Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.572 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 65
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.04.2012 19:06
#541 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Wo du gerade mal da bist - was sagt die Erfahrung - Marke oder Zubehör? http://www.fotoversand-afa.de/blitzgerae...e/pentax540.php
Habe mir nämlich mit dem Batteriegriff die Finger schon verbrannt
Erst ein Zubehörteil für 80,- € gekauft, mich darüber geärgert und an die Wand geschmissen,
um anschliessend für fast 250,-€ Original zu kaufen


Wie heißt es doch so schön wer billig kauft, kauft zwei mal.
Nö, aber ich habe auch nicht alles originales Zubehör für meine 7D,
zB Batteriegriff war mir Canon zu teuer, habe einen von Phottix für den halben Preis,
aber nur weil ich mit der Marke gute Erfahrungen bei meinem Vorgängermodell 500D gemacht habe.
Genauso bei Akkus, da finde ich die Canon Preise total überteuert, deshalb immer Nachbau.
Beim Blitzgerät habe ich original gewählt, ist eine einmalige Anschaffung.
das hier: http://www.fotoversand-afa.de/blitzgerae...te580exzwei.php
Der Preis hat zwar geschmerzt, aber keine Probleme.
Habe lange vor Kauf recherchiert, aber Nachbauten (Metz oder Sigma)
hatten irgendwo kleine Macken und waren nicht 100% kompatibel (ETTL).

EDIT
Als Akkus fürs Blitzgerät verwende ich nur eneloop.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1039940
Die haben so gut wie keine Entladung, und als Ladegerät das BC 700:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

24.04.2012 20:04
#542 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von bodok

Nochwal was zu Spiegelvorauslösung,
die macht IMHO nur Sinn bei Stativaufnahmen, Macro oder Tele bei extremen Lichtverhältnissen.
Bei Freihand und gutem Licht kann ich alles über Blende Zeit steuern,



Ja, mach ich auch nicht anders.

Ich habe mir den Nissin Speedlite Di466 gekauft und bin bisher durchaus zufrieden damit. Kostet knapp die Hälfte eines Olympus-Blitzes mit etwa vergleichbarer Leistung. Der Unterschied zum eingebauten Blitz ist phänomenal. Der wirkt dagegen wie ein Scherzartikel.
Wo ich mit dem eingebauten das Pancake und Blende 2 verwenden mußte, um bei ISO 800 brauchbare Bilder zu bekommen und auf den richtigen Abstand zum Objekt achten mußte, blitze ich jetzt mit Blende 8 und ISO 100 drauf los und kann auch von deutlich weiter entfernt...

Ladegerät verwende ich das gleiche und ebenfalls die Eneloops. Die hab ich mindestens ein Jahr nicht einmal angesehen, rein in den Blitz und es funzt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 22:33
#543 RE: Fotozubehör Antworten

Da kommen richtig gute Tipps rüber
Das mit den Batterien war z.B. schon immer ein seeehr leidiges Thema

Es wäre m.E. langsam die Zeit, den Thread umzutaufen, falls von den Mods überhaupt noch jemand hier mitliest,
denn mit der doofen Canon 1000 hat der Thread schon lange nix zu tun

Foto-Tipps allgemein oder was auch immer, wäre viel einfacher zu finden und natürlich auch vieel zutreffender

und es wäre auch nicht schlecht, wenn man manche Sätze etwas genauer beschreiben würde, damit auch die was mitbekommen, die mit den Kürzeln oder Fachbegriffen noch nicht (so) vertraut sind

Meines Erachtens ist das Interesse am Fotografieren im Forum in den letzten ein paar Jahren deutlich gewachsen und das sollte auf jeden Fall weiter unterstützt werden

Trotzdem oder besser gesagt, gerade deshalb sollten wir vielleicht etwas ausführlicher schreiben, damit auch die was mitbekommen, die ein Problem damit haben,
eine Frage zu stellen, obwohl es ihnen auf der Zunge brennt, nur weil sie sich dabei eventuell doof vorkommen würden und das kann nicht der Sinn der Sache sein

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, meine "Geheimnisse" hier mitzuteilen oder mich bloßzustellen, aber ganz sicher nicht per PM, weil ich das nervig und zeitraubend finde,
zumal ich selber auch was lernen will

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.674

24.04.2012 22:36
#544 RE: Fotozubehör Antworten

Zufrieden, großer Meister?

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.04.2012 22:37
#545 RE: Fotozubehör Antworten

also das ging schnell

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2012 22:38
#546 RE: Fotozubehör Antworten

Hä? das ging aber wirklich schnell
Danke Darling

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.04.2012 22:39
#547 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Da kommen richtig gute Tipps rüber

und es wäre auch nicht schlecht, wenn man manche Sätze etwas genauer beschreiben würde, damit auch die was mitbekommen, die mit den Kürzeln oder Fachbegriffen noch nicht (so) vertraut sind

Meines Erachtens ist das Interesse am Fotografieren im Forum in den letzten ein paar Jahren deutlich gewachsen und das sollte auf jeden Fall weiter unterstützt werden

Trotzdem oder besser gesagt, gerade deshalb sollten wir vielleicht etwas ausführlicher schreiben, damit auch die was mitbekommen, die ein Problem damit haben,
eine Frage zu stellen, obwohl es ihnen auf der Zunge brennt, nur weil sie sich dabei eventuell doof vorkommen würden und das kann nicht der Sinn der Sache sein




gute Idee - ja - macht nur

LG
mad-o-line

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2012 00:05
#548 RE: Fotozubehör Antworten

Hallo lieber Bodok!

Zitat
Nochwal was zu Spiegelvorauslösung,
die macht IMHO nur Sinn bei Stativaufnahmen, Macro oder Tele bei extremen Lichtverhältnissen.
Bei Freihand und gutem Licht kann ich alles über Blende Zeit steuern,
korrigiert mich falsch ich falsch liege.



Von was anderem war ja auch nie die Rede. Ich habe ja sogar explizit von Langzeitbelichtungen gesprochen...

Zitat
Genauso bei Akkus, da finde ich die Canon Preise total überteuert, deshalb immer Nachbau.



Das sehe ich genauso! Ich habe sowohl für meine alte, als auch für die neue jeweils 2 Ersatzakkus von alternativen Firmen. Ich habe mich allerdings vorher im Netz erkundigt, welche auch wirklich empfehlenswert sind. Das einzige wo ich keine Kompromisse eingehe, ist bei den Speicherkarten! Allein schon wegen der großen RAW-Dateien brauche ich da zuverlässige und vor allem schnelle Kärtchen.

Zitat
Trotzdem oder besser gesagt, gerade deshalb sollten wir vielleicht etwas ausführlicher schreiben, damit auch die was mitbekommen, die ein Problem damit haben,
eine Frage zu stellen, obwohl es ihnen auf der Zunge brennt, nur weil sie sich dabei eventuell doof vorkommen würden und das kann nicht der Sinn der Sache sein



Sorry, aber das liest sich wie im Kindergarten! Ich bin doch keine Pädagogin... Wer sich nicht traut ne Frage zu stellen, nur weil er sich selbst dabei doof vorkommt, hat ein Egoproblem. Eine Großzahl der Forumsuser ist doch schon erwachsen, und wieso soll man jetzt jeden Schritt den man tätigt für die Forumswelt dokumentieren, nur weil es eventuell jemanden gibt, der aus Egogründen nicht fragen will. Meine Erfahrung ist, dass diejenigen die fragen wollen, es auch tun.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2012 01:13
#549 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat

Sorry, aber das liest sich wie im Kindergarten!


Es mag sein, dass du so denkst, ich weiß es aber definitiv, dass das nicht stimmt
auch wenn ich selber der Meinung bin, dass die Intelligenz beim Fragen anfängt

Ich habe schon mit sehr erwachsenen Jungs stundenlang darüber diskutiert, wie man am besten einen 3 Kilo-Stück-Roastbeef grillen kann
und musste hinterher feststellen, dass sie noch nicht mal ein Stück Butter aufschäumen oder einen Steak braten konnten, obwohl sie eigentlich alle gute Esser waren.

Genauso ist es mit der Knipserei.

Du bist mit Sicherheit für viele im Forum diesbezüglich eine Leitfigur und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass selbst meine Oma gerne so fotografieren wollen würde,
aber wie sollte sie dir denn folgen, wenn du nur Spanisch spricht und sie nur Bahnhof versteht, anderseits sie aber ein Problem damit hat, eine vermeintlich doofe Frage zu stellen?

Schaue dir die Beiträge von heute nochmal an
Da hat der Bodok ganz cool und sachlich ein paar Sachen geklärt, ohne dass sich jemand dabei irgendwie behindert vorkommen musste

Was spricht dann dagegen, den Leitfaden aufzugreifen und in dieser Richtung weiter zu machen?
Es wäre doch schön, wenn man jemanden damit auf die Sprünge helfen könnte

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2012 02:27
#550 RE: Fotozubehör Antworten

@Socke: Wir meinen glaube ich nicht die gleiche Cam. Du hast damals etwas von billigem Teil geredet was klein ist aber gute Videos macht. Jetzt kommst mit 900€ Dann hast mir das Video gezeigt mit der Fahrt nach Pag 2011 in Slovenien. Die gehört glaub ich deinem Junior die Cam. Meine nicht das Teil was du sonst immer dran hast

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.04.2012 09:43
#551 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat
Wer sich nicht traut ne Frage zu stellen

Leif - Wjuh

Wurde schon irgendwo #? erklärt , was das ist

Habe ich das evtl. auch an meiner dran?
Ist das so was wie: Ein Flugzeug fliegt vorbei und ich kann es knipsen , obwohl es schon wieder verschwunden ist?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

25.04.2012 09:55
#552 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Wer sich nicht traut ne Frage zu stellen

Leif - Wjuh

Wurde schon irgendwo #? erklärt , was das ist

Habe ich das evtl. auch an meiner dran?
Ist das so was wie: Ein Flugzeug fliegt vorbei und ich kann es knipsen , obwohl es schon wieder verschwunden ist?





kuckst du

oder hier

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.04.2012 10:04
#553 RE: Fotozubehör Antworten

Danke!

"Bei sehr hellen Lichtbedingungen, wie zum Beispiel bei direktem Sonnenlichteinfall, ist auf vielen
Flüssigkristallbildschirmen kaum noch etwas zu erkennen."
(Wiki)

(Daher mein Verlangen nach dem Zubehör-Sucher für GF2.)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2012 11:28
#554 RE: Fotozubehör Antworten

Mich würde es auch interessieren, wie viele Leser, die den Satz in der KnackebraunenMed-Schönheit gelesen haben, es auch verstanden haben, was die Verfasserin damit gemeint hat?

Zitat von Pyari
An einem Jugotag habe ich mich ein drittes mal in die Bucht begeben, jedoch lediglich um schöne Langzeigbelichtungen der Brandung bei Tage, mit meinem ND3, zu machen.



Zur Erinnerung - ND3 ist kein Rundfunksender

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.04.2012 11:51
#555 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Zur Erinnerung - ND3 ist kein Rundfunksender


Rischtig!
ND3 = Graufilter
näheres hier:
http://www.garten-pur.de/295/Garten-pur_.../Graufilter.htm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2012 16:45
#556 RE: Fotozubehör Antworten

Es ist echt ein Jammer in was für einer Welt wir leben
Wollte eben groß einkaufen und habe ganze drei Euro ausgegeben - für ein Cappucinno

Nix, aber auch wirklich gar nix von dem, was wir gestern hier durchgekaut haben, konnte ich irgendwo anfassen, geschweige kaufen und mitnehmen.

Einzig die 300er Festbrennweite wäre im Blödmarkt verfügbar gewesen, ich wollte aber erst mal einen zweifachen Konverter testen, bevor ich 800 Eier hinlege
und den Konverter hatten sie natürlich auch nicht da gehabt

Alle Foto-Fachgeschäfte die ich mal kannte sind inzwischen verschwunden und jetzt teilen sie sich Blödmarkt und Saturn den Markt wie sie wollen,
da sie keine Konkrrenz mehr haben und die zwei eh zusammen gehören

dabei hab ich mich schon richtig darauf gefreut

Ich habe nämlich so einen Freund, der mich seit Monaten an der Nase zieht

Auf dem Berg nordlich vom Dorf sitzt ein wunderschöner großer Bussard, denn ich unbedingt fotografieren will,
nur lässt mich der Drecksack nicht nah genug drankommen, da kann ich schleichen wie ich will.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehe mal hin, stelle die Cam auf Stativ, fokusiere sein Tron an, (er sitzt immer auf einem Strohballen)
verstecke mich im Wald, lese ein Buch oder gucke TV und wenn er wiederkommt - mach ich per Funkbedienung klick, klick ...

Scheiße wars. Hab die Rechnung ohne den Wirt gemacht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2012 17:00
#557 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann




Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehe mal hin, stelle die Cam auf Stativ, fokusiere sein Tron an, (er sitzt immer auf einem Strohballen)
verstecke mich im Wald, lese ein Buch oder gucke TV und wenn er wiederkommt - mach ich per Funkbedienung klick, klick ...

Scheiße wars. Hab die Rechnung ohne den Wirt gemacht



prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.616

25.04.2012 17:39
#558 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann

dabei hab ich mich schon richtig darauf gefreut

Ich habe nämlich so einen Freund, der mich seit Monaten an der Nase zieht

Auf dem Berg nordlich vom Dorf sitzt ein wunderschöner großer Bussard, denn ich unbedingt fotografieren will,
nur lässt mich der Drecksack nicht nah genug drankommen, da kann ich schleichen wie ich will.





Ja, da ärgere ich mich auch immer. Auf eine Strecke, die ich in der Regel einmal die Woche fahre, sitzen manchmal Greifvögel an den Pfeilern des Wildschutzzaunes...aber auf der Straße kann man unmöglich stehen bleiben. Eine Spur in jeder Richtung, ohne jeden Pannenstreifen oder Bankett oder so.

Und wenn ich sonstwo einen sehe, ist der auch weg, bis ich die Kamera bereit habe. Und selbst, wenn ich einmal einen erwische, muß der erste Schuß sitzen, denn spätestens beim Klescher des PEN-Verschlusses nimmt auch der mutigste Vogel reißaus.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

25.04.2012 17:39
#559 RE: Fotozubehör Antworten

Zitat von Sockenmann
Mich würde es auch interessieren, wie viele Leser, die den Satz in der KnackebraunenMed-Schönheit gelesen haben, es auch verstanden haben, was die Verfasserin damit gemeint hat?

Zitat von Pyari
An einem Jugotag habe ich mich ein drittes mal in die Bucht begeben, jedoch lediglich um schöne Langzeigbelichtungen der Brandung bei Tage, mit meinem ND3, zu machen.



Zur Erinnerung - ND3 ist kein Rundfunksender




Hier mal ein Bildsche dazu

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
19 04 12_0005.JPG  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2012 18:37
#560 RE: Fotozubehör Antworten

Das habe ich schon gesehen
Sieht gut aus

Wie hast du das fokusiert? Funzt der Autofokus noch oder Pi mal Daumen?

Zitat
aber auf der Straße kann man unmöglich stehen bleiben


Mir ist das wurscht. Ich bleibe einfach stehen
aber das nutzt mir trotzdem nix, denn sobald ich anhalte, fliegen die Verrecker auf und davon

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 682
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2345
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1329
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50146
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6912
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz