Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.217 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 94
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

04.06.2020 09:56
#721 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Das ist nett, HR-Fan, aber da steht nichts von Kroatien. Und, Veli Rat, bei der "Kleinen Zeitung" muss ich 1. die Cookies akzeptieren vor dem Ansehen und 2. sagt auch der Schallenberg nichts über Kroatien.

Dabei ist es ganz klar geregelt: wer aus Kroatien kommend nach Österreich einreisen will muss nach wie vor in Quarantäne.
Zu hören im Ö1 Abendjournal von gestern 18:00 Uhr, am Ende des ersten Beitrages (nach der Italien-Information)
Ö1 Abendjournal

Gilt natürlich nicht für Deutsche, die nur durchreisen wollen.

Selbstverständlich wird es möglich sein, an der slowenisch-österreichischen Grenze "durchzurutschen" wenn es kaum noch Kontrollen gibt. Aber wenn sich dann wer zwei Tage danach in Wien im Restaurant infiziert und die Rückverfolgung einsetzt wird auffliegen, dass diese Person zuvor in Kroatien war und eigentlich in Quarantäne sein müsste. Das gibt dann ein echtes Problem.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

04.06.2020 10:12
#722 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Im zweiten Link steht:

"Am Donnerstag, 4. Juni, werden alle Grenzen zu Österreichs Nachbarländern, ausgenommen Italien, wieder geöffnet. Für die Einreise aus Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn gelten damit wieder die gleichen Regeln wie vor der Coronakrise. Die 14-tägige Heimquarantäne bzw. der negative COVID-Test sind nicht mehr erforderlich."
Dann noch der Link zum BMEIA:

Kroatien – BMEIA, Außenministerium Österreich

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.06.2020 10:14
#723 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Also ich habe das so vernommen das die Reisebeschränkungen mit 15. Juni innerhalb der EU aufgehoben werden. ( Mit Ausnahmen Italien )So wurde es mir auch von meinen ungarischen Kollegen der GySEV gesagt!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

04.06.2020 11:03
#724 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #722
Für die Einreise aus Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn gelten damit wieder die gleichen Regeln wie vor der Coronakrise.

Aber eben nur für diese Länder.
Hast Du den Ö1-Beitrag angehört?
Für Heimreisende aus Kroatien gilt in Österreich Quarantäne, Punkt.
Wie gesagt, es wird nicht auffallen, wenn Du an der österreichischen Grenze durchgewunken wirst.
Aber sobald in Österreich eine Infektionskette nachverfolgt werden muss und Du irgendwo am Rande daran beteiligt bist wird herauskommen, dass Du in Kroatien warst und deshalb eigentlich in Quarantäne sein müsstest.
Und dafür kannst Du bestraft werden.
Wer daran zweifelt möge bitte den Ö1-Beitrag aus #721 Abendjournal anhören, die Kroatien-Info kommt in der dritten Minute nach dem Italien-Teil.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.06.2020 11:12
#725 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #724
Für Heimreisende aus Kroatien gilt in Österreich Quarantäne, Punkt.


Christian, das ist richtig. So gilt es noch bis 15.Juni. Dann soll innerhalb der EU mit kleinen Außnahmen, Spanien Italien wieder die normale Reisefreiheit hergestellt werden!
Ich denke hier wird immer wieder vermischt der Status Qou und was AB 15.Juni kommt/kommen soll.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.06.2020 11:13
#726 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Man rechne....die wollen ned, dass die Ösis alle über Fronleichnam ans Mare Adriaticum oder an den Gardasee reisen.
Der Wörthersee soll reichen. So schaut's aus.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.06.2020 11:19
#727 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Jetzt muss ich einen Liedetext vom Fendrich etwas abändern. Statt: " I steh auf's Gänsehäufl, auf Italien pfeif i! "

I steh auf Kroatien, auf Italien pfeif i!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.06.2020 12:02
#728 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wieso zitiert ihr hier hinsichtlich einer eventuellen Reise nach Kroatien eigentlich alle möglichen Presseberichte und nicht einfach nur die behördlichen Vorschriften?

Für Deutsche galt bis jetzt für die Durchreise duch Österreich: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (= bis 04.06., ab heute gibt es - außer für aus Italien Einreisende - keine Grenzkontrollen mehr.

für die Durchreise durch Slowenien: https://laibach.diplo.de/si-de/service/coronavirus/2312802

und für die Einreise nach Kroatien https://entercroatia.mup.hr/

Alles andere, egal ob Kleine Zeitung oder Große Zeitung, ist vielleicht nützlich zu lesen, bringt euch aber nicht nach Kroatien. Und wenn ich am 15.06. fahren wollte, würde ich mich am 14.06. informieren, was dann gilt. Die Regeln ändern sich - siehe heute, ab heute keine Grenzkontrollen zwischen D und A mehr - bekanntlich alle paar Tage.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.008

04.06.2020 17:57
#729 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hotel in Kroatien halbiert Preise, doch niemand Bucht..
https://www.heute.at/s/hotel-in-kroatien...bucht-100085320

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.06.2020 18:18
#730 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Kornatix !

warum ich Nachrichten kopiere : weil es dort mit einigen Detail`s beschrieben ist, die ich bei den "amtlichen" einfach nicht finde,
oder wo ich mich verar#### vorkomme, wenn etwas Heute in Kraft tritt - und gestern ist nur : "Stand 3.6. - unverändert" zu finden.

und etwas NEUES :

Slowenien macht im Gegenzug seine Grenze ebenfalls auf.
(wer genau ist - kommt bei 7 angrenzen Staaten auf 14 erforderliche gegenseitige Regelungen !)
und die "Betonung " liegt auf dem Wort : "erforderlich"

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

04.06.2020 20:24
#731 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Also was soll jetzt diese Dokument?
Ab heute gibt es keine Grenzkontrollen in Ö.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.06.2020 14:12
#732 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hab' ich doch oben gesagt, das Durchreiseformular war bis 04.06. erforderlich, jetzt wird nicht mehr kontrolliert. Und wer nach Kroatien fährt, der kann das Einreiseformular schon vorher zuhause online ausfüllen, muss er aber nicht; wer's nicht schon hat, muss es an der Grenze ausfüllen und sorgt damit dann für ordentlich Rückstau.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

05.06.2020 14:18
#733 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Seit heute 8 Uhr haben die Ungarn uns Slowaken ab 12 Uhr auch die Tschen die Grenze zu Österreich wieder komplett aufgemacht.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

05.06.2020 20:15
#734 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo im Forum
Hat jemand zuverlässige Info bis zu welchem Datum von Kroatien einreisende Österreicher in Hausquarantäne müssen?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.06.2020 21:46
#735 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

. . . Rückreise :

bei der "letzten" Erleichterung war die REDE : zu den 7 Nachbar-Staaten wo praktisch "VOR CORONA" gilt,
SOLLEN in "einigen Tagen, spätestens am 15.6." noch KROATIEN (event. ITALIEN) und noch 2 oder 3 nicht genannte Staaten dazukommen.
OB diese Worte noch Geltung in Form von Verordnungen bekommen, ist im Moment nicht abzusehen.

siehe weiter Oben, das Video mit dem Minister.
denke Mitte nächster Woche sollten die "Buschtrommeln" beachtet werden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2020 22:38
#736 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wäre es nicht viel einfacher für den Verfasser der Beiträge, diese in normaler Schreibweise, in flüssigen, nicht abgehackten Sätzen zu verfassen? Es wäre für den geneigten Leser (zu denen ich mich nicht zähle) auch verständlicher....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.06.2020 08:30
#737 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von karl-hermann im Beitrag #734
Hallo im Forum
Hat jemand zuverlässige Info bis zu welchem Datum von Kroatien einreisende Österreicher in Hausquarantäne müssen?


15.6

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2020 09:42
#738 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo fredinada !

tut leid !
wir sprechen weder "platt" noch "burg" noch "steirisch" noch "xi-berg" noch "duden" . . . .
aber VERSTEHEN tun wir Alle

finde es ist sehr schön, eine Info über die Herkunft des Sprechenden zu bekommen, und
diese kleinen regionalen Unterschiede ermöglichen es auch, viel variantenreicher, als die "Hoch"- Sprache, etwas auszudrücken.

nur ein Beispiel : stell Dir vor, die "See´er" würden auf "platt" oder auf "burg" singen -
GRAUENHAFT !
oder : den Wolfgang Ambros in "duden" - da kommt außer langatmigen Formeln, überhaupt nichts rüber !

und deswegen bleibe ich dabei !
ZWINGT Dich ja keiner.
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.06.2020 11:11
#739 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

hier noch eine gute Info mit dem
LETZTSTAND,
entsprechend den obigen Angaben, aber als Zusammenfassung.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

betreffend EU : die Wahrscheinlichkeit dass eine einheitliche EU- Lösung in wenigen Tagen, die erforderliche Zustimmung findet . . .
ist real gesehen, äußerst gering.
Abkommen auf Gegenseitigkeit haben viel bessere Karten.
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

06.06.2020 12:06
#740 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #736
Wäre es nicht viel einfacher für den Verfasser der Beiträge, diese in normaler Schreibweise, in flüssigen, nicht abgehackten Sätzen zu verfassen? Es wäre für den geneigten Leser (zu denen ich mich nicht zähle) auch verständlicher....
Man muss ja nicht alles lesen. Und manches hier kann man einfach nicht lesen.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz