Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.114 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

11.12.2008 19:48
#121 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
nervenaufreibendes Gezerre mit dem Fin.-Amt, aber red mal mit Blöden die noch nie richtig gearbeitet haben!!


Solche Sätze sagen immer sehr viel über den Verfasser aus!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2008 19:56
#122 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
aber red mal mit Blöden die noch nie richtig gearbeitet haben!!


Das ist das einzige, was mich auch gestört hat dabei

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.12.2008 20:58
#123 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Das ist das einzige, was mich auch gestört hat dabei

Mich auch, ich rede lieber von Idioten

Hat der Löwe irgenewo geschrieben, von was er in CRO lebt??
Finde nämlich nix darüber
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2008 21:10
#124 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von Ratibier
Hat der Löwe irgenewo geschrieben, von was er in CRO lebt?? Finde nämlich nix darüber

Der Fall ist doch klar Rati. Entweder von Zinseinnahmen, Mieteinnahmen, Dividenden oder einer Rente.
Normaler Arbeitnehmer oder Selbständiger kann er legal nicht sein, wenn er Deutscher ist und keine kroatischen Bindungen hat. Ausser er hat eine Firma mit kroatischen Strohmann.
qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

11.12.2008 21:19
#125 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Lowe schrieb unter anderem:

In Antwort auf:
, dann nix wie weg aus Deutschland. Es wird dort mit Sicherheit nicht besser. Ich weiß definitiv, wovon ich spreche.

Sachen wie erneute Aussenprüfung d. Finanzamt´s ( die 2. in 2 Jahren, natürlich mit saftiger Nachzahlung trotz beweisbarer Einsprüche) , Blauer Brief wegen Geschwindigkeitskontrolle, kräftige Erhöhung der Umsatzsteuer-Vorauszahlung für das Finanzamt und das auch noch unberechtigt (kostete wieder einige Std. beim Steuerberater u. nervenaufreibendes Gezerre mit dem Fin.-Amt, aber red mal mit Blöden die noch nie richtig gearbeitet haben!!

"Warum mache ich diesen ganzen Sch.....in Deutschland überhaupt? Muß das alles wirklich sein? Für wen, was , warum? Die Steuerlast war enorm ( ich investierte nämlich nicht in steuermindernde Abschreibungen!!) die Gesundheit ziemlich angegriffen und die tägliche FREUDE bis auf wenige Momente so ziemlich am A..... ( entschuldige, aber es war wirklich so!) Kurz gesagt, ich hatte es einfach satt

Aber was soll´s, wir haben den Schritt bis heute nicht bereut und würden es sofort wieder tun.
Wenn ich darüber heute nachdenke und mir überlege, was ich alles in Deutschland in 9 Jahren " v e r s ä u m t " habe, dann wird mir leicht k........ ! Zugegeben, die finanz. Voraussetzungen müssen schon halbwegs passen, aber alles ist bei den Kosten in HR weitaus leichter zu realisieren, als in Deutschland.

Und wenn ich in der heutigen Krisenzeit an Deutschland denke......... ooooohhhh Gott!



Hallo Lowe.

Ich bin ähnlich wie du gerne in Kroatien und finanziell so abgesichert, dass ich mir aussuchen kann wo ich leben möchte.
Im Unterschied zu dir haben ich bzw. wir (meine Frau ist Kroatin) uns entschieden nur einige Monate im Jahr in Kroatien und den Rest in Deutschland zu leben.

Warum tun wir das? Weil wir uns in beiden Ländern sehr wohl fühlen und die, natürlich nicht identische, Vorteile dieser Länder und auch der uns damit gebotenen Abwechslung, genießen.
Wobei Kroatien für eine Beurteilung noch den Vorteil hat, dass wir uns dort meistens bei gutem Wetter aufhalten. Andererseits vergessen wir nicht, das die finanzielle Grundlage für unser Leben und unser Wohlstand immer noch von Deutschland gewährleistet wird, ebenso die Zukunft unsere Kinder im Punkto Ausbildung und Berufschancen. Baden tun sie natürlich gerne in Kroatien.
Wir kennen übrigens sehr viele Kroaten die keine Häuser hätten wenn sie nicht in Deutschland leben und arbeiten würden, und die, und das ist doch ganz natürlich, Heimatgefühle haben und ihr Land lieben, sich aber nie so liederlich wie du äußern würden

Wir empfinden deine Ergüsse über Deutschland und den dortigen Verhältnissen nicht nur als reichlich daneben sondern als eklige Überschreitungen der Anstandsgrenzen. Selbst wenn dir Kroatien die Chance gibt das Wohlstandsgefälle zu nutzten um auf die Sahne zu hauen, sind solche gehässigen Ergüsse nicht angebracht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2008 21:32
#126 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von qwyx
Wir empfinden deine Ergüsse über Deutschland und den dortigen Verhältnissen nicht nur als reichlich daneben sondern als eklige Überschreitungen der Anstandsgrenzen. Selbst wenn dir Kroatien die Chance gibt das Wohlstandsgefälle zu nutzten um auf die Sahne zu hauen, sind solche gehässigen Ergüsse nicht angebracht.

Sehr richtig! Er sollte wirklich einmal überlegen, durch welches Land ihm solch ein Leben in Kroatien ermöglicht worden ist. Ich für meine Person weiss es und werde es niemals in meinem Leben vergessen.

Für jemand der sich in der Branche von früher auskennt, kommt die Bemerkung: "Nach der Rückkehr "überraschten" mich u.a. dann so Sachen wie erneute Aussenprüfung d. Finanzamt´s", ist dieses Vorgehen überhaupt nicht überraschend. Die wussten genau, warum sie das gemacht haben.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.12.2008 23:03
#127 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
kräftige Erhöhung der Umsatzsteuer-Vorauszahlung für das Finanzamt
Wenn ich "kräftig" mehr Umsatzsteuervorrauszahlung leisten muß, habe ich in dem Bemessungszeitraum meinen Umsatz auch "kräftig" erhöht. Also zieht eine positive Entwicklung die zu erwartenden Folgen nach sich....ganz normal.

lowe Offline



Beiträge: 15

12.12.2008 16:13
#128 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

klar, ohne Geld geht´s irgendwo, aber wie ich schon sagte, die Frage ist: "was brauche ich wirklich zum Leben?" und da merkt man schnell, daß man schon auf einige Dinge verzichten kann, die in Deutschland notwendig waren und damit sind wir bei der Kostenreduzierung.

lowe Offline



Beiträge: 15

12.12.2008 16:37
#129 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Zitat von Soline1
Zitat von qwyx
Wir empfinden deine Ergüsse über Deutschland und den dortigen Verhältnissen nicht nur als reichlich daneben sondern als eklige Überschreitungen der Anstandsgrenzen. Selbst wenn dir Kroatien die Chance gibt das Wohlstandsgefälle zu nutzten um auf die Sahne zu hauen, sind solche gehässigen Ergüsse nicht angebracht.

Sehr richtig! Er sollte wirklich einmal überlegen, durch welches Land ihm solch ein Leben in Kroatien ermöglicht worden ist. Ich für meine Person weiss es und werde es niemals in meinem Leben vergessen.
Für jemand der sich in der Branche von früher auskennt, kommt die Bemerkung: "Nach der Rückkehr "überraschten" mich u.a. dann so Sachen wie erneute Aussenprüfung d. Finanzamt´s", ist dieses Vorgehen überhaupt nicht überraschend. Die wussten genau, warum sie das gemacht haben.


diese "Ergüsse" sind nur wenige, kleine Erlebnisse gewesen, die in der Summe zusammengefaßt in der Entscheidung mündeten, Deutschland zu verlassen. Wenn vereinzelte Kritik an persönlichen Erlebnissen als "eklige Überschreitung der Anstandsgrenze" verstanden wird, mußte offensichtlich meine damalige Erlebniswelt vollkommen durcheindander sein und alles war nur ein großer Irrtum! Kitische Bemerkungen oder Berichte, auch über mein Heimatland, gehören doch zu einer Demokratie und damit auch zu meinem Grundrecht auf eine freie Meinungsäußerung.
Und zum FA sei gesagt: natürlich wissen die immer, was zu tun ist, nur sollten sie es dann auch richtig und fair machen, damit der Steuerpflichtige nicht noch Anwälte beschäftigen muss, die dann in aufwendigen Verfahren letztendlich beweisen, das der Irrtum beim FA lag. Zur Erinnerung, die Beweislast liegt immer beim Steuerpflichtigen!

handwerker-film Offline



Beiträge: 3

07.01.2009 19:52
#130 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

HAllo MP30,

ich arbeite fürs Fernsehen. Mich interessiert dein Vorhaben. Dazu brauche ich aber noch mehr Infos!

Hättest du Interesse dich mit mir darüber zu unterhalten?

MFG





Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.01.2009 20:05
#131 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von handwerker-film
HAllo MP30,
ich arbeite fürs Fernsehen. Mich interessiert dein Vorhaben. Dazu brauche ich aber noch mehr Infos!
Hättest du Interesse dich mit mir darüber zu unterhalten?
MFG

Aber Recherche ist nich dein Ding, oder?
MP30
Registriert am: 04.11.2008
Letzte Aktivität: 13.11.2008 10:16

Aber ich geb dir mal nen Tipp: Schick doch mal eine PM. Wenn du glück hast meldet er sich noch.
Oder red einfach mit mir.
handwerker-film Offline



Beiträge: 3

07.01.2009 20:10
#132 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Hallo,

ich arbeite fürs Fernsehen und suche Menschen, die nach Kroatien auswandern möchten! Warum gerade Kroatien? Meine Mutter ist in Slawonien geboren, ich spreche die Sprache, mag die Menschen sehr, kenne das Land und die Leute und erhoffe mir dadurch bessere Produktionsbedingungen!

Kannst du helfen?

LG

Joe

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.01.2009 20:15
#133 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Ähm..nee, hast du die Smilies übersehen? das war eher ein scherz.
Ich will zwar auch nach Kroatien, aber ich würd das nich im TV breit treten.
Gibt aber sicher einige hier die das vorhaben. Eröffne doch einen separaten Thread dafür.

handwerker-film Offline



Beiträge: 3

07.01.2009 20:37
Auswanderer für TV-Produktion gesucht Antworten

TV-Produzent sucht Paare und Familien, die in diesem Jahr nach Kroatien auswandern möchten.
Der Drehaufwand beträgt 8-10 Tage.Wir begleiten Sie z.B. bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, beim Umzug, bei der Abschiedsparty, bei der Reise ins neue Zuhause, etc. Ebenso bleiben wir mit Ihnen in den ersten Tagen in Ihrem neuen Zuhause.

Bei Interesse senden SIe uns einfach eine private Mail!

Gerne höre ich von Ihnen!

handwerker film

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.01.2009 23:49
#135 RE: Auswanderer für TV-Produktion gesucht Antworten

In Antwort auf:
Ebenso bleiben wir mit Ihnen in den ersten Tagen in Ihrem neuen Zuhause.
AI ?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.01.2009 12:30
#136 RE: Auswanderer für TV-Produktion gesucht Antworten

Für welches Format in welchem Programm wird denn produziert?

MP30 Offline



Beiträge: 14

13.03.2009 17:22
#137 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Hallo Ihr lieben...wollte mich kurz mal melden und einen kleinen Bericht abgeben...Mittlerweile habe ich mit meinen Plänen begonnen und alles läuft super. Dazu sind wir mit unserem olivenöl auf der Biofach in Nürnberg von 80 Olivenölen aus ganz Europa auf Platz 7 gewählt worden. (mehr infor auf http://www.biofach.de mit bild von mir :-). Ich denke das ich meine Pläne alle verwirklichen kann und freu mich jetzt wenn es wärmer wird und auch die ersten touristen kommen, damit auch wieder mehr leben in die stadt kommt...ich wünsche allen viel glück und einen tip...lebe deinen traum und träume nicht dein leben...bis dann...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2009 17:30
#138 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
ich wünsche allen viel glück

das gebe ich doch einfach mal so zurück

lg
petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.03.2009 17:47
#139 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
lebe deinen traum und träume nicht dein leben.


Sehr schön und soo wahr!

Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.03.2009 17:49
#140 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Super MP 30 - freut mich das es vorwärts geht !

Viele Grüsse Heiko
____________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handball EM 2016
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
31 05.02.2016 17:01
von Lindener • Zugriffe: 2616
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Papaya Club Zrce Croatia meets Club Hot Spot Germany 25.09.09
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
7 29.09.2009 11:21
von Cernik • Zugriffe: 1306
Über Herrovats
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kleine Geisterchen
4 23.11.2008 19:42
von Zagorec • Zugriffe: 640
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Schlechte Nachrichten vom Delfinschutz !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 04.01.2008 10:35
von Fred • Zugriffe: 1079
AKTION DEUTSCHLAND SEGELT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 27.11.2006 16:55
von beka • Zugriffe: 506
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz