Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 181.257 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 69
senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

24.04.2019 06:24
#521 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Was schreiben Sie denn da für eine Scheiße. Durch Luka und Hodlije wird keine neue Straße führen, es ist dort viel zu Eng. Wir wohnen nämlich in Ston.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

24.04.2019 07:10
#522 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #523
Es wäre halt zweimal eine EU Aussengrenze zu passieren, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Das will man halt nicht.

Die Konsequenzen kann man regeln. Hat im Korridor nach Westberlin Jahrzehnte funktioniert, und der war viel, viel länger. Ich glaube es geht eher um das unterschwellige Gefühl einer festen Verbindung der durch Wasser getrennten Landesteile.

Zitat von senklot im Beitrag #524
Was schreiben Sie denn da für eine Scheiße. Durch Luka und Hodlije wird keine neue Straße führen, es ist dort viel zu Eng. Wir wohnen nämlich in Ston.

Na Bravo. Passt das zu den Umgangsformen?
Am Weg nach Split werdet Ihr Euch eine Stunde Zeit ersparen, wenn diese Autobahn fertig ist. Das ist natürlich zwei Milliarden Euros wert!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

26.04.2019 18:53
#523 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Du solltest dich mal informieren wie das mit dem Transit so war, hier mal ein Auszug aus Wiki. Genau das ist es nämlich was man nicht braucht, wer soll das alles überwachen und wer will schon so eine Überwachung.

Bei der Einreise mussten die Transitreisenden ihre Personaldokumente (Bundesbürger und Ausländer ausschließlich den Reisepass, West-Berliner ausschließlich den Behelfsmäßigen Personalausweis, Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Berlin (West) eine Lichtbildbescheinigung des Senats von Berlin (West)) und den Fahrzeugschein zur Registrierung am Kontrollhäuschen abgeben. Das Fahrzeug musste nur verlassen werden, wenn ausreichende Verdachtsmomente vorlagen. An der Grenzübergangsstelle (GÜSt) wurde – seit der Einführung der Visumspflicht am 11. Juni 1968[3] – ein Transitvisum für die einmalige Durchreise ausgestellt. Das Visum enthielt die Personendaten und einen Stempel mit dem Datum und der Uhrzeit – angegeben wurde stets die jeweilige Stunde des Tages, keine Minutenangaben – der Einreise.

Bei der Ausreise wurde dieses Dokument wieder eingezogen. Anhand der eingestempelten Einreisezeit konnte festgestellt werden, ob die Reise, wie vorgeschrieben, unverzüglich abgewickelt worden war. Längere Aufenthalte in den Transitraststätten mussten gegebenenfalls mit Quittungen der Mitropa-Restaurants belegt werden.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

26.04.2019 21:02
#524 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #526
Personaldokumente (Bundesbürger und Ausländer ausschließlich den Reisepass, West-Berliner ausschließlich den Behelfsmäßigen Personalausweis, Ausländer mit ständigem Wohnsitz in Berlin (West)


Aus welchem Jahr ist der Wiki Auszug, wir haben schon 30 Jahre kein Berlin(west) mehr.....?????

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

26.04.2019 21:08
#525 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hat auch niemand behauptet, du solltest alle Beiträge lesen dann verstehst du auch warum ich den Auszug aus Wiki gepostet habe.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2019 17:51
#526 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

21.05.2019 20:39
#527 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Oh Danke. Hab ich Glück. Fahre an 23. durch

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.05.2019 22:41
#528 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo die AB- Runde !

PELJESAC - BRÜCKE :

der letzte Pfahl ist im Grund -
und damit er erste Bauabschnitt fertig

https://kroatien-nachrichten.de/die-pelj...visualisierung/

gibt Hoffnung dass der Termin hält
.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

29.05.2019 05:52
#529 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Danke, Veli Rat, das ist ein interessanter Artikel, aber das Video finde ich nicht. Gib mir bitte einen Tipp wie man das aufrufen kann.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

29.05.2019 08:12
#530 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

. . . scheint ein Schreibfehler zu sein -
es gibt nur ein Bild.

vielleicht wenn Du die Zeitung DIREKT aufrufst ?
.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

10.07.2019 20:44
#531 Peljesac Brückenbaustelle Antworten

Hier ein paar Fotos von der Brückenbaustelle - vom Wasser aus gesehen, aus der Vorwoche. Wir sind mit dem Boot durch, es gibt dafür eine Bojenstraße. Habe ich in der Kapetanija in Ploce erfragt. Dahinter waren wir dann ganz alleine unterwegs...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Angefügte Bilder:
20190703_093301 - Kopie.jpg   20190703_093439 - Kopie.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

19.07.2019 08:00
#532 RE: Peljesac Brückenbaustelle Antworten

Die Arbeiten zur neuen Peljesac Brücke gehen voran..
https://kroatien-nachrichten.de/die-pelj...ke-kommt-voran/

"aBS"

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.07.2019 20:24
#533 RE: Peljesac Brückenbaustelle Antworten

Ein paar Bilder auf dem Weg nach Orebic.

Angefügte Bilder:
P1000416.JPG   P1000418.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.07.2019 21:21
#534 RE: Peljesac Brückenbaustelle Antworten

Aus https://kroatien-nachrichten.de/die-pelj...ke-kommt-voran/

Zitat
Insgesamt sind 385 Mitarbeiter vor Ort, 44 aus Kroatien und die restlichen aus China, darunter 70 technische Experten.



20 Experten erklären den Chinesen wo vorne und hinten ist, und oben und unten.
10 passen auf, das keiner einen Quatsch erzählt, und mischen sich dauernd ein.

5 davon müssen gerade dringend aufs Klo, und die anderen 5 telefonieren mit der Mama.
Dann könnte der Rest noch für Bier und Bureknachschub sorgen, oder in der Zeitung lesen.

Das geht sich dann knapp aus mit 44...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

26.07.2019 12:13
#535 und weiter? Antworten

Ich hab da mal ne kurze Verständnisfrage:

Die Brücke soll ja u.a. auch die Verbindung von/nach Dubrovnik verbessern. Dann fahr ich also ab 2022 optional in Komarna über die Brücke rüber auf den Peljesac bis Brijesta. Und dann? Wird nochmal irgendwo südlicher was gebaut/verändert oder sollen dann wirklich alle durch Ston durch? Die werden sich dort sicher freuen.

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #522
Und durch die Landschaft am Westufer des Malistonski Kanals und dortige Ortschaften wie Luka oder Hodije müsste keine Schneise geschlagen werden.

Weiß jemand, was da so insgesamt geplant ist?

EDIT: Hab ich grad gefunden und hänge es zur Beantwortung meiner Frage einfach mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=N04Bj4ZpO8A


Da wird sich wohl einiges ändern: neue Straßen, Rastplätze, Tunnel, Brücken...

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

26.07.2019 12:52
#536 RE: und weiter? Antworten

...interessant. Wenigstens führt die Trasse nicht am Malistonski Kanal entlang, und auch Ston selbst wird verschont. Mit der Zufahrt nach Ston aus südlicher Richtung wird es aber für Boote mit einiger Masthöhe vermutlich vorbei sein.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

26.07.2019 17:04
#537 RE: und weiter? Antworten

Das glaube ich sicherlich nicht. Es ist dieses Jahr erst der neue Hafen fertig gestellt worden. Woher kennen sie sich so gut aus? Ich wohne zufällig in Ston. Wir sind froh, dass die Brücke endlich gebaut wird. Ich möchte Sie hören, wenn Sie ständig an der Grenze im Stau stehen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.07.2019 19:04
#538 Peljesac - Brücke Antworten

Hallo die Runde !

auf dem Video ist die südliche Rampe gut zu erkennen.
führt beim Fährhafen nach Mljet vorbei, und mit Abstand zu Ston und die Salzfelder
wieder zurück zum Festland.

der Baufortschritt dürfte gut im Termin sein. alle Pfähle eingeschlagen, zementiert,
vermutlich untereinander ausgesteift. wobei ein Feld von 4 x 5 Pfählen ein Pfeilerfundament tragen.
diese Fundamente sind schon im Entstehen.

der Arbeits-Einsatz macht einen guten Eindruck, es sind offensichtlich genügend Kräne und Schiffe zur Verfügung,
damit gleichzeitig an mehreren Stellen gearbeitet werden kann.

. . . die wissen GENAU was Sie tun, und haben die Baustelle sehr gut im Griff !
.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

26.07.2019 21:16
#539 RE: und weiter? Antworten

________________________________________
Senklot schreibt:
"Das glaube ich sicherlich nicht. Es ist dieses Jahr erst der neue Hafen fertig gestellt worden. Woher kennen sie sich so gut aus? Ich wohne zufällig in Ston. Wir sind froh, dass die Brücke endlich gebaut wird. Ich möchte Sie hören, wenn Sie ständig an der Grenze im Stau stehen."
______________________________________________

Ich kenne mich nicht gut aus, sondern ich interessiere mich dafür. In der 3D-Animation ist die Brücke südlich von Ston über den Stonski Kanal deutlich niedriger dargestellt als die große Brücke beim Malo More. Wenn Sie in Ston wohnen: jetzt wäre vielleicht noch Zeit, eine zu niedrige Brückenhöhe zu reklamieren, damit auch größere Segelschiffe nach Ston in den Hafen kommen können. Ihren feindseligen Ton verstehe ich nicht. Ich habe wegen den irrsinnig hohen Kosten der großen Brücke lediglich argumentiert, dass eine vernünftig verhandelte und umgesetzte Korridorlösung ein Zehntel gekostet hätte und diese Lösung hätte Ihnen doch auch den Stau erspart, oder? Aber egal, jetzt wird es eben so gemacht, und ich werde sicher nichts mehr dagegen sagen. Aber ich bin gerne als Tourist in Eurer Gegend unterwegs, vorwiegend mit dem Schiff - insofern werde ich mich auch weiter für den Bau von Brücke und Autobahn interessieren und hoffe, dass das Niemand stört.

Ich versuche noch ein Bild anzuhängen, das ist ein paar Wochen alt, da waren wir in Mali Ston, es war wunderbar.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

26.07.2019 21:28
#540 RE: und weiter? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #541
. . . die wissen GENAU was Sie tun, und haben die Baustelle sehr gut im Griff !


Das Gefühl habe ich auch. Beim Durchfahren durch die Baustelle gab es rein gar nichts, worüber man hätte meckern können...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 701
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384219
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2463
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3942
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz