Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.151 Antworten
und wurde 111.975 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 58
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

07.03.2013 23:43
#881 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Texas im Beitrag #897
Es ist mir immer eine Rätsel wie man mit soviele Menschen eine Einheit zusammenbringt.


Antwort: Mit Gewalt !!!

Zitat von Texas im Beitrag #897

Damals hatten die Menschen eine andere Einstellung und wollten etwas großes und gemeinsames erreichen.


Antwort:Damals hatten die Menschen Angst um ihre Existens und haben sich untergeordnet !!!

Zitat von Texas im Beitrag #897

Heute können sich die Menschen nicht mehr unterordnen, jeder will sich selbst hervorheben und sein eigenes Ding machen.


Antwort:Heute leben wir in einer anderen Gesellschaftsform und haben andere Möglichkeiten!!!Nutze sie!!!

Zitat von Texas im Beitrag #897
Wie gesagt auf die Einstellung kommt es an.


Antwort:Damals wurde nur eine Einstellung geduldet!!!Alternativen gleich Null!!!Sei froh das du in der Gegenwart lebst!!!

Gruß
Thule

P.S. sollte es die in Österreich nicht mehr gefallen,empfehle ich dir deine Sachen zu packen und dein Glück in Nordkorea zu suchen!!!Da ist alles viel besser.Stell die mal vor ,da kannst du dir unter 9 Herrenfrisuren eine aussuchen!!!(ne 10te gibt es nämlich nicht ,sind nur 9 vorgeschrieben)

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

08.03.2013 00:03
#882 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Antwort:Heute leben wir in einer anderen Gesellschaftsform und haben andere Möglichkeiten!!!Nutze sie!!!

Ich habe schon seit 40 jahren die gleiche Frisur - ich hätte mit den 9 Frisurmöglichkeiten kein Problem.

Im Gegenteil ich müßte dann nicht die kurzgescnittenen und rot gefärbten Haaren bei den Frauen ansehen.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

08.03.2013 00:14
#883 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Texas im Beitrag #901


Ich habe schon seit 40 jahren die gleiche Frisur - ich hätte mit den 9 Frisurmöglichkeiten kein Problem.

Im Gegenteil ich müßte dann nicht die kurzgescnittenen und rot gefärbten Haaren bei den Frauen ansehen.


Das ist wohl war,die haben da alle kurze Schwarze Haare - ausser der Chefe,der darf als einziger, noch ne Tolle an der Stirn tragen.
Aber ist ja auch egal.Jeder kann ja nach seinem Gusto leben.

Gruß
Thule

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2013 12:25
#884 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2013 13:54
#885 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Super 8 Stories Emir Kusturica
https://www.youtube.com/watch?v=2KbmfXEd...e=results_video
Postjugoslawisches Kunstwerk wie das Land
und die Länder waren und sind.
@moderation
Falls am falschen Ort oder
unpassend (Emir Kusturica kann auch verletzen denk in diesem Movie aber ned)
dann einfach löschen.
Erklärungen zum Film
http://kino.search.ch/zuerich/super-8-st...-kusturica.html

und noch ein No Smoking Konzertfilm einfach Genial aber von 2005 die Band wurde aber 1980 gegründet( gab dann aber Trennung )
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2013 14:23
#886 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

5 nach 12 im Krieg Yutel za Mir Sarjaevo im Zetra

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.03.2013 16:05
#887 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Texas im Beitrag #899
Darum ist eine Diktatur nicht unbedingt das schlechteste....



Ach Du heiliges Rhinozeros, aus welcher Klapsmühle bist Du denn entsprungen? Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass Hitler ja schließlich die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosen von der Straße geholt hat. Die "Jugoslawen" erlebten unter Tito die sieben Weltwunder des Sozialismus; mal sehen, ob ich sie noch zusammen bringe:

1. Jeder hat Arbeit, aber kaum einer arbeitet wirklich.
2. Kaum einer arbeitet wirklich, aber alle Fünfjahrespläne werden übererfüllt.
3. Alle Fünfjahrespläne werden übererfüllt, aber produziert wird nichts.
4. Produziert wird nichts, aber jeder kriegt Geld dafür.
5. Jeder hat Geld, aber dafür kann man sich nichts kaufen.
6. Man kann sich nichts kaufen, aber mit Beziehungen kriegt man alles, was man braucht.
7. Alle sind unzufrieden, wählen aber zu 99,9 % die Sozialistische Partei.

...oder so ähnlich...

Klar, auch in manchen Diktaturen lässt sich's gut leben - jedenfalls, solange man mit den Wölfen heult und das eigene Gehirn und Gewissen abschaltet. Nordkorea lässt grüßen. Nein danke, da sind mir die Merkels und Steinbrücks schon lieber, da darf ich wenigstens laut sagen, dass ich sie Scheixxe finde, ohne gleich auf Goli Otok zu landen...

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

09.03.2013 16:42
#888 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Hallo Kornatix

Alle Achtung - du hast es erstklassik übersetzt.
Deine Aufzählung trifft den Nagel auf den Kopf.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn mir ehemalige Jugoslavien Bürger die jetzt in Graz /Austria leben, erzählen wie vor dem Krieg vom Staat für alles gesorgt wurde.
Jeder eine Arbeit bekam. Für die Kinder und die Ausbildung gesorgt wurde. Und sie vom Staat auf Urlaub geschickt wurden.
Das es früher besser und geortnet war und dem nachtrauern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2013 17:52
#889 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

ich glaube man müsste die Jugoslawische Staatenunion und die Fehlleistungen des Sozialismus auseinanderhalten.
Wobei ich zunehmend den kapitalismus auch nicht als letzte Weisheit sehe. Soziale Marktwirtschaft triffts am ehsten.
Der Kapitalismus hat seit 1990 jeder Anstand verloren.Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2013 17:58
#890 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von Texas im Beitrag #924
Hallo Kornatix

Alle Achtung - du hast es erstklassik übersetzt.
Deine Aufzählung trifft den Nagel auf den Kopf.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn mir ehemalige Jugoslavien Bürger die jetzt in Graz /Austria leben, erzählen wie vor dem Krieg vom Staat für alles gesorgt wurde.
Jeder eine Arbeit bekam. Für die Kinder und die Ausbildung gesorgt wurde. Und sie vom Staat auf Urlaub geschickt wurden.
Das es früher besser und geortnet war und dem nachtrauern.


@ P...äääh Texas: Früher haben auch in D. viele Leute nix gearbeitet, weil sie nicht wollten und auch nicht mussten, trotzdem eine 120pqm-Wohnung nebst 7er BMW gehabt und sind 4x im Jahr in die Türkei gefahren......eines aber bleibt wie es schon immer war: Die Kräuter, welche dem echten PELINKOVAC seine Qualität garantieren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

09.03.2013 19:20
#891 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #925
ich glaube man müsste die Jugoslawische Staatenunion und die Fehlleistungen des Sozialismus auseinanderhalten.
Wobei ich zunehmend den kapitalismus auch nicht als letzte Weisheit sehe. Soziale Marktwirtschaft triffts am ehsten.
Der Kapitalismus hat seit 1990 jeder Anstand verloren.Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht.


Habt ihr in der Schweiz keine Soziale Marktwirtschaft???Also wir in D ,angeblich schon!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2013 19:25
#892 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Naja die Lohnschere ist seit letzten Sonntag zumindest ned grösser geworden.
Aso schlecht gehts uns ned.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

09.03.2013 19:29
#893 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #928
Naja die Lohnschere ist seit letzten Sonntag zumindest ned grösser geworden.
Aso schlecht gehts uns ned.



Na also , dann mußt du dir auch keine Gedanken machen ,das tun ja andere für dichIst doch auch schade um die Zeit,die man dabei verschwendet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.03.2013 21:09
#894 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn mir ehemalige Jugoslavien Bürger die jetzt in Graz /Austria leben, erzählen wie vor dem Krieg vom Staat für alles gesorgt wurde.
Jeder eine Arbeit bekam. Für die Kinder und die Ausbildung gesorgt wurde. Und sie vom Staat auf Urlaub geschickt wurden.
Das es früher besser und geortnet war und dem nachtrauern.

Vor nicht langer Zeit hatten wir hier jemanden, der in gleicher Form seiner untergegangenen "DDR" nachgetrauert hat....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2013 22:49
#895 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat von fredinada

Vor nicht langer Zeit hatten wir hier jemanden, der in gleicher Form seiner untergegangenen "DDR" nachgetrauert hat....


Merkwürdigerweise war derjenige, welcher hier nachgetrauert hat, auch noch außerordentlich intelligent und konnte logisch kombinieren
so dass man sich doch fragen muss, wer erzählt eigentlich die Wahrheit oder in der Lage ist, sie zu verstehen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.03.2013 22:56
#896 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
Merkwürdigerweise war derjenige, welcher hier nachgetrauert hat, auch noch außerordentlich intelligent und konnte logisch kombinieren
so dass man sich doch fragen muss, wer erzählt eigentlich die Wahrheit oder in der Lage ist, sie zu verstehen

Klar, dann bin ich warscheinlich zu dumm, aber kein Fan vom Mauerkillern, der Stasi, kein Bedauerer von Gadaffi....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.03.2013 09:32
#897 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ich denke dieses Lied trifft es auf den Punkt
Meine Heimat
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und zum enstpannen aber triffts eben auch wie die Diasporajugend denkt.
https://www.youtube.com/watch?v=AXQzFnNfqv4

ich hoffe ich konnte mit diesen 2 Liedern zeigen wieso man halt Ex-YU nachtrauert
weil besser ists jetzt halt ned.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

10.03.2013 10:36
#898 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Zitat
ich hoffe ich konnte mit diesen 2 Liedern zeigen wieso man halt Ex-YU nachtrauert
besser ists jetzt halt ned.


Das moegen zwar manche oder viele meinen oder fuehlen...
...das Dumme is nur: es haelt der Realitaet nicht Stand.

Bei dieser Art der Musik (sowohl das Hintergrundgejaule als
auch das legasthenische Sprechgestammel) rollen sich meine
Fussnaegel hoch und mein Dickdarm versucht sich nach aussen
zu stuelpen, um mich zu erwuergen. Wenn da noch mehr von
kommt, dann stelle ich hier wieder Ganga ein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.03.2013 11:57
#899 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Ganga is cool
Und ich hab schon gesagt. Jugoidee und Sozialismus sind 2 verschiedene Dinge.

Texas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

10.03.2013 12:25
#900 RE: Als es noch Jugoslawien war... Antworten

Bevor ein Ganga kommt zeige ich euch lieber wie es zum derzeitigen Stand in Slavonien aussieht.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 691
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5739
TV-Tipp Serbien! Di. 21.2.17 arte 22:15 Illusion Jugoslawien (1/2) (1): Der künstliche Zusammenhalt / 23:30 Teil 2: Unweigerlich
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 29.01.2017 14:55
von beka • Zugriffe: 668
Wh. Fr, 01.07.2011 3sat 04:50 Uhr Club 2 - Thema: Jugoslawien-Krieg - 20 Jahre danach
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.06.2011 07:22
von vom sestrice • Zugriffe: 1383
Durften DDR-Bürger nicht nach Jugoslawien reisen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Schlumpi1979
53 20.04.2018 18:55
von Chris • Zugriffe: 22915
Firma in Jugoslawien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von poz
10 27.08.2007 07:05
von pino • Zugriffe: 1235
Interessantes Buch von 1976: Jugoslawien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von skipper
0 08.10.2004 17:17
von skipper • Zugriffe: 1278
Di. 02.03.10 mdr 07:45 Uhr LexiTV - Wissen für alle: Jugoslawien - Konflikt auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 01.03.2010 22:42
von beka • Zugriffe: 1354
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz