er wird die LKW-Umgehung Richtung Bihac nehmen und dann weiter über Bihac - Drvar - Knin bzw. Livno - Cista Provo? Anreise über Bosnien - Pass Arzano ...so bin ich in 1999 mal gefahren! ---------- MfG BK
@Bertram u. Kapetanjos Danke, die letzten Jahre sind wir dort nicht mehr gefahren Das werden wir mal für dieses Jahr ins Auge fassen. Der normale Reisepass genügt ja für Bosnien wenn ich richtig informiert bin?
an Bertram: Ist die von dir beschriebene Umfahrung des noch nicht passierbaren Mala Kapela-Tunnels für Gespanne geeignet? (VW Sharan TDI mit 1,5t-Bootstrailer)
Die Infos in diesem Thread haben mir schon viel weitergeholfen, allerdings hätte ich gerne gewußt, ob auf der Autobahn Zagreb - Split die bisher noch nicht freigegebenen Teilstücke (die ab Ende Juni 2004 offen sein sollen), wirklich komplett dicht sind, oder ob es hier auf Teilstrecken schon befahrbare Spuren gibt, also einspurig in jede Richtung. Oder sind die Abschnitte immer noch gesperrt und werden erst mit der kompletten Eröffnung Ende Juni freigegeben. Muß man, wenn man Mitte Mai fährt, zwischen den Autobahnabschnitten auf rumpeligen Landstraßen bis zur nächsten Autobahnauffahrt zuckeln? Wer hat da Erfahrungen? Vielen Dank. Günther
#109 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn
Thread geschlossen
so, wie ich es verstanden habe, werden die autobahnabschnitte komplett dem verkehr übergeben, vor 30.6. wird man sie also nicht benutzen können. also was ich bis jetzt gehört habe, sind die auffahrten zu den bisherigen autobahnstücken zwar teilweise etwas verwurstelt und schlecht ausgeschildert, aber soweit ok befahrbar. wobei dir da sicherlich andere bessere infos zu geben können.
Ich bin am Wochenende von Vodice aus nach Hause gefahren. Alle Teilstrecken, welche sich noch im Bau befinden, oder schon fertig sind , waren noch geschlossen. Hier auch keine Teilöffnung. Die im letzten Jahr freigegebenen Teilstrecken konnte man problemlos befahren und wurden auch problemlos abkassiert.(Kreditkartenzahlung war noch nicht überall möglich)
das sind ja konkrete, leider aber für mich schlechte informationen. schade, daß die teilstrecken wohl erst komplett Ende Juni freigegeben werden.
Was meinst du, Norbert, lohnt sich in diesem Fall für die Reise nach Split Ende Mai die Benützung der fertigten Autobanteilstücke, oder ist in dem Fall die Fahrt durchs Hinterland (Karlovac, Plitvicer Seen, Knin) zu empfehlen? Hat noch jemand Erfahrungen mit den beiden Alternativrouten Autobahn - Hinterland? Danke, Günther
das sind ja konkrete, leider aber für mich schlechte informationen. schade, daß die teilstrecken wohl erst komplett Ende Juni freigegeben werden.
Was meinst du, Norbert, lohnt sich in diesem Fall für die Reise nach Split Ende Mai die Benützung der fertigten Autobanteilstücke, oder ist in dem Fall die Fahrt durchs Hinterland (Karlovac, Plitvicer Seen, Knin) zu empfehlen? Hat noch jemand Erfahrungen mit den beiden Alternativrouten Autobahn - Hinterland? Danke, Günther
Hallo Günther, du kannst auch Plitvicer Seen bis Sibenik fahren und dann über die Küstenstraße bis Split. Als wir im vergangenen Jahr in Vodice waren, sind wir diese Strecken bei Tagesausflügen gefahren. Die Küstenstraße südlich von Sibenik ist neu asphaltiert. Über Knin sind wir einmal vor dem Krieg gefahren, die Strecke war sehr kurvig.
Autobahn verlassen in Karlovac und in Udbina wieder bis zum Ende drauf. Danach bei Sibenik auf die Küstenstraße ist besser als da noch über Knin zu fahren.
Fahre auch so bis Sibenik bzw ein Stückerl weiter runter.
Guten Tag,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in diesem Forum bereits mehrfach diskutiert und vielleicht schon beantwortet wurde, trotzdem noch einmal das Thema Autobahn nach Zadar. Wir wollen am 31.Juli von Karlovac nach Zadar fahren. (Vorher Anreise über Maribor und Zagreb). Wie ist denn derzeit die optimale Route nach Zadar?
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Michael
Hallo, ich wurde die Fahrt durch Hinterland empfehlen...! Magistrala (Küstenstraße) ist auch Kurvenreich und es wird bestimmt mehr los als auf dem Weg über Plitvicer Seen und Knin.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.