Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.567 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 65
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.04.2012 19:02
#561 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann


aber das nutzt mir trotzdem nix, denn sobald ich anhalte, fliegen die Verrecker auf und davon



...irgendwie hat das doch was von "Verstehen Sie Spaß?" ...??????????

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2012 19:14
#562 RE: Fotozubehör Antworten

@Socke: Bei uns hat es viele Plätze wo du solche Vögel findest. Was krieg ich von dir wenn ich es mit dem 300er schaffe Du fährst wahrscheinlich mit dem Auto vor den Baum und klar das der dann wegfliegt Laß das Auto weit stehen und Tarne dich damit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder paar Äste mit blättern. Geh zu dem Vieh hin und leg dem eine tote Maus für die Tür. Dann ruhig bleiben und abwarten

-----------------------
http://zrce-bay.com

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.04.2012 19:20
#563 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Das habe ich schon gesehen
Sieht gut aus

Wie hast du das fokusiert? Funzt der Autofokus noch oder Pi mal Daumen?




Danke Dir. Also zuerst Pi mal Daumen, weil ich ja von Kim wusste das bei ihrer 400er der Autofokus nicht geht mit dem Teil. Und Pi mal Daumen is eigentlich aucch nicht richtig, musst halt Fokusieren, AF aus und dann ganz vorsichtig Filter aufschrauben.
Später kam ich dann durch Zufall drauf (bei den Geisterbildern die ich hier reingestellt habe, bei den alternativen) das bei der 600er der Autofkus funzt. Und über Liveview bekommst sogar halbwegs gutes Bild. Why??? Frag nicht keine Ahnung. Evtl. durch die Viedeofunktion anders als bei der 400er. Ach ja und Fernbedienung

Jedenfalls macht das Teil Spaß, man muss halt Zeit haben. Freu mich schon auf ne richtig schöne Kirmes hier im Umkreis Hab da so Vorstellung mal sehen ob das dann funzt

Ach ja und eines möcht ich noch dranhängen. So als Ergänzung zu dem Gespräch weiter oben zwecks Live-View und Rückenkranken
Ich möchte den Live-View nicht mehr missen. Und meine Bandscheibe auch nicht mehr. Hab Sonntags bis Konfirmationsbilder gemacht so schön von tief unten her. Mit LV ein Traum, mit Sucher ein Fall für die Reha

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2012 19:45
#564 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Ach ja und eines möcht ich noch dranhängen. So als Ergänzung zu dem Gespräch weiter oben zwecks Live-View und Rückenkranken
Ich möchte den Live-View nicht mehr missen. Und meine Bandscheibe auch nicht mehr. Hab Sonntags bis Konfirmationsbilder gemacht so schön von tief unten her. Mit LV ein Traum, mit Sucher ein Fall für die Reha



Das ist doch auch einer der Gründe, warum ich so heiß auf die 600d gewesen bin - das ausschwenk-und drehbare Display um im Live View einfacher außergewöhnliche Perspektiven zu Knipsen. Nichts anderes habe ich doch hier geschrieben.

Zitat von Pyari
So wie meine Neue! Toll wenn man sich nicht mehr auf die Erde/Straße legen muss, um aussergewöhnliche Perspektiven hinzubekommen, sondern die Kamera am Boden absetzt sich hinhockt, das Display so dreht, dass man einen prüfenden Blick auf den Bildausschnitt tätigen kann und dann einach auslöst. Auch wenn ich Live-View sonst total doof finde, in solchen Momenten ist es toll.



In allen anderen Situationen finde ich es aber eben doof, und es sieht auch noch total komisch aus. Vor paar Tagen war ich aufm Weg zum Bahnhof und an der Domplatte stand so eine Frau die den Dom fotografieren wollte und dabei mit ihrer DSLR Live-View verwendet hat. Das sah total dämlich ist, und ist für mich wie Automatikgetriebe beim Auto fahren - total langweilig und unpassend.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.04.2012 19:56
#565 RE: Fotozubehör Antworten

Dann bist noch nie das richtige Auto mit Automatik gefahren

Wenn nur dran denke z.b. 57er Bel Air und Schaltung -bäh-

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.04.2012 20:00
#566 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Danke Dir. Also zuerst Pi mal Daumen, weil ich ja von Kim wusste das bei ihrer 400er der Autofokus nicht geht mit dem Teil.



Wir reden hier von einem Graufilter ND3, stimmts? Dann möchte ich mal bitte die Cam sehen, die mit dem Filter bei Tageslicht nicht mehr fokussieren kann. Das bekommt sogar meine bescheidene Kamera mit ND8 hin ...

Bezug vergessen

Zitat
Zitat von SockenmannDas habe ich schon gesehen
Sieht gut aus

Wie hast du das fokusiert? Funzt der Autofokus noch oder Pi mal Daumen?





Aber die MezzoMix Plastikflasche hätte ich vorher entsorgt.

Zitat
In allen anderen Situationen finde ich es aber eben doof, und es sieht auch noch total komisch aus. Vor paar Tagen war ich aufm Weg zum Bahnhof und an der Domplatte stand so eine Frau die den Dom fotografieren wollte und dabei mit ihrer DSLR Live-View verwendet hat. Das sah total dämlich



Absolute Zustimmung.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.04.2012 20:09
#567 RE: Fotozubehör Antworten

Also Fotopaar das müsst ihr mit Kim ausdiskutieren, weil ich mich mit Filter + EOS400 nur auf ihre Aussagen verlassen kann

Und denk mal nicht das prinzesschen mich anlügt

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

25.04.2012 20:10
#568 RE: Fotozubehör Antworten

Kommt drauf an, in welchem Sinne ND3 gemeint ist...der von der Kim ist soviel ich weiß der ND3.0...1.000 fach...der schluckt 10 Blenden...ich habe einen ND 0.9 8 fach...der schluckt 3 Blenden und mit dem kann ich natürlich problemlos den AF verwenden...hier ist eine Tabelle...der ND 3fach (ND 0.45) schluckt nicht mehr Licht als ein Polfilter.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.04.2012 20:12
#569 RE: Fotozubehör Antworten

Ich hab den selben wie Kim

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2012 20:18
#570 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Wir reden hier von einem Graufilter ND3, stimmts? Dann möchte ich mal bitte die Cam sehen, die mit dem Filter bei Tageslicht nicht mehr fokussieren kann. Das bekommt sogar meine bescheidene Kamera mit ND8 hin ...



Ich habe mir damals Tipps zum ND3 unter anderem unter diesem Link geholt:
http://kwerfeldein.de/index.php/2011/02/...on-graufiltern/

überall war bei einem ND3 von manueller Fokussierung die Rede. Bei meinen ersten Spielereien, bei denen ich auch die ersten Erfolge "feierte" (siehe Anhang) habe ich den Autofokus ausprobiert und es hatte nicht funktioniert, somit hatte ich es dann auch nicht mehr danach probiert, zumal es ja auch mit manuellem Fokus, oder aber mit Fokussieren - auf manuellen Fokus umstellen und dann Filter aufschreibenn - hervorragend funktioniert hat.

Zitat
er von der Kim ist soviel ich weiß der ND3.0...1.000 fach...der schluckt 10 Blenden..



das weißt du richtig.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
zaklopatica28.jpg   zaklopatica30.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.04.2012 20:43
#571 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Kommt drauf an, in welchem Sinne ND3 gemeint ist...der von der Kim ist soviel ich weiß der ND3.0...1.000 fach...der schluckt 10 Blenden...ich habe einen ND 0.9 8 fach...der schluckt 3 Blenden und mit dem kann ich natürlich problemlos den AF verwenden...hier ist eine Tabelle...der ND 3fach (ND 0.45) schluckt nicht mehr Licht als ein Polfilter.



Ja, genau diese Tabelle meinte ich. Demnach ist ein ND3 bei weitem lichtdurchlässiger als ein ND8 (ich habe beide).

Zitat
Bei meinen ersten Spielereien, bei denen ich auch die ersten Erfolge "feierte" (siehe Anhang)



Die Spielereien können sich durchaus sehen lassen. Kein Frage. Und wenn die Exifs stimmen - wie lange hast du da belichtet?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2012 20:50
#572 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Und wenn die Exifs stimmen - wie lange hast du da belichtet?



Die Exifs stimmen. Das erste 4 Sek. und das zweite mit Bulb 78 Sek.

Ich habe davon noch ne ganze Reihe, sieh hier (auch mit den einzelnen Belichtungszeiten und Blendenangaben) URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (63)

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Lumbarda71.jpg   Lumbarda73.jpg   Lumbarda74.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2012 20:59
#573 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Cernik
@Socke: Bei uns hat es viele Plätze wo du solche Vögel findest.


und bei uns in der Pampa dehnt sich gerade das Universum aus

Schiess doch erst mal ein paar Bilder, dann können wir immer noch darüber diskutiren, wessen Vögeln schlauer sind

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.04.2012 21:07
#574 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Die Exifs stimmen. Das erste 4 Sek. und das zweite mit Bulb 78 Sek.



Ah ja. Verstanden. Dann dürfte es beim 2. Bild schon ziemlich dunkel gewesen sein. Die aktivierte Rauschunterdrückung (Modus 3) kannst du bei Raw durchaus weglassen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2012 21:26
#575 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Schiess doch erst mal ein paar Bilder, dann können wir immer noch darüber diskutiren, wessen Vögeln schlauer sind


Du mußt mir aber erst was bieten damit der Anreiz größer ist.
Unten die Orte wo man die sieht. Die Panoramen sind auf einer Strecke von ca.5km von der Flughafenebene Richtung Schwäbische alb auf einer Anhöhe wo viele Felder sind und am Straßenrand von beiden Seiten Obstbäume auf der ganzen Streckenlänge. Da sitzen die immer. Aufallen tun die mir besonders an der Stelle Bild 3. Bild6: Sogar an der AB hinter dem Parkhaus auf der linken Seite direkt an der Straße hat es ein Holzpfahl wo immer einer Sitz und den Verkehr beobachtet.

Was ich dir noch sagen wollte. Mein Geschäftskollege hat sich die Fuji X10 geholt Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Macht sehr gute Bilder und hat eine Panoramafunktion. Der muß nur vorher der Cam sagen wieviel Grad Panorama und auf Auslöser drücken und durchziehen. Sogar Nachts macht die keine schlechte Figur. Und die Geschichte mit sommer und videos hat sich auch erledigt. Es kommt eine Mediafirma die macht es dann für mich und meine Partner. Wenn lust hast können wir deinen Rolli und dich auch filmen mit dem Titel der Pate von Pag oder Pretenders Version der Bulle von Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0371.JPG   nt4656.jpg   nt75544.jpg   wol-001.jpg   wol545.jpg   wol589.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2012 17:07
#576 RE: Fotozubehör Antworten

Heute bekomm ich SMS das meine Sachen da sind. Geh zum M.Markt und da war nur mein Tamron zurück. Die cam ist noch nicht da Hab gesehen die haben dort die 600D mit 2 Objektiven für knapp über 800€ und die 60D mit 2 Objektiven für knapp über 1200€. Die 60D hat mich schon angemacht

Dann haben die noch die Cam hier http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ROL...653,218785.html Die ist bis 3m Wasserdicht. Denke das Teil hol ich mir so als Spaßcam für Schnorcheln um die Römischen Spuren in Caska unter Wasser zu knipsen oder paar fische.

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

22.06.2012 18:12
#577 RE: Fotozubehör Antworten

Rati, schau dir schon mal vorsorglich die hier an

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.06.2012 18:18
#578 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von prati im Beitrag #577
Rati, schau dir schon mal vorsorglich die hier an


Wow!!!Das hört sich ja toll an! Aber ganz ehrlich... Ich fotografiere ja auch im Regen, staub und bin mir meiner 400'er ja auch schon baden gegangen usw. usf. und bisher ist nie was passiert. Ob man so ein Outdoor teil wirklich braucht???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2012 18:33
#579 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zitat von Rät-er-dir
LX5

Ja.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

22.06.2012 20:25
#580 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #589

Wow!!!Das hört sich ja toll an! Aber ganz ehrlich... Ich fotografiere ja auch im Regen, staub und bin mir meiner 400'er ja auch schon baden gegangen usw. usf. und bisher ist nie was passiert. Ob man so ein Outdoor teil wirklich braucht???


Naja, es geht ja nicht nur um das Outdoor...die hat den gleichen Sensor wie die K-5, wird etwas günstiger sein (nach der Einführungsphase) und dürfte ebenfalls eine ausgezeichnete BQ haben... kuckst du ...da gibz auch RAWs...

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 682
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2345
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1329
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50146
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6912
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz