Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.737 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

30.05.2004 11:38
#141 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo zusammen,
möchte auch mal meinen Senf dazu geben, dieses ist mein erster Beitrag, seit 1968 fahre ich ohne Unterbrechung ca. 2-3 mal im Jahr von Köln nach Biograd, habe in all den Jahren meherere Routen ausprobiert da ich da sehr experimentierfreudig bin aber letztendlich ist nach wie vor die alte Route Köln München Lubljnana Rijeka Küstenstrasse Zadar meine Standardstrecke nochzumal auf der Küstenstrasse doch viele Teilstücke ausgebessert worden sind. Die reine Fahrzeit ohne Pausen liegt mitlerweile bei ca. 12,5 Stunden wobei ich allerdings immer nachts fahre das heißt ab Köln ca. 15 Uhr, da fährt man den Staus immer hinterher, da ist man mit Pausen ca 5 bis 6.uhr morgens in Biograd, in der Regel ohne Stau und Stress auch auf der Küstenstrasse. Aber selbst Tagsüber sind die Zeiten vorbei wo man in Kolonnenverkehr Auto an Auto über die Küstenstrasse gefahren ist.
Nun bin ich mal wieder von einem Kurzurlaub zurück gekommen und da hat mich mal die im Bau befindliche Autobahn, besonders bei mala Kapela interessiert.
Also von der Küstenstrasse bei Senj rechts ab nach Zuta Lokva, weiter über Brinje, Krizpolje, Jezerane, dann die Paßstrasse über mala Kapela, Javornica, Munjava nach Josipdol und hier dann auf die neue Autobahn weiter nach Bosiljevo.
Erkennbar war dabei folgendes: hinter Jezerane kann man ein Tal übersehen wo die Autobahn über dieses Tal gebaut wird, da ist aber erst eine Fahrbahn auf der Brücke erkennbar, weiter hinten kann man die Tunnelröhren sehen, da fehlen aber auch Autobahnstücke dazwischen. Ich bin dann über den Pass gefahren und dieser wird zur Zeit von beiden Seiten bergauf zweispurig ausgebaut. Bei Brinje wurde auch fieberhaft an Autobahnanschlussstellen gebaut.
Mein persönlicher Eindruck von der ganzen Sache ist folgender: Zwischen Josipdol und Brinje wird es es dieses Jahr keine doppelspurig befahrbare Autobahn geben und das sind rund 35 Kilometer, vielleicht hier und da mal ein Stück einspurig. Da wird es wohl in der Hauptreisezeit über die Passstrasse an den Wochenenden dicke Staus geben. Wie gesagt mein persönlicher Eindruck, 36 Jahre Jugo bzw. Kroatienerfahrung haben mich da mit optimistischen Voraussagen vorsichtig gemacht.
Ich weiß noch nicht ob ich im Juli da lang fahren werde, wenn ja dann nachts um 2 Uhr oder später.

Gruss Dieter

So, nochmal eine kleine Berichtigung,ich habe ja die Strecke mit GPS aufgezeichnet und die gesetzten Wegpunkte noch mal mit Kartenmaterial abgeglichen siehe da, die Autobahn Richtung Bosiljevo fängt ca 6 km vor Josipdol an nahe eines Örtchens mit Namen Modrus oder auch anderst ausgedrückt ca. 6 km nach dem Scheitelpunkt mala Kapela.

AchimH Offline



Beiträge: 98

01.06.2004 15:57
#142 Autobahn Thread geschlossen

Hi,
ich überlege, dieses Jahr nach Biograd folgende Route zu wählen: Ljubljana - Rupa - Rijeka - Küstenstraße bis Senj, dann zur Autobahn nach Zuta Lokva abfahren - Gornja Ploca - Zadar - Biograd.
Was haltet Ihr von dieser Alternative zur Route über Zagreb - Karlovac?
MfG
Achim

Karl-Heinz ( Gast )
Beiträge:

01.06.2004 16:56
#143 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Habe die neuesten Nachrichten vom ADAC! (28.05.04) Laut ADAC soll die Autobahn 1 von Karlovac nach Sibenik bis auf ein Teilstück vor Otocac fertig sein. Hier soll man ein Teilstück von 8 Km über die 23 fahren. Ich denke, es lohnt sich schon, die Autobahn zu nehmen. Ich werde vermutlich aber die netten Rasthäuser entlang der alten Route vermissen. Grüsse Karl-Heinz

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

01.06.2004 18:12
#144 RE:Autobahn Thread geschlossen

Die Idee von Senj nach Zuta Lokva und dann Autobahn Richtung Süden ist auch nicht schlecht, der Haken dabei, dieses Stück besteht fast nur aus Kurven, Serpentinen und Überholverbot da Strasse sehr schmal, ich bin ja da lang gefahren, für diese 20 km kann man unter Umständen 30 minuten oder mehr veranschlagen wenn da zwei Wohnwagenaspiranten oder ähnliches vorne weg fahren.

Gruss Dieter

Übrigens, das autobahnlose Stück in Slowenien bei Bled ist von 20 km letztes Jahr auf jetzt 13 km geschrumpft und an der Lubljana-Umgehung wird kräftig gebaut.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.06.2004 19:28
#145 RE:Autobahn Thread geschlossen

aus der Presse von heute:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

02.06.2004 09:26
#146 RE:Autobahn Thread geschlossen

Danke - ich kann aber kein kroatisch
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

02.06.2004 10:04
#147 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
angesichts des artikels ist's besser so...

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

02.06.2004 16:13
#148 RE:Autobahn Thread geschlossen

wieso? machen die jetzt alle autbahnen zu oder was?
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

02.06.2004 18:17
#149 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
nein, soweit ich's verstanden hab, wird an der vergabepolitik von aufträgen kritik geübt.

über verzug steht dort nix.

rolan Offline



Beiträge: 7

04.06.2004 03:36
#150 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
es sieht so aus:
ein paar kilometer sollen ab dem 30.6 nur zweispurig gefahren werden. Mala kapela wird umgefahren.

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

04.06.2004 11:01
#151 RE:Autobahn Thread geschlossen

Was ist denn das für eine Frechheit auf http://www.vip-urlaub.de: Ein passwortgeschützer Zugang zur aktuellen Autobahninformationen aus Kroatien. Das ist keine Service, sondern unseriöses Marketing. Den die Autobahn wird mit Steuergeldern der bürger gebaut, nicht von vip urlaube de.
Und dazu mit einer halbseriösen Aussage " Wir beziehen unsere Informationen direkt aus dem Ministerium".
Das wird man vermutlich viel erfahren, nur nicht den aktuellen Stand, den das wird die Betreibergesellschaft HAC besser wissen.
Schaut auf Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe, die Infos sind auch topaktuell und frei zugänglich.

Facts:
Am 30. Juni 2004 werden die neuen Teilstrecken freigegeben, der Tunnel Mala Kapela erst im Juni 2005, dort ist also eine Gebrigsüberquerung notwendig.
Dass nicht jeder neue Autobahnkilometer und jede Tunnelröhre zwei Fahrspuren in jede Richtung haben werden ist doch klar, oder?

LG, Watchcaptain

mac3000 Offline



Beiträge: 656

04.06.2004 11:21
#152 RE:Autobahn Thread geschlossen

Aktuelle Verkehrslage und Kameras
Autobahnen, Strassen und Service
Verkehrsverbindungen
Routenplaner uvm.


http://www.kroatien-links.de/transport-verkehr-auto.htm

wasserfrau1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2004 22:56
#153 Bin etwas überfordert Thread geschlossen

Hallo Ihr Kroatien-Profis,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich jetzt durch ziemlich viele postings gelesen, aber blicke immer noch nicht durch . Ende Juli fahre ich zum ersten Mal nach Kroatien und versuche gerade die Route zu planen wegen Übernachtung und so...
Ich möchte nach Pag und fahre über München - Ljubljana und dann??? Kein einziger Routenplaner hat bisher die Autobahn 1 verzeichnet, selbst der ADAC nicht. Da ich allein mit zwei kleinen Kindern fahre, möchte ich keine Experimente mit möglicherwiese vielen Umwegen machen. Könnt ihr mir raten, wie ich am besten fahre?

Außerdem wäre es toll, wenn jemand einen Tip für die Übernachtung für uns hätte; ich denke, dass ich es in einer Tour bis etwa Ljubljana schaffen werde.

Vielen Dank!
wasserfrau1

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.06.2004 23:28
#154 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen

wohin auf PAG soll es denn gehen?

probiers mal im Routenplaner mit Zwischenzielen, z.B. München > Ljubljana und Ljubjana > Novalja auf Pag

bei z.B. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

05.06.2004 08:32
#155 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen

wieso fliegst du eigentlich nicht selber da runter? es gibt doch in kro eh überal kleine flughäfen, auch auf vielen inseln?
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

wasserfrau1 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2004 09:03
#156 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen
Danke Bertram, ich habe das jetzt so gemacht; der Routenplaner gibt mir die Auskunft, dass weite Teile der Autobahnstrecke erst Ende Juli 2004 geöffnet werden. Deckt sich das mit euren Informationen? Und wie sieht das mit den Umfahrungen aus; kommt man da gut durch oder ist es doch sinnvoller evtl die Küstenstraße zu fahren? wasserfrau1

wasserfrau1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2004 09:05
#157 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen

P.S. Wir fahren übrigens nach Mandre.

wasserfrau1

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.06.2004 10:14
#158 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen

Die Autobahnen werden am 30. Juni eröffnet! Die Küstenstraße ist im Juli nicht zu empfehlen.
LG
Segeln ist Urlaub total!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.06.2004 10:30
#159 RE:Bin etwas überfordert Thread geschlossen
Hallo Leute!

Da ich ja kein Auto habe, kenn ich mich da nicht so aus, aber zwischen der Autobahn und dem Fähranleger in Prizna liegt der Velebit. Wie kommt man da rüber????
Wenn ich hier meine Karte nehme, wo schon die Autobahn drauf ist, dann gäbe es zwei Möglichkeiten:

1.Bei Brinje abfahren und da bei Senj auf die Küstenstrasse wechseln, aber das lohnt meiner Meinung den Schlenker übers Landesinnere und die Autobahn nicht. Da würde ich Ljubljana, Postojna, Rupa, Rijeka, Küstenstrasse vorziehen.
2. Die zweite Möglickeit wäre von der Autobahn runter über Gospic nach Karlobag und dann wieder ein Sstück zurück. Aber wie ist es da zu fahren und spart das wirklich Zeit und Mühe?

Wie gesagt .... ich bin auf den Bus angewiesen und der fährt die Küstenstrasse - deswegen kenn ich selber nur diese Route wirklich.

Gruß Tikap

Was denkt ihr??

Jen ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 14:26
#160 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
So nach dem ihr letztes Jahr über geschrieben habt, dass die Autobahn eröffnet wurde, ist jemand mal dalang gefahren? Wir werden bis Zadar fahren, soweit ich weiß, soll es ja eine Autobahn von Slowenien bis Zadar durchs Innenland geben. Geht das schneller als auf der Küstenstraße? Was kostet es an gebürhen? Gruß Jen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12512
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1911
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194423
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz