Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 7.749 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

26.09.2009 17:20
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Es hat länger gedauert, als ich befürchtet habe. Immerhin mussten 261 Fotodateien kopiert, gespeichert, beschriftet und schließlich hochgeladen werden.
So nun ist es aber endlich soweit.

Die Wahl der 13 schönsten Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 kann beginnen.

Diesmal ist die Zahl der eingereichten Kroatienfotos mehr als doppeld so groß wie im Vorjahr. Dazu kommt das etliche Bilder in einer hervorragenden Qualität dabei sind. Die Qual der Wahl kann also unter Umständen groß sein.

Unter folgendem Link können die Kroatien-Bilder betrachtet werden: Fotovorschläge Kroatien-Kalender 2010

Die Abstimmungsmethode der vergangenen Jahre hat gut funktioniert. Daher bitte ich wieder wie folgt vorzugehen:
Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sucht sich die 13 besten Fotos aus und teilt mir das Ergebnis per PM mit (Betreff: Abstimmung Fotokalender 2010).
Zusätzlich bitte ich anzugeben, welches dieser 13 Bilder als Titelbild gewünscht wird.
Die Bildnummern befinden Sie jeweils unter dem Bild.

Die 13 meistgewählten Fotos werden dann im neuen Kalender 2010 erscheinen.

Da mir die meisten Bilder noch nicht in der originalen Auflösung vorlagen, konnte ich nicht mit abschließender Gewissheit die technische Bildqualität beurteilen. Sollte sich daher nach der Abstimmung herausstellen, dass ein gewähltes Foto doch nicht geeignet ist, rückt ein anderes Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nach.

-------

Nach Beendigung des Auswahlverfahrens kann jeder, der Interesse daran hat, den Kroatien-Kalender in der gewünschten Stückzahl bestellen. Ich veröffentliche dann noch mal die genauen Bestellmodalitäten.
Eine rechtzeitige Lieferung zum Weihnachtsfest ist wie immer gewährleistet.

-------

Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich gern noch einmal die Fotos der vergangenen Jahre anschauen:
Fotovorschläge Kroatien-Kalender 2008
Fotovorschläge Kroatien-Kalender 2009

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

27.09.2009 14:59
#2 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Da hast Du aber viel Arbeit gehabt! Ja, diesmal ist die Auswahl echt schwer.
Kannst Du vielleicht noch sagen, wieviel Zeit wir dafür haben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.09.2009 15:01
#3 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ich hab auch noch eine Frage. Es sind einige tolle Bilder dabei, die aber einen etwas schiefen Horizont haben. Würde der noch gerade gerückt, wenn sie in die Auswahl kämen? Ich denke, das wäre auch für einige andere Betrachter entscheidend.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.09.2009 15:34
#4 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass gelegentlich die Horizontlinie schief ist.
Ob ich diese gerade rücken kann, weiß ich leider erst wenn ich die Originalbilder vor mir sehe. Schließlich wird ja dadurch der Bildauschnitt kleiner.

Die beste Lösung wäre, konkret die betreffenden Bilder zu benennen. Dann kann der Fotograf oder die Fotografin selbst das Problem beheben. Sollte das nicht funktionieren, sollte man im Zweifelsfall ein anderes Bild wählen.

Zum Zeitablauf:
Es ist geplant, im Prinzip wie im Vorjahr zu verfahren. Wir haben dabei ca. 2 Wochen über die besten Bilder abgestimmt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.09.2009 15:38
#5 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ich habe das bei meinen Fotos schon oft korrigiert. Meistens handelt es sich ja nur um eine kleine Korrektur von 1-3°, da wird das Original nur geringfügig kleiner. Wenn das Bild völlig schief ist, geht das natürlich nicht.

Ganz konkret meine ich hier das Bild Nr. 51. Das muss nur um 1,25° korrigiert werden und ist dann perfekt.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.09.2009 23:17
#6 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Mir fällt die Auswahl sehr schwer. Sehr viele schöne Fotos. Wann ist denn genau Wahlschluß (Datum)?

Gruß

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.09.2009 00:08
#7 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Mali Alan
Mir fällt die Auswahl sehr schwer.



Und mir erst ..

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.772

28.09.2009 06:37
#8 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

ich hab 26 Favoriten, welche 13 schmeisse ich nun weg

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.09.2009 06:38
#9 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von beka
ich hab 26 Favoriten, welche 13 schmeisse ich nun weg


Passt doch! Nimm die zweiten 13 für den Kalender 2011

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

28.09.2009 08:27
#10 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von beka
ich hab 26 Favoriten, welche 13 schmeisse ich nun weg



Ich hab gewürfelt, weil ich auch 24 hatte...

________________________
Meine Fotogalerie

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

28.09.2009 11:34
#11 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Vera
Ich habe das bei meinen Fotos schon oft korrigiert. Meistens handelt es sich ja nur um eine kleine Korrektur von 1-3°, da wird das Original nur geringfügig kleiner. Wenn das Bild völlig schief ist, geht das natürlich nicht.
Ganz konkret meine ich hier das Bild Nr. 51. Das muss nur um 1,25° korrigiert werden und ist dann perfekt.



hallo Vera,

danke für den Hinweis,
habe ein wenig am Bild "gebastelt" und habe es geschafft ! Juchhu!
ich denke es ist jetzt besser.

Gruß Heike

Angefügte Bilder:
IMG_2349 SU in Promanja 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

28.09.2009 15:47
#12 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Toll, aber es muss doch quadratisch sein. Wärs so ok?

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
f11734833t530593p7694257n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

28.09.2009 18:11
#13 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Vera
Toll, aber es muss doch quadratisch sein. Wärs so ok?



Danke Vera! So ist es super.

Gruß Heike

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

28.09.2009 19:45
#14 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Schönes Foto, Heike!!

joha Offline



Beiträge: 109

29.09.2009 23:50
#15 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

die Auswahl fällt echt schwer, ich muss da noch paar mal drüber schauen,nur 13 Bilder wählen,bei so vielen tollen Bildern, ist schon nicht einfach ;-)

Viele Grüße
Carmen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.10.2009 15:27
#16 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten


Hat jemand ne Idee, wie ich die DPI-Zahl erhöhen kann??

Der Grafiker will das Bild zum drucken in PDF-Datei und 300 DPI haben.

Wenn ich in Photoimpact 300DPI eingebe, wird das Bild zwar viel kleine
wenn ich aber dann auf Eigenschaften anklicke - steht wieder was von 72 DPI drin

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

02.10.2009 17:32
#17 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Ratibier
Hat jemand ne Idee, wie ich die DPI-Zahl erhöhen kann??
Der Grafiker will das Bild zum drucken in PDF-Datei und 300 DPI haben.
Wenn ich in Photoimpact 300DPI eingebe, wird das Bild zwar viel kleine
wenn ich aber dann auf Eigenschaften anklicke - steht wieder was von 72 DPI drin


Bist Du Dir sicher, dass Dein Bild nur 72 dpi hat? Geh doch mal im Datei-manager oder Windows-Explorer oder wie man das nennt mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann Eigenschaften und da dann auf den Reiter "Dateiinfo". Ich möchte drauf wetten, dass da NICHT 72 dpi drinsteht.
(Zumindest wenn es mit einer neuzeitlichen Digi geschossen ist):

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
Kijkduin 002_kopie.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.10.2009 17:45
#18 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

46 gefallen mir am besten - jetzt werd ich mich an die genaue Auswahl machen - das wird schwer - ihr habt tolle Bilder gemacht!! Nächstes Jahr werd ich auch mitmachen - das macht richtig Lust auf schöne Fotos!

lg Susi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.10.2009 18:19
#19 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte drauf wetten, dass da NICHT 72 dpi drinsteht.


OK - gilt.

Wenn ich gewinne, darfst du einen Monat meine Socken waschen
Du kannst dir noch was ausdenken

Angefügte Bilder:
Glas_1_.JPG   Glas_1_2_.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

02.10.2009 18:33
#20 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Zitat von Ratibier

In Antwort auf:
Ich möchte drauf wetten, dass da NICHT 72 dpi drinsteht.


OK - gilt.
Wenn ich gewinne, darfst du einen Monat meine Socken waschen
Du kannst dir noch was ausdenken



Scheiße - ist tatsächlich nur 72 dpi.
Schick mal rüber die Socken.

Aber hier ist noch ein interessanter Thread zum Thema http://www.fototalk.de/ftopic277.html - da wird das ganz gut erklärt.
Ich blick da auch irgendwie nicht durch, find's aber wirklich interessant.

Vielleicht könnte Thomas als Fachmann da nochmal was zu sagen?

Liebe Grüße
Helga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7207
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9225
Kroatien-Kalender 2010 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
49 23.04.2010 00:06
von Berti • Zugriffe: 8633
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
141 29.09.2009 20:34
von duran • Zugriffe: 16588
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1596
Wahl der besten Fotos für den Kroatien-Kalender 2009 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
49 16.10.2008 20:29
von Chris • Zugriffe: 4243
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz