Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 188 Antworten
und wurde 15.454 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.12.2017 21:53
#141 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

In Baska z.B. gibts nen recht großen Supermarkt, da muss man nicht zwingend kilometerweit zum Einkaufen fahren. Falls ihr das Auto dabei habt, könnt ihr natürlich auch ein paar Kilometer nach Krk Stadt fahren, da gibts dann die ganz großen Märkte.

Nette Wohnungen mit Preis- und Verfügbarkeitsanzeigen gibts da übrigens bei LPD Tours und Splendido. Bei beiden hab ich schon gebucht und die haben faire Preise.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.12.2017 22:12
#142 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat
Beispiel: Wenn du auf Cres entweder in Cres Stadt oder im Ort Martinšćica eine FeWo mietest, dann kaufst du Lebensmittel beim Metzger und in einem Tante Emma-Laden zu Preisen auf etwa deutschem Discounter-Niveau, einen Ticken teuer vielleicht. Das sind halt Inselpreise. Die nächsten großen Läden sind auf der Nachbarinsel im Ort Mali oder Veli Lošinj. Das sind 50 Kilometer: https://www.google.de/maps/dir/Mali+Lo%C...814!1m0!3e0Dort gibt es (mein Kenntnisstand) große Supermärkte mit mehr Auswahl und niedrigen Preisen. Sind halt jedesmal 100 Kilometer. Wie oft man darauf Bock hat wie viel man dann letztendlich spart, ist eine andere Frage.



Also ich würde in Martinscisca zum Plus gehen oder nach Cres zum Konzum oder Plodine fahren, bevor ich mir die lange Einkaufsreise antue ... alles andere ist Vergangenheit.

Tobias83 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

07.12.2017 22:16
#143 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #142
In Baska z.B. gibts nen recht großen Supermarkt, da muss man nicht zwingend kilometerweit zum Einkaufen fahren. Falls ihr das Auto dabei habt, könnt ihr natürlich auch ein paar Kilometer nach Krk Stadt fahren, da gibts dann die ganz großen Märkte.

Nette Wohnungen mit Preis- und Verfügbarkeitsanzeigen gibts da übrigens bei LPD Tours und Splendido. Bei beiden hab ich schon gebucht und die haben faire Preise



danke. die Preise scheinen wirklich fair zu sein...im Vergleich zu den anderen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.12.2017 22:22
#144 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #143
... alles andere ist Vergangenheit.

Wahnsinn. Ich war 2014 das letzte Mal dort. Damals gab es in Martinšćica keinen Plus und auf Cres keinen Plodine.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.12.2017 22:30
#145 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Und in Lopar gibt es einen großen Konzum und mehrere kleinere Supermärkte, in denen man alles bekommt, von der Windel bis zum Grillfleisch. Es gibt eine Apotheke, eine sehr gute, große Bäckerei und deren kleinere Verkaufsstellen. Kioske, an denen man Geld wechseln kann, deutsche Zeitungen bekommt, Handykarten, usw.

Fährt man nach Rab-City, so findet man dort 4 große Supermärkte, einen DM, und so weiter. Die Versorgung ist überhaupt kein Problem.

Insofern gibt es aber in ganz Kroatien wohl kaum noch Probleme, die Zeiten, wo man für den Großeinkauf einen ganzen Tag rechnen musste, sind schon länger vorbei. Und die Preise sind den unseren sehr gleich.

Es gibt zahlreiche, überwiegend gute und sehr gute, Restaurants. Es gibt Tennisplätze, Minigolf, Spielbuden. Und, was ich ganz besonders schön finde: die vielen, kleineren und größeren Strände, vor allem der Halbinsel Lopar, die man zum Großteil relativ leicht zu Fuß erreichen kann. Solche kurze Wanderungen machen auch kleinen Kindern noch Spaß, und man wird belohnt mit kleineren und größeren (Sand)Stränden, die Mitte Juni noch fast leer sind. Da gibt es z.B. den Sahara, den Ciganka, Stolac, Sturic, Dubac... Und ich sage es nochmal: der Sand in Lopar ist Klasse, sehr fein, sehr rein! Nix braun oder lehmig. Er hat einen sehr hohen Quartzanteil, das Wasser ist trotz Sandstrand glasklar.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.12.2017 10:10
#146 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Thofroe
Genau. Mach ruhig.

Auch wenn man selbst nicht Campen möchte, kann man es ja schön finden, dass es dir gefällt.



Na sicher, das hab ich ja auch schon mehrmals kund getan . Mein Gefühl war einfach nur, dass Marcus den Fokus zu sehr nur auf die Kinder gerichtet hat, nicht mehr und nicht weniger

Zitat
Das Steinhäuschen ist auch toll, keine Frage, aber das kann man keinem guten Gewissens raten.



Hä? Wieso das denn nicht? Ich spreche nicht von stromlos usw. , sondern von einem total zivilisierten Leben , was man eben als Familie so braucht, auf Pasman bekannterweise überall möglich!. Z.B. sowas hier

https://www.facebook.com/RobinsonUrlaubKroatien

Urlaub direkt am Meer

Tobias, deinen Wunsch nach 2 Schlafzimmern kann ich sehr gut verstehen, spricht auch nichts dagegen, denn es wird ja auch angeboten, kostet halt nur ein bißchen mehr .

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

08.12.2017 11:59
#147 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #137


Das kommt maßgeblich darauf an, wo du die FeWo mietest. Beispiel: Wenn du auf Cres entweder in Cres Stadt oder im Ort Martinšćica eine FeWo mietest, dann kaufst du Lebensmittel beim Metzger und in einem Tante Emma-Laden zu Preisen auf etwa deutschem Discounter-Niveau, einen Ticken teuer vielleicht. Das sind halt Inselpreise. Die nächsten großen Läden sind auf der Nachbarinsel im Ort Mali oder Veli Lošinj. Das sind 50 Kilometer:


Dort gibt es (mein Kenntnisstand) große Supermärkte mit mehr Auswahl und niedrigen Preisen. Sind halt jedesmal 100 Kilometer. Wie oft man darauf Bock hat wie viel man dann letztendlich spart, ist eine andere Frage.




In Grad Cres gibt es auch einen großen, neuen Plodine. War 2013 noch nicht da, heuer schon. Keine Ahnung, wann genau der eröffnet wurde. Ich könnte mir, wie schon weiter vorne in diesem Strang erwähnt, einkaufen ohne Auto nicht vorstellen. Wir kaufen Kisten- und Ballonweise Mineralwasser und Fruchtsäfte / Limonaden, da schau ich mir an, wie das jemand ohne Auto transportieren will.

In Losinj einen großen Konsum und einen Lidl. Ein Ausflug nach Mali und Veli ist bei einem Urlaub auf Cres sowieso Pflicht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.12.2017 12:17
#148 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #147

Hä? Wieso das denn nicht? Ich spreche nicht von stromlos usw. , sondern von einem total zivilisierten Leben , was man eben als Familie so braucht, auf Pasman bekannterweise überall möglich!. Z.B. sowas hier

https://www.facebook.com/RobinsonUrlaubKroatien



Schon klar. Aber wie viele gibt es denn davon Europa-weit? Die sind doch handverlesen und sicherlich im Nu weg. Jahre vorher ausgebucht. Kein Vergleich zu FeWo, Mobilhomes oder eben Campingplätzen.


Zitat


Urlaub direkt am Meer

Tobias, deinen Wunsch nach 2 Schlafzimmern kann ich sehr gut verstehen, spricht auch nichts dagegen, denn es wird ja auch angeboten, kostet halt nur ein bißchen mehr .




Sieht für mich nach einer schön gelegenen, aber normalen FeWo aus?

Wie sieht es denn mit den Preisen aus? Auf dem CP bekommt man die Parzelle / Gebühren für 4 Personen in der Saison für 40 Euro. Außerhalb der Saison die Hälfte und weniger.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.12.2017 13:05
#149 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Wir haben in Sveti Juraj Ende Mai für eine Riesen-FeWo mit allem Schnickschnack 44 Euro (vier Personen) gezahlt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.12.2017 13:11
#150 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat
Schon klar. Aber wie viele gibt es denn davon Europa-weit? Die sind doch handverlesen und sicherlich im Nu weg. Jahre vorher ausgebucht.




Ich dachte, wir sprechen hier von Kroatien!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.12.2017 14:16
#151 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Tobias83 im Beitrag #135
Griechenland (Korfu) hat uns im Vergleich zu Mallorca nicht so gefallen.


Korfu ist aber ganz ähnlich wie Kroatien... das gleiche Meer, die gleiche Flora und Fauna, die du auf vielen kroatischen Inseln auch hast. Was genau hat euch da nicht gefallen?


Zu dem Thema mit den zwei Schlafzimmern: die Kinder schlafen im Schlafzimmer, tief und fest, während wir vorne noch einen Wein trinken und den Abend ausklingen lassen können. Babyphone ist auf jeden Fall wichtig!

At Vera: die Schlafcouch in Baska ist ein Traum gewesen, sehr gut für uns Erwachsene. Hängt aber auch immer von der Wohnung ab, woanders kann es auch wieder ganz anders aussehen...

In Brela hatten wir ebenfalls ein 2+2 Apartment, war auch wunderschön, vor allem die Lage mitten/unten (!) in Soline und Aussicht: http://apartmentbrela.com/apb-room-type/ap-7/

Grundsätzlich würde ich mit Kleinkindern nicht da runterfahren, das wird niemals ein entspannter Urlaub. Egal wo in Kroatien. Man lässt heute die Kinder nicht mehr so von der Leine wie früher, das stresst dann beide Seiten deutlich mehr wie z.B. einen Trollfahrer anno domini...

Tobias83 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

08.12.2017 15:11
#152 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #152

Korfu ist aber ganz ähnlich wie Kroatien... das gleiche Meer, die gleiche Flora und Fauna, die du auf vielen kroatischen Inseln auch hast. Was genau hat euch da nicht gefallen?


Landschaftlich war auch Korfu total schön... da wo wir waren (kann dir nicht mehr sagen wo genau) war es verhältnismäßig "dreckig". Überall an den Straßenecken lag Müll, sehr viel renovierungsbedürftige Häuser usw. das hat das Bild dieser ansonsten schönen Insel bestimmt auch getrübt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.12.2017 15:36
#153 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Erwarte aber nicht, dass in Kroatien alles sauber ist - gerade vor dem Beginn der Saison (15. Juni) kann man da böse Überraschungen erleben.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.12.2017 15:38
#154 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Sehr viele renovierungsbedürftige Häuser gibt es in Kroatien auch.

Angefügte Bilder:
30158BC7-7C2C-434A-9130-BA83EA688A70.jpeg   39CDF83D-4C13-4CDD-A202-5BC42E702BC3.jpeg   A02A7CC9-4666-4925-B404-EEE09E5FDBE2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.12.2017 15:39
#155 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #152

Grundsätzlich würde ich mit Kleinkindern nicht da runterfahren, das wird niemals ein entspannter Urlaub. Egal wo in Kroatien. Man lässt heute die Kinder nicht mehr so von der Leine wie früher, das stresst dann beide Seiten deutlich mehr wie z.B. einen Trollfahrer anno domini...



Warum nicht? Auf einem Campingplatz kann man das genauso heute auch noch und erst recht würde ich das in einem Robinson-Haus erwarten. Dort ist doch ohne Ende nichts als Pampa? Man darf sich von dem Bild von mir nicht täuschen lassen: Der Wohnwagen stand da ein paar Meter entfernt und ich war im Blick von Muttern, garantiert! Ich da halt ein bisschen Treibholz von A nach B getragen.

Zitat von Chris im Beitrag #151

Ich dachte, wir sprechen hier von Kroatien!



Bei meinem OT zum Wohnwagen natürlich nicht mehr, mit dem kann man in ganz Europa herumfahren. Ich meinte aber, dass nicht nur in Kroatien diese Robinsonhäuser handverlesen und sehr selten sind, sondern sogar in ganz Europa. Wie viele wird es in Kroatien geben? 30, 50? Dagegen Tausende von CP-Parzellen und FeWo. Günstige Preise für die Miete - egal ob Parzelle oder FeWo - haben den Vorteil, dass man sich einen langen Urlaub leisten kann. Der Kostenfaktor Anfahrt bleibt der gleiche, die Lebenshaltungskosten sind die gleichen wie zu hause. Während FeWo-Urlauber meist nach 14 Tagen nach hause fahren, machen wir drei oder vier Wochen Urlaub.

Zitat von cres-fan im Beitrag #150
Wir haben in Sveti Juraj Ende Mai für eine Riesen-FeWo mit allem Schnickschnack 44 Euro (vier Personen) gezahlt



Du musst die Preise immer zum gleichen Zeitraum vergleichen. Im Mai kostet ein CP dort nichts. 15 Euro für Parzelle, Auto, zwei Personen und den Dackel. ACSI-Priese z.B. Nur nutzt einem das mit schulpflichtigen Kindern nichts. Im Mai hat kein Land der Erde irgendwelche Ferien. Darum ist die Wohnung so billig.

Zitat von Tobias83 im Beitrag #153


Landschaftlich war auch Korfu total schön... da wo wir waren (kann dir nicht mehr sagen wo genau) war es verhältnismäßig "dreckig". Überall an den Straßenecken lag Müll, sehr viel renovierungsbedürftige Häuser usw. das hat das Bild dieser ansonsten schönen Insel bestimmt auch getrübt.


Ohwei. Ich kenne Mallorca nicht, aber jetzt Spanien. Dort sieht es meistens aus wie geleckt. Kam mir dort manchmal vor wie im Schwabenland. Also ob sie jeden Pflasterstein mit der Zahnbürste reinigen. Von unten!

Ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, Kroatien sei dreckig und vermüllt, aber man lässt doch manchmal eher fünfe gerade sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.12.2017 15:40
#156 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Tja, in Kroatien siehst du auch etliche halbfertige Häuser... unten wohnen schon die Eigentümer, die erste Etage ist noch im Rohbau, der Rest kommt dann irgendwann mal...

Müll wird allerdings meist erst gesammelt und anschließend in die Landschaft geschmissen, in den Städten hat man da weniger von.

Ist halt südeuropäische Lebensart...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.12.2017 16:16
#157 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Und während der Grieche und Franzose noch albern irgendwelche Natursteine mit irgendeiner Pampe zusammenfummelt, gießt der Kroate verwegen wahre mediterrane Träume in Beton! Ja, OK, meist nur zur Hälfte fertig, aber so eine Stahlarmierung macht sich fesch, wenn sie oben aus der Zementsäule stakt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

08.12.2017 17:35
#158 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #152

Grundsätzlich würde ich mit Kleinkindern nicht da runterfahren, das wird niemals ein entspannter Urlaub. Egal wo in Kroatien. Man lässt heute die Kinder nicht mehr so von der Leine wie früher, das stresst dann beide Seiten deutlich mehr wie z.B. einen Trollfahrer anno domini...





Also das halte ich für eine gewagte Behauptung. Unsere Kleine ist quasi dabei, seit sie auf der Welt ist und wir waren mit ihr schon in Pirovac, Crikvenica, Vodice-Srima, Vodice-Lovetovo, Okrug Gornji, Mali Losinj und Primosten. Und überall hat sie sich wohl gefühlt. Natürlich am wohlsten in Primosten bei der Hüpfburg, dem Trampolin und dem Spielplatz direkt am Strand (und direkt neben dem Apartment). Selbst zwei Ausflüge nach Makarska (und das ist von Vodice aus nicht mal eben über die Straße) hat sie problemlos mitgemacht und sich überall wohl gefühlt.

Chame Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

08.12.2017 17:43
#159 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Hi, habe dir eine Privatnachricht geschickt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.12.2017 18:42
#160 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #152
Man lässt heute die Kinder nicht mehr so von der Leine wie früher, das stresst dann beide Seiten deutlich mehr wie z.B. einen Trollfahrer anno domini...



Kinder im Alter von zwei und vier Jahren lässt man eh nicht aus den Augen. Ich glaube aber nicht, dass man das hier noch extra erwähnen muss, denn das dürfte allen klar sein.

Jedenfalls wird man im Kvarner Raum, besonders auf Krk und Rab, die flacheren Strände finden, während weiter im Süden das Meer schon wärmer ist, jedoch meist schnell tiefer wird. Meine Dreijährige hats damals nicht gestört, alleine durfte sie ja so oder so nicht ins Wasser.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 4998
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2917
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1636
Wohin im August: 2 Familien mit kleinen Kindern; Krk, Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mtri
3 08.01.2013 20:07
von Clauschwerte • Zugriffe: 1263
Campingplatz f. Familie m. 2 kleinen Kindern in Sv. Filip ... Welcher nur????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tranquila
1 02.01.2013 17:34
von fasti24 • Zugriffe: 1168
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz