Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.407 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 65
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.05.2014 15:43
#921 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von prati im Beitrag #924
Zitat von Thofroe im Beitrag #923

Nun stellt sich mir noch die Frage, wie macht man das mit dem Auslösen?
Man müsste doch sonnvollerweise am Boden irgendwie sehen können, was die Kamera gerade im Blick hat und dann ich geeigneten Moment auslösen können.
Wie kann man den dass bewerkstelligen?


Und das Fokussieren nicht vergessen...


Im Vorfeld auf unendlich fokussieren und dann natürlich den Autofokus deaktivieren, bzw direkt manuell auf undendlich fokussieren. Macht man beim Timelapse nicht anders. Auslösen kannste ja mit dem Intervallometer den es in Form von Batteriegriffen gibt, bzw. bieten manchen Hersteller ja auch Software wie Magic Lantern an, da kannst du auch Intervallaufnahmen Programmieren ohne externe Gerätschaften/Softwaren. Ebenfalls wie beim Timelapse.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.05.2014 16:20
#922 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Meine Frage zielte aber darauf ab, ob es eine Möglichkeit gibt, am Boden zu sehen, was gerade fotografiert werden könnte, um dann im richtigen Moment abzudrücken.
Wenn ich auf gut Glück rumfliege und beispielsweise alle 3 Sek. ein Foto mache, befürchte ich, dass es oft vorkommt, dass ich dutzende Fotos sichten muss und nichts brauchbares ist dabei. Zeigt sich dann, dass ich etwas höher fliegen müsste, um eine perfekte Aufnahme zu machen, geht das Spiel von vorne los.
Gab es da nicht mal was, womit man das Bild von der Spiegelreflex auf das Smartphone übertragen kann? Wenn ja, kann man dann auch auslösen? Falls das alles so klappt, sollte Autofokus theoretisch kein Problem sein. Alles was ich bisher gefunden habe, funktioniert zwar mit Tablet oder Smartphone über eine App, aber nur per Kabel. Das wäre aber wieder blöd zum fliegen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.05.2014 16:45
#923 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

@thofroe: viele von dem helikopter haben ja auch von werk aus eine cam dabei. Da kann man über software oder app live das bild von der cam sehen und auslösen. Bei den slr gibt es w-lan sender wo es auch möglich sein sollte mit einem smartphone oder tablet das zu steuern mit der cam oder live die bilder zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.05.2014 16:53
#924 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ich habe bisher nur ein Fluggerät gesehen, das zwar recht preiswert war (an den genauen Preis erinnere ich mich leider nicht), aber die Bildqualität war so lausig, dass ich sofort jegliches Interesse verloren habe. Bis heute habe ich dann nie wieder über selbst gemachte Luftaufnahmen nachgedacht.
Die Bildqualität sollte mindestens an die einer brauchbaren Kompaktkamera heranreichen. Sonst wird man das teure Spielzeug sicher sehr bald in die Ecke legen.

Bei den DSLR gibt es neuere Modelle die bereits WLAN-tauglich sind. Bei anderen gibt es entsprechende Adapter zu kaufen. Ob und wie die Dinger genau funktionieren weiß ich allerdings nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.05.2014 16:53
#925 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Gab es da nicht mal was, womit man das Bild von der Spiegelreflex auf das Smartphone übertragen kann?



Ich hab mir extra für die komplizierten Holy Grail-Aufnahmen bei Timelapse ein Tablette zugelegt, da ich dann die Belichtung über das Tablette über eine App steuern kann. In der Timelapse-Communikty wird für die Wlan-Verbindung zwischen Cam und Tablette am liebsten ein kleiner Wlan Router verwendet: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3040-W...ag=gwegnerde-21 Ich selbst hab mir das Ding aber noch nicht geholt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.05.2014 16:58
#926 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Hab ja schon mal im forum darüber berichtet. Da braucht man die app und den w-lan router und es funtioniert. Hatte noch keine zeit mir so ein router zu holen aber freue jich jetzt schon auf die funktionen. Kann ja naher mal paar videos suchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

30.05.2014 16:59
#927 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Hallo,

ich selbst fliege auch einen Quadrocopter und mache Luftaufnahmen.
Selbstverständlich kann man etwas installieren, um das Kamerabild am Boden auf einem Monitor (Groundstation) zu sehen.
Die Camera braucht einen live av Ausgang. Im Quadrocopter befindet sich ein Sender, der die Daten in Echtzeit zur Groundstaion übermittelt.
Normalerweise benützt man einen 5,8 GHz Sender! Von WLAn Verbindungen ist abzuraten, da die Reichweite nur sehr gering ist.
Der Monitor am Boden ist mit dem passenden Empfänger ausgestattet und man kann so herrlich sehen, was gerade vor der Linse ist.

Bei Fragen könnt Ihr gerne auch eine PM schreiben, dann gibt es mehr Infos.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.05.2014 17:03
#928 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Da es sicher von allgemeinem Interesse ist (mindestens der Sockenmann und Cernik interessieren sich brennend dafür) frage ich mal hier in nicht per PM.

Was für einen Quadrocopter nutzt Du und welche Kamera?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.05.2014 17:04
#929 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Danke bavarac. Ja hast recht. Hab das gestern auch gesehe mit dem 5,8ghz sender. Wenn man nicht fliegen tut sondern nur als fernbedienung das tab nutzen tut reicht auch der w lan router. Wäre über infos dankbar für ein modell wo meine slr tragen kann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

30.05.2014 17:10
#930 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ich bin`s noch einmal!

Da ich den Copter für gewerbliche Zwecke nutze und im Forum nicht für Werbung freigeschaltet bin,
wollte ich hier eigentlich keine weiteren Ausführungen machen.

Ich selbst nutze einen eigens für unsere Zwecke konfigurierten Copter mit GPS.
Als Standard-Camera ist eine GoPro Hero 3 installiert, kann aber jeder Zeit gegen eine andere ausgetauscht werden.
Im Copter ist ein Download-Link installiert, der die Bilder auf einen Monitor am Boden sendet.
So kann der Pilot / Kunde jeder Zeit sehen, was gerade aufgenommen wird und ggf. Korrekturen vornehmen.
Die GoPro macht wirklich sehr gute Fotos, die für eine weitere Bearbeitung mit z.B. PS ausreichen.
Vorteil der GoPro ist auf alle Fälle das kleine Gewicht.
Beim Copter-Flug ist stark auf das Gewicht zu achten, da jedes Gramm mehr die Flugzeit verringert.
Schließlich will man ja nicht nur 5 Minuten in der Luft sein!
Den Fisheye-Effekt entfernt man mit der entsprechenden Bildbearbeitungs-Software.

Wichtig ist zu beachten, dass der Copter eine bestimmte Last tragen kann, um das Gewicht der Kamera heben zu können.
Auslöser gibt es (wie bereits beschrieben) für fast alle Kameras in Form von Software-Updates.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

30.05.2014 17:25
#931 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Manchmal ist es komisch, gerade war ein Kunde bei mir und hat sich Bilder ausdrucken lassen, die mit einem ferngesteuerten Hubschrauber aufgenommen wurden. Leider war die Bildauflösung nicht berauschend.

Was würdest Du denn einem ambitionierten Hobbyfotografen empfehlen?
Oder anders herum gesagt, was sollte man vermeiden, um einigermaßen Spaß an der Sache zu haben?

Zusatzfrage: Braucht man für Geräte ab einer bestimmten Größe in Deutschland eine Erlaubnis, um damit zu fliegen?
Das müsste man natürlich auch für Kroatien klären.

Lade uns doch mal ein schönes Luftbild hoch, damit wir die Qualität einer GoPro beurteilen können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

30.05.2014 17:34
#932 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Für Hobbyaufnahmen ist eine GoPro mehr als ausreichend. Die Qualität ist echt gut.
Es hängt natürlich viel vom fliegerischen Können und der verbauten Hardware beim Copter ab.
Die "magische Grenze" in Deutschland liegt bei 5 KG Abfluggewicht.
Für Fotoaufnahmen ist natürlich aucherforderlich, ein GPS verbaut zu haben.
Damit liegt der Copter optimal und sehr ruhig in der Luft und kann auch selbständig eine Position halten,
auch wenn mal etwas mehr Wind weht!
Ein Hubschrauber eignet sich auf Grund der unterschiedlichen Drehmomente nicht wirklich so gut für Luftaufnahmen,
da er nicht so ruhig in der Luft liegt wie ein Copter.

Ich bin momentan unterwegs und kann kein Foto hochladen. Das geht erst wieder morgen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.05.2014 21:03
#933 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Mich interessiert in der ganzen Sache nur was für ein Gerät ist nötig um eine DSLR fliegen zu lassen. Finde leider nie die Infos wie viel Gewicht die verschiedenen Modelle tragen können. Meine alte Canon hat wieder Probleme mit dem öffnen des Blitzes so ist mir das egal wenn die zu mal einen Absturz haben sollte. GoPro oder was ähnliches wollte ich sowieso holen wegen anderen gründen. Da hatte Fotopaar kürzlich eine Cam gezeigt. Die X7.
Hier ein Video aus der Luft von der X7.
http://vimeo.com/85849482
Die Homepage.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die hat WiFi an Bord und lässt sich über Smartphones oder ähnliches steuern. Da ist auch einiges an Zubehör zu finden wo ich bei der Gopro nicht gesehen habe. Zum Beispiel ein Gehäuse mit einer Tauchtiefe von 200m.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Kostet aber 449,-€

Für die Gopro gibt es eine interessante App. Hier mal lesen was die so kann.
Du kannst mit deinen GoPro-Inhalten mehr anstellen als je zuvor. Steuere alle Funktionen der Kamera komplett per Fernsteuerung – nimm Fotos auf, beginne/stoppe die Aufnahme und passe die Einstellungen an. Schau dir über die Live-Vorschau an, was deine Kamera sieht, für eine einfache Bildgestaltung..
http://de.gopro.com/software-app/gopro-app

Hier ein Video mit der Gopro wo fast aus der Luft ist Die haben doch echt dem Vogel so eine Cam an der Schnabel geschnallt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

31.05.2014 06:53
#934 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Guten Morgen,

nun habe ich ein paar Fotos gefunden, bei denen man die Krümmung der GoPro sehen kann und wo sie dann nachträglich entfernt wurde.





Ob ein Copter Deine Canon tragen kann, hängt davon ab, wie viel Schub er erzeugen kann, d.h., welche Motoren verbaut werden.
Das wird alles mit speziellen Programmen berechnet und dann konstruiert. Das ist auf alle Fälle kein billiger Spaß und es handelt sich um kein Spielzeug.
Alleine für einen Copter dieser Tragkraft musst Du bestimmt 1500,- Euro (Minimum) rechnen. Dazu kommt dann noch eine Fernsteuerung, diverse Akkus und
wie bereits erwähnt ist eine Groundstation auch von wesentlichem Vorteil und nicht im Preis inbegriffen.
Da müsstest Du mal zu einem Copterspezialisten in Deiner Nähe gehen und Dich vor Ort erkundigen.

Ich kann nur anbieten, im oberbayrischen Raum den Copter "live" zu zeigen, wenn jemand Interesse hat.
Wie so ein Gerät aussieht, kannst Du bei uns sehen (air-pics.de).
Die Konfiguration ist auf dem Bild auf eine GoPro ausgelegt. Damit eine größere Kamera getragen werden kann, muss das Gimbal (Tragevorrichtung für die Kamera) gewechselt werden.
Schließlich verändert sich durch das höhere Gewicht ja auch der Schwerpunkt des Copters. Die Flugzeit wird auch drastisch verringert!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

31.05.2014 10:23
#935 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Und ich befürchte, dass eine alte Spiegelreflexkamera keine Freude an einem Copter bringen wird.
Die Kamera läßt sich ja nicht fernsteuern. Die Fotos entstehen somit nur nach dem Zufallsprinzip und das wirf wohl, wie ich weiter oben schon schrieb, wenig effektiv sein.

Gegenwärtig scheinen wohl nur zwei Varianten sinnvoll:
[1] großer, kräftiger Copter mit neuer Spiegelreflexkamera, die sich fernsteuern läßt
[2] einfacherer Copter mit GoPro oder ev. einer Kompaktkamera

Bei Variante 1 kommt zur nicht ganz billigen Anschaffung des Fluggerätes sicherlich noch der Kauf einer passenden Spiegelreflexkamera hinzu, denn die wenigsten dürften bereits ein fernsteuerbares Gerät besitzen. Damit entstehen weitere Kosten - einziger Trost, vorhandene Objektive können weiter genutzt werden. Man muss sich allerdings auch die Frage stellen, ob man sich traut, sein teures Fotoequipment durch die Luft fliegen zu lassen. Im Falle eines Absturzes sind teure Schäden wohl nicht zu vermeiden.
Möglicherweise braucht man noch eine Genehmigung um so ein Ding überhaupt starten zu dürfen.

Variante 2 ist als Gesamtkonzept die preiswertere Variante, dennoch ist man hier auch mit mindestens 1700,- Euro für Copter und GoPro dabei.
Die GoPro als Actioncam ist wohl unverwüstlicher, als eine normale oder Spiegelreflexcamera. Einfachere Bruchlandungen sollten somit wenigstens das Aufnahmegerät verschonen.
Ich habe gestern mal etwas gegoogelt und ich gebe zu, so richtig hat mich die GoPro für Fotoaufnahmen noch nicht überzeugt. Eine interessante Alternative sind natürlich Videos, aber das ist ein anderes Feld und erfordert zusätzliche Zeit und Software für die Nachbearbeitung.

Da wir ja mit einem Einsatz in Kroatien liebäugeln, wäre noch zu klären, welche gesetzlichen Bestimmungen dort einzuhalten wären, bzw. ob es überhaupt möglich wäre, dort zu fliegen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.05.2014 11:08
#936 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.05.2014 11:09
#937 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Hier noch zwei Links bei ebay:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

31.05.2014 11:26
#938 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
@ Cernik: Habe mal nach Quadcoptern geguckt und tendiere zu so einem Teil:

http://www.dji.com/product/phantom



Hier ist ein Video mit dem Teil und einer GoPro von Crikvenica und Umgebung:

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.05.2014 12:07
#939 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Halo die EXPERTEN- RUNDE !

habe da eine Frage, (zwischen dem Fluggerät), wenn gestattet :

WAS macht Ihr gegen diese berühmten " stürzenden Linien"
kenne eigentlich NUR ein Gegenmittel : den BALG, wo die Linse gekippt
werden kann und damit der Perspektive entgegenwirkt.

gibt es auch was "kleineres" als eine Linhoff ?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2014 15:50
#940 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #937
Und ich befürchte, dass eine alte Spiegelreflexkamera keine Freude an einem Copter bringen wird.
Die Kamera läßt sich ja nicht fernsteuern. Die Fotos entstehen somit nur nach dem Zufallsprinzip und das wirf wohl, wie ich weiter oben schon schrieb, wenig effektiv sein.
[1] großer, kräftiger Copter mit neuer Spiegelreflexkamera, die sich fernsteuern läßt
[2] einfacherer Copter mit GoPro oder ev. einer Kompaktkamera

Bin ja kein Experte aber folgendes habe ich mal so verstanden.

1. Eine Spiegelreflex bringt sehr wohl Freude beim Copter. Wir haben ja geklärt das sich eine SLR wo keine eingebautes W-Lan hat, mit W-Lan nachrüsten lässt und so auch Fernsteuern. Gibt aber auch noch andere Technik wie Bluetooth oder ähnliches. Für Flug wohl nicht zu gut geeignet. Meine 550D hat die Möglichkeit im Videomodus gewisse Einstellungen zu ändern, so wie Anzahl der Bilder wo in einer Sekunde aufgenommen werden, usw. Die neue 700D hat noch viel mehr Möglichkeiten im Videomodus von den Funktionen. Muss mal paar Videos zeigen wo bei Nacht aufgenommen wurden mit der 700D. Hab zwar nicht alle Funktionen getestet aber es reicht für Leute wie mich. Der Touchscreen ist genial bei der Cam.

Am besten hier das Video anschauen. Da wird das Steuern mit einem Tablet getestet und zwar mit einer Cam wo kein W-Lan hat und eine Cam wo das von Werk aus drin hat. Dort ist zu sehen das man das Livebild immer sieht und aus der Ferne steuern kann.


2. An dem Quadrocopter ist es möglich so einen Aufsatz zu kaufen wo man eine SLR montieren kann. Da ist es dann möglich die Cam unabhängig vom Copter zu bewegen und zu steuern. Das kann man hier http://www.dji.com/product/zenmuse-z15-5d sehen wie das Teil aussieht wo die Cam drin sitzt. Die Spiegelreflex haben ja HDMI oder ähnliche Anschlüsse wo sich dann mit dem Copter verbinden lassen.

3. Der Copter hat ein Modul wo die Videosignale und die Coptersignale fürs Steuern, an eine Bodenstation sendet. An der Bodenstation kann man dann ein Handy, Tablett, PC oder ähnliches anschließen und alles damit Steuern. Hier mal was mit 1,7km Reichweite und ist auch mit Bilder erklärt wie das Funktioniert.

Bis zu 1,7 Kilometer Reichweite
Integrierter 2,4GHz Fernsteuerungs-Übertragung-Link zum Anschluss von zwei Sendern
Zur separaten Steuerung von Copter und Kamera in voller Reichweite des „LightBridge“ Systems

http://www.thundertiger-europe.com/index...o_downlink.html

4. Interessant bei den Coptern ist das GPS wo einem die Möglichkeit gibt Wegpunkte zu setzen die der Copter abfliegt. Dazu hier mal Infos.
http://www.dji.com/product/ipad-ground-station
http://www.dji.com/product/pc-ground-station

5. Für Leute die nicht soviel investieren wollen und mit GoPro oder ähnlichem zufrieden sind können ja auf das Modell Phantom 2 zugreifen. Da gibt es Modelle mit eingebauter Cam. Hab da auch eins bei Conrad Elektronik gesehen. Kostet zwischen 400-1000€ je nach Modell. Vorteil ist das die schon Flugfertig sind und viele Funktionen wie GPS, wenn die außer Reichweite sind kommen die Automatisch zurück zum Startpunkt, uvm dabei haben. Das Modell scheint sehr beliebt zu sein. Der Fotopaar hat den Link schon gezeigt.
Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #940

Zitat
http://www.dji.com/product/phantom



Das Video von der Flut scheint auch teilweise mit dem Modell Phantom gedreht worden zu sein siehe Bild aus dem Video. Aber welche Cam drauf ist kann ich nicht erkennen.
http://vimeo.com/96164094

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Vollbildaufzeichnung 23.05.2014 205217.jpg  
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 4.5.24 ZDF 13:40 RP-Eine Frage der Ehre / SRF2 23:20 JB007: Der Morgen stirbt nie
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
44 27.04.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 3686
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50016
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6907
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz