Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.664 Antworten
und wurde 200.380 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 84
Dugopolje-2014 Offline

20.08.2008 06:27
#1181 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Alle Größe dieser Welt ist nicht soviel wert wie ein guter Freund. Egal wo auf dieser Welt.

Petruscha Offline

20.08.2008 11:51
#1182 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Wir sind dieses Mal über Kufstein, Kitzbühel, Lienz, Oberdrauberg, Plöckenpass, Tolmezzo, Udine gefahren und haben pro Fahrt 14,-- € Gebühren bezahlt, 10,-- € Felbernautobahn und 4,-- € Autobahn in Italien.

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Andi01 Offline

20.08.2008 17:03
Vignette SLO antworten

Wo kann man die SLO Vignette erwerben?

belznikl Offline

20.08.2008 17:14
#1184 RE: Vignette SLO antworten

Ich hab meine an der A8 an der letzten Tankstelle vor der österreichischen Grenze bei Bad Reichenhall gekauft.

Batomalj wir kommen!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

20.08.2008 18:02
#1185 RE: Vignette SLO antworten

Kannst du auch schon in Bergen(Hochfelln Süd)erwerben.

Grüßle das Hexle

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

20.08.2008 18:07
#1186 RE: Vignette SLO antworten

ich hab meine an der ersten tankstelle nach dem karawankentunnel gekauft. du bekommst sie aber auch am autobahnrastplatz golling in salzburg und am rastplatz gasthofgut eben an der A 10 sowie an der mautstelle vor dem karawankentunnel und in jeder öamtc dienststelle

escherndorfer Offline

20.08.2008 20:25
#1187 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

In Antwort auf:
Finde die Gedanken u.Einstellungen von Herr Escherndorfer etwas blöde....ist der typische Streit Slowenen vs. Kroaten!

das müsste mir einer erklären...
wo habe ich bitte etwas über die MENSCHEN in slowenien SCHLECHT gesagt ?
bin halt immer froh wenn ich durch slowenien gefahren bin, dann weiss ich: "ahhhh - gleich bin ich da" - slowenien ist halt ein durchgangsland für mich, das ich aktuell halt negativ im kopf habe aufgrund der "mautabzocke" - nicht mehr oder weniger.

ich kenne keine slowenen persönlich, darum erlaube ich mir auch keine berechtigte oder unberechtigte kritik an den dortigen menschen !

Dieter B. Offline

21.08.2008 00:53
#1188 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Hallo zusammen. Um noch mal auf das Urspungsthema zurückzukommen: Wir fahren am 30. 8. von Hamburg los und waren uns eigentlich sicher, mautfrei über Mureck - Lenhart - Ptuj nach Kroatien und zurück zu fahren.
Jetzt lese ich diesen Tröd im Boote Forum Beitrag #11 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56170.
Nach dem mühevollen Lesen hier und den wiederholten Tipps auf diese Strecke ist das doch wohl eine Fehlmeldung oder??

Gruß Dieter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.08.2008 08:55
#1189 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
In Antwort auf:
Jetzt lese ich diesen Tröd im Boote Forum Beitrag #11 : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56170.
Nach dem mühevollen Lesen hier und den wiederholten Tipps auf diese Strecke ist das doch wohl eine Fehlmeldung oder??

ja ist es - denn genau dieser Kreisverkehr im Beitrag #32 ist vignettenpflichtig!

E-Teile > aB-S

Zozo Offline

21.08.2008 09:26
#1190 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Im Post # 11 steht aber nichts vom Kreisverkehr, sondern von einem Fahrverbot / Strafe durch Lenart... oder bin ich gerade wo anders?
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.08.2008 09:31
#1191 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
ich habe Beitrag #32 von Gestern, 22:22 gemeint,

im Beitrag #11 ist folgendes zu lesen:

Eben war ich in meiner Stammtrafik um Lotto für die nächsten 2 Wochen zu holen. Der Besitzer, ein Schulfreund von mir ist gestern aus HR zurückgekommen.
Als besondres Geschenk hat er einen Strafzettel über 200 Euro mitgebracht. Ausgestellt in Lenhart Sv Goricah.

Aus der Umfahrung wir zeitweise ein Fahrverbot gemacht. Alle ausser "Anrainern" haben 200 Euro abgedrückt.

das wäre dann ja wo die 433 in die 3 mündet?

E-Teile > aB-S

Zozo Offline

21.08.2008 09:39
#1192 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
ok. aber interessant für was die 200 € sind. Auf einmal ein Fahrverbot zu machen... aus welchem Grund?
Mein Bekanter ist am Dienstag über Mureck, Lenart, Ptuj gefahren... ohne probleme...
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.08.2008 12:24
#1193 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Hallo Dieter B.,

am 07.07.08 bin ich mit einem 7,2 m langen und 2,5m breiten Wohnwagen eben diese Strecke gefahren.
Ich bin ohne Probleme (wenn man von der ersten Steigung in SLO einmal absieht, die ich mit meinen 110 PS im Zweiten fahren musste) die gesamte Strecke bis Ptuj gefahren.
Es gab nicht einen einzigen Hinweis auf "nur für Anlieger", keinen Hinweis auf Vignette o.ä. und die Strecke ist nicht besser oder schlechter, als die alte Landstrassenroute!!
Bei Ptuj bin ich dann auf die "Alte" nach Macelje abgebogen (auch diese ist wie gehabt vignettenfrei!)

Gute Reise

Hans

dieMarina Offline

21.08.2008 13:29
#1194 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe alle Seiten hier durchzulesen, seid bitte nachsichtig
falls es diese Wegbeschreibung schon gibt. Bekannte sind die vor 2 Wochen gefahren und es
gab keine Probleme. Ich werde sie auch dieses WE fahren :-)

Ausweichstrecke ab Knoten Graz West

Von Bis Dort auf
Knoten Graz West Abfahrt Spielfeld Abfahren Richtung Spielfeld
Abfahrt Spielfeld Spielfeld links auf Bundesstraße 67 fahren
Spielfeld Grenze Slovenien auf der Straße weiterfahren Bundesstraße 437.

Kreisverkehr (vor 2 Wochen nicht vignettenpflichtig)
An letzter Ausfahrt auf B3 verlassen. An Abzweig nach ca. 250 m auf B436
nach rechts abbiegen Nach ca. 800m B436 geradeaus verlassen und auf
Sentiljska Cesta weiterfahren. Nach ca 150m rechts (Verlauf Sentiljska Cesta)
abbiegen. Diese führt nach ca. 3,5 km auf die Partizanska Cesta. Nach ca
700m weiter wie auf Bild 2a fahren. ***

Grenze Slovenien Maribor in Maribor siehe Anhang
Maribor Ptuj B 9/E 59 Richtung Kroatien
Ptuj Grenze Kroatien auf A 1/E 59 Richtung Zagreb
Grenze Kroatien Lucko auf A 1/E 59 Richtung Karlovac

***sorry, weiß nicht wie ich das hier hochlade, hier noch mal die Beschreibung von dem Bild:

(2a) Im Zentrum geradeaus bis zur Ampel auf der Kreuzung mit der Titova cesta. Da links abbiegen und bis Baumax fahren. Dahinter links abbiegen. Straße bis zur Grenze Kroatien folgen.

Vielleicht hilft das hier ja jemanden. Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein 35,- zu zahlen, davon gehe ich lieber Fisch essen :-)

Liebe Grüße
dieMarina Offline

21.08.2008 13:30
#1195 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten
Toll, hatte mir extra die Mühe gemacht lauter Leerzeichen einzufügen, damit es einfacher zu lesen ist und jetzt sieht die Wegbeschreibung doch total chaotisch aus.... :-(

>>> macht nichts, habe ein bischen nachgeholfen - bei Tabellen einfach den Befehl [ pre ] Tabelle [ / pre ] einfügen (die Leerzeichen gehören natürlich weg, hab eich nur rein um den Befehl darzustellen - beka
Zozo Offline

21.08.2008 14:01
#1196 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

danke für deine mühen, aber die Strecke ist bekannt. und der Kreisel ist Vignettenpflichtig!

dieMarina Offline

21.08.2008 15:45
#1197 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Und woher soll man das bitte wissen? Wie gesagt, Bekannte sind die Strecke vor 2 Wochen gefahren und nirgendwo war der Kreisel als vignettenpflichtig ausgeschildert?!?

wonzi Offline

21.08.2008 15:58
#1198 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn man es nicht weiß lieber eine Vignette kaufen. Sonst wird es Teuer.

Zozo Offline

21.08.2008 16:04
#1199 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Vor der Einfahrt in den Kreisel muss auf der Alten Bundesstraße auf der rechten seite ein schild stehen, wo es eindeutig ist. Ist auch hier im Forum irgendwo ein bild davon! ES MUSS immer ein schild auf die Vignettenpflicht hinweisen...

dieMarina Offline

21.08.2008 16:10
#1200 RE: EU-Kommission in Brüssel reagiert antworten

Aber es muss doch irgendwo festgelegt sein, dass für diesen Kreisel Vignettenpflicht gilt! Kann man das irgendwo nachlesen oder wie kommt ihr darauf? Die slowenische Regierung versucht natürlich soviel Unsicherheit wie möglich zu verursachen, damit sich auch ja jeder eine Vignette kauft, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre. Wie begründen die denn bitte, dass eine Autobahngebühr für einen Kreisel zu zahlen ist, der definitv keine Autobahn ist???
Und ich kaufe bestimmt nicht einfach zur Sicherheit eine 35,- Vignette, da informiere ich mich lieber vorher richtig...

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 84