Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 422.233 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | ... 525
Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

10.01.2016 10:00
#6621 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

so so sind wir auf dem Bauernmarkt
viel Spaß noch

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 10:35
#6622 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Jetzt hab ich den Sonntag morgen bei ner Runde Schwimmen verbracht und wollte nun gemütlich im Forum lesen...und was lese ich?? 13 neue Beiträge??
Und ausser @Alex hatte wohl keiner Lust auf diese Köstlichkeit! Leute, Leute....

Anstelle dessen wird über Waldshut als Schwarzwaldort philosophiert, meinetwegen, aber natürlich ist dies nimmer Schwarzwald, zumindest nicht der, den ich meine. Und ich komme daher.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6715
@andana Seine nördlichen Teile ragen in den Schwarzwald rein laut Wiki. Die Verwandtschaft wo wir öfters zu Besuch sind wohnen in Gurtweil also im Schwarzwälder Teil von Waldshuthttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Gurtweil .Dort wird auch die Torte kredenzt.
Vergleiche kenne ich noch von Häusern (Dezember), Tannenmühle,Feldberg, Titisee, und noch von einem Lokal aus einem Ort wo Bier gebraut wird. Weiss nimma wo genau. Rothaus oder so. Wenn wir dann pingelig sein wollen, dann ganz genau halt.


Und wenn wir noch pingeliger sein wollen, Serge, dann aber ganz genau:

ich war noch nie im Engadin, ich weiss nicht, wie Du da drauf kommst. Tessin und Wallis, ja. Aber im Engadin noch nicht.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6715
Die Ironie liegt doch auf der Hand und bei dir hätte ich eigentlich die Kenntisse erwarter da du das Engadin kennst. Nussbäume wachsen ja kaum im Engadin und Karamelzutaten auch nicht. Das die Engadiner viele Zuckerbäcker hervorgebracht haben welche im Ausland waren ist eigentlich auch bekannt ( Zuckerbäckerstil der Villen sagt man dazu Bsp. Castelmur im Bergell.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palazzo_Castelmur )Naheliegend, dass das Rezept irgendwoher kommt. Ich mag sie aber dennoch nur in den Bergen.
Hier noch einen spannenden Beitrag zu Nusstorte.
http://www.nzz.ch/articleDB6CG-1.187091


Witzig, dass Du denkst, Karamellzutaten wachsen im Engadin!
Weißt Du überhaupt, wie Karamell entsteht?? Sicherlich nicht.
Und überhaupt,beschwer Dich doch bei Dir in CH, dass die Engadiner Nusstorte sich so nennt, wo es doch keine Nussbäume dort gibt!

Es ist der Name, unter der dieser Kuchen bekannt ist. Fertig.

Und noch was für Dich zum Nachdenken...ich bin schon gespannt auf die windige Begründung:

darf ich in KN Pasta Bolognese machen???
Oder muss ich dazu nach Bologna???

Serge, merkst Du eigentlich, wie Du Dich verrannt hast??

Darum sing lieber mit:

https://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 10:58
#6623 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ich hab ja geschrieben, dass Karamellzutaten und Nüsse NICHT im Engadin wachsen. Da hast was überlesen.
Im übrigen wurde von der Lauterkeitskomission einem Genfer Bäcker aus rechtlichen Gründen abgeraten seine Nusstorten als Engadiner zu verkaufen. Ist aber noch keine geschützte Herkunftsbezeichnung. Du darfst es selbstverständlich noch so nennen. Ich finde es fragwürdig über deine Torte zu debattieren ohne das wir ein Stück abbekommen.
Bologna ist übrigens eine schöne Stadt und daher könnte man dort auch das Ragout Bolognese degustieren.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 11:07
#6624 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Eben!

Also Serge, so langsam....also...... verbohrt hat nun einen Namen.

Da Du von der Küchenmaterie ja nun offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung hast:

Karamell:

gebrannter, gerösteter Zucker!!!
Evt ablöschen mit Sahne.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 11:09
#6625 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6728
Bologna ist übrigens eine schöne Stadt und daher könnte man dort auch das Ragout Bolognese degustieren.


Konstanz ist eine schöne Stadt und dort schmeckt die Pasta Bolgnese ganz hervorragend.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 11:27
#6626 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ich hab weder Zuckerrohr noch Zuckerrüben gesehen im Engadin.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 11:44
#6627 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Du hasts ned so mit Ironie gell? Ich erklärs, da du die Geschichte dahinter offenbar nicht kennst.
Es gibt zwei Streit zur Nusstorte. Einer um welcher Bäcker hat die gebracht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe der zweite ums AOC Label.
Damit etwas AOC Label bekommt müssen die Rohstoffe aus der Region stammen. Das ist ja bei der Nusstorte nicht gegeben. Zurzeit ist aber eine grosse Diskussion über AOC in Zusammenhang mit der Nusstorte oder aber auch dem SwissMade Label in Zusammenhang mit der Schokolade im Gange ( Kakao Ausland, Milch und Zucker müssen einheimischen Ursprung haben ect.) Für die Nusstorte müssen nach traditionellem Rezept franz. Nüsse aus Toulouse oder Grenoble verwendet werden. Vor diesem Hintergrund war mein Post zu verstehen. Ich dachte tatsächlich, das du mal in Sils im Urlaub warst. Hab das demnach verwechselt. Daher hast du auch den Scherz nicht verstehen können.
Zu Gurtweil ist einfach zu sagen, das die sehr grossen Wert darauf legen, dass sie im schwarzwälder Teil leben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 11:55
#6628 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ironie??

Du bist ein verbohrter Gesinnungsethiker.
Was soll ich da noch diskutieren?

Meine Engadiner Nusstorte ist gelungen und wird uns heute mittag wieder gut schmecken.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.


Vielleicht aber noch das: lass ich Dich nur hier nie erwischen mit einem Gericht, einem Produkt, was nicht aus Deiner Region stammt.
Da könnte es Häme regnen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 11:58
#6629 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Nach soviel Hintergrundinfo wäre es nett zur Verkostung geladen zu werden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 12:00
#6630 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

DU, gerade DU willst probieren, nachdem Du den Strang zu dem gemacht hast, was er nun ist????

Unfassbar.

Geh ins Engadin, wo anders ist sie doch ungeniessbar und dann auch noch aus Produkten der Düüütschen hergestellt?????

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 12:04
#6631 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ich bin ein multikulturell offener Mensch ( solange nicht meine Lebensart mit Füssen getreten wird wie zurzeit grad geopolitisch) und versuche gerne auch exotische Gerichte wie Bodenseenusskuchen Engadiner Art.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.01.2016 12:10
#6632 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Zitat
Ich bin ein multikulturell offener Mensch

Ich auch! Mir ist es z.B. egal, wo eine Blondine herkommt, solange sie die richtigen Maße hat muss sie nicht einmal blond sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 12:11
#6633 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Aber ich bestehe darauf das die original Frau ist und ned umgebaut. oder mit Schnauz und Bart.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.01.2016 12:12
#6634 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Erbsenzähler !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 12:20
#6635 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

am liebsten Erbsencremesuppe mit Trüffel aus Istrien.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2016 12:36
#6636 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ihr seid verrückt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 12:39
#6637 RE: Engadiner Nusstorte Antworten

Ein wahres Wort!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2016 12:44
#6638 RE: Torten und sonstiges Antworten

Ich bin dafür das wir alle nach Konstanz fahren und wir bekommen einen Tisch gedeckt mit LKW, Salate, Käse, usw. Da wäre ich dabei.
Das könnte man noch dazu tun.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n6_bMBslPzC.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_NwOhKYEx.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_PjouAZhf.jpg

Zitat von ribar im Beitrag #6739
Erbsenzähler !

Der hätte gut in die Frauenrunde gepasst beim Bohnen zählen siehe Bild von Sockenmann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Socke.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.01.2016 12:51
#6639 RE: Torten und sonstiges Antworten

Das könnte Euch so passen...gehe jetzt in den Koch-und Backstreik!

Stehen da etwa Heidelbeeren bei den Erbsenzählerinnen??
Ich liiieeebe diese blauen Dinger...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.01.2016 12:57
#6640 RE: Torten und sonstiges Antworten

Koch und Backstreik Tztztztz.....

Seiten 1 | ... 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2045
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3724
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3416
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2193
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1679
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz