Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.01.2019 13:38
#21 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Moquita

An der kroatischen Adria ist es überall sehr schön, einige fahren immer wieder nach Istrien oder in die Kvarner.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn du einmal nach Mittel- Süddalmatien gereist bist, fährst du meistens nicht mehr in den Norden um Urlaub zu machen.

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

04.01.2019 14:26
#22 RE: wer kann mir helfen? Antworten

lieber Anton,
was für gigantische Bilder, sie ziehen mich magisch an

Moquita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

04.01.2019 14:29
#23 RE: wer kann mir helfen? Antworten

ja deto,
das glaube ich dir aufs Wort. Es zieht mich total in die Gegend, Dank eurer Bilder. Die Frage ist nur, ob ich es mir dieses Jahr zumute bei nur 1 Woche Zeit ??? Ich überlege noch, aber wenn nicht dieses Jahr, dann ein anderes ;-)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.01.2019 14:37
#24 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Moquita im Beitrag #22
lieber Anton,
was für gigantische Bilder, sie ziehen mich magisch an



Wenn du in Mitteldalmatien Urlaub machst, dann ist ein Ausflug zu den Quellen der Cetina und der Krka ein Tagesausflug.

Wenn du Infos zur Anfahrt brauchst, dann schicke mir eine Pm.

Wir sind übrigens meistens auch nur eine Woche in Kastel Stafilic und machen von dort meist jeden 2. Tag einen Ausflug, auch zum Neretva-Delta oder auf Peljesac.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.01.2019 15:15
#25 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Moquita im Beitrag #23
ja deto,
das glaube ich dir aufs Wort. Es zieht mich total in die Gegend, Dank eurer Bilder. Die Frage ist nur, ob ich es mir dieses Jahr zumute bei nur 1 Woche Zeit ??? Ich überlege noch, aber wenn nicht dieses Jahr, dann ein anderes ;-)


Kann man verstehen, obwohl ein SUV im Stall, fliegen wir seit Jahren(sehr gute Verbindungen) lieber aus Westdeutschland
nach Dalmatien und nehmen einen Leihwagen. Da lohnt 1 Woche allemal.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.01.2019 19:24
#26 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #21
An der kroatischen Adria ist es überall sehr schön, einige fahren immer wieder nach Istrien oder in die Kvarner.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn du einmal nach Mittel- Süddalmatien gereist bist, fährst du meistens nicht mehr in den Norden um Urlaub zu machen.


Das ist aber ein Irrglaube.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.01.2019 19:29
#27 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
Meine ersten 4 Fotos zeigen Brela, die nächsten Baska Voda und Makarska und das letzte wieder Brela. Allerdings sind sie im Juni und Oktober entstanden. Ich vermute, du fährst in den Ferien, da sieht es am Strand dann nicht so leer aus.

Wenn du nur eine Woche Zeit hast, würde ich auf jeden Fall am Festland bleiben. Mit der Fähre z.B. nach Korcula bist du ja noch ein paar Stunden länger unterwegs.



Am Strand nicht so leer ist aber etwas untertrieben. Der Strand ist in der Hauptsaison gerappelt voll. Für eine Woche auf eine Insel wie Korcula bringt natürlich nichts. Aber ich würde jedem nur empfehlen auf eine Insel zu fahren und nicht am Festland zu bleiben. Es gibt ja genug Inseln die man in ganz kurzer Zeit erreicht. Oder gar über Brücken.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

04.01.2019 19:59
#28 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #26
Zitat von deto im Beitrag #21
An der kroatischen Adria ist es überall sehr schön, einige fahren immer wieder nach Istrien oder in die Kvarner.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn du einmal nach Mittel- Süddalmatien gereist bist, fährst du meistens nicht mehr in den Norden um Urlaub zu machen.


Das ist aber ein Irrglaube.


Das ist kein Irrglaube, das sind persönliche Erfahrungen seit 1965, gesammelt aus vielen Gesprächen mit anderen Kroatienurlaubern Werteste.

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

05.01.2019 06:18
#29 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Hallo zusammen,

nicht das nun gestritten wird, wo es am schönsten ist, mir hat es bisher eigendlich überall gefallen.
In vielen Urlauben bin ich jedoch auch jemand, der in Istrien angefangen hat und sich mit den Jahren immer weiter in den Süden vorgeurlaubt hat.
Denke auch eher, das es weniger Leute gibt, die dann wieder in den Norden gehen. Aber die wird es auch geben. In Istrien war es zwar schön, aber im Vergleich zu Dalmatien ist dann das einzige, was ich im Süden vermisse, DIE KÜCHE. Liebe zwar Fischgerichte, aber die leckeren Ferkel, die vor jedem Restaurant am Spieß sich drehten!!!!! Mhhhh, das vermisse ich schon ;)

Bedeutet nun nicht, das es mir weiter unten nicht schmeckt!!!

Nach immer wechselnden Urlauborten (Festland/Inseln)war ich 2018 das erste Mal auf Korcula und was soll ich sagen?!? Dieses Jahr werden wir das erste Mal erneut an den gleichen Ort fahren! WIR haben uns in Korcula verliebt!!!

So, genug geträumt, gehe jetzt Schneeschippen und dann in die Arbeit. Bis denn ;)

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

05.01.2019 10:38
#30 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #28
Das ist kein Irrglaube, das sind persönliche Erfahrungen seit 1965, gesammelt aus vielen Gesprächen mit anderen Kroatienurlaubern Werteste


Wertester dann werde ich meine Erfahrungen mitteilen: Die Leute die ich kenne haben sehr viele Orte in Kroatien besucht. Und auch in Montenegro. Darunter ein Ehepaar das viele Jahre immer Urlaub auf Hvar gemacht hat, die aber keinen Fuß mehr auf diese Insel setzen weil dort einfach alles abgehoben ist. Und die anderen Leute die ich kenne urlauben in Porec, Rovinj, Rab, Pag, Losinj, Cres und Krk. Alle diese Leute waren schon in Dalmatien. Aber im Norden gefällt es ihnen einfach besser.

Ich finde solche Aussagen mit das ist der schönste Strand, da gibt's die besten Spaghetti, diese Pizza ist die beste, das ist der schönste Sonnenuntergang, der hat den besten Fisch etc. einfach naiv und kindisch. Und dann noch zu behaupten dass Leute die in Dalmatien Urlaub gemacht haben keinen Urlaub mehr im Norden verbringen, das ist einfach lächerlich. Mein Wertester.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.01.2019 10:54
#31 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #30

Ich finde solche Aussagen mit das ist der schönste Strand, da gibt's die besten Spaghetti, diese Pizza ist die beste, das ist der schönste Sonnenuntergang, der hat den besten Fisch etc. einfach naiv und kindisch. Und dann noch zu behaupten dass Leute die in Dalmatien Urlaub gemacht haben keinen Urlaub mehr im Norden verbringen, das ist einfach lächerlich. Mein Wertester.



Kindisch und unwissend bist nur du selbst.

Wie man hier sehen kann bist du nur auf Streit aus Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 (24)

Ich denke dass die Vera und der Deto genügend Erfahrung haben und sich nicht von dir anmachen lassen müssen.

Hilfreich für Moquita ist das sicherlich nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.01.2019 11:18
#32 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Kann man wirklich sagen, DAS ist das schönste? Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, das ist doch bei allem so, und so verteilt sich bezgl. Kroatien der Urlauberstrom glücklicherweise vom Norden bis zum Süden ja nach Bedürfnis


Zitat von cabrio
Wie man hier sehen kann bist du nur auf Streit aus Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 (24)



Das sehe ich allerdings genauso, erfahrungsgemäß nämlich

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.01.2019 12:25
#33 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Ich lese aus "900km" Anreise aus Bayern, mit Kinder, also vermutlich Hauptsaison. Ob man da ernsthaft Makarska oder Dalmatien empfehlen will? Ihr müsst bedenken, eure Reisezeiten sind überwiegend außerhalb der Saison. Dass es da weiter südlich schöner ist, bezweifelt keiner ernsthaft. Hätte ich die Möglichkeit, im Frühjahr bis Mitte Juni, oder ab Ende September, zu reisen, würde ich auch Süddalmatien abwärts wählen. Aber zur HS?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

05.01.2019 12:30
#34 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Aber ist es im Norden in der HS nicht genauso überfüllt wie in der Mitte und im Süden? Zugegeben, mit dem Norden habe ich null Erfahrung, aber auf den Inseln Mitteldalmatiens findet man auch Mitte August ruhige Plätzchen. Man muss ja nicht nach Bol oder an andere „Brennpunkte „ reisen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2019 12:41
#35 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von FracierPT im Beitrag #29
In Istrien war es zwar schön, aber im Vergleich zu Dalmatien ist dann das einzige, was ich im Süden vermisse, DIE KÜCHE. Liebe zwar Fischgerichte, aber die leckeren Ferkel, die vor jedem Restaurant am Spieß sich drehten!!!!! Mhhhh, das vermisse ich schon ;)

Bedeutet nun nicht, das es mir weiter unten nicht schmeckt!!!



Aber in Dalmatien gibts entlang der Magistrale doch auch unzählige Restaurants mit Spanferkelgrills vor der Türe.

________________________
Meine Fotogalerie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

05.01.2019 12:59
#36 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #31
Kindisch und unwissend bist nur du selbst.Wie man hier sehen kann bist du nur auf Streit aus Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 (24)Ich denke dass die Vera und der Deto genügend Erfahrung haben und sich nicht von dir anmachen lassen müssen.Hilfreich für Moquita ist das sicherlich nicht.



Aha, weil ich falsche oder dumme Aussagen kritisiere bin ich auf Streit aus? Und mein Beitrag ist für Moquita nicht hilfreich? Ich denke schon, denn wenn man Moqita die Markaska Riviera als nicht so leer wie auf den Bildern beschreibt, dann ist es mit Sicherheit hilfreich wenn man Moquita mitteilt dass diese Strände vollkommen überfüllt sind in der Hauptsaison. Und die Sache mit der Autobahn: Auch das hatte nichts mit Streit zu tun, es war einfach eine Feststellung von mir die einige Leute nicht geteilt haben und dann ins Lächerliche gezogen haben.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.01.2019 12:59
#37 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #35
Zitat von FracierPT im Beitrag #29
In Istrien war es zwar schön, aber im Vergleich zu Dalmatien ist dann das einzige, was ich im Süden vermisse, DIE KÜCHE. Liebe zwar Fischgerichte, aber die leckeren Ferkel, die vor jedem Restaurant am Spieß sich drehten!!!!! Mhhhh, das vermisse ich schon ;)

Bedeutet nun nicht, das es mir weiter unten nicht schmeckt!!!



Aber in Dalmatien gibts entlang der Magistrale doch auch unzählige Restaurants mit Spanferkelgrills vor der Türe.


Da fällt mir spontan das Restaurant nahe Busbahnhof Markaska ein (Ecklokal mit Spanferkelrost ) oder jeden Dienstag auf dem Bauernmarkt in Zadvarje, ( von Brela Richtung Autobahn etwas im Hinterland)
da kannst du Spanferkel essen bis der Arzt kommt. Auch zum Mitnehmen Kg. ca 100 Kuna.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2019 13:05
#38 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #37


Da fällt mir spontan das Restaurant nahe Busbahnhof Markaska ein (Ecklokal mit Spanferkelrost ) oder jeden Dienstag auf dem Bauernmarkt in Zadvarje, ( von Brela Richtung Autobahn etwas im Hinterland)
da kannst du Spanferkel essen bis der Arzt kommt. Auch zum Mitnehmen Kg. ca 100 Kuna.

Auch in Brela an der Magistrale beim Sampion, in Pirovac gibts gleich mehrere Grills beim Kreisverkehr und eigentlich überall unterwegs, gefühlt bei jedem 2. Restaurant an der Küstenstraße und auch an den Hauptstraßen im Hinterland.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.01.2019 13:10
#39 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Beim "Sampion "hat der Grillmeister vor 2 Jahren seinen Grill abgefackelt, war wohl nicht so der Experte 😆😆😆

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.01.2019 13:17
#40 RE: wer kann mir helfen? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #39
Beim "Sampion "hat der Grillmeister vor 2 Jahren seinen Grill abgefackelt, war wohl nicht so der Experte 😆😆😆


Mit oder ohne Schwein?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kann mir jemand helfen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zamperl
13 14.09.2014 17:21
von Dasty • Zugriffe: 688
Hallo, wer kann mir ein wenig weiter helfen bin neu hier
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Grinsekatze
2 07.07.2014 22:20
von Grinsekatze • Zugriffe: 603
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
2 03.01.2006 16:06
von (Gast) • Zugriffe: 424
Wer kann mir bitte helfen???
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jula
12 07.06.2005 16:22
von Jula • Zugriffe: 641
wuerde mich gerne wieder abmelden! koennte mir jemand helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Dilara
15 22.07.2011 19:22
von Ixchel • Zugriffe: 916
Wir fahren diesen Sommer zum ersten mal auf die Insel Rab.Wer kann uns helfen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VOMASI
1 10.04.2005 17:36
von beka • Zugriffe: 792
Übersetzung für polizeiliches Führungszeugnis auf Kroatisch - wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von homoheidelbergensis
6 24.01.2005 19:32
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2012
Kann mir bitte jemand helfen? / Übersetzung kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lola
3 26.10.2004 13:51
von draga • Zugriffe: 949
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz