Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 422.413 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | ... 525
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.11.2015 19:44
#6181 RE: Diät Tipps Antworten

Gegrillter Schweinebauch
Preiswert und lecker.

Hab das Stück (2,3 kg) bei Metro knapp 9,- € bezahlt.

Da musste ich einfach zuschlagen
Wer weiß, wie lange das Zeug in D noch legal bleibt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2015 19:58
#6182 RE: Diät Tipps Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #6280
Na der sieht doch gut aus und wenns auch noch schnell geht....

Was denkst woher meine Mutter und meine Tante den Nusskranz haben?
Dooooktor Oetker.
Asbachuralt Ausgabe, Schulkochbuch zu stolzen 4,50 DM.

Mein Nusskranz, besser gesagt die Kränze sind schon halb aufgefuttert, die hab ich in einer Freitagnacht- und Nebelaktion gemacht.War besser als drauf zu warten, dass ich doch noch Schlaf finde, die lieben Nachbarn......

Einen der drei hab ich auch noch mit Mohn gefüllt. Da ich ja Füllungen liebe habe ich es wohl etwas übertrieben und so ist der Mohnkranz läufig geworden.
Aber er schmeckt trotzdem.
Jetzt ist nur noch das Wetter unpassend, zu den Temperaturen passt ja eher ein fruchtiger Erdbeerkuchen mit 'nem Klecks Sahne.

Edit: Mist, da hat mein Kleiner wohl in die Linse gefasst, aber ich denk man erkennt genug.
Übrigens habe ich gestern Abend versucht den Beitrag hier einzustellen, es war aber kein einloggen mehr möglich.


Ja, Sabine, er war echt lecker, nussig halt und absolut wandergeeignet heute!
Von wann ist denn Dein Kochbuch?
Ich bin ja auch ein Füllungsfan und packe gerne mehr rein...was manchmal dann zu kleinen Pannen führt. Egal!

Deinen Zopf mache ich nächstens...hab ja noch Nüsse!
Leider konnte ich bei meinem Kochbüchle keine Jahreszahl finden, da meine Freundin aber eine modernere Ausgabe hat...und die ist v 1963....ist meine schon wirklich alt!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

08.11.2015 20:07
#6183 RE: Diät Tipps Antworten

Etwas leckeres, passend für diese Tage....

Angefügte Bilder:
Schweinemett martinsjuffer.jpg  
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.11.2015 12:14
#6184 RE: Diät Tipps Antworten

Sybille, meins ist auch schon eine "Neue Ausgabe". Von 1962
Steht bei mir auch nicht im Buch, hab das jetzt grad mal im Inet gesucht und gefunden.
Bei meinem ist ja der Preis eingedruckt, dadurch kann ich es leicht zuordnen.
Mein Einband ist nicht mehr vollständig da mein Vater das Buch selbst nochmal eingebunden hat.
Und was mein Vater mal geklebt hat hält für die Ewigkeit.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.11.2015 12:22
#6185 RE: Diät Tipps Antworten

Sabine!

Habs gerade gegoogelt...*vor die Stirn klatsch!* ....danke für den Tip!!

Unter Punkt 27!!

http://www.zvab.com/buch-suchen/textsuch...en-macht-freude


1952

Ich fasse es nicht....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.11.2015 12:25
#6186 RE: Diät Tipps Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #6284
Und was mein Vater mal geklebt hat hält für die Ewigkeit.


So muss es sein!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.128

09.11.2015 15:42
#6187 RE: zum Kaffee Antworten

das nun zum Kaffee..

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.11.2015 15:49
#6188 RE: zum Kaffee Antworten

Ja, das sprang mir auch ins Auge und meine (Wander-)Männers haben mich gleich lachend drauf hingewiesen!!

Nein, es war so warm und auch steil, wollte nur einen Durstlöscher!
War aber kurz am Zweifeln, als ein Zwetschgenstrudel mit Zimt-Eis an mir vorbei getragen wurde!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.11.2015 17:59
#6189 RE: zum Kaffee Antworten

War ja kürzlich essen und hatte die eckigen Röstis. Heute sind die rund Wollte eigentlich Spätzle aber verpennt bei der Bestellung das zu erwähnen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2015 23:21
#6190 RE: zum Kaffee Antworten

Zitat von Cernik
War ja kürzlich essen und hatte die eckigen Röstis. Heute sind die rund Wollte eigentlich Spätzle


Na endlich
Ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Bericht ...über den Schrott, den du weder selber gekocht noch gegessen hast

Do solltest morgen früh in der Frühstückspause einen kulinarischen Führer für das ganze Schwabenland verfassen

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

12.11.2015 00:13
#6191 RE: zum Kaffee Antworten

Bei mir gibt es morgen Krautkrapfen ,Selbst gemacht.
Hoffe sie schmeken !
Chessna

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.11.2015 08:13
#6192 RE: zum Kaffee Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6290

Ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Bericht ...über den Schrott, den du weder selber gekocht noch gegessen hast

Do solltest morgen früh in der Frühstückspause einen kulinarischen Führer für das ganze Schwabenland verfassen

Wenn ich erst Mittags um 14 Uhr mit der Arbeit anfangen würde und bis 17.30Uhr arbeiten so wie du dann hätte ich auch viel Zeit zum kochen. Wenn du morgens um 6Uhr ins Bett gehst bin ich schon fast auf dem weg zur arbeit bis spät abends inkl.Wochenende. Am Wochenende weißt du nicht was du anfangen sollst vor langer weile. Da gehe ich halt lieber mal gut essen und kann dabei vom stressigen Arbeitstag abschalten. Besser so als nach Feierabend Dönerfleisch mit Fladenbrot in sich reinstopfen so wie du

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.11.2015 08:20
#6193 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #6292
Zitat von Sockenmann im Beitrag #6290

Ich warte schon die ganze Zeit auf deinen Bericht ...über den Schrott, den du weder selber gekocht noch gegessen hast

Do solltest morgen früh in der Frühstückspause einen kulinarischen Führer für das ganze Schwabenland verfassen

Wenn ich erst Mittags um 14 Uhr mit der Arbeit anfangen würde und bis 17.30Uhr arbeiten so wie du dann hätte ich auch viel Zeit zum kochen. Wenn du morgens um 6Uhr ins Bett gehst bin ich schon fast auf dem weg zur arbeit bis spät abends inkl.Wochenende. Am Wochenende weißt du nicht was du anfangen sollst vor langer weile. Da gehe ich halt lieber mal gut essen und kann dabei vom stressigen Arbeitstag abschalten. Besser so als nach Feierabend Dönerfleisch mit Fladenbrot in sich reinstopfen so wie du


Wenn ich ein Neuankömmling hier wär, könnt ich fast glauben ihr zwei wärt miteinander verheiratet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.11.2015 09:59
#6194 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #6293
Wenn ich ein Neuankömmling hier wär, könnt ich fast glauben ihr zwei wärt miteinander verheiratet.

Der fängt doch an. Das kann er schreiben wenn ich den ganzen Tag so wie er und ribar zu hause sitzen würde. Aber nicht bei hart arbeitenden Menschen. Problem ist das man ab einem Gewissen alter vergesslich wird, Sachen verwechselt und Dinge verdreht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

12.11.2015 11:40
#6195 RE: zum Kaffee Antworten

Hallo CHESSNA wie machst du die Krautkrapfen
kannst mir das Rezept schreiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.11.2015 12:25
#6196 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Jetzt spiele nicht den Neidhammel hier und schule lieber um auf Bademeister
Dann kannst du immer im Winter kochenlernen.

Außerdem muss einer Frau nicht unbedingt kochen können.
Es reicht völlig, wenn sie schön putzen kann und das kannst du schon ganz gut

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.11.2015 13:20
#6197 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Sorry wenn ich dich kurz vor 13 Uhr aus dem Bett geklingelt habe. Du meintest aber bestimmt beim ersten Anruf um 12Uhr. Dachte unter Woche arbeiten die Menschen zu der Zeit oder kochen Mittagessen aber nicht das jemand um die Zeit schläft. Neidhammel bist du weil ich essen gehen kann und du nicht. Putzen konnte ich schon immer gut. Ist halt Jahrelange Erfahrung wenn man eigenen Haushalt hat. Konnte das schon damals besser machen als meine Ex.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.11.2015 13:25
#6198 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #6297
Putzen konnte ich schon immer gut.


Na, da simmer aber mal froh!
Sicherlich hättest Du da ganz hervorragende Tips für die werte Leserschaft...leider befinden wir uns hier im allseits beliebten Essensstrang.

Wo liegen Deine Kompetenzen hier??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.11.2015 13:36
#6199 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #6298
Wo liegen Deine Kompetenzen hier??

Eier in egal welcher Form krieg hin. Sachen mit Kartoffeln und Fleisch bekomme ich auch noch hin oder Nudelgerichte, Salate. Viele andere Sachen habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Denke am Anfang mit Hilfe eines Rezepts könnte man was anderes machen. So als Küchenhilfe wo es dann heißt schäle mal die Kartoffel oder gib mir die Gabel würde auch bestimmt gut funktionieren. Für den Rest braucht es etwas Übung.
Wenn ich aber oft 7 Tage die Woche arbeite und oft von morgens 7Uhr bis 19Uhr dann stelle ich mich nicht noch in die Küche. Wenn ich dann nach 19Uhr zu Hause bin, bis gekocht wurde, gegessen und gespült ist es bestimmt 21,22Uhr und dann muss ich gleich ins Bett. Essen gehen ist schnell passiert und man hat dann wenigstens noch bisschen Zeit für Fernsehen,usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.11.2015 14:01
#6200 RE: Kebab essen Probleme vergessen Antworten

Nun........ich meine mich an ein verunglücktes Spiegelei in einer dafür ungeeigneten Kasserole zu erinnern...

Dafür klingt Deine Selbsteinschätzung reichlich euphorisch.

Seiten 1 | ... 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2045
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3724
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3416
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2193
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1679
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz