Zitat von diegise im Beitrag #159Das ist ja cool. Wußte gar nicht das man hier überhaupt welche sehen kann. Bin ja gespannt auf unsere Überfahrt von Split nach Brac in 1 Woche
Sind gerade aus der Gegend zurück. Wir konnten in der Bucht von Marina eine Dreiergruppe beobachten. Eventuell sind die auch nur kurz einem Schwarm Sardellen gefolgt, denn das ist - im Gegensatz zu früher - sehr selten dort zu beobachten.
Heute, d.h. gestern Abend, hatten auch wir seit langem wieder das große Glück, Delfine beobachten zu dürfen. Unsere Tochter entdeckte sie vom Balkon der Ferienwohnung aus, mehr durch Zufall. Es waren etwa 8 Delfine, sie schwammen neben einem Boot her. Ein zweites Boot kam noch hinzu, beide Bootsführer verhielten sich aber wirklich zurückhaltend. Für die Delfine wohl zu zurück haltend, sie tauchten nun nämlich erstmal wieder ab. War es ihnen zu langweilig? Als die Bootsführer nämlich langsam wieder Fahrt aufnahmen, kam die Delfingruppe auch wieder, scheinbar aus dem Nichts.
Wir konnten sie dann noch längere Zeit beobachten wie sie zwischen Crikvenica, fast schon Dramalj und der Insel KRK auf Höhe Klimno hin- und her schwammen. Dieses Foto ist eine Leihgabe, vom Freund unserer Tochter, der seine Kamera eigentlich schon für Sonnenuntergangsfotos eingestellt hatte. Mit meinem Fotoapparat konnte ich natürlich nicht annähernd gute Fotos machen.
Schööööön, ich liebe Delfine. Wir haben dieses Jahr in Brela auch direkt welche von unserem Balkon aus gesehen, ich habe die Bilder allerdings noch nicht gesichtet.
Alex :Wo steht deine Liege -in Pakostane oder Drage? Ich schaue von meiner nämlich auch auf Vrgada. Und Delphine haben wir am Eingang zu den Kornatis gesehen.Leider hab ich sie fototechnisch nicht erwischt.
Wir waren im Juni 2013 in Brela Jakirusa. In der KW 25/26 waren zwischen Brela und Insel Brac mehrfach Delfine zu sehen. Im Schlauchboot unterwegs, leider ohne Kamera, sind des öfteren 2 Delfine in nächster Nähe zu sichten gewesen. Fazit: Nie wieder ohne Kamera im Boot. Hans im Glück
Zitat von skipperjames im Beitrag #168Das Foto von anna-sophia ist einfach großartig, es zeigt auch deutlich die agilität dieser Tiere...,
Gruß Hans
P.s. : absolut schützenswert!!!
Das finde ich auch. Ich kann nur sagen, dass es ein großartiges Erlebnis war. Der Schnappschuss war echt reine Glücksache, deswegen auch nicht das schärfste Foto. Das war auch das erste Mal nach 10 Jahren Kroatienurlaub, dass wir das erleben durften. Ich wünsche mir sehr, solche Erlebnisse wieder haben zu dürfen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.