Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.130 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.07.2014 15:03
#41 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Vielleicht sollten die Vermieter mal über Preisleistung nachdenken.
Da ist VIEL Luft nach oben.
Sauberkeit, Mobiliar, Freundlichkeit.
Pino machts vor wie es auch gehen könnte.
Er investiert ned viel hat aber christliche Preise.
Kenne Sachen im Kvarner wo 100 Euro kosten und seit 1980 nix gemacht wurde.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.07.2014 17:27
#42 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Pino ist jetzt allerdings kein typischer Dalmatiner, der sein Lebtag in Dalmatinska Vukojebina verbracht hat und den Kopf hauptsächlich als Stütze für die Sonnenbrille braucht

und die anderen checken es halt einfach noch nicht, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und viele sind sogar der Meinung,
dass die Touris alleine schon deshalb froh sein müssten, dass sie in Adria baden dürfen

und wenn ich dann die Wahrheit erzähle oder gar Bilder und Videos zeige von Ländern wo ich war und ein paar Vergleichspreise, nur so zum Nachdenken auf den Tisch knalle,
…dann bin ich gleich ein scheiß Furesti oder ein Schwabo der sein Vaterland vergessen hat,

dabei habe ich mit dem Thema Vaterland schon mehr graue Zellen verschlissen, als diese Esel überhaupt mal hatten.

Heute kam ein Mitarbeiter vom Djerba-Urlaub zurück …knackebraun und offensichtlich fit.
Ich wollte natürlich wissen wie es ihm gefallen hat, weil ich wusste, dass er die letzten zwei Jahren auf Rab war und schon kam die Ernüchterung;

eine Woche Djerba mit Flug und VP im ****Hotel kosten weniger als die Fahrt mit eigenem Wagen nach Rab und zurück und man tritt sich auch nicht andauernd gegenseitig auf die Füße

…wie das angeblich auf Rab der Fall war

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.07.2014 17:42
#43 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Das ist halt das Hauptproblem bei solchen "Vergleichsspielchen" - es wird Fallobst mit Öko-Obst verglichen:
Länder wie die Turkei und ähnliche Tourismusländer (bspw. Tunesien & Co.) werden nun mal stark von Ihren Staaten subventioniert.
Mir hat mal ein Hoteleinkäufer erzählt, daß er in der Türkei ein Bett für ungefähr 1,60 DM pro Pers./Tag bekommt!
Gut, das ist jetzt schon ein Weilchen her, aber man kann die Größenordnung erkennen.
Und europäische Länder haben nun mal eine andere allg. Kostenstruktur. Schwer zu vergleichen mit sog. "Entwicklungsländern", so ist es halt.

Es steht natürlich außer Frage, daß einige kroat. Vermieter gar keine richtige Kalkulation machen.
Manchmal würde ich ihnen am liebsten sagen, daß sie mal nach Dt. kommen und arbeiten sollen, um zu sehen, nach wie vielen Tagen Arbeit sie netto 100 EUR in der Tasche haben!

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2014 18:29
#44 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Socke
Das Bild unten habe ich am 1. WE zum Saisonbeginn auf der Magistrala zwischen Posedarje und Karlobag aufgenommen



Wie auch immer, es ist ein traumhaft schönes Foto!!!

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

21.07.2014 19:15
#45 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Was die bis jetzt schwachen Belegungs-Zahlen betrifft, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Aber wenn es bis Saison-Ende so bleiben sollte, fürchte ich, dass sich dieser Trend noch verstärken könnte und es im nächsten Jahr noch schlechter aussieht.

Die Gründe?

Das geht schon bei den Anfahrtskosten los. Es kommen die Gäste doch weit überwiegend mit ihrem Auto. Ich z. B. zahle bei Aufenthalt zwischen 7 und 30 Tagen allein rund 220,- Euro Mautgebühren in A/SLO/HR bis Ploce und zurück. Das stinkt nicht nur mir. Dann die verwohnten und in der Mehrzahl völlig unkultivierten Appartements. Der Schmutz und der Müll überall. Das ächzende Geschlurfe rundum. Die allgemeine Wurstigkeit. Wenig Struktur. Preise, die denen in D kaum noch nachstehen, an manchen Plätzen sie weit übersteigen. Das total von Tagestouristen Überlaufene in den Hauptorten. Und Ende August beginnt man vielerorts, die Läden zuzumachen, weil das Personal sich nach max. zweieinhalb Monaten ins Hinterland oder nach Bosnien zurückzieht. Über Touristen aus gewissen anderen Ländern sage ich nichts, vermute aber, dass die auf keiner Ebene die Spitze der Beliebtheitsskala darstellen. In der Statistik zählt ein Pole wie ein Deutscher. Der Restaurant-Betreiber hat von ersterem aber nichts und erhöht seit Jahren die Preise. Da spielen die traditionellen Touristen, die das von zuhause nicht gewohnt sind, nun eben nicht mehr mit. Oder sie kommen auch nur noch 7 Tage. Selbst wenn das Trotz ist, fehlt dieser Umsatz.
Ein weiteres großes Problem ist die Sache mit den Buchungs-Portalen. Ich kenne welche, die verlangen eine schweine Provision, die die Vermieter in den meisten Fällen drauf schlagen statt abzuziehen. Der Gast, der das bemerkt, fühlt sich ausgenommen. Der Vermieter meint, er bucht nächstes Jahr direkt. Ich meine, er kommt nie wieder. Wer da recht hat?

Mir tun jedenfalls die sauberen Anbieter leid, die sich den Hintern aufreissen ums Wohl ihrer Gäste. Sie werden unverdient mit nach unten gezogen. Es wäre auch ihre Aufgabe vor Ort, die unsauberen zur Raison zu bringen. Wettbewerb in Preis & Leistung heisst das in reifen Ökonomien.

Was wäre zu tun?

An erster Stelle eine Arbeitsmoral, die über die erwähnten zweieinhalb Monate hinaus geht. Das kann man z. B. an der Ostsee, im Allgäu oder in der Steiermark abgucken. Am besten, der Staat stützt das irgendwie. Und zusätzlich eine Abwertung der Kuna um 30 %, die an die Touristen auch weitergegeben wird. Die hohe MWSt-Reduzierung letztes Jahr in Kroatien wurde komplett von den Gastgebern eingesteckt. Allerdings würden dann als Nebeneffekt alle Importe um diese 30 % teurer. Da würden die Kroaten im Sinne einer Schock-Therapie gezwungen zu sehen, was sie alles einführen und sie könnten nachdenken, warum sie nicht (mehr) selber produzieren. Aber dann müsste man sich allgemein von seinem schönen Sonnen-Plätzchen erheben.

Ob das klappt...

Herzlichst
Peljeschatz

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.07.2014 20:14
#46 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Preiserhöhung und Dienstleistung sind auf Brac gleichgebliebe.
Aber Unterkünkfte sind teilweise massiv Sanierungsbedürftig.
Anreise ist teuer.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2014 20:41
#47 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Preiserhöhung und Dienstleistung sind auf Brac gleichgebliebe.



Ist das jetzt Schwiitzerdütsch oder steh ich nur auf´m Schläuchli ??

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.07.2014 20:47
#48 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Übersetzung für Ribarrobinson
Ich konnte auf Brac keine Preissteigerung feststellen
Die Dienstleistungsbereitschaft ist konstant gut

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.07.2014 22:27
#49 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

@svajcarac1

Hast du in Crikvenica denn selbst in einem überteuertem Apartmani gewohnt?

Die gibt es zu Hauf, ich weiß. Dir muss das aber doch nicht passieren, oder?

An dieser Preisentwicklung sind aber die Vermittler maßgeblich beteiligt.
Die Eigentümer die über Agenturen vermieten, würden selbst (meistens) ja gar nicht sooo zulangen.

Wir hatten dieses mal 3 Wohnungen angemietet.

In der ersten Woche bei unserer Dauervermieterin. Sie hat keine Website, vermietet nur über Agentur (fast doppelter Preis, je nach dem welche Agentur der Vermittler ist) oder eben an Gäste wie uns, die das erste mal über die Agentur zu ihr kamen.
Die Fewo ist groß (3 SZ), aber mit altem Inventar bestückt, das Bad hat auch schon viel bessere Zeiten gesehn. Die riesige Terasse mit Balkonen, mit teilweise schönem Blick auf die Bucht macht das für uns aber wieder gut.
Außerdem verstehen wir uns mit der Vermieterin sehr gut, um nicht zu sagen, wir pflegen inzwischen eine Freundschaft.
Sie freut sich auf uns und wir freuen uns auf sie.
Und das sicher nicht nur wegen dem "Spezialmietpreis". Und sie umgekehrt sicher nicht nur, weil wir immer was mitbringen, sogar ihrem Hund, oder weil wir die Wohnung immer seeeeehr sauber hinterlassen.
Dieses mal hatten wir unseren Enkel das erste Mal dabei. Sie war stolz wie ne Spanierin, dass er in diesem zarten Alter schon Gast in ihrem Hause ist und ihr somit die 3. Generation die Treue hält.
Es wurde uns strengstens untersagt, für unsere Tochter und den Enkel, den Mietpreis für gute Freunde zu zahlen.

Die beiden anderen Fewos habe ich übers Inet gesucht. Allerdings hab ich ja den Vorteil der Ortskenntnis.
Diese Ferienwohnung http://www.villahart.com/ hätte über die großen Agenturen https://www.kroati.de/ferienwohnung-crik...tien_13348.html zu unserer Reisezeit fast das Doppelte von dem gekostet was wir gezahlt haben. Wir haben eine Buchungslücke genutzt. 3 Nächte, OHNE Aufschlag für die kurze Nutzung.
Diese Ferienwohnung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr nette und hilfsbereite Vermieterin, das ganze "Anwesen" gehegt und gepflegt, ebenso die Ferienwohnung.
Die 3. Fewo hab ich auch im Inet gefunden, rein zufällig durch ein Foto das den Hundestrand aus der Fewoperspektive zeigt.
Dadurch habe eine kleine Agentur gefunden, die diese Wohnung vermittelt, die Provision ist noch im Rahmen und für diese tolle Lage war der Preis auch o.k. http://www.apartmani-crikvenica.com/Mode..._two_people/de/
Nur 2 Nachteile: Kein Sat TV wie angepriesen..., bei Regenwetter dann doch etwas doof, außerdem teilt man sich den Wohnungseingang mit den Vermietern. Ist also eine Wohnung in der Wohnung. Bei den netten Vermietern war das aber nicht sooo schlimm. Manchmal hab ich mich halt wie zu Jugendzeiten gefühlt, als ich mich noch, spät in der Nacht, leise zur Tür rein schleichen musste.
Was von den Vermietern aber NICHT von uns gefordert wurde, im Gegenteil.


Übrigens, unsere Dauervermieterin hat geschrieben. Nach uns kamen Gäste aus Rußland, über die Agentur........Sie freut sich jetzt schon wenn wir wieder da sind.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.07.2014 06:56
#50 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Jede Touri,hat so seinen Faworiten,und meine Erfahrung zeigt mir das meine
Gaeste (einige schon 13 Jahre)kommen nicht wegen Mich,nicht wegen meiene
mittelmaessige Einrichtung,nicht wegen maessige Preise,viel eher wegen
Suberheiit,viel Platz,eiegene Eingaenge,eigen Terassen,und vor allem Freiheit.
Stammgaeste kommen meistens,in die Wohnraeume,wissen wo Schluessel ist,am
naechsten Tag,nach Fruehstuieck,kommt Pino,registriert,kassiert und wenn die
Gaeste keien Probleme haben,sehen wir uns vieleicht am Abend vor Abreise oder
ich bekomme SMS, Tschuess Pino bis zum naechsten mal,Schluessel haengt du weisst wo.
Mein Motto heisst,Touris brauchen kein Luxus,den haben die zu Hause,
und Urlaub dient dazu sich seelisch un Koerperlich ein wenig erholen,
und dazu ist Luxus ueberfluessig.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.07.2014 07:21
#51 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Aber gerade der nicht Luxus ist in Kroatien Teuer. Wenn ich da an Robinsonurlaub denke.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.07.2014 08:07
#52 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich musste von einigen das Wehklagen anhören weil nedmal die
Agenturen sie wollten

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 08:37
#53 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von bambi1908 im Beitrag #51
Aber gerade der nicht Luxus ist in Kroatien Teuer. Wenn ich da an Robinsonurlaub denke.


Was ist denn an "Robinsonurlaub" bitte teuer ?? Die Häuser die ich kenne kosten zw. 80,- bis 120,- €/Tag (je nach Saison), bieten 6 Personen Platz, Bootsanleger inkl., die Lage garantiert Erholung und es ist alles haushaltsübliches vorhanden!

Lieber einen Thun als nix tun!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.07.2014 12:39
#54 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #53
Was ist denn an "Robinsonurlaub" bitte teuer ?? Die Häuser die ich kenne kosten zw. 80,- bis 120,- €/Tag (je nach Saison), bieten 6 Personen Platz, Bootsanleger inkl., die Lage garantiert Erholung und es ist alles haushaltsübliches vorhanden!

...naja, 80-100 Euro/Tag sind schon nicht wirklich günstig, aber wenn man es teilen kann ist es ok....kommt sehr darauf an.
Aber Preise und alles was akzeptable ist, ist sehr subjektiv, wie man hier wieder lesen kann.

Äpfel und Birnen, fliegen oder nicht fliegen, All-In oder doch lieber Selbstversorger....und dann natürlich immer der Ort, wo will ich denn hin? Das hat alles einen Einfluß.

Fernreisen kann man mit Europareisen nicht vergleichen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2014 12:56
#55 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #53
Zitat von bambi1908 im Beitrag #51
Aber gerade der nicht Luxus ist in Kroatien Teuer. Wenn ich da an Robinsonurlaub denke.


Was ist denn an "Robinsonurlaub" bitte teuer ?? Die Häuser die ich kenne kosten zw. 80,- bis 120,- €/Tag (je nach Saison), bieten 6 Personen Platz, Bootsanleger inkl., die Lage garantiert Erholung und es ist alles haushaltsübliches vorhanden!


Wenn 3 Paare hier ihren Urlaub verbringen ist das sicher "günstig", da ja alles geteilt durch 3 geht.
Wenn aber eine Familie hier urlaubt, noch dazu mit nur einem Verdiener, sieht das schon anders aus.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.07.2014 14:28
#56 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Von Ihm koennte man viel lernen.
Siene beste Reklame sind und bleiben "kleien Preise bei guten Qualitaet",ohne viel Glanz in Regalen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...de/7485468.html



Und Das gilt auch fuer private Vermieter in Touristik Branche.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2014 16:25
#57 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #55


Wenn 3 Paare hier ihren Urlaub verbringen ist das sicher "günstig", da ja alles geteilt durch 3 geht.
Wenn aber eine Familie hier urlaubt, noch dazu mit nur einem Verdiener, sieht das schon anders aus.




....und wenn es noch dazu eine rumänische Arbeiterfamilie aus Rumänien ist, schaut´s nochmal anders aus.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.07.2014 18:14
#58 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #57
Zitat von Sawe im Beitrag #55


Wenn 3 Paare hier ihren Urlaub verbringen ist das sicher "günstig", da ja alles geteilt durch 3 geht.
Wenn aber eine Familie hier urlaubt, noch dazu mit nur einem Verdiener, sieht das schon anders aus.




....und wenn es noch dazu eine rumänische Arbeiterfamilie aus Rumänien ist, schaut´s nochmal anders aus.


Da liegt doch sicher eine Verwechslung bei dir vor, Ribar.
Meintest du nicht die griechische Gastarbeiterfamilie aus Griechenland?

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

23.07.2014 05:04
#59 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Wir sind nur zu zweit!!

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.08.2014 21:27
#60 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ein interessanter Bericht in Spiegel Online zur aktuellen Wetter- (und damit auch Tourismus-) Situation in Europas Süden mit einer passenden Überschrift:

Wetterchaos im Süden: Wär' ich nur daheimgeblieben...

Die Gästezahlen sollen teilweise im zweistelligen Prozent-Bereich zurückgegangen sein. Selbstkritisch wird das Konzept "Sonne und Meer" hinterfragt ...

Bleibt die Hoffung auf einen schönen Spätsommer und/oder Herbst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz