Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.567 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 65
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.04.2012 08:16
#521 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Das Bilora ist halt nur nervig...

...wenn man sich bücken muss, um durch den Sucher zu blinzeln, weil es nur max. 152 cm hoch ist
und man gerade keinen Lichtschachtsucher oder ein nach oben verdrehbares Display drin / dran hat.

Wenn ich richtig liege, darf ich dich dann "abgebrochener Gartenzwerg" nennen?

Aber vielleicht ist es gut für unsere Bandscheibengymnastik:

Zitat
hängst du halt ein Stein in der Mitte auf

Daher sehen in ganzen Landstrichen Gebäude und Mauern so zerbröselt aus.

Zitat von prati
wenn jemand kräftiger einen ziehen lässt...

...dann doch bitte nur an der Mittelsäule in Richtung 1,70 m.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 08:24
#522 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
oder ein nach oben verdrehbares Display drin / dran hat.



So wie meine Neue! Toll wenn man sich nicht mehr auf die Erde/Straße legen muss, um aussergewöhnliche Perspektiven hinzubekommen, sondern die Kamera am Boden absetzt sich hinhockt, das Display so dreht, dass man einen prüfenden Blick auf den Bildausschnitt tätigen kann und dann einach auslöst. Auch wenn ich Live-View sonst total doof finde, in solchen Momenten ist es toll.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

24.04.2012 08:41
#523 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
...wenn man sich bücken muss, um durch den Sucher zu blinzeln, weil es nur max. 152 cm hoch ist
und man gerade keinen Lichtschachtsucher oder ein nach oben verdrehbares Display drin / dran hat.





Naja, also das ist mMn kein Problem...ich benutze das Stativ meistens ohne ausgefahrene Mittelsäule und das sind noch wesentlich weniger als 152 cm...mir ist bessere Stabilität wichtiger als 10 cm mehr oder weniger...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 08:56
#524 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Wenn ich richtig liege, darf ich dich dann "abgebrochener Gartenzwerg" nennen?



Wärst du nach der DIN-Norm und nicht nach TGL-Standard gewachsen, hättest du jetzt keine Probleme mit Stativen
Ich finde die Höhe völlig ausreichend, ich bin allerdings nach DIN gebaut und nur 1,80 groß

Das Ding ist übrigens auch sehr gut gebaut. Ich benutze es oft und wenn nicht, fliegt das Teil meistens im Kofferraum rum, weil ich es nie einpacke
und trotzem ist noch keinerlei Verschleiß feststellbar

Man kann übrigens die Gummifüße so zurückdrehen, dass man für die Erde oder ähnl. statt Gummi - drei Dornen für mehr Stabilität benutzen kann

Zitat
Edit: was ich aber nicht verstehe...warum das Ding beim gleichen Händler für Österreich 10 Euro teurer ist....


Das ist vermutlich so ne Art Strafsteuer und hat was mit den Ösi-Baukunst, speziell mit den Kirchtürmen zu tun

Zitat
Auch wenn ich Live-View sonst total doof finde

,
Deine jugentliche Arroganz ist richtig erfrischend
Warte mal ab. Du wirst auch noch anders singen

Hast du dir gleich ne Fernbedienung für die Cam gekauft?
Das ist ne ganz feine Sache, besonders wenn man so ne Wampe hat und sich nicht gerne bücken mag, wie ich

Die Cam verkehrtrum an Stativ festschnallen, so dass sie quasi durch den Neigungs-Hebel geschütz wird und das Ganze auf den Boden halten (Stativbeine in der Hand)
und die Welt per FB aus der Ammeiseperspektive knipsen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 09:44
#525 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Hast du dir gleich ne Fernbedienung für die Cam gekauft?



Ich bin doch kein Stümper (bitte jetzt keiner persönlich nehmen, der keine Fernbedienung besitzt). Ich habe seit dem ich ne DSLR habe auch ne Infrarotfernbedienung, schließlich will ich Verwacklungsgefahren bei sehr langen Belichtungszeiten auf ein minimum reduzieren.

Zitat
Deine jugentliche Arroganz ist richtig erfrischend



Wo war ich denn jetzt schon wieder arrogant??? Ich habe mich lediglich über die tollen Features meiner Kamera gefreut. Was daran arrogant sein soll, weiß wohl nur der nicht existierende Gott und du!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 10:17
#526 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Was daran arrogant sein soll, weiß wohl nur der nicht existierende Gott und du!


Dass hier welche mitschreiben, die altersbedingt auf solche Krücken wie Live-View angewiesen sind, ist dir wohl taktvoll entgangen
und nur weil die Ösis hässliche Kirchtürme bauen, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Gott mehr gibt

Apropos Kirchtürme.

Habe neulich durch Zufall festgestellt, dass der Himmel hinter dem Kirchturm total verrauscht war, als wenn ich die Bilder mit ISO-6400 geschossen hätte,
dabei habe ich nix anderes gemacht wie sonst, außer dass ich die Live-View benutzt habe, da Brille vergessen.

Habe ein wenig danach gegugelt und bei Pentax auf der Seite die Antwort gefunden - Beim länger eingeschalteten LV wird der Chip erwärmt, was zum Rauschen führen kann

Ob das auch für Canon gilt, habe ich natürlich nicht gesucht, aber denkbar wärs

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 13:09
#527 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Dass hier welche mitschreiben, die altersbedingt auf solche Krücken wie Live-View angewiesen sind, ist dir wohl taktvoll entgangen



Soso...Wenn ich also für mich entscheide (ja, der Satz lautet: ich finde Live-View doof) Live-View doof zu finden, bin ich also taktlos, weil ich bei der absolut auf mich bezogenen Aussage nicht daran gedacht habe, dass hier auch Ältere mitschreiben die Live-View gut finden, für die es aber absolut unrelevant ist, ob ich persönlich Live-View nutze, oder ich es doof finde. Wow, was für ein Satz!

Dann müsste es ja deiner Meinung nach auch taktlos von mir sein, dass ich persönlich lieber meine Haare lang trage, obwohl es auch durchaus Frauen gibt, die sie lieber kurz tragen. Ich muss sagen, ich bin schon ein echtes Miststück. Die Frauen mit kurzen Haaren fühlen sich höchst wahrscheinlich zutiefst gekränkt von mir.

Zitat
heißt das noch lange nicht, dass es keinen Gott mehr gibt



Genau! Und der Weihnachtsmann hält gerade seinen Sommerschlaf!

Zitat
Beim länger eingeschalteten LV wird der Chip erwärmt, was zum Rauschen führen kann




Das ist mir bekannt, dass das Rauschen durch einen erwärmten Sensor verstärkt wird. Der Senor kann sich aber auch anderweitig erwärmen, nicht nur bei Live-View, denn auch bei Kameras ohne Live-View passiert das.

P.s. Dein laufendes Altersgelaber ist echt nervig.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

24.04.2012 15:45
#528 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Pyari



Genau! Und der Weihnachtsmann hält gerade seinen Sommerschlaf!



Den gibts definitiv nicht. Nur das Christkind...

Ich verwende LV, weil meine Kamera keinen Sucher hat. Zwar gibt es einen hervorragenden Aufstecksucher, aber der hat bei mir keine Eile.

Fernbedienung geht bei meiner auch nicht, erst ab der E-PL2. Aber sollte eine Auslöseverzögerung von 12 sec, verbunden mit Antishake (bei DSLRs Spiegelvorauslösung) nicht ausreichen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 16:03
#529 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Fernbedienung geht bei meiner auch nicht, erst ab der E-PL2. Aber sollte eine Auslöseverzögerung von 12 sec, verbunden mit Antishake (bei DSLRs Spiegelvorauslösung) nicht ausreichen?



ich glaube du und ich sind die einzigen hier, die den Spiegel vorauslösen. WEiß net, ob 12 Sekunden ausreichen, um eventuelle winzige Schwingungen die durch das rumfuchteln entstehen auszubalancieren. Wenn dann auch noch Wind mit ins Spiel kommt, wird er die Schwingungen vermutlich sogar noch intensivieren. Die Fernbedienung hat mich damals, wenn ich mich recht erinnere, 12€ gekostet und ich musste bis heute noch nicht mals die Batterie mal wechseln.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 16:43
#530 RE: Fotozubehör Antworten

Wenn das so wäre, hätte ich nur verwackelte Bilder
Ich löse nämlich nie den Spiegel vorher aus und arbeite nur mit 2 sek. Verzögerung.

Die VB vermisse ich aber trotzdem sehr.
Das Miststück ist mir in den Heizungsschlitz unter dem Fahrersitz gerutscht und ist nicht mehr auffindbar

und der Ochse bei Media erzählt mir schon seit Monaten, dass sie nächste Woche wieder welche reinkriegen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

24.04.2012 16:54
#531 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Pyari


ich glaube du und ich sind die einzigen hier, die den Spiegel vorauslösen. WEiß net, ob 12 Sekunden ausreichen, um eventuelle winzige Schwingungen die durch das rumfuchteln entstehen auszubalancieren. Wenn dann auch noch Wind mit ins Spiel kommt, wird er die Schwingungen vermutlich sogar noch intensivieren. Die Fernbedienung hat mich damals, wenn ich mich recht erinnere, 12€ gekostet und ich musste bis heute noch nicht mals die Batterie mal wechseln.



Naja, ich verwende das Pendant zum MLU, da ja meine Kamera keinen Spiegel hat. Aber natürlich ist ne Fernbedienung das Optimum in dieser Hinsicht. Gerade auch wegen des von dir erwähnten Windes.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 17:02
#532 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Die VB vermisse ich aber trotzdem sehr.



Die FB kannst du doch auch bei Amazon bestellen. Dann hättest du sie schon längst gehabt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 17:21
#533 RE: Fotozubehör Antworten

Klar hätte ich sie schon gehabt und eine Million Werbemails dazu

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich den Werbeterror von Amazon und Conrad abgestellt habe,
dann werde ich mich hüten, wegen 30,- € wieder mit dem Quatsch anzufangen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 17:26
#534 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
30,- €



Ist die Fernbedienung aus Gold???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.04.2012 17:54
#535 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
30,- €


Ist die Fernbedienung aus Gold???



Wenn ich mich mal einmischen darf,
30 Euronen sind doch nicht viel.
Meine Fernbedienung kostet 60 - 70 Euronen, hat aber auch folgende Vorteile:


http://www.amazon.de/gp/product/B00345XK...ASIN=B00345XKV4

Kurzbeschreibung
Hähnel Giga T Pro II Funk-Fernauslöser mit Intervalltimer
Kaiser Hähnel Giga T Pro II

Der neue Giga T Pro II ist eine Kombination bestehend aus Funk-Fernauslöser, Kabelauslöser sowie programmierbarem Intervall-Timer. Die Frequenz von 2,4GHz mit der dieser Auslöser arbeitet, ist weltweit lizenzfrei einsetzbar.
Hähnel Giga T Pro II
Hervorragende Ausstattung

Geeignet für Digital SLR und SLR der Marken Canon und Pentax mit Remote-Anschluss. Mit einer Reichweite von über 100m haben sie einen großen Aktionsraum für den kabellosen Einsatz ihrer Kamera. Da der Giga T Pro mit Funk arbeitet, sind Mauern keine Hindernisse, für die Auslösung ihrer Kamera. Der 2-Stufen Auslöseknopf am Sender ermöglicht die vorherige AF-Einstellung des Objektives vor Auslösung der Kamera. Mit dem Sender des Giga T Pro sind Serien- sowie Langzeitaufnahmen möglich. Durch die im Sender integrierten Intervall-, Serien-, Langzeit- und Timerfunktionen haben sie sehr viel Spielraum für ihre fotografische Kreativität. Der Sender ist durch das mitgelieferte Kabel auch als Kabelauslöser verwendbar.
Hähnel Giga T Pro II

Beim Sender als auch beim Empfänger sind die LCDs auf Knopfdruck beleuchtet. Der Empfänger kann auf den Zubehörschuh ihrer Kamera aufgeschoben werden. Die benötigten Batterien, je 1x CR2 und CR2032 sowie die Anschlusskabel befinden sich im Lieferumfang.
Neu in Version II

Wiederholungsfunktion für Intervallaufnahmen (z.B. Intervall A mit 3 Aufnahmen im Abstand von 1 Minute, danach Intervall B mit 1 Stunde warten, danach wieder Intervall A etc.)
Anpassung bei Serienaufnahmen an die Verschlusszeiten der Kamera
Ein/Aus Taste am Sender

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.04.2012 17:56
#536 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Meine Fernbedienung kostet 60 - 70 Euronen



Haha meine lag wie gesagt bei etwas über 10€ und das was sie tut reicht mir persönlich aus - auslösen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.04.2012 17:59
#537 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Meine Fernbedienung kostet 60 - 70 Euronen


Haha meine lag wie gesagt bei etwas über 10€ und das was sie tut reicht mir persönlich aus - auslösen.



Wenn Dir das das reicht ist es doch ok.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 18:20
#538 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Geeignet für Digital SLR und SLR der Marken Canon und Pentax mit Remote-Anschluss. Mit einer Reichweite von über 100m haben sie einen großen Aktionsraum für den kabellosen Einsatz ihrer Kamera. Da der Giga T Pro mit Funk arbeitet, sind Mauern keine Hindernisse, für die Auslösung ihrer Kamera. Der 2-Stufen Auslöseknopf am Sender ermöglicht die vorherige AF-Einstellung des Objektives vor Auslösung der Kamera. Mit dem Sender des Giga T Pro sind Serien- sowie Langzeitaufnahmen möglich. Durch die im Sender integrierten Intervall-, Serien-, Langzeit- und Timerfunktionen haben sie sehr viel Spielraum für ihre fotografische Kreativität. Der Sender ist durch das mitgelieferte Kabel auch als Kabelauslöser verwendbar.
Hähnel Giga T Pro II


Das klingt doch genauso, wie ich es hören wollte
Danke für den Tip. Werde die Kanzlerin bitten, mir das Teil zu bestellen.
Sie käuft andauernd in dem Laden

Gibts da wirklich nur eine Sorte von den Dingern oder habe ich Tomaten auf den Augen?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.04.2012 18:34
#539 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
***
Gibts da wirklich nur eine Sorte von den Dingern oder habe ich Tomaten auf den Augen?


Nein hast Du nicht, das war ein Angebot für Canon und für Pentax,
Ist also die gleiche für beide Hersteller, entscheidend ist der Anschluss (Stecker) an die Kamera.
Hier steht an welche Pentax die Fernbedienung passt:
http://www.fotoversand-afa.de/sonstiges/...nelgigatpro.php

Edit:
Nochwal was zu Spiegelvorauslösung,
die macht IMHO nur Sinn bei Stativaufnahmen, Macro oder Tele bei extremen Lichtverhältnissen.
Bei Freihand und gutem Licht kann ich alles über Blende Zeit steuern,
korrigiert mich falsch ich falsch liege.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 18:51
#540 RE: Fotozubehör Antworten

Wo du gerade mal da bist - was sagt die Erfahrung - Marke oder Zubehör? http://www.fotoversand-afa.de/blitzgerae...e/pentax540.php

Habe mir nämlich mit dem Batteriegriff die Finger schon verbrannt

Erst ein Zubehörteil für 80,- € gekauft, mich darüber geärgert und an die Wand geschmissen,
um anschliessend für fast 250,-€ Original zu kaufen

und von den Blitzern, die nix taugen habe ich auch schon Karton voll

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 682
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2345
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1329
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50146
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6912
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz