Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mikki123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

31.05.2009 22:28
Ein paar Fragen allgemein Antworten

Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich lese schon ein Jahr hier fleissig mit nachdem wir letztes Jahr in der Nähe von Zadar unseren ersten Kroatienurlaub verbrachten. Jetzt habe ich mich mal angemeldet weil ich für dieses Jahr noch ein paar Fragen habe.
Wir werden dieses Jahr am Wochenende 13/14 Juni noch etwas weiter Richtung Süden fahren in die Gegend Trogir.
Die erste Woche ist bereits gebucht die zweite Wochen absolut offen. Jetzt einige Fragen.
Ich habe gerade gelesen das der 22.06 und 25.06 Feiertage sind, dh. wir werden in dieser Zeit eventuell unterwegs bzw auf Zimmersuche sein.
Wie sieht es an diesen Feiertagen in Kroatien aus ? Geht da nichts mehr oder merkt man nur wenig davon ? Ist das halbe Land auf Achse ?
Ich hoffe die Profis hier lassen mich nicht im Stich.
Nächste Frage.
Wir würden gerne nach der Zeit in Trogir eine Schifffahrt auf eine der Inseln in der Gegend machen Hvar soll sehr schön sein.
Gibt es da "Linienschiffe" o.ä. die man Problemlos mit einem Kleinkind (2 J, Kinderwagen/Koffer ect.) befahren kann bzw einen dorthin bringen (auch am Feiertag )?
Kann man dort kurzfristig Zimmer bekommen wenn man gerne eine Nacht oder zwei bleiben möchte ? Was macht man mit dem Auto auf dem Festland?

Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen was wir unbedingt in dieser Gegend machen sollen (denkt bitte an das Kind, es soll kein Stress werden für den kleinen)
Krk-Wasserfälle waren wir letztes Jahr, der Urlaub war sehr schön bis auf eine Tagesfahrt in die Kornaten das war die einzige Enttäuschung (überfülltes Schiff ect.) überhaupt in diesem Urlaub.
Nun freuen wir uns auf dieses Jahr

Denkt bitte nicht ich bin zu faul um im Forum zu suchen, ich habe viel gelesen aber manche Beiträge sind schon sehr alt und vielleicht nicht mehr sehr aktuell. Viele links führen auf kroatische Seiten und da tu ich mich noch sehr schwer.

Es grüsst Euch

Michael

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

31.05.2009 22:44
#2 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten
Tag des antifaschistischen Kampfes, Montag, 22. Juni 2009, (Woche 26) >> gesetzlich anerkannter Feiertag (öffentlicher Ruhetag)

Staatsfeiertag Kroatien, Donnerstag, 25. Juni 2009, (Woche 26) >> gesetzlich anerkannter Feiertag (öffentlicher Ruhetag)



hmmm, kann ich leider nichts zu sagen - ausser dass die Fähren vermutlich trotzdem fahren und die Läden vielleicht nicht den ganzen Tag offen haben?

wegen Übernachtungen bekommst du in den örtlichen "Turist-Info" Stellen sicher Auskunft

die Linienschiffe fahren nur von Anlegestelle zu Anlegestelle, das ist teilweise ausserhalb vom Ort (ausser Supetar / Brac)

du solltest dich vielleicht in Trogir umsehen und dort ein oder mehrere Ausflüge vor Ort buchen,

ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig als die Fähre mit dem PKW zu nehmen und euch eben auf der anderen Seite vor Ort nach einer Unterkunft umzusehen - sehr hilfreich ist dabei der Einsatz eines Reiseführers z.B.

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.05.2009 22:54
#3 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten

Hallo Michael

zu Deinen Fragen :

- JUNI dürfte noch nicht sooo viel los sein. Denke es gibt genügend freie Zimmer.

- SCHIFF es gibt welche von Split. zB. nach Hvar.
aber auch zwischen Vodice - Zlarin - Sibenik. fast wie ein Vaporetto.

grüße vom sestrice

mikki123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

02.06.2009 04:14
#4 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten

Danke schonmal

Weis niemand wie es den Feiertagen ausieht ? Wie kann man sich das vorstellen ?
Alles dicht, nichts geht mehr ? Alle auf Achse ?

tirana Offline



Beiträge: 17

03.06.2009 17:04
#5 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten

Hallo Leute.Weis jemand die preise vom neue hotel direkt in A1 kurz vom sveti rok.
Vielen dank in vorahaus.

mikki123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

13.06.2009 20:36
#6 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten

So heut Nacht gehts bei uns los. Drückt uns die Daumen das wir die 910km Gut durchkommen.Wetter scheint ja Supi zu werden in der Gegend :-)

Leider hat mir immer noch keiner sagen können wie es mit den Feiertagen ist in HR.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

13.06.2009 20:57
#7 RE: Ein paar Fragen allgemein Antworten

Zitat von mikki123
So heut Nacht gehts bei uns los. Drückt uns die Daumen das wir die 910km Gut durchkommen.Wetter scheint ja Supi zu werden in der Gegend :-)
Leider hat mir immer noch keiner sagen können wie es mit den Feiertagen ist in HR.


Bei uns auch. Tucepi wir kommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3957
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2216
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3139
Hallo und paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinux
2 03.08.2010 12:47
von Thofroe • Zugriffe: 887
Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luftwaffel
5 07.08.2009 04:06
von Mali Alan • Zugriffe: 1623
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57643
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1088
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz