Zitat von fredinada im Beitrag #743Wie kann man so einen Elfmeter schießen, das er vor Knie des Torhüters liegen bleibt.....
....obwohl der Hinteregger heute einer der besten Abräumen war (fand ich). Frankfurts Europareise ist zu Ende. Somit stehen nur englische Vereine in den beiden Endspielen, was zu einer gewissen Langeweile führen könnte
Zitat von fredinada im Beitrag #745Warum schießt er nicht so fest wie bei seinen guten Abwehraktionen....Fester Schuss, halbhoch, hält keiner...oder geht mit ins Tor...
Hinteregger wollte Kepa per Steirertor bezwingen, hat aber dabei vergessen, dass er Kärntner ist.
ZitatSomit stehen nur englische Vereine in den beiden Endspielen, was zu einer gewissen Langeweile führen könnte
Das werden 2 ganz tolle Spiele da kannst dir sicher sein. Kane, Son, Mane, Salah, Auba, Lacazette, Hazard ... das ist schon was feines.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Trapp hat einen schönen Vorteil herausgeholt, aber alle Mühe umsonst bei solchen Trottelaktionen: Hat die Welt schon jemals solch beknackte Elfmeterschüsse gesehen? Wohl kaum. Der letzte Schütze hat so lahm geschossen, daß ich den Ball - in Bayern loslaufend - noch hätte einholen und abwehren können, das gibt´s doch nicht, Menschenskinder!
Verblüffend, sowohl das EL- als auch das CL-Endspiel ausschließlich englisch besetzt. Ich denke nicht, daß es langweilig wird. Schließlich haben alle Finalisten extrem torreiche Spiele absolviert und die erzielten Treffer kamen nicht von ungefähr. Mir fällt aus der Vergangenheit nur ein Finale ein - es war ein rein italienisches (ich glaube, Inter Mailand vs. AC Mailand), das brunzlangweilig war (ebenfalls Verlängerung mit 11-Meter-Schießen). Beide Teams waren schon am Ende der regulären Spielzeit so kraft- und einfallslos, daß sie in der Verlängerung nur die Zeit rumkriegen wollten und "Kettenfußball" gespielt haben (ich zu dir, du zu ihm, der wieder zum vierten Mann und das ganze in Dauerschleife). Das war vielleicht übel!!! Seither meide ich ausschließlich italienische Duelle, egal in welchem Fußballturnier.
Es hilft kein Zetern und Zaudern, man muß neidlos zugeben: Alle vier engl. Mannschaften sind verdient in den jeweiligen Endspielen. Keine Minimalsiege oder Weiterkommen durch Schützenhilfe des Schiris oder Glück etc. Gab es jemals EL- und CL-Saisons, die so torreich waren und zwar beide gleichermaßen? Das waren ja nicht enden wollende Torgalas par excellence - ein Megagenuß!
***************************************************************** CL-Finale (01.06.19, in Madrid): Liverpool - Tottenham. (Ich tippe auf Sieg für Klopps Truppe. Es muß diesmal einfach klappen!) EL-Finale (29.05.19, in Baku): Chelsea - Arsenal. (Ich tippe auf Arsenal als Titelgewinner.) *****************************************************************
Zitat von biki im Beitrag #747 Mir fällt aus der Vergangenheit nur ein Finale ein - es war ein rein italienisches (ich glaube, Inter Mailand vs. AC Mailand), das brunzlangweilig war (ebenfalls Verlängerung mit 11-Meter-Schießen). Beide Teams waren schon am Ende der regulären Spielzeit so kraft- und einfallslos, daß sie in der Verlängerung nur die Zeit rumkriegen wollten und "Kettenfußball" gespielt haben (ich zu dir, du zu ihm, der wieder zum vierten Mann und das ganze in Dauerschleife). Das war vielleicht übel!!! Seither meide ich ausschließlich italienische Duelle, egal in welchem Fußballturnier.
Das war Milan - Juve 2002/2003.
Für mich war das langweiligste Finale PSV - Benfica 1987/88. 0:0 nach 120 todlangweiligen Minuten und dann gewann PSV im Elferschießen, mit dem man die Partie am besten gleich begonnen hätte.
@prati, danke für die prompte Gedächtnisstütze...ich hatte das Gefühl, daß es ein Ereignis aus der neueren Zeit war; aber das hatte ich wohl mit dem Supercup-Finale 2011 verwechselt. Das hat mich jedenfalls umgetrieben, so daß ich eine tolle Seite aufgespürt habe, die alle erdenklichen Fußball-Duelle auflistet (heimische Ligen, CL, Supercup etc.). Das besagte ultra-langweilige CL-Finale 2002/2003 im Überblick (selbst das Elfmeterschießen war "verschi(e)ssen") https://www.weltfussball.de/spielbericht...entus-ac-milan/ "David Trezeguet verschießt, Serginho trifft, Alessandro Birindelli trifft, Clarence Seedorf verschießt, Marcelo Zalayeta verschießt, Kakha Kaladze verschießt, Paolo Montero verschießt, ..."
Tja, kann´s immer noch nicht überwinden, was da in der gestrigen Schlußphase (unnötigerweise) ablief. Seither sieht meine pers. Rangliste von extrem dämlichen Fußballerfehlern so aus: 1. Elfmeter mittig schießen 2. Absichtliches Handspiel 3. Notbremse im 16er.
Gibt es auch solche Szenen bei einem Plastik- Club wie RB Leipzig, RB Salzburg, Hoffenheim oder Chelsea?
Naja, bei Chelsea sicher, die haben ja auch eine vor-Abramowitsch-Ära und können getrost als Traditionsklub bezeichnet werden. Da wird es schon Fans geben, die bereits vor dem Hype um die große Kohle dabei waren.
Zwei dt. Sender übertragen das Finale gleichzeitig (RTL und Nitro). Vorbericht startet um 20:15 (Anpfiff um 21:00). Analyse & Siegerehrung im Anschluss werden nur von Nitro übertragen.
Ultra-schade finde ich die Weicheiattitüde (sorry!) des Mkhitaryan (Armenier): Was hat er denn gedacht, was passiert? Daß jemand von der Tribüne aus mit ´ner Kalaschnikow auf ihn schießt? Oder auf den Mannschaftsbus eine Attentat à la BVB Dortmund verübt wird? Gem Presse hat sich die UEFA angestrengt, normale Bedingungen herzustellen. Deshalb wundert es mich, daß bekennende Mkhitaryan-Fans angeblich belästigt werden. Wieso würde sich Baku als schlechter Gastgeber präsentieren wollen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.