Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 94
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

15.06.2020 08:00
#841 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo in die Runde.
Gestern in Krk angekommen. Die Restaurants sind fast alle geöffnet und sehr gut besucht.
Die Fahrt war sehr entspannt. Keine Kontrollen Deutschland und Österreich.Slovenien hat durch gewunken.
An der Kroatischen Grenze ca. 10 Minuten gestanden. Hatte mich online angemeldet. Die Bestätigung hatte aber niemand interessiert.
Normale Passkontrolle wie immer. So wie ich gesehen habe hat auch niemand so ein Formular vorgezeigt.
Die Abfertigung pro Auto ca. ein bis 2 Minuten.
Dieselpreise in Ö 91 Cent.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2020 08:53
#842 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wie ist es aktuell mit Maskenpflicht an den Grenzübergängen und in Kroatien?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.06.2020 08:58
#843 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #842
Wie ist es aktuell mit Maskenpflicht an den Grenzübergängen und in Kroatien?



Keine Maskenpflicht an den Grenzen und in Kroatien gilt nur eine Maskenempfehlung.

Wir sind gestern nach Kastel Stafilic gefahren und hatten keine Wartezeit an den Grenzen, nur über den Wurzenpass darf man nicht fahren. Dort erklärte man mir, hier ist Residenz von Slowenia uns Austria. Wir mußten dann umdrehen und über die Karawanke fahren. Im Sinne der EU ist das sicher nicht, zumal man von Slowenien kommend die Grenze passieren kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2020 09:55
#844 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Danke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.06.2020 11:10
#845 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #841
An der Kroatischen Grenze ca. 10 Minuten gestanden. Hatte mich online angemeldet. Die Bestätigung hatte aber niemand interessiert.
Normale Passkontrolle wie immer. So wie ich gesehen habe hat auch niemand so ein Formular vorgezeigt.


Naja recas, das kann bei einen anderen Grenzpolizisten oder bei einen anderen Grenzübergang wieder ganz anders sein. Besser man macht die online Anmeldung und druck sich das Formular aus und hat es mit statt es dann dort ausfüllen zu müssen.
Ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe es gestern auch online ausgefüllt und abgeschickt. Somit bin ich auf der sichern Seite.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

15.06.2020 12:30
#846 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Auf alle Fälle bist du auf sichern Seite. Aber glaube die haben gar keine Interesse mehr für das Formular. Du bekommst ja nur eine Nummer. Diese wieder müsste der dich kontrolliert die Nummer im System eingegeben.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

15.06.2020 12:34
#847 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich würde sagen, beim Scannen des ersten Ausweises/Reisepasses,
sieht der Grenzbeamte ob Daten zur Einreise hinterlegt sind oder nicht.

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

15.06.2020 12:36
#848 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Genau.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.06.2020 12:38
#849 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #847
Ich würde sagen, beim Scannen des ersten Ausweises/Reisepasses,
sieht der Grenzbeamte ob Daten zur Einreise hinterlegt sind oder nicht.


Genau HR-Fan, so denke ich das auch. Ist ja im Computerzeitalter schon alles machbar. Aber wie gesagt ich habe kein Problem damit. Habe es gestern Abend ausgefüllt und abgeschickt, kurz danach war auch die email von ihnen da. Sie wollen es so also mache ich es auch.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.06.2020 13:06
#850 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

115 tausend Touristen derzeit in Kroatien..

https://kroatien-nachrichten.de/115-taus...roatien-urlaub/


Vorgestern sprach man von 80 Tausend..
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

15.06.2020 13:35
#851 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ehemalige Fußball- Nationallegende JOSIP SKOBLAR ging mit Krampen auf drei arglose Frauen und ein Kind aus Zagreb los, weil die Touristen vor seinem Haus in Privlaka geparkt hatten.

https://kurier.at/sport/fussball/kroatie...n-los/400940522

https://www.24sata.hr/sport/slucaj-pomah...sta-mira-699498

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2020 16:00
#852 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

79 und kein bisschen Altersmilde... der hätte bei Wein, Weib und Gesang in Frankreich bleiben sollen, vielleicht wäre er dann besser drauf.

Das ist halt der Balkan und wird es immer bleiben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.06.2020 16:20
#853 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich denke, da arbeitet einer fleißig an seinem Platz in der Geriatrischen Psychiatrie. Bei Menschen seiner Vermögensklasse kommt 'das Personal' dann auch schon mal nach Hause. Das sind meist Männer kräftigerer Statur mit wachem Blick, die in unten geschildertem Falle eine Hand auf den Arm legen und einen mit freundlichem, aber bestimmtem Gesichtsausdruck ansehen. Die ruhige Stimme nimmt einen appellativen Ton an. Sollte das nicht auf Verständnis stoßen, findet sich der Klient beruhigt auf einer Liege wieder, die mit breiten Gurten für Beine und Arme versehen ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

15.06.2020 19:09
#854 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Fußballer leben in ihrer eigenen Welt: Siehe Frank Ribery´s goldenes Steak oder die Star- Friseure von Borussia Dortmund

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.06.2020 19:11
#855 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Das mag sein. Gefährlich wir es scheinbar erst, wenn sich die Wege mit denen normaler Bürger kreuzen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

15.06.2020 20:41
#856 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo,
wir sind nun wieder zurück in der Heimat. Die Rückfahrt war gelinde gesagt eine Katastrophe, vom Mauthäuschen in Macelj bis zur slowenischen Kontrolle haben wir 3 Stunden gebraucht!! Und das in einer Zeit, wo noch nicht mal 1/5 der Urlauber da sind. 3 Stunden ohne Toilette, bei 30 Grad und mit Kindern im Auto möchte ich mir im Sommer nicht vorstellen!!
Wir empfanden es als Schikane der Slowenen, die Kroaten konnten nicht schneller abfertigen, die Schlange stand ja bis zu ihnen. Für einen GÜ und eine Autobahn, die sicher mit nicht wenigen EU-Mitteln gebaut worden sind, ist das schon makaber.
Und ich schaue nicht auf die 15€ wie beka oder recas meinen, ich möchte meine Urlaubszeit nicht im Stau an der Grenze verbringen und fahre schon 6 Jahre über die kleinen GÜ wie Cvetlin, diese sind aber zur Zeit von Slowenien noch gesperrt!! Ich kann nur hoffen, dass diese Maßnahme bis Juli wegfällt.
VG aus Thüringen

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

15.06.2020 20:52
#857 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Bei uns haben polnische Gäste abgesagt mit der Begründung sie dürfen nicht durch Slovenien fahren. Ich kann im Internet keine Antwort darauf finden. Hat vielleicht jemand im Forum Informationen dazu. Anreise wäre am 28.6.
Im Voraus Danke, karl-hermann www.villaoleander.de

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.06.2020 20:54
#858 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Was haben die Slowenen dann gemacht? Alles in den Computer geschrieben? Oder Fiebermessen? Gepäckskontrolle? Bitte Info. Wegen meiner Reiseplanung. Vielleicht nur eine Schwerpunktaktion?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

15.06.2020 21:22
#859 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
und fahre schon 6 Jahre über die kleinen GÜ wie Cvetlin, diese sind aber zur Zeit von Slowenien noch gesperrt!! Ich kann nur hoffen, dass diese Maßnahme bis Juli wegfällt.


Laut der Zeitung "Vecernji.hr" ist der Grenzübergang Cvetlin seit heute, 15.06., wieder offen.

https://www.vecernji.hr/vijesti/otvoren-...ijelaza-1410058

Auf der Internetseite findet man alle Grenzübergänge, die zwischen Slowenien und Kroatien wieder geöffnet haben. Vielleicht wichtig, für die "Fangemeinde", die ohne Slo- Vignette fahren.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

15.06.2020 21:31
#860 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Christian, sie haben eigentlich nur die Pässe und Ausweise eingescannt und das aber mit einer "enormen" Geschwindigkeit und sehr sorgfältig, was daran so lange dauert.....??? Wenn das im Sommer auch so wird, na dann wird der Urlaub ein Erlebnis. Wir können nur hoffen, das sie bis dahin die kleinen GÜ für uns Touristen öffnen.
Es wird natürlich auch Zeiten an der Grenze geben, wo es leer ist. Wir waren nach dem ganzen Coronagerede sehr genervt von den 3 Stunden warten, zur selben Zeit sagen sie es sind nur 1/5 Touristen im Land.
VG Stefan

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz