.....genug wasser ist vorhanden jedoch haben wir ein grosses problem mit den wilden pferden, die wasserstellen sind ausgetrocknet, heute musste ich ein wassercamion auf der schmalen strasse kreuzen, der chauffeur und der pferdebesitzer meinen, dass etliche pferde sterben würden, seit mai hat es nicht mehr geregnet und die qualität des grases ist gelinde gesagt oberlausig, die pferde sind auch sehr mager, das heu, das schon heute zugefüttert wird ist auch sehr teuer geworden,eine balle von 16 auf 23 kuna...... und da ist noch mein kartoffelacker....fein säuberlich "umgekehrt", ich frage den "aufpasser" was geschehen ist: wildschweine, ein ganz rotte mit den frischlingen, da traut sich auch kein hirtenhund dazwischen, er bellt nur sehr laut auf der treppe zu hause...
Ja, beim Wetterbericht zeugt es ab nächster Woche gerade mal 20 bis 23 Grad an in Norddalmatien. Hoffe es kühlt nicht zu sehr ab, wenn wir dort sind. Hoffe auch, dass es für die Bevölkerung mit dem Regen nicht zu übel wird.
touristen hin oder her....wir erwarten mindestens eine woche dauerregen.... ohne unterbruch... tag und nacht...das wäre ein glück für die geizige natur... ein segen...das meer heute 22 grad im kvarner, wir haben mitte september...und nicht mehr hochsommer.
Wasser auf Pag sehr angenehm. Ich habe hier mit Einheimischen gerdet die meinten ab Samstag wirds wieder schöner! Und denen vertraue ich mehr wie den Link von fredinada!!!
Und wenn die Welt untergeht sterbe ich wenigstens an einen schönen Ort!!
Die Vorhersagen sind sich einig bei dem Temperatursturz ab Sonntag. Zwar soll es dann wieder sonnig sein, aber kaum über 20-22 Grad in der kommenden Woche. Vor allem nachts wird es frisch. Wer jetzt losfährt, sollte Socken und Jacke dabei haben.
Mein Vermieter auf Brač meinte letzte Woche, er habe noch nie einen so schweren Koffer hochgetragen. Dabei hatte der gerade mal 20 Kilo. Ich hab halt für alle Eventualitäten gepackt...
Und es wird Nass. Bis zu 400 Liter Regen: Flutkatastrophe bahnt sich in Urlaubland an
Von Slowenien bis Kroatien kommt es ab Mittwochabend zu starken Gewittern. Besonders über dem Wasser saugt sich die heiße Luft mit Wasser voll und entlang der Küsten regnet es sich dann wieder ab. Die Regenmengen erreichen bis zu 400 Liter pro Quadratmeter im Norden Kroatiens. Bis Sonntagabend hält dabei der Regen an.
....10.10 uhr, jetzt wird es bald losgehen, es donnert was das zeug hält mit ganz leichtem regen, krk ist nicht mehr sichtbar, das meer wird langsam aufgerollt....ich glaube, jetzt habe ich ein apero verdient... prost und @NOX.. deine gastgeberin soll gas geben mit dem kochen, sonst darfst du den fisch als sushi essen...
08:15 15. September 2022 Gewitteranfällige Luft - Unwettergefahr an der Adria Für alle Urlauber an der oberen Adria heißt es in den nächsten Tagen, vom ruhigen Spätsommerwetter Abschied zu nehmen. Am Donnerstag liegen die Temperaturen noch im sommerlichen Bereich und kratzen knapp an der 30-Grad-Marke. Allerdings wird die herangeführte Luft aus Süden immer feuchter. Das lässt das Gewitterrisiko rund um die Adria deutlich ansteigen.
mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir sind grade in Medulin. Es ist warm, die Sonne kommt wieder durch. Etwas windig. Wir werden den Tag nutzen, um nach Pula zu fahren und morgen dann wahrscheinlich vorzeitig wieder abreisen. Lohnt sich leider nicht zu bleiben, bei dem Dauerregen, der uns erwartet.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.