Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.217 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 94
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.06.2020 12:46
#741 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich hoffe nur das die 2 Vollpfosten ( Zauberlehrling und ANGSTschober ab 15. Juni die Rückreise nach Ö ohne Quarantäne gestatten! Zu Italien wo es am ärgsten war wollen die 2 Idioten die Grenzen öffenen!!!! Auch Deutschland ist noch nicht soweit! Sorry!
Die gehören mit nassen Fetzen aus der Regiering gedroschen!!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2020 15:38
#742 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo kornatix !

BITTE : wo genau ist das Problem. ?

setze die Beistriche, die in der neuen Rechtschreibung etwas untergehen, doch recht genau, um den Sinn der Sache nicht zu vertauschen.
darüber hinaus hebe ich Wichtiges und die Betonung noch durch "BLOCK" hervor, damit eben ja kein Missverständnis vorkommt.
schau einmal auf andere Sprachen :
z.B. : Chinesisch ( Kanton) dort ist die Betonung sehr wichtig, und wird durch eigene "Sing-Anweisung" vorgegeben.
oder : auf Englisch. dort sind unsere "zusammengesetzten Hauptwörter" nicht gerade Üblich.
meist verwenden sie unterschiedliche Ausdrücke, um Verwechslungen besser zu vermeiden, und die Sache präziser anzugeben.

(fällt mir noch ein : in Griechenland genießen deutsche Seekarten keinen guten Ruf. habe erlebt wie nach einer Grundberührung,
der Hafenkapitän das Logbuch beiseite geschoben hat, nach einem kurzen Blick auf die Seekarte, diese beschlagnahmt hat,
und zum Skipper einen nicht gerade schmeichelnden Ausdruck gebraucht hat. "schuldig" - basta !)

aber : das ist eine andere Baustelle.
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

06.06.2020 15:46
#743 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #742
Hallo kornatix ! BITTE : wo genau ist das Problem. ?
Ich habe kein Problem, hast Du eines?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2020 17:00
#744 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Hallo fredinada !

tut leid !
wir sprechen weder "platt" noch "burg" noch "steirisch" noch "xi-berg" noch "duden" . . . .
aber VERSTEHEN tun wir Alle

Thema verfehlt...es ging nicht um irgendwelche Dialekte, die (gesprochen) zur Kultur eines Landes gehören, sondern um die seltsame, abgehackte Schreibweise im Wechsel mit Groß-u. Kleinbuchstaben....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2020 19:37
#745 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

zur Schreibweise :

was ist an meiner Schreibweise so Besonderes ? habe eben meine eigene Ausdrucksweise.
wir schreiben ja keine Aufsätze für die Schule, keine Doktor- Arbeiten, Bewerbungsschreiben oder sonstige heikle Dokumente !

mir ist es besonders wichtig - beim Inhalt keine Verwechslungen und falsche Interpretationen zuzulassen.
. . . wie Du quer durch das Forum bei Anderen manchmal lesen kannst.
dann kommen Zitate Hin und Her - und es wird nur noch verwirrender !

ich komme gänzlich ohne Zitate aus. das ist doch eine Art Qualitätsmerkmal

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2020 19:55
#746 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat

mir ist es besonders wichtig - beim Inhalt keine Verwechslungen und falsche Interpretationen zuzulassen.

...Was du damit erreichst oder bewirkst, ist, dass ich und vielleicht auch andere deine Beiträge nicht nicht lesen....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2020 20:06
#747 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
Zauberlehrling

....Ich dachte, du würdest den so toll finden....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

06.06.2020 20:20
#748 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Jetzt frag ich mich .
Was hat das mit dem Thema Tourismus 2020 zu tun .
Nun wird bestimmt der Wort „Reichsbürger „ wieder auftauchen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2020 21:06
#749 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

RICHTIG :

was hat Kritik an meiner Schreibweise - mit Tourismus zu tun ?

aber vielleicht wird "Baustellen - Radeprecht" vermisst ?
wie zb.:

"Kollega was macht Eisen- Kapat hat noch nicht fertig - und Kollega was kommt mit Zement- Rüssel will schon spritzen !"
ist es das ???
.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2020 21:15
#750 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

So langsam wird es lächerlich....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.06.2020 22:05
#751 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ich kann ja jetzt was direkt beitragen, als Selbsterfahrer

Also, wir sind heute früh um 2:40 nach Kroatien aufgebrochen. Von Raubling aus, das ist bei Rosenheim.
Grenze nach A (Walserberg A8) nach 35min erreicht, keine alte Sau da. Mit 80 durch gefahren.
Österreich Tauernautobahn kaum Verkehr, Raststätten normal nutzbar. Karawanken kurze Wartezeit wegen Wartungsarbeiten im Tunnel. Nach dem Tunnel ist eine Kontrollstation aufgebaut, aber auch hier durch gefahren.
Rupa 50min Wartezeit, hier wird kontrolliert. Wenn man registriert ist, geht es schnell, Ausweise gescannt und weiter. Wenn man nicht registriert ist, dauert es länger. Unterkunft und Telefonnummer werden abgefragt, was ich so mitbekommen habe.
Kroatien kaum Verkehr, man kommt sehr schnell durch.

Fähre nach Pag 1/3 gefüllt. Auf der Insel fast nur Kroaten unterwegs und ein paar Slowenen. Keine Österreicher, nur ganz wenige Deutsche. Aber dafür einige Italiener

Ankunft bei unseren Gastgebern um 12 Uhr, reine Fahrzeit 7 1/2 Stunden.

Pag selber ist es fast tot. Die Eisdiele am kleinen Hafen hat seit ein paar Tagen offen, daneben das Bistro, das Restaurant Bodulo, einige Pekarna, eine kleine Pizzeria, ein paar Wein und Käse- Lokale, wenige Souvenierläden. Mehr noch nicht. Alles andere ist noch zu.

Aber schön ist es, zwar jetzt nachts frisch, und das Wasser ist auch kalt mit 18, 19°, aber klar und sonnig

Covid-19 auch kein großes Thema hier, in den wenigen Lokalen merkt man gar nichts, keine Masken, normale Bedienung, Tische normal gestellt und besetzt. Und auch sonst alles entspannt. Hygiene ok, Abstand na ja. Auch in den Supermärkten nichts.

Blick von meiner Terasse:

Angefügte Bilder:
IMG_20200606_133511.jpg   IMG_20200606_133552.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

07.06.2020 08:39
#752 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Danke für deinen Bericht .
Bei Bodulo haben wir gewohnt 2018.
Über der Konoba.
Kellner kommt aus Slawonien. Sehr nett.
Waren immer mit unseren Hunden da.
Schöne Zeit gehabt.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.06.2020 08:57
#753 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo,

hätte eine Frage die in dieses Thema passt:

Habe meinen zweiwöchigen Kroatien Urlaub Ende Juli bereits gebucht, bin aber am überlegen ihn zu stornieren weil ich und meine Frau uns ein Wohnmobil anschaffen möchten (eigentlich erst Ende des Jahres).
Nun haben wir gestern ein sehr interessantes Wohnmobil Angebot bekommen und sind am überlegen unsere Reise zu stornieren und mit dem dann neu erworbenen Wohnmobil nach HR zu fahren.
Nun meine Frage:
Da wir mit dem Wohnmobil ja möglichst flexibel sein möchten will ich nicht bereits vorab irgendwelche Camping/Stellplätze buchen sondern einfach drauf losfahren und schauen wo es uns gefällt und auch öfters die Destination wechseln.
Die vorab registrierung fällt ja somit flach und auch an der Grenze kann ich somit keine Angaben zu meinem Aufenthaltsort machen weil ich ja drei Wochen Zeit habe und ich mich sozusagen von Nord nach Süd durcharbeiten möchte.
Ist so eine Art Urlaub in HR in diesem Jahr überhaupt möglich ?
Für Tipps bezüglich Stellplätzen bin ich natürlich auch dankbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.06.2020 11:55
#754 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Meines Wissens muss man an der Grenze bereits jetzt schon keine feste Unterkunft mehr vorweisen, sondern nur seine persönlichen Daten und Handynummer hinterlassen. Und auf den Campingplätzen musst du dich ja eh anmelden, so dass dort bekannt ist, wer wann mit welchen Infizierten in Kontakt gewesen sein könnte.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.06.2020 12:17
#755 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Danke mal Vera für die Info.

Hast du ne Idee wo man das erfragen könnte oder nen Link zum nachlesen.

Ich find da Irgendwie nix.

Frag mich dann halt wenn's so ist was dieses Formular noch für einen Sinn macht?
Das verunsichert mich etwas.
Nicht das man an der Grenze abgewiesen wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.06.2020 12:20
#756 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Das Formular macht den Sinn, dass du es nicht erst an der Grenze ausfüllst und damit einen Rückstau verursachst. Irgendwo hier im Thema stand das auch mit der Einreise, ab 30.5. sind die Grenzen wieder geöffnet worden. Müsste ich jetzt auch suchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.06.2020 12:29
#757 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Das ist klar.
Nur wenn ich im Vorfeld noch gar nicht weiß wo ich überall hin will habe ich ja gar nicht die Möglichkeit dieses Formular auszufüllen weil ich ja keine Adresse für meine Zieldestination angeben kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.06.2020 12:34
#758 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Du hast doch bestimmt für die ersten Tage ein Ziel im Kopf. Dann schreib das doch einfach drauf.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.06.2020 12:46
#759 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Freunde von uns sind vorgestern Nacht nach HR gefahren. Das Formular - https://entercroatia.mup.hr/ - welches sie zuvor zuhause schon ausgefüllt hatten, wollte niemand sehen, auch keinen Nachweis über eine Unterkunft (sie haben ein eigenes Haus, aber auch das interessierte niemanden). Ihre Ausweise wurden eingescannt, und sie mussten lediglich (mündlich) eine Adresse und ihre Handynummer angeben, sonst nichts.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.06.2020 12:53
#760 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Eine Frage mal in die Runde:

ist eine Zwischenübernachtung in Österreich oder Slowenien möglich?

Falls wir doch wider Erwarten runterfahren sollten, dann ganz runter in den Süden Dalmatiens und nach einer Woche soll es zurück für ein paar Tage nach Krk gehen, um dort wenigstens unsere bereits geleistete Anzahlung in einem Apartment wieder "reinzuholen".

Aber ohne Zwischenübernachtung kommen wir nicht ganz runter, was tun?

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz