Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.112 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

07.09.2009 14:10
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Ich habe als kleines Kind schon x-mal mit meinen Eltern auf KRK Urlaub gemacht (erst in Stara Baska, später in KRK) und trotz allem erleb ich es jetzt mit meiner eigenen Familie nochmal neu!
Dieses Jahr sind wir einer Empfehlung aus dem Forum gefolgt und haben die Mautfreie Strecke über Italien getestet.
Es ist wirklich eine wunderschöne Strecke, wie wir bei der Rückfahrt (Hinfahrt war nachts, schwer was zu sehn von dem Bergpanorama!) sehen durften (auch bei Nebel und Regen!)!
In KRK angekommen hatten wir auf Empfehlung aus dem Forum ein schönes, großes Apartment mit sehr netten Vermietern, oberhalb des Städtchens. In der selben Straße waren eine Woche zuvor meine Eltern schon bei Bekannten untergekommen.
Also super für uns, da der Babysitter für unsere Zwei (3 und 5 Jahre) nicht weit weg war!
Das Meer ist zu Fuß gut zu erreichen, außer man bevorzugt einen bestimmten Strand. Es gibt dort inzwischen überall Strände die etwas hergerichtet sind (geschickter um mit Kleineren Kindern ins Wasser zu gehen) oder naturbelassene Felsstrände (dafür muß man allerdings länger laufen). Pflichtprogramm für mich ist: Jeden Tag mindestens einmal im Wasser gewesen zu sein!!! Ich liebe das klare, saubere, salzige Meerwasser! Die ersten Tage bin ich meist mit meiner Mutter so weit wie möglich rausgeschwommen. (Endlich einmal Gelegenheit in Ruhe über alles mögliche zu reden!)
Die ersten Tage verbrachten wir am Strand und zum Abendessen im Städtchen! Es gibt mehrere gute Restaurants: Sime direkt am Hafen, Nono etwas oberhalb, Terasa Diana (nur dort gibt es die kleinen blauen Fische), ... . Zum Essen gibt es für mich immer nur Fisch oder Meeresfrüchte, was man daheim selten oder einfach nicht so gut und frisch machen kann! Die anderen Tage haben wir einmal die Fische gegrillt, die mein Mann nachts gefangen hat und ein andermal Meeresfrüchte und Skampi, die wir frisch im Konzum für 69.99 Kuna/kg gekauft haben, auf Spieße gesteckt und in dem zum Apartment gehörenden Grill gebrutzelt haben. Diese Art von Urlaub (eigen gefangenes grillen) ist zum Beispiel für mich komplett neu! Dann haben wir uns endlich mal eine Piratenschifffahrt ausgesucht mit einem Schiff und einer super netten Mannschaft! Da meiner Mutter schlecht wird auf allem was schaukelt war auch das für mich das erste Mal. Das erste Mal, das ich gewisse Ecken der Insel, die ich ansonsten kenne, wie meine Westentasche, gesehen bzw. aus einer anderen Sicht gesehen habe! Wir waren in der "golden Beach", schwammen in eine süße kleine Höhle, vorbei an den vielen Möwen und den ...Adlern (weiß leider nicht mehr genau, wie sie hießen) und hatten eine Menge Spaß.
Wir hatten dann einen Tag, an dem es nachts geregnet hat und morgens noch etwas diesig, aber warm (25°)war: das ist immer die Zeit in der ich schon früher mit meinen Eltern aufgebrochen bin um Salbei, Steine und Lorbeerblätter zu sammeln. Bis mittags saßen wir dann schon wieder am Strand. Die letzten zwei Tage war es etwas windig, aber genau so warm (gute 27°) und ich hatte endlich so richtig schöne Wellen!
Wir haben unsern Urlaub in KRK wieder so richtig genossen und wenn es unser Budget zu läßt werden wir im Herbst zur Olivenernte wieder unten sein!
Bilder folgen noch! (wenn ichs hinkriege)

Grüßle, Helene

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2009 14:44
#2 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Vielen lieben Dank für den schönen Urlaubsbericht, Helene ! Es macht doch immer wieder Spass, die große Begeisterung für Kroatien rauszuhören

LG
Petra


P.S. Natürlich kriegst Du das hin mit den Bildern! Alle auf die Festplatte packen, Text schreiben, Datei anhängen, durchsuchen, hochladen (warten bis das angezeigt wird) und speichern - fertig

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 12:10
#3 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Also dann testen ich das jetzt mal:

1. + 2. Bild: Der Ausblick von unserer riesigen Terrasse!
3. Der Fang meines Mannes! Es war lecker!!!
4. der tägliche Weg zum Abendessen ins Städtchen
5. KRK am Abend
6. - 9. Blick auf Punat und die Insel
7. Der zweite Fang! den haben wir allerdings wieder frei gelassen!

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2269.JPG   IMG_2270.JPG   IMG_2277.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2009 12:19
#4 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

In Antwort auf:
Der Fang meines Mannes! Es war lecker!!!


Bei einer Kontrolle im Bereich Medulin wurde ein Tourist beim illegalen Angeln erischt - ohne Angelschein !
Die darauf erfolgte Strafe belief sich auf 4000.- Kuna !

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 12:24
#5 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Dann also nochmal!
Die restlichen Bilder:

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2291.JPG   IMG_2293.JPG   IMG_2299.JPG   IMG_2300.JPG   IMG_2305.JPG   IMG_2306.JPG   IMG_2357.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 12:34
#6 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Und nachdem ich jetzt doch kann, weitere Bilder:
Die Fahrt mit dem Piratenschiff: Details siehe Bericht!

@Fred: Dann hatten wir ja dusel!
Das wußte ich nicht! Es angeln ja wirklich sehr viele!

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2387.JPG   IMG_2391.JPG   IMG_2397.JPG   IMG_2398.JPG   IMG_2407.JPG   IMG_2409.JPG   IMG_2410.JPG   IMG_2411.JPG   IMG_2412.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2009 12:37
#7 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Ich halte diese Strafe auch für restlos übertrieben und unverhältnismäßig !

Ein rasender Bootfahrer in der Bucht von Medulin (max. 5 Knoten zulässig = ca. 10 km/h) wurde mit nur 2500- Kuna "belohnt" .....

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 12:42
#8 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Und weitere Bilder der Piratenfahrt!

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2414.JPG   IMG_2415.JPG   IMG_2430.JPG   IMG_2437.JPG   IMG_2441.JPG   IMG_2445.JPG   IMG_2468.JPG   IMG_2470.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 12:57
#9 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

das kommt aber nur vor, wenn die seltenen Kontrollen stattfinden, oder? Ich hab das nämlich bisher noch nie gesehen!

Das was jetzt kommt, war leider unsere Heimfahrt!

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2532.JPG   IMG_2535.JPG   IMG_2538.JPG   IMG_2539.JPG   IMG_2545.JPG   IMG_2548.JPG   IMG_2550.JPG   IMG_2551.JPG   IMG_2555.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

08.09.2009 13:01
#10 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Und die letzten Drei!!!

1. das "Schwert" meines Sohnes

Grüßle, Helene

Angefügte Bilder:
IMG_2556.JPG   IMG_2560.JPG   IMG_2563.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tanna Offline



Beiträge: 3

31.07.2012 01:14
#11 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Hallo, wor wollwn dieses Jahr auch nach krk in urlaub. Ich habe gelesen, dass Du auch kleine Kinder hast und in Baska und Krk warst, wie sind die Strände so mit den Kleinen? Kannst Du mir vielleicht was bestimmtes empfehlen?
Haben ein Quartier in Baska, krk oder Silo in Aussicht, was sagst Du dazu? Meine Kinder sin 6, 4 und 7 Monate, da wäre es toll, etwas mehr Info zu haben und nicht alles selbst anschauen zu müssen...
lieben Dank, Tanna

Favorit46 Offline




Beiträge: 29

21.02.2013 18:04
#12 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Hallo liebe Tanna! Du hast mich so begeistert mit deinem Bericht so wie die herrlichen Bildern.
Habe darum eine Bitte an Dich,könntest du mir vielleicht eine Adresse für eine Unterkunft zukommen lassen.Wir sind nur 2 Personen.Wir haben Mitte Juni bis Ende Juni vor Urlaub zu machen.Sind aber nicht an einen Zeitpunkt gebunden sind.Würde mich freuen wenn du mir zurückschreiben würdest.Wir sind auch Kroatienfans.Fahren schon Jahre nach Kroatien,früher Jugoslawien.Die letzten Jahre waren wir immer in Crikvenica aber ich will einfach auch mal wieder was Neues sehen.
Gruß Favorit46

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.02.2013 18:12
#13 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Hallo,

der Bericht, auf den du dich beziehst, war von Helene aus dem Jahr 2009.

Für eine Unterkunft auf Krk empfehle ich dir, hier eine Anfrage zu stellen.

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2013 18:13
#14 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Zitat
Die letzten Jahre waren wir immer in Crikvenica aber ich will einfach auch mal wieder was Neues sehen.



Mmmhhh das ist ja quasi direkt ums Eck! Wart ihr denn schon mal weiter südlich???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Favorit46 Offline




Beiträge: 29

21.02.2013 18:46
#15 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Danke für den Link,werde gleich mal reinschauen und noch einen schönen Abend.

Favorit46 Offline




Beiträge: 29

21.02.2013 18:52
#16 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Hallo ich weiß weiter südlich ist es bestimmt auch sehr schön und das Wetter ist sicher auch beständiger.
Ich will aber ganz ehrlich sein,wir sind Selbstfahrer und nicht mehr die Jüngsten und daher wollen wir nicht mehr soweit fahren.Also dann vielen dank für den gutgemeinten Vorschlag.Grüße Dich Favorit46

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.02.2013 19:06
#17 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Klar, die weitere Fahrerei...aber wäre ein Stück mit der Autofähre hin zu einer Insel auch ne Option?

Favorit46 Offline




Beiträge: 29

21.02.2013 19:25
#18 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Ja wäre eine Alternative.Ich bin gespannt was sich für uns noch alles bietet.Mein fFavorit ist Krik.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

25.02.2013 23:20
#19 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Eine Empfehlung wäre dann vielleicht auch die Insel Rab...,

Gruß
Hans

Bačvice Offline



Beiträge: 79

23.09.2013 22:34
#20 RE: unser Urlaub in KRK - immer wieder schön! Antworten

Auf Krk war es wunderschon. 10x und immer wieder.

Sevid 2013 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser überraschend schöner und eine neue Liebe bringender Urlaub 2017 in Rogoznica.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
44 07.10.2017 20:19
von NOX • Zugriffe: 4688
Urlaub auf Hvar in Ivan Dolac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Luftfee
45 11.10.2012 14:40
von Raderhof • Zugriffe: 4648
Urlaub auf Mljet (Saplunara )
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cougaralex
7 23.11.2009 16:16
von petra1958 • Zugriffe: 7638
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2411
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Zurück vom Urlaub in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Josef 1
45 15.04.2007 10:37
von Josef 1 • Zugriffe: 10834
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2474
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10200
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz