Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.260 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 43
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.09.2012 10:29
#681 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@ O&B Da kann ich nur beipflichten. Daher auch die Idee der InnerEx-Yugo zusammenarbeit. Dann wird man gehört und das war ja auch die Ur-Idee der Jugoslawiachen Gründung.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.09.2012 10:48
#682 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@ svajcarac1
Vorsicht! Der Stipe ist jetzt Privatmann und kann da und dort kostenlose Ratschläge erteilen
- wie bei uns in D der Schmidt-Schnauze.

"Zusammenarbeit" im Sinne von Gemeinsamkeiten suchen ist o.k., aber das "Y" oder "Ex-" passt wohl nicht
mehr so recht in die (gewachsene) Landschaft.
Wir sehen ja im Bereich der Außenpolitik, dass sich die HR-Regierung (verbal) Mühe gibt, Gemeinsamkeiten
zu finden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.09.2012 11:03
#683 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

In diesem Falle wäre es interessant zu wissen wohin denn die produzierten Güter ( nicht Baumstämme) aus HR am meisten Exportiert werden.
Ich sage ja nicht mann solle ein Staat machen aber ein loser Verbund mit gleichen Standarts für Industrie,Schule, Unis ect. wäre schon gut. Die Bahnen und die E- werke und vieles andere arbeitet ja auch zusammen.Wenn man dann noch ( irgendwann) innerhalb der EU gemeinsam eine Sache vertritt da man meistens überregional die selben Probleme Interesse hat wäre das sichen kein Nachteil.
Dann wäre es auch mit der Femdbestimmung vorbei. Ich selber halte sonst offen gesagt nicht viel vom Wendehals Stipe, das ist aber meine persönliche Meinung und ich kenne den Mann auch nicht prsönlich. Ist nur so mein Eindruck.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.09.2012 11:08
#684 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
wohin denn die produzierten Güter

Steht im Wirtschaftsthread oder Neretva. Zumindest Mandarinen in die EU!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.09.2012 11:12
#685 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Naja aber vieles geht doch schon nach Bosnien Serbien und Mazedonien. Ebenso exportiert Bosnien viel Strom nach HR diesen Sommer und das AKW haben sie mit den Slowenen. Da muss ich schon sagen, dass der Lokale Ex-Yumarkt doch naheliegender ist.
PS: Wo bekomme ich Neretwamandarinen in der Schweiz? Suche nämlich welche da es die besten sind.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

30.09.2012 13:35
#686 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #685
Naja aber vieles geht doch schon nach Bosnien Serbien und Mazedonien. Ebenso exportiert Bosnien viel Strom nach HR diesen Sommer und das AKW haben sie mit den Slowenen. Da muss ich schon sagen, dass der Lokale Ex-Yumarkt doch naheliegender ist.
PS: Wo bekomme ich Neretwamandarinen in der Schweiz? Suche nämlich welche da es die besten sind.


Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben - Bosnien hat eine Arbeitslosenquote von 43%, das Pro-Kopf-BSP liegt bei 8000 Euro (Kroatien 18000). Mit diesen Armleuchtern kannst Du nicht viel Geschäft machen. Das klingt vielleicht arrogant, aber es entspricht den wirtschaftlichen Realitäten. Das gleiche gilt für Serbien - dieses Land ist wirtschaftlich am Ende.
Und Slowenien gehört ja schon zur EU. Und auch wenn die momentan leider auch in der Schuldenkrise sind, aus der EU will kein Slowene raus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.09.2012 13:53
#687 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Armleuchtern

Was sind das für Penner, die solche Beleidigungen hier äußern dürfen und/oder durchgehen lassen.
Pfui!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.09.2012 14:33
#688 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Das ist halt deutschfranksche Arroganz. Der Mensch war offenbar noch nie in BiH .
Der denkt die offiziellen Zahlen stimmen......

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.09.2012 16:28
#689 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #685
Naja aber vieles geht doch schon nach Bosnien Serbien und Mazedonien. Ebenso exportiert Bosnien viel Strom nach HR diesen Sommer und das AKW haben sie mit den Slowenen. Da muss ich schon sagen, dass der Lokale Ex-Yumarkt doch naheliegender ist.




Diese wirt.Zusammenarbeit zwischen einzelnen ex-YU Republiken wird auch weiterhin existieren ,auch nach dem EU -Beitritt Kroatiens .

Das sollte im Sinne der EU sein .

Kroatien ,Serbien usw.befinden sich in der CEFTA,sodass diese wirt. Faktoren noch vertieft werden sollten.

Wirtschaftlich möglichst starke Präsenz ja ,aber kein neues Yugo -Staat,zumal es in kroat.Parlament eine Klausel besteht die verbietet eine neue YU -Union oder desgleiche auf der Staatsebene .

Z.v.Frank

Zitat
Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben - Bosnien hat eine Arbeitslosenquote von 43%, das Pro-Kopf-BSP liegt bei 8000 Euro (Kroatien 18000). Mit diesen Armleuchtern kannst Du nicht viel Geschäft machen. Das klingt vielleicht arrogant, aber es entspricht den wirtschaftlichen Realitäten. Das gleiche gilt für Serbien - dieses Land ist wirtschaftlich am Ende.
Und Slowenien gehört ja schon zur EU. Und auch wenn die momentan leider auch in der Schuldenkrise sind, aus der EU will kein Slowene raus




Hast Du da unten irgendwelche geschäftliche Interessen ,dass du so verbort bist das Kroatien und die Region unbedingt zu EU reinkommen müssen

Sanader ist raus ,wenn du mit ihm welche Geschäfte machen willst ,hättest schon früher anfangen müssen

Immer ruhig bleiben

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

30.09.2012 19:21
#690 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben - Bosnien hat eine Arbeitslosenquote von 43%, das Pro-Kopf-BSP liegt bei 8000 Euro (Kroatien 18000). Mit diesen Armleuchtern kannst Du nicht viel Geschäft machen.


Apropos Armleuchter:
Was nutzt es der kroatischen Wirtschaft, wenn das BSP/Kopf in der EU (ex Kroatien) bei
8000000 Euro liegt, aber man dort nicht wettbewerbsfaehig ist? Dann sind x% von 8000 Euro
BSP/Kopf ja vielleicht gar nicht so schlecht.
Merksatz: Wenn die Bayern als Gegner zu stark sind, dann spielt man besser gegen Ingolstadt.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.10.2012 13:50
#691 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #689


Hast Du da unten irgendwelche geschäftliche Interessen ,dass du so verbort bist das Kroatien und die Region unbedingt zu EU reinkommen müssen




Vielleicht hast Du eins mal wieder vergessen: Die EU wurde gegründet als Friedensgemeinschaft und es ist bis jetzt zu keinem Krieg zwischen den Mitgliedern gekommen und es wird auch in Zukunft keinen Krieg zwischen EU-Staaten geben und das alleine rechtfertigt doch den Wunsch, daß möglichst viele Staaten Europas in diese Wertegemeinschaft aufgenommen werden oder etwa nicht?

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #690

Zitat
Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben - Bosnien hat eine Arbeitslosenquote von 43%, das Pro-Kopf-BSP liegt bei 8000 Euro (Kroatien 18000). Mit diesen Armleuchtern kannst Du nicht viel Geschäft machen.


Apropos Armleuchter:
Was nutzt es der kroatischen Wirtschaft, wenn das BSP/Kopf in der EU (ex Kroatien) bei
8000000 Euro liegt, aber man dort nicht wettbewerbsfaehig ist? Dann sind x% von 8000 Euro
BSP/Kopf ja vielleicht gar nicht so schlecht.
Merksatz: Wenn die Bayern als Gegner zu stark sind, dann spielt man besser gegen Ingolstadt.



Man ist sehr wohl hier und dort wettbewerbsfähig. Das Beispiel des Getränkekastenherstellers Kaplast, der mittlerweile seine Produkte in Deutschland und Österreich ganz gut verkauft, beweist dieses. Um auf weiteren Feldern bestehen zu können gibts eben die Anlauffinanzierungen der EU.
Desweiteren ists ja nicht so, daß nach dem kroatischen EU-Beitritt der Handel mit Serbien oder Bosnien verboten ist. Gut die neue EU-Aussengrenze wird das ein oder andere Geschäft ein bisserl komplizierter machen, aber dafür fallen ja dann diese Einschränkungen im Handel mit Slowenien. Und die Speditionen im dortigen Grenzbereich sind übrigens schon in den Startlöchern und können den 1.7.2013 gar nicht früh genug erwarten. Man braucht sich ja nur mal hier umzusehen, wieviele Slowenen mit welchen Automarken tagtäglich in Istrien unterwegs sind, dann sieht man daß Geschäfte mit denen vom Volumen und Ertrag sicherlich interessanter sind als Lieferungen ins wesentlich zahlungsschwächere Bosnien.
Ach ja - Der Fussballvergleich hinkt aus mehreren Gründen.
1. Es ist eben dann doch lukrativer gegen Bayern zu spielen. Auch wenn man verliert, gibts viel Geld durch Zuschauereinnahmen. Ingolstadt ist sowieso die falsche Adresse für einen armen Hund, denn die waren vor ein paar Jahren noch sechstklassig, sind ein Emporkömmling und dank der Hilfe des ortsansässigen Automobilherstellers wollen sie bis 2015 in die 1.Liga und das werden die auch schaffen.
2. Ich hab gerade einen Kroaten den Strang lesen lassen und da kam sofort das Argument, daß Kroatien gerade auf diesem Gebiet ja wohl absolut EU-tauglich ist, in der "1.Liga" mitspielt und besonders gerne auch gegen Deutschland antritt...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

01.10.2012 15:34
#692 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
2. Ich hab gerade einen Kroaten den Strang lesen lassen und da kam sofort das Argument, daß Kroatien gerade auf diesem Gebiet ja wohl absolut EU-tauglich ist, in der "1.Liga" mitspielt und besonders gerne auch gegen Deutschland antritt...


Aber nur. wenn die Diaspora-Kroaten mitspielen.
Wenn Dinamo gegen Bayern antraete, dann gaebe es wohl eher das uebliche Debakel.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.10.2012 15:53
#693 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Wenn Dinamo gegen Bayern antraete, dann gaebe es wohl eher das uebliche Debakel.


Stimmt - für die Bayern !
(Die Hoffnung stirbt zuletzt )

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.10.2012 18:05
#694 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Z.v.Franck

Zitat
Die EU wurde gegründet als Friedensgemeinschaft und es ist bis jetzt zu keinem Krieg zwischen den Mitgliedern gekommen und es wird auch in Zukunft keinen Krieg zwischen EU-Staaten geben und das alleine rechtfertigt doch den Wunsch, daß möglichst viele Staaten Europas in diese Wertegemeinschaft aufgenommen werden oder etwa nicht?



Krieg ist immer schlecht,da gebe ich dir Recht.

Nur Ausbeutung ist auch nicht gerade ohne ,wenn man bedenkt ,was die Fremdbanken in Kroatien betreiben .

Eins ist zum klarstellen ,dies alles haben wir unseren Regierungen ,früheren und jetzigen zu verdanken.

Hätten die nämlich ein wachsames Auge auf die Fremdinvestoren ,gäbe es nicht so viel Missbrauch .

Natürlich ,unsere Lumpen und Verbrecher ,damit meine ich kroatische Firmen und Betriebe die nicht regelmäßig die Löhne zahlen sind auch nicht besser in der Hinsicht .

Bruno Busic sagte vor mehr als 30 Jahren diesen Satz ,was 100% stimmt in heutiger Zeit .

Zitat
Za one koji možda neznaju, publicist Bruno Bušić (1939.) početkom 70-tih
odlazi iz tadašnje SFRJ na zapad i postaje ekstremni hrvatski politički
emigrant. Jedan je od najpoznatijih i najradikalnijih zagovornika stvaranja
hr­vat­ske države nasilnim putem, odnosno oružanom borbom. Ubijen je 1978. u
Parizu, vjerojatno od nekih tajnih jugoslavenskih službi.

U jednom od svojih tekstova iz 1975. Bruno Bušić je napisao:

" ... Da smo složni i čestiti davno bi imali državu. A bit ce nje, rodit ce
se slobodna Hrvatska kad padne Berlinski zid i kad se budu rušila
komunisticka krvava carstva kao kule od karata. Nema ni jedne drzave da je
nastala bez krvavih gaca. Vjerojatno cemo se i mi morati pobiti za slobodu
sa Srbima, a mozda i sa Turcima. Teret rata morat cemo podnijeti svi
podjednako ...

... No kad se oslobodimo srpskog ropstva i stvorimo državu, vidit cete kako
tek naši kradu. Svak nas je stoljecima krao i potkradao, a najteze ce i
najgore biti kad nas nasi budu krali te prodavali svjetskim jebivjetrima i
makro lopovima. Navalit ce na nas kao velike ptice grabljivice. Tada ce biti
najvece i nerjesivo pitanje - kako nas tada spasiti od nas samih?"

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.10.2012 19:46
#695 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 - noch 9 Monate! Thread geschlossen

Ich möchte übrigens gerade heute nochmal an den 1.Juli 2013 mit der Aufnahme Kroatiens in die EU erinnern, denn wir haben den 1.Oktober 2012 und es sind jetzt nur noch exakt 9 Monate bis dahin. Bin nämlich gerade wieder bei meinem Spezl in Medulin und so ganz langsam beginnen die Vorbereitungen für die Riesenparty nächstes Jahr. Pyrotechnik ist auch geplant. Wer will kann gerne mitfeiern.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.10.2012 20:18
#696 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 - noch 9 Monate! Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #695
Ich möchte übrigens gerade heute nochmal an den 1.Juli 2013 mit der Aufnahme Kroatiens in die EU erinnern, denn wir haben den 1.Oktober 2012 und es sind jetzt nur noch exakt 9 Monate bis dahin. Bin nämlich gerade wieder bei meinem Spezl in Medulin und so ganz langsam beginnen die Vorbereitungen für die Riesenparty nächstes Jahr. Pyrotechnik ist auch geplant. Wer will kann gerne mitfeiern.


Ich trinke nicht, ich rauche nicht, gehe um 21h schlafen und stehe um 6h früh auf.
Ich bin still und gehorsam.

Aber wenn ich am 1.Juli 2013 aus dem Gefängnis entlassen werde, wird sich das schlagartig ändern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.10.2012 20:28
#697 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 - noch 9 Monate! Thread geschlossen

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.10.2012 20:37
#698 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 - noch 9 Monate! Thread geschlossen

Ach so einen österreichischen Schiedsrichter können wir eigentlich auch noch ganz gut brauchen...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

01.10.2012 23:04
#699 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #687

Zitat von Frank2
Armleuchtern
Was sind das für Penner, die solche Beleidigungen hier äußern dürfen und/oder durchgehen lassen.
Pfui!



Sei Du mal lieber froh, daß Dir die EU womöglich Deine völlig überflüssige Brücke nach Peljesac baut bzw. finanziert.
Kannst ja mal in Bosnien nachfragen ob die dortige Regierung ein paar Pennies dafür übrig hat...

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #688
Das ist halt deutschfranksche Arroganz. Der Mensch war offenbar noch nie in BiH .
Der denkt die offiziellen Zahlen stimmen......


und warum sollten sie nicht stimmen-supergscheiter Schweizkroate?!
Übrigens: Steinbrück rüstet zur Kanzlerschaft-dann kommt die Kavallerie und nimmt Euch die ganze Kohle wieder ab...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2012 10:22
#700 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #699
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #687

Zitat von Frank2
Armleuchtern
Was sind das für Penner, die solche Beleidigungen hier äußern dürfen und/oder durchgehen lassen.
Pfui!






Das geht wohl gegen "uns" , sorry, aber in diesem Thema lese ich in jedem Fall schon lange nicht mehr ausführlich mit, denn das hält ja kein Mensch aus . Ich hoffe da einfach mal auf eure Fähigkeit, euch auch wie erwachsene Menschen auszutauschen, ich denke, ihr kommt schon klar . Wer darin über so lange Zeit so geübt ist wie ihr , der kennt ja seine Kontrahenten inzwischen hinreichend.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz