw´s bezahlen weiterhin an den Mautstationen!
GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

05.04.2008 14:40
#227 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Alles klar, danke S73.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 16:39
#228 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Nict das Benzin/Diesel oder die Maut/Vignette macht euch arm - es ist der Wertverlust eurer Autos

Da steckt viel Wahrheit drin.

Ich wollte gestern das 3er Cabrio von meiner Kanzlerin bei BMW in die Zahlung geben, da die Kiste kaum gefahren wird. (gerade mal 12000 Km gelaufen)

Man hätte es auch gerne genommen, da die Kiste ne Vollausstattung hat und sehr gepflegt ist, - für 36TE bzw. für 39TE, wenn ich den X5 für 80TE bestelle.
Der Neupreis lag damals (vor 25 Monaten) bei 62TE was einen Wertverlust von fast 1100,-€/Monat ausmacht

Umgekehrt wird man hier schon bei der Anschaffung richtig abgezockt.

Ein Audi A6 Avant 3,2 FSI oder 3,0 TDI kostet in den USA mit Vollaustattung gerade mal 65TUSD, was nach Rati Riese noch nicht mal 40TE sind – inklusive Überführung

Listenpreis in D – 74TE und für die SELBSTABHOLUNG im Werk-Neckarsulm darf man auch noch 350,-€ extra löhnen

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

05.04.2008 17:46
#229 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@RatiRiese: jo, schön vorgerechnet - deshalb (bin auch bei BMW) miete ich die guten Stücke lieber.

Ist zwar auch n Batzen - aber nach 2-3 Jahren kommt die Möhre weg, habe keine Rep und kann auch schöne die Buchstaben durchwechseln

(aktuell 5er - in 2j wäre mal ein X3 oder X5 ganz nett).

Bog

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 18:55
#230 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
In Antwort auf:
habe keine Rep

Davon träumst du aber nur …oder??

Ein Freund hat den 535TDI/E61 jetzt gewandelt, weil ihm der Motor schon das zweite Mall verreckt ist – bei 28TKM
und hat sich den T- reg V10 bestellt.

Ich habe den Tuareg damals schon nach 14TKM gewandelt, weil das Getriebe 2X verreckt ist.
Außerdem brauchte die Kiste mehr Gummi als meine Kanzlerin – Schuhe

Du kannst rechnen wie du willst.

Außer, dass du die Leasingsrate gleich als Ausgabe verrechnen kannst (die MwSt sowieso) hat die Leasing m.E. kein Vorteil.

Ein X5 3,0SD kostet (in meiner Wunschausstattung) 82TE Listepreis

Bei Barzahlung sind das „nur noch“ knapp 70TE – macht bei 48% Wertverlust nach drei Jahren also 36400,- Restwert (alles brutto)

Wenn ich das Teil bei BMW lease, zahle ich aber 36 X 1550,-€ = 55800,- und habe nach 3 Jahren nix, weil das Auto zurück geht

Nach Abzug der MwSt hat mich das Ganze bei Barzahlung in drei Jahren ca. 28300,-€ gekostet und die Kiste gehört mir
und da der Restwert bei 30,600,-€ liegt, mache ich beim Verkauf auch noch mind. 5000,-€ gut.

Bei Leasing sind nach 36 Mon. 46890,- € futsch, das Teil geht zurück und du musst ein neues Leasen oder Kaufen
und von der Leasingsgesel. kommt auch noch die Abrechnung wegen (übermässigen) Verschleißes.
Das machen sie ALLE sehr gerne, weil das zusätzlich Kohle bringt.
firstbaseman Offline



Beiträge: 13

05.04.2008 19:11
#231 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Tolles Forum,

habt ihr nichts besseres zu tun,
als über eure Luxus-Karossen zu
philosophieren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.04.2008 19:33
#232 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten


Nöö ... Regnets bei euch nicht???

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

05.04.2008 19:53
#233 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich das Teil bei BMW lease, zahle ich aber 36 X 1550,-€ = 55800,-


Musst halt besser verhandeln gell

Also meine 5er Rate ist davon WEIT entfernt

Naja, muss jeder selbst wissen und welcher Karren wann verreckt ist wohl markenunabhängig

Hörte auch das Audis auch mal verrecken

Aber Du hast schon recht - der der die Wagen länger als 6 Jahre fährt, hat beim Kauf sicher Vorteile.

Da ich das nicht vorhabe und BMW bei Gewerbekunden echt gute Raten rauskloppt ist das wieder was andres.

Zurück zum Thema:

Böse Slowenen - Böse Maut

Bog

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.04.2008 03:46
#234 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Zurück zum Thema:

Böse Slowenen - Böse Maut

Da hast du Recht,
die blöden Abzocker können sich die Vignette meinetwegen sonst wohin schieben

Ich fahre in der Zukunft nur noch über Italien bis Ankona und dann mit der Fähre rüber nach Zadar.
Von da aus habe ich nur noch 60 Km Landstrasse – Mautfrei

Mein Geld kriegen sie jedenfalls nicht

AchimH Offline



Beiträge: 98

06.04.2008 08:15
#235 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

@ S73
Das mit der "Sommervignette" stand im "Mannheimer Morgen" (normalerweise kein "Käsblättle")
MfG
Achim

Turanj - moj drugi kraj

Die Urlauber Offline



Beiträge: 19

06.04.2008 10:27
#236 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Hallo Ratibier,
bist du mit der Fähre schon mal gefahren, wenn ja, was muss man da berappen?

L.G. Claudia

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

06.04.2008 10:52
#237 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
habe keine Rep

Davon träumst du aber nur …oder??
Ein Freund hat den 535TDI/E61 jetzt gewandelt, weil ihm der Motor schon das zweite Mall verreckt ist – bei 28TKM
und hat sich den T- reg V10 bestellt.
Ich habe den Tuareg damals schon nach 14TKM gewandelt, weil das Getriebe 2X verreckt ist.
Außerdem brauchte die Kiste mehr Gummi als meine Kanzlerin – Schuhe
Du kannst rechnen wie du willst.
Außer, dass du die Leasingsrate gleich als Ausgabe verrechnen kannst (die MwSt sowieso) hat die Leasing m.E. kein Vorteil.
Ein X5 3,0SD kostet (in meiner Wunschausstattung) 82TE Listepreis
Bei Barzahlung sind das „nur noch“ knapp 70TE – macht bei 48% Wertverlust nach drei Jahren also 36400,- Restwert (alles brutto)
Wenn ich das Teil bei BMW lease, zahle ich aber 36 X 1550,-€ = 55800,- und habe nach 3 Jahren nix, weil das Auto zurück geht
Nach Abzug der MwSt hat mich das Ganze bei Barzahlung in drei Jahren ca. 28300,-€ gekostet und die Kiste gehört mir
und da der Restwert bei 30,600,-€ liegt, mache ich beim Verkauf auch noch mind. 5000,-€ gut.
Bei Leasing sind nach 36 Mon. 46890,- € futsch, das Teil geht zurück und du musst ein neues Leasen oder Kaufen
und von der Leasingsgesel. kommt auch noch die Abrechnung wegen (übermässigen) Verschleißes.
Das machen sie ALLE sehr gerne, weil das zusätzlich Kohle bringt.


Wer sich einen X5 leisten kann sollte sich auch nicht
über die Vignetten Preise aufregen.

Reich sein ist keine Schande.

PS: ich kann mir keinen X5 leisten.

Grüsse aus Kärnten

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.04.2008 11:41
#238 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre in der Zukunft nur noch über Italien bis Ankona und dann mit der Fähre rüber nach Zadar.


Hmm, frage mich nun ob das eine ernste idee sein soll? Naja, für Istrien scheidet die Idee sowieso aus

In Antwort auf:
Wer sich einen X5 leisten kann sollte sich auch nichtüber die Vignetten Preise aufregen.

Reich sein ist keine Schande.

PS: ich kann mir keinen X5 leisten.

Grüsse aus Kärnten




1. wer HAT eine X5? ich nicht und ich glaube Rati fährt die Ringe...............

2. wer REGT sich auf? man diskutiert über Alternativen - das ist ja was andres oder?

3. wer ist REICH? hab ich hier was verpasst?

ok ich geh jetzt wieder in meinen Geldspeicher und vergnüge mich auf der Goldrutsche

Bog

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

06.04.2008 11:46
#239 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat von Marduk
[quote]
ok ich geh jetzt wieder in meinen Geldspeicher und vergnüge mich auf der Goldrutsche


Ok, dann habe ich was missverstanden, Dagobert

Grüsse aus Kärnten

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.04.2008 11:47
#240 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Zitat
Ich fahre in der Zukunft nur noch über Italien bis Ankona und dann mit der Fähre rüber nach Zadar.



Hmm, frage mich nun ob das eine ernste idee sein soll?



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Erstens zahlt man in Italien auch Maut bis Ancona und die Fähre ist jedenfalls einiges teurer als die slowenische Maut.

Wers genau wissen will, kann ja mal schauen: ocean24.de

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz