Ich war ja in Slawonien und da war plötzlich bei der sd karte in der Kamera die meldung Kartenfehler. Gestern hab ich mir so ein Programm besorgt und konnte die Daten auf der SD Karte auf den PC kopieren. Als über 300 bilder gefunden waren war ich voll happy. Paar Bilder waren nichts aber zum glück wenigstens einige waren gut. Aber meine grösste überraschung war als ich bilder von der karte kopiert habe, waren bilder vom Sommerurlaub die ich eigentlich schon im urlaub wegen platzmangel gelöscht habe. Ich schau glaub ich die anderen karten auch mal durch was so für gelöschte bilder zum vorschein kommen.
Bild1: Müsste auf Pag sein bin mir aber nicht sicher. Bild2: Pag Novalja blick vom Kreisverkehr zum Mexicaner.
Hier der link http://www.gif-bilder.de/artikel/datenrettung-freeware.html wo noch mehr so programme sind und ich hab das Digital Image Recovery runtergeladen. Die SD Karte konnte man einfach nicht mehr benutzen egal wie. Dann hat mir einer gesagt mit so Programmen kann man daten kopieren. Geht voll einfach. Karte in Kartenleser, Programm starten, Laufwerk auswählen und warten bis alle daten gefunden. Ich glaub man kann auch auswählen in welchen ordner die daten kopiert werden sollen.
@My pics: Da bin ich froh aber die karte kommt in den müll. Das ist immer ärgerlich wenn bilder verloren gehen. Über die Kamera kann ich die karte es gar nicht mehr lesen.
Zitat von Cernik@My pics: Da bin ich froh aber die karte kommt in den müll. Das ist immer ärgerlich wenn bilder verloren gehen. Über die Kamera kann ich die karte es gar nicht mehr lesen.
Zitat von CernikHier der link http://www.gif-bilder.de/artikel/datenrettung-freeware.html wo noch mehr so programme sind und ich hab das Digital Image Recovery runtergeladen. Die SD Karte konnte man einfach nicht mehr benutzen egal wie. Dann hat mir einer gesagt mit so Programmen kann man daten kopieren. Geht voll einfach. Karte in Kartenleser, Programm starten, Laufwerk auswählen und warten bis alle daten gefunden. Ich glaub man kann auch auswählen in welchen ordner die daten kopiert werden sollen.
Hier Bilder wie es am Zrce Strand und Konsum Markt Novalja nächstes Jahr wieder aussieht. Aber wenn man dann wieder kommt zum Strand ist alles sauber. Liegt nicht mal Kippenstumel rum.
@Rati: Schade. Dann ist die Karte wahrscheinlich Schrott.
Ich such dir einen Link bei Google Maps aus. Kann sein das der gar nicht so heißt, sondern nur unter uns Urlaubern ;-)
Die Touristenordner legen scheinbar Wert auf Sauberkeit. Irgendwann, vor ein paar Jahren, haben sie auch in Pasman angefangen den (Beton)Strand jeden Tag zu säubern.
@myPics: Danke. Würde mich intressieren. Wo ich auf Pasman war waren die Strände sauber aber leider lag eine menge Müll neben den Strassen. Den sie dann vor den touristenströmen beseitigt haben.
@myPics: Danke für die Karte. Deine Kroatien Bilder sind schön. Vielleicht geh ich nächstes mal da hin. Fin es schön auf so Bergen. Ich wollte auf so ein Berg weiß aber nicht genau ob es der ist. Wollt nicht wandern und schauen wie weit ich mit dem Auto komme und bin dann auf dem Weg (siehe Bild) gewesen. Das wollt ich meinem Auto nicht zumuten als der Weg immer holpriger wurde und hab dann gewendet. Wusste auch nicht ob es der Richtige weg war. Irgendwie fand ich es bisschen schlecht sich zurecht zu finden ausserhalb der Hauptstrasse.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.