Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.758 Antworten
und wurde 352.909 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 88
HeikeG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

15.09.2022 11:31
#1281 RE: Wetter Antworten

War auch schon unser Gedanke. Aber in D. oder einen Abstecher nach Ungarn zu meinem Lebensgefährten. Ich müsste erst mal googlen, wo es in Kroatien überhaupt Thermen gibt. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Hast du einen Tipp?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.09.2022 11:38
#1282 RE: Wetter Antworten

in war 2017 in der Terme Tuhelj, die ist gleich hinter Krapina,
In Istrien hat es aber auch Thermen, z.B. im Tal der Mirna

> https://www.istarske-toplice.hr/de/

>Edit
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...der_in_Kroatien

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2022 11:50
#1283 RE: Wetter Antworten

Zitat von HeikeG im Beitrag #1283
Wir sind grade in Medulin. Es ist warm, die Sonne kommt wieder durch. Etwas windig. Wir werden den Tag nutzen, um nach Pula zu fahren und morgen dann wahrscheinlich vorzeitig wieder abreisen. Lohnt sich leider nicht zu bleiben, bei dem Dauerregen, der uns erwartet.

Was denn für Dauerregen? Es soll doch nur am Samstag wirklich schlecht werden.

Hier in Brela liegen die Leute wieder in Scharen am Strand. Wenn ich mir den Himmel aber ansehe, wird da gleich eine Massenflucht einsetzen. Von Westen her wird es recht dunkel...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.09.2022 12:07
#1284 RE: Wetter Antworten

@Vera
Es kommt ja nicht mal ein Liter bei euch runter

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220915_120537.jpg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2022 12:07
#1285 RE: Wetter Antworten

Bei uns in Kukljica hat es heute morgen ein paar Tropfen Sahara-Regen gegeben, alles ist gelb eingesaut. Für heute Abend ist noch mal der Durchzug einer kleinen Gewitterfront angesagt, das soll's dann gewesen sein. Luft jetzt 26, Wasser 23 Grad.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.09.2022 12:09
#1286 RE: Wetter Antworten

Naja, wen ich bei wetteronline gucke, da kommen teilweise 50-100l in manchen Gegenden

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2022 12:12
#1287 RE: Wetter Antworten

Im Landesinneren wahrscheinlich, auf den Inseln eher nicht. Soll mir auch egal sein, so oder so fahren wir morgen, und mein Auto hat Scheibenwischer.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.09.2022 12:18
#1288 RE: Wetter Antworten

@kornatix
Nach Hause?
Ich wollte Sonntag runter fahren..
Im Regen habe ich aber keine Lust

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

15.09.2022 12:26
#1289 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1291
mein Auto hat Scheibenwischer.

.........auch vorne ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2022 13:28
#1290 RE: Wetter Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1288
@Vera
Es kommt ja nicht mal ein Liter bei euch runter

Bisher nicht. Es hat genug getröpfelt, um die Leute vom Strand zu vertreiben, aber mehr als 10 Tropfen pro qm sind nicht runter gekommen.

Einige kamen mir mit diesen Plastikregenmänteln entgegen, bei 26 Grad dürften die am Ende von drinnen nasser gewesen sein als von außen. Die Tropfen auf meinem T-Shirt sind schneller getrocknet als neue dazu kamen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.09.2022 13:45
#1291 RE: Wetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1273

Mein Vermieter auf Brač meinte letzte Woche, er habe noch nie einen so schweren Koffer hochgetragen. Dabei hatte der gerade mal 20 Kilo. Ich hab halt für alle Eventualitäten gepackt...


Also hast du wie man bei uns sagt: Zimmer, Küche und Kabinett mit! Ich habe zur Sicherheit eine dünne leicht Regenjacke und eine mit Kilimanjaro Jacke mit dünnen Fleece drinnen und Kapuze wenn es stark regnet. ( aber die habe ich auch zu Hause immer im Auto liegen zumindest eine ) Dementsprechend habe ich auch Gortetx Schuhe mit. Mit denen ist auch super zum Wandern. Ich muss ja nix weit schleppen bin ja mit dem Auto unterwegs.

Aber du hast schon recht, mit Regen ist immer zu rechnen auch im Sommer!

Ich sage immer: lieber mit haben und nicht brauchen, als nicht mit haben und dann brauchen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2022 14:45
#1292 RE: Wetter Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1292
@kornatix
Nach Hause?...
Normalerweise sind wir bis Ende Oktober hier, manchmal bis in den November. Heute in drei Wochen bin ich aber schon in New York, und ab Februar dann wieder in Kukljica, falls mir zwischenzeitlich nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

P.S: der Himmel wird von Norden her pechschwarz. Wenn es heute Abend nicht regnet, dann fresse ich einen Oktopus roh.

Ich liebe die seltenen Unwetter in Dalmatien. Das Boot sturmsicher vertäut, ein festes Dach über dem Kopf, und morgen scheint bei glasklarem Himmel wieder die Sonne.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als bei Blitz und Donner auf meiner überdachten Terrasse zu sitzen und den Naturgewalten zuzuschauen. Das mag ein Dreiwochenurlauber freilich anders sehen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2022 15:29
#1293 RE: Wetter Antworten

Ein Dreiwochenurlauber kann auch mal ein paar Tage Regen ab. Viele haben aber nur eine Woche, für die ist es dann blöd, wenn sie so durchwachsenes Wetter haben. Am Samstag kommt eine Bekannte von mir für 7 Tage, aber die verträgt eh keine Hitze und schaltet bei 25 Grad die Klimaanlage an. Für die wird wohl das perfekte Wetter sein.

@NOX 20 Kg ist nicht mal viel, finde ich. Wenn man als Autourlauber mal sein Zeug nachwiegt, dürfte man viel mehr dabei haben. Die meisten Autos sind doch bis unters Dach vollgepackt und ne Dachbox ist auch noch dabei, wenn man mit der Familie anreist...

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.09.2022 16:08
#1294 RE: Wetter Antworten

Nun ja, wir reisen zu 5., da geht es kaum noch ohne Box. Alleine das SUP nimmt schon den Platz einer großen Reisetasche ein.
Ich hatte an Kleidung für knapp drei Wochen dabei: 2 kurze Hosen+eine, die ich zum fahren schon anhabe, 1 lange Hose, 8 T-Shirts für Abends, 5 T-Shirts für Untertags Strand, Wandern etc., 4 paar Socken, 1 paar feste Goretex-Schuhe, Flipflops und Unterhosen. Dann noch eine gute Regenjacke, und eine Strickjacke. Mehr brauch ich nicht
Aber meine Schwiegereltern, die schaffen es locker, das dreifache einzupacken, und brauchen dann die Hälfte gar nicht.

Dazu kommen noch Strandmatten, Tauchsachen, Strandmuscheln, Wanderstöcke, Kaffee, Nutella, sowie fürs Appartement Schüsseln, eine Kaffeemaschine und weitere Utensilien mit. Schwupp, schon ist das Auto voll.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.09.2022 16:26
#1295 RE: Wetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1297
Ein Dreiwochenurlauber kann auch mal ein paar Tage Regen ab. Viele haben aber nur eine Woche, für die ist es dann blöd, wenn sie so durchwachsenes Wetter haben. Am Samstag kommt eine Bekannte von mir für 7 Tage, aber die verträgt eh keine Hitze und schaltet bei 25 Grad die Klimaanlage an. Für die wird wohl das perfekte Wetter sein.

@NOX 20 Kg ist nicht mal viel, finde ich. Wenn man als Autourlauber mal sein Zeug nachwiegt, dürfte man viel mehr dabei haben. Die meisten Autos sind doch bis unters Dach vollgepackt und ne Dachbox ist auch noch dabei, wenn man mit der Familie anreist...


Naja für 3 Wochen sind 20kg eh nicht viel. Muss mal schauen was meine Isi Tasche so gesammt hat. Ich nehme halt noch meinen Radio mit weil keiner in der FEWO ist. Und meinen italienischen Espressokocher gekauft in Ungarn, ohne Kaffe gehts bei mir nicht.

Zitat von kornatix im Beitrag #1296

Für mich gibt es nichts Schöneres, als bei Blitz und Donner auf meiner überdachten Terrasse zu sitzen und den Naturgewalten zuzuschauen. Das mag ein Dreiwochenurlauber freilich anders sehen...


Genau so ist es, was gibt es schöneres wenn es rundherum blitz und donnert und man schaut sich das Spektakel am Balkon Terasse an!

Zitat von Anderl im Beitrag #1298
Ich hatte an Kleidung für knapp drei Wochen dabei: 2 kurze Hosen+eine, die ich zum fahren schon anhabe, 1 lange Hose, 8 T-Shirts für Abends, 5 T-Shirts für Untertags Strand, Wandern etc., 4 paar Socken, 1 paar feste Goretex-Schuhe, Flipflops und Unterhosen. Dann noch eine gute Regenjacke, und eine Strickjacke. Mehr brauch ich nicht Aber meine Schwiegereltern, die schaffen es locker, das dreifache einzupacken, und brauchen dann die Hälfte gar nicht.Dazu kommen noch Strandmatten, Tauchsachen, Strandmuscheln, Wanderstöcke, Kaffee, Nutella, sowie fürs Appartement Schüsseln, eine Kaffeemaschine und weitere Utensilien mit. Schwupp, schon ist das Auto voll.


Ich habe für 15 Tage so 15-20 T-Shirts, 2 kurze Hosen plus die die ich beim Fahren an habe, 2 Badetücher, 5 paar Soken, Unterhosen, Trekingsandalen plus 1 paar Reserve, Badeschlapfen für die FEWO, Goretex schuhe Nordik Walkingstöcke im September wie gesagt die 2 Regenjacken. In Juni noch einen Sonnenschirm für den Strand. In einer alten Autoverbandskasette habe ich noch ein paar Medikamente für den Ernstfall. Uj da kommt schon wieder der Soldat in mir raus der an alles denkt. Ich gege immer davon aus was brauche ich pro Tag plus eine kleine Reserve. wie gesagt was du nicht mit hast kannst du nicht benutzen!

Schüsseln und Geschirr habe ich genug in meiner FWEO!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.09.2022 16:33
#1296 RE: Wetter Antworten

Natürlich Handtücher Sonnenschirme Sonnenmilch Medikamente auch... das alles für 5 Personen , das ergibt

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

15.09.2022 16:47
#1297 RE: Wetter Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1300
Handtücher

ja sind die in dem mietpreis nicht inbegriffen ?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.09.2022 16:47
#1298 RE: Wetter Antworten

Zitat Nox : Ich habe für 15 Tage so 15-20 T-Shirts...

Was machst Du damit, ne Modenschau? Mir reichen fünf für den ganzen Sommer. Wenn mal eins so richtig schön durchgeschwitzt ist, muss man das nicht mehr auf den Bügel hängen, das kann man in die Ecke stellen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.09.2022 16:47
#1299 RE: Wetter Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1300
Natürlich Handtücher Sonnenschirme Sonnenmilch Medikamente auch... das alles für 5 Personen , das ergibt


Handtücher, Duschtücher brauche ich alles nicht mitnehmen. Bekomme ich vor Ort. Wieviel Liter Sonnenmilch nimmst du da mit? Ich habe 1- 2 Flascherl wenn ichs nicht vergesse zu Hause. Anderl lass alle zu Hause dann hast Streß auch keinen! Medikamente für 5 geht auch in die alte Autoaphotekenbox oder nimmst einen Notfallrucksack von einen Sani mit?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2022 16:48
#1300 RE: Wetter Antworten

Anderl meint sicher die Strandtücher, die muss man schon selber mitnehmen.

Ich stelle fest, der NOX hat mehr zum Anziehen mit als ich. Ich rechne immer mit jedem Kleidungsstück, dass ich es mindestens zweimal anziehen kann. Hosen natürlich öfter. Und die Wandersachen werden schnell durchgewaschen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8890
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29896
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235243
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1669
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz