Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.260 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 43
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

02.10.2012 11:37
#701 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #700


Das geht wohl gegen "uns" , sorry, aber in diesem Thema lese ich in jedem Fall schon lange nicht mehr ausführlich mit, denn das hält ja kein Mensch aus . Ich hoffe da einfach mal auf eure Fähigkeit, euch auch wie erwachsene Menschen auszutauschen, ich denke, ihr kommt schon klar . Wer darin über so lange Zeit so geübt ist wie ihr , der kennt ja seine Kontrahenten inzwischen hinreichend.

Das sehe ich auch so, und vor allem war mit den Armleuchtern ja niemand aus dem Forum gemeint, wie ich eben festgestellt habe. Also braucht sich hier auch niemand persönlich angegriffen zu fühlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.10.2012 12:09
#702 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Das sehe ich auch so, und vor allem war mit den Armleuchtern ja niemand aus dem Forum gemeint, wie ich eben festgestellt habe.


Ich finde auch, dass man regelmaessig kollektive Verunglimpfungen, ob einer
vermeintlichen oder tatsaechlichen (finanziellen) Armut der Titulierten,
vornehmen sollte.
In diesem Sinne: Eure Armut kotzt mich an.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

02.10.2012 12:55
#703 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Och menno, nimm das doch jetzt nicht persönlich. Das Wort "Armleuchter" war in dem Zusammenhang sicher nicht so böse gemeint, wie es jetzt dargstellt wird. Wenn ich irgendwelche Politiker mit nicht ganz feinen Worten betitele, regt sich doch auch niemand drüber auf, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.10.2012 12:57
#704 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@ Frank2
Der Steinheini soll nur aufpassen sein Schwarzgeldkonto und vorallem das seines Bruders ned auffliegt

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.10.2012 14:10
#705 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Nochmal zur Klarstellung:
Mit "Armleuchter" meinte ich niemanden persönlich und es geht auch nicht um die Menschen als solche. Der Ausdruck bezieht sich nur auf die wirtschaftliche Leistungs-bzw.Zahlungsfähigkeit des durchschnittlichen Bosniers bzw. Serben im Vergleich zum Kroaten oder noch krasser Slowenen. Ich habe ja auch gleich nachgesetzt, daß das arrogant klingen mag und das tut es dann wohl auch.
Was mich nur ärgert ist der ständige Versuch von einigen hier, Ex-Jugoslawien scheinbar - zumindest wirtschaftlich - wiederbeleben zu wollen und dieses dann auch noch als "Wirtschaftsmacht"(Zitat Krcevina) darzustellen.
Erstens ist Slowenien ja sowieso schon seit 2004 EU-Mitglied und demzufolge ausgeschert und zweitens läßt sich mit Ländern, in denen der Otto-Normalverbraucher eben nur ganz wenige Mittel hat, Arbeitslosigkeiten in Höhe von 43% herrschen usw. eben nicht der ganz große Reibach machen. Das ist ja auch kein Vorwurf an die armen Bosnier-die können ja nichts dafür, daß die wirtschaftliche Entwicklung in ihrem Land so stark hinterherhinkt.
Was ich dann überhaupt nicht verstehe ist die Reaktion von O&P in diesem Zusammenhang, denn ich habe ihn überhaupt nicht angegriffen. Oder ist er etwa Bosnier? Wenn er sich dann angesprochen und in der Ehre gekränkt fühlen sollte, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.
Ich war übrigens schon mal in Bosnien, aber nur kurz diese 9km Durchfahrt bei Neum auf dem Weg nach Dubrovnik und wieder zurück. Kenne aber viele Bosnier, die selber an ihrem Land überwiegend kein gutes Haar lassen.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.10.2012 15:45
#706 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Ich war übrigens schon mal in Bosnien, aber nur kurz diese 9km Durchfahrt bei Neum auf dem Weg nach Dubrovnik und wieder zurück.


Jetzt wirst Du aber wirklich unverschaemt. Don't call it Schnitzel!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

02.10.2012 15:47
#707 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #706

Zitat
Ich war übrigens schon mal in Bosnien, aber nur kurz diese 9km Durchfahrt bei Neum auf dem Weg nach Dubrovnik und wieder zurück.

Jetzt wirst Du aber wirklich unverschaemt. Don't call it Schnitzel!





Die meisten wissen es doch nicht besser. Sieh es ihnen doch einfach nach!

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.10.2012 15:49
#708 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Die meisten wissen es doch nicht besser. Sieh es ihnen doch einfach nach!


Ich bin ja nicht nachtragend.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.10.2012 17:33
#709 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
eben nicht der ganz große Reibach machen


sacht alles

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.10.2012 18:58
#710 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #707
Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #706

Zitat
Ich war übrigens schon mal in Bosnien, aber nur kurz diese 9km Durchfahrt bei Neum auf dem Weg nach Dubrovnik und wieder zurück.

Jetzt wirst Du aber wirklich unverschaemt. Don't call it Schnitzel!





Die meisten wissen es doch nicht besser. Sieh es ihnen doch einfach nach!



Vielleicht spricht hier mal wieder jemand deutsch. Ich lerne gerne was dazu - im Vergleich zu manch anderem hier...
Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

02.10.2012 22:17
#711 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Das ist ganz einfach. Der Staat heißt Bosnien und Herzegovina. Allerdings liegt Neum nicht im bosnischen Landesteil und da sind die Einwohner halt etwas empfindlich. Sowas gibts hierzulande ja auch. Nicht jeder, der im geografischen Raum Bayern wohnt, nennt sich auch Bayer, genausowenig wie man Rheinländer als Westfalen bezeichnen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2012 00:27
#712 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zum Nationalfeiertag...
...erinnere ich gerne daran, dass den Deutschen Demokratie implementiert werden musste.
Eine lange Zeit verstrich, ehe man sich mit ihnen an einen Tisch setzte. Noch länger dauerte
es, bis nach dem Petersberger Abkommen ...
Aber das ist eine lange Geschichte und ihr kennt sie ja.
Allein schon aus diesem Grund verbietet es sich, andere Völker verächtlich zu machen, wie es hier geschehen ist.
Und: Man muss nicht deren Nationalität haben, um sich darüber zu empören.

@ Frank 2
Ich nehme die Entschuldigung gerne an und entschuldige mich meinerseits für den Ausdruck "Penner".

@ Moderatoren
Auch bei ihnen entschuldige ich mich dafür und bekunde mein Verständnis, dass bei umherfliegenden
Maßkrügen und anderen Geräuschen hier am Forumsstammtisch nicht jedes Gemurmel so genau verstanden
werden kann.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2012 00:51
#713 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #705
Nochmal zur Klarstellung:
Mit "Armleuchter" meinte ich niemanden persönlich und es geht auch nicht um die Menschen als solche. Der Ausdruck bezieht sich nur auf die wirtschaftliche Leistungs-bzw.Zahlungsfähigkeit des durchschnittlichen Bosniers bzw. Serben im Vergleich zum Kroaten oder noch krasser Slowenen. Ich habe ja auch gleich nachgesetzt, daß das arrogant klingen mag und das tut es dann wohl auch.
.

Womit du wieder mal bewiesen hast, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast was Sache ist

BiH und Konsorten sind für Kroatien ein sehr wichtiger Handelspartner, die für eine gewisse Preisstabilität in CRO sorgen

Wenn diese wegfallen wird es in CRO schnell duster

Die Westgeier kennen da nämlich keine Gnade.

So kostet z.B. eine Dose Tunfisch, die wir bei Lidl in D gerade mal 0,75 € bezahlen, in CRO-Läden gleich 22,- Marder, weil Marktwirtschaft eben und Kroaten scheinbar gerne Fisch essen
Die Bänkster sind ebenfalls voll bei der Sache, so dass man schon froh sein muss, wenn man überhaupt noch einen Kredit bekommt, geschweige, dass man sich über unchristlischen Zinsen von 7-8% aufregen könnte

und die Landwirtschaft wäre ohne Hilfskräfte aus diesen Ländern auch aufgeschmissen

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.10.2012 01:16
#714 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #711
Das ist ganz einfach. Der Staat heißt Bosnien und Herzegovina. Allerdings liegt Neum nicht im bosnischen Landesteil und da sind die Einwohner halt etwas empfindlich.


Man kann so etwas auch als Klugsch.....rei bezeichnen. Nicht die Tatsache als solches sondern die Art und Weise. Wenn ich "Bosnien" sage bzw. schreibe, dann meine ich selbstverständlich "Bosnien-Herzegovina". Und 98% der auswärtigen Menschheit tut das genauso. Zu Garmisch-Partenkirchen sagt auch jeder Nichtortsansässige Garmisch. Aber der Forumskomiker, den ich in der letzten Zeit eigentlich ganz gut schätzen gelernt habe, fällt ab und zu mal wieder in alte Strickmuster nach dem Motto "Ich weiß was, was der nicht weiß und darüber rede ich jetzt noch besonders gescheit daher" zurück...

Borusse Offline



Beiträge: 154

03.10.2012 01:21
#715 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Servus aus Bayern, nicht zu verwechseln mit dem FC Bayern. Zwischendurch mal was lustiges.
Nein im Ernst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was euere dauernde Streiterei, mit dem EU Beitritt von Kroatien zu tun hat. Es hat den Anschein das einige, die einige Male in Kroatien im Urlaub waren, sich aufführen als würden sie Kroatien, Bosnien und Serbien aus dem Eff Eff kennen, nur weil sie dies und das irgendwo in irgend einer Zeitung (Propaganda?) gelesen haben.
Ich glaube es ist besser das man dieses Thema den Kroaten überlassen sollte oder denen die sich überwiegend in
Kroatien aufhalten. Die wissen besser bescheid.
Es ist glaube ich eh ein sehr sensibles Thema in diesem ehemaligen Vielvölkerstaat.
Möchte jetzt aber keine neue diskussion auslösen.
Freuen wir uns doch alle, das Kroatien ab 01.07.2013 bei der EU ist.
Danke, ich habe fertig, wie es auf neudeutsch heisst.
Gruß, Hans der Borusse.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.10.2012 01:32
#716 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #713
Zitat von Frank2 im Beitrag #705
Nochmal zur Klarstellung:
Mit "Armleuchter" meinte ich niemanden persönlich und es geht auch nicht um die Menschen als solche. Der Ausdruck bezieht sich nur auf die wirtschaftliche Leistungs-bzw.Zahlungsfähigkeit des durchschnittlichen Bosniers bzw. Serben im Vergleich zum Kroaten oder noch krasser Slowenen. Ich habe ja auch gleich nachgesetzt, daß das arrogant klingen mag und das tut es dann wohl auch.
.

Womit du wieder mal bewiesen hast, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast was Sache ist

BiH und Konsorten sind für Kroatien ein sehr wichtiger Handelspartner, die für eine gewisse Preisstabilität in CRO sorgen

Wenn diese wegfallen wird es in CRO schnell duster

Die Westgeier kennen da nämlich keine Gnade.

So kostet z.B. eine Dose Tunfisch, die wir bei Lidl in D gerade mal 0,75 € bezahlen, in CRO-Läden gleich 22,- Marder, weil Marktwirtschaft eben und Kroaten scheinbar gerne Fisch essen
Die Bänkster sind ebenfalls voll bei der Sache, so dass man schon froh sein muss, wenn man überhaupt noch einen Kredit bekommt, geschweige, dass man sich über unchristlischen Zinsen von 7-8% aufregen könnte

und die Landwirtschaft wäre ohne Hilfskräfte aus diesen Ländern auch aufgeschmissen



Nochmal:

1. Der Handel mit BIH und Konsorten bricht nicht nach dem 1.Juli 2013 zusammen. Es wird keine Mauer hinter den Plitvicer Seen aufgezogen...
2. soso-die Landwirtschaft wäre ohne Hilfskräfte aus diesen Ländern aufgeschmissen. Hilfe: Ausbeutung-Billiglöhne-Proppi wo bist Du?! Im Ernst: Warum arbeiten denn die in der Landwirtschaft und übrigens auch hier und da im Tourismus? Weil zu Hause tote Hose ist. Keine Arbeit, kein Geld, nix.
3. 7-8% Zinsen für einen normalen Verbraucherkredit, falls Du diesen meinst, sind soo übel auch nicht. Aber scheinbar kriegst Du keinen Kredit mehr-was ich allerdings verstehe...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

03.10.2012 01:42
#717 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Borusse im Beitrag #715
Servus aus Bayern, nicht zu verwechseln mit dem FC Bayern. Zwischendurch mal was lustiges.
Nein im Ernst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was euere dauernde Streiterei, mit dem EU Beitritt von Kroatien zu tun hat. Es hat den Anschein das einige, die einige Male in Kroatien im Urlaub waren, sich aufführen als würden sie Kroatien, Bosnien und Serbien aus dem Eff Eff kennen, nur weil sie dies und das irgendwo in irgend einer Zeitung (Propaganda?) gelesen haben.
Ich glaube es ist besser das man dieses Thema den Kroaten überlassen sollte oder denen die sich überwiegend in
Kroatien aufhalten. Die wissen besser bescheid.
Es ist glaube ich eh ein sehr sensibles Thema in diesem ehemaligen Vielvölkerstaat.
Möchte jetzt aber keine neue diskussion auslösen.
Freuen wir uns doch alle, das Kroatien ab 01.07.2013 bei der EU ist.
Danke, ich habe fertig, wie es auf neudeutsch heisst.
Gruß, Hans der Borusse.



Servus Hans,

Kroatien hat ja schon abgestimmt und zwar mit einer klaren und deutlichen 2/3 Mehrheit für den EU-Beitritt. Nur es gibt hier ein paar Leute, die das aus ideologischen und sonstigen Gründen einfach nicht akzeptieren und wahrhaben wollen und ständig das Wahlergebnis vom 23.1. und damit den Wähler beschimpfen oder auch sonst immer wieder unsinnige Argumente gegen den kroatischen EU-Beitritt Mitte nächsten Jahres hier anfügen. Man kann sein Glück auch mit Füssen treten-aber das checken die halt leider nicht. Lieber jammern sie weiter wie schlecht es ihnen jetzt geht, wie schlecht es ihnen immer schon gegangen ist und daß es ihnen in Zukunft doch tatsächlich noch schlechter gehen wird.
Gut, so kann man sein Leben auch ausfüllen...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.10.2012 13:47
#718 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #717

Kroatien hat ja schon abgestimmt und zwar mit einer klaren und deutlichen 2/3 Mehrheit für den EU-Beitritt. Nur es gibt hier ein paar Leute, die das aus ideologischen und sonstigen Gründen einfach nicht akzeptieren und wahrhaben wollen und ständig das Wahlergebnis vom 23.1. und damit den Wähler beschimpfen oder auch sonst immer wieder unsinnige Argumente gegen den kroatischen EU-Beitritt Mitte nächsten Jahres hier anfügen.

Es gibt selbst Abgeordnete des EU-Parlaments, die gegen diesen aufgeblähten, undemokratischen Haufen in Brüssel sind: https://www.youtube.com/watch?v=n3xKhtph6d4

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2012 14:05
#719 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #718
Es gibt selbst Abgeordnete des EU-Parlaments, die ...
Und die gehören einer Fraktion an,
>> ...die nationalkonservative, rechtspopulistische und europaskeptische Parteien umfasst.
Sie wurde nach der Europawahl 2009 gegründet und umfasst vor allem die britische United Kingdom Independence Party (UKIP)
..............................und die italienische Lega Nord
sowie einige kleinere Parteien.
Mit insgesamt 27 Abgeordneten ist sie die kleinste Fraktion des Parlaments. Fraktionsvorsitzende sind Nigel Farage (UKIP)
und Francesco Speroni (Lega Nord).
Die EFD hält...Beziehungen zur Wählervereinigung Bürger in Wut<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_der_..._der_Demokratie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

03.10.2012 14:22
#720 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Man kann so etwas auch als Klugsch.....rei bezeichnen.
(...)
Aber der Forumskomiker (...) fällt ab und zu mal wieder in alte Strickmuster nach dem Motto "Ich weiß was, was der nicht weiß und darüber rede ich jetzt noch besonders gescheit daher" zurück


Nun, der eine weiss was und hat eine gewisse Neigung zum Klugscheissen, der
andere hat keine Ahnung und kann diese dann noch nicht mal gescheit artikulieren.
Du wirst Dich damit abfinden muessen.

Zitat
Kroatien hat ja schon abgestimmt und zwar mit einer klaren und deutlichen 2/3 Mehrheit für den EU-Beitritt.


30% der Wahlberechtigten waren bereit fuer den Beitritt zu votieren. Wahrlich
eine erdrutschartige Zustimmung.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3218
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz