Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.260 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 43
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.09.2012 09:17
#661 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #658

Zitat
nochmal die Info, daß im Januar bei einer Volksabstimmung 2/3 der Kroaten für einen EU-Beitritt gestimmt haben. Auch wenn die Wahlbeteiligung mit 43% niedrig war.

Ah ja. Mal kurz nachgerechnet:
Bei 43% Wahlbeteiligung sind 66% der Wahlberechtigten dafuer. Das macht
also im Schnitt in etwa 150% Zustimmung pro abgegebener Stimme. Das
Ergebnis ist ziemlich plausibel und wird ansonsten nur in Laendern
wie Weissrussland erreicht.



Bei demokratischen Wahlen , besteht meist keine Wahlpflicht, also gibt es auch welche die nicht wählen.
Von welcher Basis soll man denn ausgehen, wenn nicht von denen welche sich an der Wahl beteiligten .

Auch wenn nicht mal die Hälfte derer welche wählen dürfe,. dieses Recht genutzt haben.

Die hundert Prozent sind dann eben nicht mal die Hälfte (das ist halt Mengenleere, ja mit doppelt ee und ohne h) ,
aber es war eigentlich schon immer so, dass weniger über alle entschieden haben

VG Celli

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.09.2012 09:30
#662 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Von welcher Basis soll man denn ausgehen, wenn nicht von denen welche sich an der Wahl beteiligten


Man kann natuerlich von der Basis ausgehen, die zu dem eigenen Anliegen am Besten
passt; man sollte nur in der Lage sein, dies auch korrekt zu artikulieren.
Statt

Zitat
nochmal die Info, daß im Januar bei einer Volksabstimmung 2/3 der Kroaten für einen EU-Beitritt gestimmt haben. Auch wenn die Wahlbeteiligung mit 43% niedrig war.


schreibt man entweder
... bei einer Volksabstimmung 2/3 der Teilnehmer fuer einen ... (Frank2 Version)
oder
... bei einer Volksabstimmung knapp 1/3 der Wahlberechtigten fuer einen ... (Cernik Version)

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.09.2012 10:45
#663 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ach,

ich denke schon, dass man die 2/3 auf die 43% Wahlbeteiligung,
auch bei dem Text interpretieren könnte,
da die Wahlbeteiligung im Nachsatz ja im direkten Kontext stand.
Klar kann man es auch deutlicher ausdrücken

Ich traue den Forumsnutzern/innen schon so viel Intelligenz zu, dass Sie das so interpretierten

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.09.2012 11:01
#664 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Ich traue den Forumsnutzern/innen schon so viel Intelligenz zu, dass Sie das so interpretierten


Du hattest anscheinend nie mit dem echten PQ* zu tun.

* Nicht zu verwechseln mit dem wahren Peh-Kuh.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.09.2012 12:13
#665 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Nee hat ich nicht, man muss ja nicht alles mitmachen
wenn ich dich richtig verstehe

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 12:40
#666 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #659
Zitat von Frank2 im Beitrag #649
Ja und was hat Dein Gejammere mit der Ljubljanska Banka zu tun??


Die slowenische Bankster haben mich um 150TE geprellt und du fragst was sie damit zu tun haben??
Bist du schon platt??


Das hast Du erst jetzt geschrieben, daß Du eben bei dieser Bank Geld angelegt hast. Ob das stimmt, wissen wir auch nicht.
Egal, ich habe bewußt ein "relativ" in Klammern zu meiner Aussage über die 200 Mio Euro der Ljubljanska dazugesetzt. Natürlich ist das für jeden Kleinsparer ein Haufen Geld. Allerdings nichts, wenn man die Gelder betrachtet, welche sonst so in der EU bewegt werden. Ganz zu schweigen von den hohen Staatsschulden.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 12:55
#667 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Grenzfragen usw.

Ein interessanter Artikel, in dem es u.a. auch um die Peljesac-Brücke geht.
http://derstandard.at/1348283838558/Kroa...eitritt-klaeren

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 14:34
#668 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #657
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #654
Die Immos sind doch schon teuer genug, da kosten ja teilw. Ruinen schon 200000 Euronen.
Spanien und Frankreich sind da billiger. Ich stelle eher einen leichten Abwärtstrend fest. Insbesondere bei 2. und mehr Reihen vom Meer.


Warte mal ab, wenn es EU ist. Z.Zt. stehen sogar ganze Häuser mit mehreren Wohnungen/Appartements leer, neu gebaut. Es wird auf
Rechtssicherheit und leichtere Erwerbsmöglichkeit gewartet, ich denke schon, das verstärkter Zustrom potentieller Käufer/Anleger
die Preise nach oben regulieren wird.
Im Moment. da stimme ich eingeschränkt zu, sind die Preise noch moderat. Nur die alten muffigen Steinhäuser, teilweise wirklich
im Zustand, das es einen graut, werden hoch gehandelt. Aber ich glaube, da ist mehr der Wunsch des Verkäufers nach hohem Erlös
der Vater des Gedanken. Wir hatten uns voe 3,5 Jahren ebenfalls verschiedene Objekte angeschaut, sind aber ganz schnell zum Neubau
gewechselt. Die Wohnung, die wir jetzt (fertig gebaut) erworben hatten, war nicht teurer als eine stara kamena kuca im Zustand
einer Vollsanierungsbedürftigkeit.




Zu dem Thema verweise ich mal auf die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Capital". Erhältlich an jedem besseren Kiosk. Man sieht schon auf der Titelseite daß ein Ferienimmobilienkompass drin ist. Es werden die wichtigsten Ferienregionen der Deutschen in Europa und in Florida begutachtet und gewertet. Kroatien schneidet dabei auch ganz ordentlich ab. Und es wird ganz klar geschrieben, daß man Preiserhöhungen zum 01.07.2013 erwartet. Es ist auch so, daß gegenwärtig das Angebot von den Verkäufern zurückgehalten wird, da man mit Mehreinnahmen Mitte nächsten Jahres rechnet.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 14:53
#669 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Hier ein netter und informativer Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=exgOdl7e2gA

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2012 15:00
#670 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Das hast Du erst jetzt geschrieben, daß Du eben bei dieser Bank Geld angelegt hast.


Du kannst nicht lesen, du kannst nicht rechnen, du verstehst nur Bahnhof und führst andauernd Selbstgespräche
Was ist eigentlich los mit dir??

Zitat von Sockenmann im Beitrag #648

Ich habe 1982 35TDM auf 10 Jahre festgelegt zu 7,5% Zinsen.
Nach Rati Riese wären dafür 1992 72136,-DM fällig gewesen und bis heute sind das Pi mal Daumen über 300000,- DM oder mindestens 150000,- Euro

Wenn die Anderen das Geld genauso oder ähnlich angelegt haben, sind das keine lächerliche 200 Millionen mehr sondern 1,7 Milliarden

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 15:20
#671 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #670

Ich habe 1982 35TDM auf 10 Jahre festgelegt zu 7,5% Zinsen.
Nach Rati Riese wären dafür 1992 72136,-DM fällig gewesen und bis heute sind das Pi mal Daumen über 300000,- DM oder mindestens 150000,- Euro

Wenn die Anderen das Geld genauso oder ähnlich angelegt haben, sind das keine lächerliche 200 Millionen mehr sondern 1,7 Milliarden

[/quote]

Da steht nirgendwo, daß das Geld bei der Ljubljanska angelegt wurde. Erst mal selber lesen lernen!
Hab aber eigentlich keine Lust, mit Dir hier einen derart dämlichen Kleinkrieg auszufechten. Dazu ist das Thema viel zu schade.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

25.09.2012 16:08
#672 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Zitat von Sockenmann im Beitrag #659

Zitat von Frank2 im Beitrag #649Ja und was hat Dein Gejammere mit der Ljubljanska Banka zu tun??


Die slowenische Bankster haben mich um 150TE geprellt und du fragst was sie damit zu tun haben??
Bist du schon platt??



Das hast Du erst jetzt geschrieben, daß Du eben bei dieser Bank Geld angelegt hast. Ob das stimmt, wissen wir auch nicht.
Egal, ich habe bewußt ein "relativ" in Klammern zu meiner Aussage über die 200 Mio Euro der Ljubljanska dazugesetzt. Natürlich ist das für jeden Kleinsparer ein Haufen Geld. Allerdings nichts, wenn man die Gelder betrachtet, welche sonst so in der EU bewegt werden. Ganz zu schweigen von den hohen Staatsschulden.

Bei dem ganzen Streit geht es doch nur um die Spareinlagen von Kroatischen Bürger bei der LB, um die sie geprellt wurden....von eben dieser Bank...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.09.2012 16:29
#673 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

1.

Zitat
Und es wird ganz klar geschrieben, daß man Preiserhöhungen zum 01.07.2013 erwartet.


2.

Zitat
Es ist auch so, daß gegenwärtig das Angebot von den Verkäufern zurückgehalten wird, da man mit Mehreinnahmen Mitte nächsten Jahres rechnet.



Wenn dem wirklich so ist, dann ist es ja ein echter Klassiker:
Entsprechend 1. sorgen die Marktteilnehmer fuer eine relative erhoehte Nachfrage bei einem entsprechend 2. verknappten Angebot.
Zu einem bestimmten Stichtag fallen dann sowolh 1. als auch 2. weg.
(Von Wohnungen liesse ich die Finger, bei traditionellen Anwesen gibt es inzwischen
schon das ein oder andere Schnaeppchen und natuerlich viel ueberteuerter Schrott.)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2012 16:48
#674 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Entsprechend 1. sorgen die Marktteilnehmer fuer eine relative erhoehte Nachfrage bei einem entsprechend 2. verknappten Angebot.


Das könnte man in der Tat so interpretieren, wenn es;

3. nicht jetzt schon jede Menge Marktteilnehmer gäbe, die gerne verkaufen wollen würden, weil sie ihre Kredite nicht mehr bedienen können,
nur ist es leider so, dass z.Z. in CRO keine Sau mehr ein Kredit bekommt, so dass der Immo-Markt in Rvatska demnächst tatsächlich interessant werden könnte,
aber nur für den Barzahler, der bei den Zwangsversteigerungen, die jetzt überall bevorstehen - mit Bargeld zuschlagen kann

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.09.2012 17:14
#675 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
3. nicht jetzt schon jede Menge Marktteilnehmer gäbe, die gerne verkaufen wollen würden, weil sie ihre Kredite nicht mehr bedienen können,


Aber der Druck von dieser Seite sollte sich am Stichtag nicht umbedingt aendern.
Aber vielleicht doch.
Oder auch nicht.

Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst. (Na Vera, welcher Film?)

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.09.2012 17:35
#676 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #672

Zitat
Zitat von Sockenmann im Beitrag #659

Zitat von Frank2 im Beitrag #649Ja und was hat Dein Gejammere mit der Ljubljanska Banka zu tun??


Die slowenische Bankster haben mich um 150TE geprellt und du fragst was sie damit zu tun haben??
Bist du schon platt??



Das hast Du erst jetzt geschrieben, daß Du eben bei dieser Bank Geld angelegt hast. Ob das stimmt, wissen wir auch nicht.
Egal, ich habe bewußt ein "relativ" in Klammern zu meiner Aussage über die 200 Mio Euro der Ljubljanska dazugesetzt. Natürlich ist das für jeden Kleinsparer ein Haufen Geld. Allerdings nichts, wenn man die Gelder betrachtet, welche sonst so in der EU bewegt werden. Ganz zu schweigen von den hohen Staatsschulden.
Bei dem ganzen Streit geht es doch nur um die Spareinlagen von Kroatischen Bürger bei der LB, um die sie geprellt wurden....von eben dieser Bank...



Dachte er bringt hier nur ein allgemeines Rechenbeispiel, weil er sich ja über meine angebliche Verniedlichung der 200 Mio Euro beschwert hatte. Aber egal-ich habs verstanden und gut isses.

Zu den Immobilienpreisen, so wie es die Capital schreibt:

Zitat: "Wer jetzt kauft, sichert zumindest seinen Einsatz. Denn in ganz Kroatien steigen die Preise. Wer Rendite machen will, kauft ein freies Grundstück und baut selbst." Und : " Nach Jahren der Stagnation werden Häuser in Kroatien wieder teurer. Und das Angebot ist knapp. Denn viele Immobilienbesitzer warten ab, bis das Land im Juli 2013 der EU beitritt".

Unter die Lupe genommen wurden die Standorte Opatija, Rovinj, Porec, Lovran, Krk (Stadt Krk), Rab und Inneres Istrien.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.09.2012 21:32
#677 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Es könnte kroatische Adria das nächste Ziel werden ,obwohl uns die Italiener schon Jahrelang ausbeuten

https://www.youtube.com/watch?v=ceWTy46-DwM

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.09.2012 20:52
#678 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

In Kroatien gibt es 260 Multimillionäre. Von 45 europäischen Ländern die auf der Liste sind befindet sich Kroatien auf Platz 23. Platz 1 Deutschland mit 15770 Multimillionäre, Serbien Platz 29 mit 90 Multimillionäre. Mehr Infos im Link. Bei Cro haben wir ja ungefähr die Zahl von Reichen wo sich Franjo immer gewünscht hat. Der Krieg hat ein paar wenige nach oben gebracht
http://www.vecernji.hr/biznis/mozete-li-...a-clanak-457980

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.09.2012 13:15
#679 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Noch ein Artikel zu den Millionären in Kroatien.
http://www.vecernji.hr/vijesti/najimucni...e-clanak-458379

Artikel wo es darum geht das in Cro nur noch reiche und arme gibt keine Mittelschicht.
http://www.vecernji.hr/vijesti/u-hrvatsk...o-clanak-410995

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.09.2012 08:57
#680 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ex-Präsident Mesić:

- Wir haben den Kapitalismus in der hässlichsten und gefährlichsten Form.

- Die Kategorie Soziale Sensibilität ist aus der Sphäre des staatlichen Handelns ausgeschlossen
..worden und von links in Richtung humanitärer und karitativer Organisationen verschoben worden.

- Der Sozialstaat ist wieder in die Realität umzusetzen.

- Ich fürchte, dass unsere Mitgliedschaft in der Europäischen Union nur als
..eine Unterwerfung unter die EU gesehen wird und das bei völligem
..Fehlen von Ideen wir, die wir - egal wie klein wir sind - in die Union einbringen könnten.

Nach: http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/2...u-realnost.html

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz