Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 409 Antworten
und wurde 143.602 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

12.08.2014 11:48
#201 Gültigkeit Videomaut ?? Antworten

Hallo,

wenn ich die Video-Maut jetzt kaufe und erst in 2 Wochen fahre, geht das ?
Wie ist hier die Gültigkeit ?

Evtl. hat noch jemand Tipps für meine obigen anderen Fragen.

THX.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

12.08.2014 11:53
#202 RE: Gültigkeit Videomaut ?? Antworten

Die Videomaut ist immer für 12 Monate gültig!

Zu der Frage an sich: Fahrt Ihr Auto, Gespann oder WoMo?

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

12.08.2014 11:57
#203 RE: Gültigkeit Videomaut ?? Antworten

Danke.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

adria-dream Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

12.08.2014 12:02
#204 RE: Gültigkeit Videomaut ?? Antworten

Hallo,
zwei Links zum Thema Videomaut Österreich, die ganz nützlich sind:

Videomaut Österreich online bestellen:
https://primaryserver.videomaut.at/websh...lection?lang=de

AGBs dazu, u.a. Gültigkeit 1 Jahr etc.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sonnige Grüße

Stefan

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.08.2014 15:31
#205 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo zusammen.

Ich möchte mal kurz auf die Videomaut eingehen.
Wir fahren am 27.08 so zwischen 21 Uhr und 22 Uhr Richtung Kroatien los (Aus der Nähe von Stuttgart).
Vor zwei Jahren hatten wir immer schön die Maut auf der Fahrt bezahlt, nun überlegen wir aber ob wir das mit der Videomaut auch mal ausprobieren?
Was würdet ihr uns empfehlen?
Die Vignette müssen wir aber trotzdem für Österreich und Slowenien kaufen? (Maut und Vignette sind ja eigentlich zwei paar Stiefel?)

Wie läuft das ab, wenn wir uns für die Videomaut entscheiden?

Mfg

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.08.2014 15:44
#206 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hallo,
ich hatte selbst die Videomaut vor Jahren einmal genutzt.Wenn du zu den Spitzenzeiten fährst.Also am Tag und zu den Ferien dann lohnt es sich.Aber zu dieser zeit wo du fährst ist kaum Andrang.Da man sehr langsam durchfahren muss bist du ohne die Videomaut schneller durch.
Eine schöne Fahrt.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.08.2014 15:47
#207 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Nun ja, es macht die Durchfahrt durch die Mautstation einfacher und meist auch schneller, da eine eigene Spur dafür besteht.

Ausnahme: Karawanken, da muss man sich genauso an den normalen Spuren anstellen, da gibt es keine gesonderte Videomautspur und es gibt die Videomaut auch nur in Richtung Süden.

Zeitlich lohnen tut es sich in der Tat eigentlich nur bei stärkerem Andrang. Auf der Tauernautobahn dafür dann richtig
Videomaut: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und man kann die Vignetten für A und SLO ganz bequem online bestellen, und zwar hier: www.tolltickets.com/default.aspx?lang=de-DE&mnu=c

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.08.2014 16:42
#208 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

So seh ich es eigentlich auch, da wir halt eben durch die Nacht fahren oder dort nicht all zu viel los ist.
Wie schauts aber bei der Rückfahrt aus, weil da fahren wir zwischen 10 Uhr und 12 Uhr los? Dann würde es sich ja mit der Videomaut lohnen oder?
Danke schon mal für euren link dazu!

Was Vignette angeht, diese hatte ich sonst auf der Fahrt an der tanke gekauft, aber wenn das online auch geht, why Not!
Für Slowenien benötige ich ja die für einen Monat, das ist klar. Für die österreichische aber brauch ich wohl leider 2 Stück, weil wir fahren am 27.08 los, bis wir an der Maut sind ist es schon Mitternacht, also demzufolge dann eine Ö-Vignette ab 28.08.
Zurück fahren wir am 07.09, da also der 10 Tag überschritten wird, auch wenn es bloß 1 Tag ist, brauchen wir eine zweite, richtig?

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.08.2014 17:46
#209 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Ja, entweder 2x 10 Tage oder 1x 2 Monate. Kosten tut das 2,10€ an Porto. Wer sich schon mal in einer Tanke wegen einer Vignette ewig anstellen musste, weiß dieses Angebot sehr zu schätzen. Vor zwei Jahren in Feistritz/Österreich stand ich um 3:30 Uhr eine halbe Stunde für die SLO-Vignette an - nie wieder!

Das mit der Videomaut mache ich eigentlich immer, schon alleine aus Bequemlichkeit , da spar' ich mir das Fensteröffnen und Geld oder Kreditkarte suchen

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.08.2014 19:01
#210 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Hab eben die Vignetten Online bestellt, warum umständlicher wenn es so bequem sein kann ;).
Und was Videomaut an geht, dies werde ich für die hinfahrt (da Nachtfahrt) nicht online vorab kaufen.
Für die Rückfahrt allerdings schon, muss aber erst mal schauen was ich dort für Autobahnen und Tunnel wählen muss, mein Navi führt ja mein Auto ;).

Edit: Aber vielleicht könnte mir ja einer helfen welche AB und Tunnel ich buchen muss?https://primaryserver.videomaut.at/websh...lection?lang=de

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2014 21:55
#211 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat
da spar' ich mir das Fensteröffnen und Geld oder Kreditkarte suchen

...Mir macht "Fensteröffnen" nicht viel aus und Geld suchen muß ich nicht, weil ich weiß wo es ist...ich weiß sogar, wieviel ich bezahlen muß....und habe es bereit...

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

16.08.2014 00:24
#212 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Was spricht denn gegen die Videomaut für die Tunnel? Ist die teurer? Wir machen das seit Jahren, beim ADAC ein paar Tage vor Reiseantritt vor Ort gekauft, das funktioniert völlig problemlos.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.08.2014 00:38
#213 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Also wie schon geschrieben werden wir die Videomaut auch mal probieren, bzw. Online auf der Homepage wie du mir verlinkt hast kaufen.
Sehe ich das richtig, ich muss mir dann einmal für die "A10 Tauernautobahn" und einmal für die "A11 Karavanken Richtung Süd" ein Online Ticket für die Videomaut durchfahrt buchen?
Falls ja, diese muss man einzeln buchen/kaufen, weil es kein Warenkorb gibt? (Eben getestet)
Mfg

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.08.2014 06:31
#214 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Ja, du musst Tauern und Karawanken separat buchen und ausdrucken. Beim Tauern könntest beide Richtungen auf einmal buchen, genauer, du müsstest 2x die Durchfahrt buchen, egal in welche Richtung. Aber das willst du ja nicht, also 1x A10 und 1x A11 in Richtung Süden.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.08.2014 06:38
#215 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #212

Zitat
da spar' ich mir das Fensteröffnen und Geld oder Kreditkarte suchen
...Mir macht "Fensteröffnen" nicht viel aus und Geld suchen muß ich nicht, weil ich weiß wo es ist...ich weiß sogar, wieviel ich bezahlen muß....und habe es bereit...


Freut mich aufrichtig, dass du das noch so gut hinbekommst ich für meinen Teil fahre lieber durch. So werden meine Mitfahrer nicht unnötig aus dem Schlaf gerissen und die Reise verläuft wesentlich entspannter

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.08.2014 09:51
#216 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Danke Anderl für deine Antwort.
Werde dann heute noch die Videomaut buchen, und zwar komplett, auch mit der hinfahrt, also 2 x A10 Tauern und 2 x A11 Karawanken Richtung Süden.
Wir haben unsere kleine Tochter mit an Bord, und dachten einfach dass wenn sie schläft es doch so besser wäre, dann gibt's eben im Auto kein gequatsche!
Mfg

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.08.2014 10:08
#217 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #210
, mein Navi führt ja mein Auto ;).

Edit: Aber vielleicht könnte mir ja einer helfen welche AB und Tunnel ich buchen muss?



Ja dann frag doch dein Navi.

Spass beiseite, wir haben noch nie eine Videomaut gekauft weil ich ja oft während der Fahrt meine Route ändere wenn ich keine Lust auf Tunnels und Lust auf Berge habe.

Für uns ist die Anfahrt in den Urlaub bereits Urlaub und so nehmen wir uns meist 2 Tage dafür Zeit.

Übrigens sitzt mein Navi neben mir, es ist das beste und ich kann mich damit unterhalten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.08.2014 10:18
#218 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Die Videomaut kann ich nur empfehlen.
Wenigstens das lästige GeldZurechtRücken ein Ende.

Wenn die Kleine Kurvenfest ist, kann ich Novo Mesto - Metlika - Novi Grad empfehlen.
Man umfährt Lucko und spart 70km.
Schöne Landschaft und keine Sorge nur die ersten 10-15km ab Novo Mesto sind kurvig.
Zudem kann man nach xxxxkm Autobahn ne Weile erwachen und Kurven hetzen

qoros Offline



Beiträge: 86

20.01.2015 00:45
#219 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

Sind die Preise für 2015 noch aktuell für category I + II
jeweils
223 Kuna +
346 Kuna für die Strecke Zagreb - Dubrovnik?

Akzeptieren die an den Mauthäuserln in Carapine auch Kreditkarten oder nur Cash(Kuna/Euro)?
Gibt es da Tickets auch online zu kaufen?
Würden an der Magistrale hin fahren und retoure auf der Autobahn gen Slowenien/Österreich


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

20.01.2015 03:15
#220 RE: Welche Kosten auf welchen Autobahnen??? Antworten

hier findest alle Preise und Zahlungsarten > https://www.kroati.de/kroatien-infos/mautgebuehren.html

Zitat
Würden an der Magistrale hin fahren und retoure auf der Autobahn



du ziehst am Anfang ein Ticket und zahlst aber erst in Zagreb...

"aBS"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Welcher Internetanschluss momentan sinnvoll für Ferienwohnung?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 24.07.2019 13:09
von thekroa • Zugriffe: 1319
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1020
Welche Anreise nach Cres (Camping Kovacine) ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ernaundheinz
24 25.03.2012 08:54
von ernaundheinz • Zugriffe: 12515
Von Duisburg nach Porec. Welche Kosten ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silversurferxxx
4 12.07.2011 18:47
von Flo • Zugriffe: 1867
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22588
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1615
Sendung zum Thema Autobahn/Anreise - 11.07.05 11:00 Uhr Phoenix: Fähren
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 11.07.2005 10:45
von beka • Zugriffe: 1621
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz