Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.247 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2014 09:44
#301 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Ist bestimmt auch eine wenn weiter unten der Airport Kastela ist und diese Tunnel wo du mir gesagt hast vor dem Flughafen.



Wo genau soll das sein? Wir könnten ja mal kurz gucken gehen.

@Cernik, hier ist ein Bunker und irgendwelche Löcher von gestern für dich.

Angefügte Bilder:
141025_IMG_4540_Brodarica.JPG   141025_IMG_4541_Brodarica.JPG   141025_IMG_4543_Brodarica.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2014 10:09
#302 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #301
Wo genau soll das sein? Wir könnten ja mal kurz gucken gehen.

@Cernik, hier ist ein Bunker und irgendwelche Löcher von gestern für dich.


Die Löcher könntest auch auf Google markieren. Sind zwar so kleine Löcher aber zum anschauen geht auch Die Tunnel sind direkt neben der Straße. Wir standen davor im Sommer und der Socke ist nicht eingefallen das da was ist. Das ist ihm erst vor paar Tagen eingefallen Du kennst doch bestimmt das Restaurant die alte Mühle vor dem Flughafen Kastela. Hab das in meinem Reisebericht erwähnt. Die zwei Tunnel sind nicht weit davon. An der Kreuzung. Siehe Bild unten wo es genau zu erkennen ist. Werden aber nur so Tunnel sein wo man die Flieger verstecken konnte. Hier siehst du die Holzwand Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder siehe unten in Google Street View.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Kast.jpg   Vollbildaufzeichnung 26.10.2014 100836.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2014 10:44
#303 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #302
Die 182 ergibt keinen Sinn für mich
Das hätte die JNA nicht mitgemacht
Ich glaube, dass ich mit mit meiner ersten Vermutung richtig lag

Danke für die Karten. Mal sehen ob ich das finde. Wegen dem 182. Unten habe ich eine Karte wo beide Punkte zu sehen sind. Du hast recht weil auf deinem Bild ein Turm zu sehen ist. Weiß nicht warum ich auf den Punkt gekommen bin aber hier http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1543624 im Link Beitrag 3 ist deutlich markiert und sogar Bilder vom Weg sind zu sehen. Schau dir den Link sowieso mal an. Sind viele interessante Objekte in Split zu sehen. Der Link hat nur 6 Seiten. Ist also übersichtlich. Aber die erste Markierung sollten wir auch mal überprüfen.
In dem Video von gestern über Split werden auch noch mehr Funkanlagen erwähnt. Ab 14:40 Minute.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Zrnov.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2014 11:02
#304 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hier mal die neue Karte. Bei der Gegend Ploce, Sibenik, Biograd, Crikvenica, Knin müsste bestimmt auch was von JNA mit Tunnelanlagen sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Cro1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2014 11:57
#305 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@Fotopaar63
Bist du etwa immer noch nachtragend, weil ich dir die Freundin ausgespannt habe oder hast du meine Frage einfach übersehen?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #294

Kannst du das dritte Bild villeicht noch croppen?
Das stinkt richtig nach einer JNA-Anlage

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 12:00
#306 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #306
Hier mal die neue Karte. Bei der Gegend Ploce, Sibenik, Biograd, Crikvenica, Knin müsste bestimmt auch was von JNA mit Tunnelanlagen sein.

Bei der Anlage im Biokovo war von euch auch immer noch niemand, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2014 13:43
#307 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Vera

Bei der Anlage im Biokovo war von euch auch immer noch niemand, oder?


Ich persönlich finde die Lage von KUK-0 unatraktiv und innen sehen die Dinger eh alle gleich aus
Das ist nur für Freaks interessant

Mich würde aber brennend interessieren, ob man vom Berg Gradina den Sonnenaufgang über Biokovo fotografieren kann?
Im Winter geht die Sonne nämlich viel später auf, resp. nicht im Osten sondern im SO ...nur ob das reicht?

Laut diese Seite müsste es passen http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrec...tunde/index.php

Angefügte Bilder:
gradina.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 13:57
#308 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Wann willst du denn dahin? Ich könnte dann mal fragen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2014 16:07
#309 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #310
Wann willst du denn dahin? Ich könnte dann mal fragen...

Danke, sehr lieb von dir
habs aber gerade nachgemessen und das geht auf jeden fall

Im Dezember geht die Sonne sogar südlich vom Biokovo auf

Hoffentlich spielt mein Freund Petrus mit und schenkt mir ein bisschen Schnee zu dem vielen Sonnenschein

Angefügte Bilder:
biokovo1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 17:59
#310 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Na wie schön...kann ich mitkommen?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2014 07:52
#311 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Vera
Na wie schön...kann ich mitkommen?


Ah, wie schön, ...jetzt bekomme ich auch noch eine Sherpa geschenkt

Na freilich kannst du mitkommen, ich fahr doch eh alleine, ...vorausgesetzt natürlich, dass wir uns über das Thema "Rauchen am Arbeitsplatz" irgendwie einigen können oder wir fahren gleich im Cabrio

Ich habe an Mitte-Ende Januar gedacht, falls ich frei bekomme und CRO nicht schneefrei bleibt
oder wir machen einen Forumsausflug daraus und fahren mit dem Aussätzigen und seinen Ab­trün­ni­gen im Dezemer mit

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

27.10.2014 10:11
#312 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #302
Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #301
Wo genau soll das sein? Wir könnten ja mal kurz gucken gehen.

@Cernik, hier ist ein Bunker und irgendwelche Löcher von gestern für dich.


Die Löcher könntest auch auf Google markieren. Sind zwar so kleine Löcher aber zum anschauen geht auch Die Tunnel sind direkt neben der Straße. Wir standen davor im Sommer und der Socke ist nicht eingefallen das da was ist. Das ist ihm erst vor paar Tagen eingefallen Du kennst doch bestimmt das Restaurant die alte Mühle vor dem Flughafen Kastela. Hab das in meinem Reisebericht erwähnt. Die zwei Tunnel sind nicht weit davon. An der Kreuzung. Siehe Bild unten wo es genau zu erkennen ist. Werden aber nur so Tunnel sein wo man die Flieger verstecken konnte. Hier siehst du die Holzwand Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder siehe unten in Google Street View.


Nö, ich markiere nix. Dein Bunker und die Löcher sind bei Brodarica. Da steht zwar ein Verbotsschild auf kroatisch, aber wer nicht versteht, was er lesen kann, darf da auch hin.

Den Zaun bei den Tunnels habe ich jetzt auch.

Angefügte Bilder:
141026_IMG_4847_Kastela.JPG   141026_IMG_4848_Kastela.JPG   141026_IMG_4851_Kastela.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

27.10.2014 10:20
#313 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #307
@Fotopaar63
Bist du etwa immer noch nachtragend, weil ich dir die Freundin ausgespannt habe oder hast du meine Frage einfach übersehen?
Zitat von Sockenmann im Beitrag #294

Kannst du das dritte Bild villeicht noch croppen?
Das stinkt richtig nach einer JNA-Anlage



Meine Freundin heißt Solidarnost und neki ljudi ide mene na živce.

Hier ein Crop. Kann auch von einem anderen Bild sein. Egal. Ja, das stinkt nach einer Anlage. Die Zufahrt zum Kozjak sieht wie unten aus. Mit dem richtigen Fahrzeug und in Uniform kann man hochfahren.

Angefügte Bilder:
140817_IMG_4911_Kastela-Balkon.JPG   141026_IMG_4946_Blaca.JPG   141026_IMG_4957_Blaca.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.10.2014 10:34
#314 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #313

Na freilich kannst du mitkommen, ich fahr doch eh alleine, ...vorausgesetzt natürlich, dass wir uns über das Thema "Rauchen am Arbeitsplatz" irgendwie einigen können oder wir fahren gleich im Cabrio

Ich habe an Mitte-Ende Januar gedacht, falls ich frei bekomme und CRO nicht schneefrei bleibt
oder wir machen einen Forumsausflug daraus und fahren mit dem Aussätzigen und seinen Ab­trün­ni­gen im Dezemer mit


Ich hab leider nur vom 29.12.-4.01. frei. Oder ich muss gucken, ob ich noch was tauschen kann. Und im März hab ich eine Woche eingetragen. Da liegt auf dem Biokovo auch meistens Schnee satt.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.10.2014 10:43
#315 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #313
[quote="Vera"]Ich habe an Mitte-Ende Januar gedacht, falls ich frei bekomme und CRO nicht schneefrei bleibt
oder wir machen einen Forumsausflug daraus und fahren mit dem Aussätzigen und seinen Ab­trün­ni­gen im Dezemer mit

Wenn du lust hast in dem zrce-bay.com beitrag von februar kann man sich melden wegen der Reise. Ansonsten würde ich euch bitten ein beitrag aufzumachen wegen Reiseanfragen. Gibt ja zu 90% nur themen mit anfragen, angeboten im forum da müssen du und deine freundin nicht mein beitrag missbrauchen.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #314


Nö, ich markiere nix. Dein Bunker und die Löcher sind bei Brodarica. Da steht zwar ein Verbotsschild auf kroatisch, aber wer nicht versteht, was er lesen kann, darf da auch hin.

Den Zaun bei den Tunnels habe ich jetzt auch.



Hast dich nicht weiter getraut als bild3

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #315


Meine Freundin heißt Solidarnost und neki ljudi ide mene na živce.



Der war gut. Da kann socke noch einiges lernen von dir. Er hatte halt noch einen pluspunkt bei mir das ich ihm nicht lange böse sein könnte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.10.2014 11:15
#316 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #317
Zitat von Sockenmann im Beitrag #313
Ich habe an Mitte-Ende Januar gedacht, falls ich frei bekomme und CRO nicht schneefrei bleibt
oder wir machen einen Forumsausflug daraus und fahren mit dem Aussätzigen und seinen Ab­trün­ni­gen im Dezemer mit

Wenn du lust hast in dem zrce-bay.com beitrag von februar kann man sich melden wegen der Reise. Ansonsten würde ich euch bitten ein beitrag aufzumachen wegen Reiseanfragen. Gibt ja zu 90% nur themen mit anfragen, angeboten im forum da müssen du und deine freundin nicht mein beitrag missbrauchen.



Sag mal, gehts noch? Man wird ja wohl auch in deinem heiligen Thema hier mal über eine Reise zu so einem Ort nachdenken dürfen?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2014 14:37
#317 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik
Ansonsten würde ich euch bitten ein beitrag aufzumachen wegen Reiseanfragen.



Trink mal ein Bier, das beruhigt die Nerven

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.10.2014 16:19
#318 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo @Sockenmann

... hab mir Deinen Wunsch die aufgehende Sonne hinter dem Sv,JURE, vom Berg GRADINA aus,
fotografieren zu wollen einmal durchgerechnet.

also : Anfang und Mitte Jänner sieht es schlecht aus, da ist SUNRISE etwa 07:38 GMT
und die Sonne hat nach dem Aufgang etwa ein Azimut von 133°
Du würdest etwa 120° brauchen (wie eingezeichnet)
das heißt die Sonne geht etwa eine Hand-Spanne weiter südlich auf.

denke, am 15.Februar wird es besser. da ist SUNNRISE etwa 07:00 GMT und das Azimut ist
etwa auf diesen 120°

Da ist aber noch der Sv.Jure mit seiner vollen Höhe dazwischen, so das Du für Dein
Foto noch einige Tage zuwarten solltest, damit sie den Bergkamm so richtig entlangzieht !

hab leider nur einen URalten Almanach, und kann deshalb nicht genauer rechnen.

und grüße aus wien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.10.2014 22:20
#319 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

@veli-rat

Geht das auch auf Deutsch?

Und wie sieht das Anfang/Mitte März aus? Da hab ich nämlich wahrscheinlich ne Woche Urlaub...

Und noch eine andere Möglichkeit wäre ja dieser Standpunkt hier:

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.10.2014 09:37
#320 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo @Vera

WO ist diese Posititon ?
... oder noch besser : zeichne diese Perspektive als PEILUNG in eine Seekarte und schreibe mir den WERT.
dann kann ich nachrechnen, wann etwa die Sonne am Ende dieser Peilung am Horizont IST.
wie ich die Höhe des Gipfels berücksichtigen muss - hab ich KEINE AHNUNG - kann nur SCHÄTZEN !
(sonst müsste man/frau mit einem Theodoliten vorher den HÖHENWINKEL messen)

was den MÄRZ betrifft fürchte ich, da ist der Aufgangs-Punkt schon ZU WEIT nördlich dieser Linie.
muss jetzt schlußmachen, melde mich am Abend.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3693
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz