Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.292 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 94
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.05.2020 01:18
#621 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Wüste übrigens immernoch gerne was Veli-Rat so gemacht hat (Berufich).
Würde meiner Meinungsbildung dienen ohne vorher die verlogene Deutsche oder Österreichische oder ......
andere Presseorgane zu bemühen.

Streitsüchtig ?

Na ja.....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.05.2020 02:10
#622 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@saarfelser...
Was interessiert dich denn an Berufen von Leuten die du nie kennen lernen wirst.
Ausserdem hat der veli durchblicken lassen, dass er wohl auf Montage war.
Dementsprechend wird er kein Bűrohengst gewesen sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

31.05.2020 09:01
#623 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #620
Bin momentan zu besoffen um eine Antwort zu geben die niveauvoll genug wäre ....


Solltest halt weniger saufen!!! Oder ist daß ein Frußt saufen wegen der ganzen Beschränkungen und Bevormundungen der Regierung?? Setzt dich lieber mit Freunden od. Kollegen nach der Arbeit zusammen und genießt das eine oder ander Glas Wein od. Bier und habt Spaß und vergeßt in dieser Zeit das ganze negative um euch! Einfach nur Spaß haben! Wennst das nicht kannst geh in den Keller sperr die Tür zu wirf den Schlüssel weg und komme nach 20 Jahren wieder raus. Dann sollte Corona auch wieder ganz verschwunden sein!
In diesen Sinn " Živjeli "

Zitat von Saarfelser im Beitrag #621
Wüste übrigens immernoch gerne was Veli-Rat so gemacht hat (Berufich).
Würde meiner Meinungsbildung dienen ohne vorher die verlogene Deutsche oder Österreichische oder ......
andere Presseorgane zu bemühen.

Streitsüchtig ?

Na ja.....


Was geht es dich an was veli-rat gearbeitet hat? Kann hier ja jeden egal sein. Oder gratis Tip " Frag beim Mossad " nach! Mich interessiert es ja auch nicht was du arbeitest, oder auch nicht!

Und ja du bist streitsüchtig ( speziell gegen nicht deutsche )und glaubst alles besser zu wissen, genau wie einige andere Typen hier. Gehts mal einen 8 stündigen Spaziergang in den Wald oder auf die Berge um Frischluft zu bekommen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.05.2020 11:22
#624 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Danke für den Tipp Hr. General.

Genau das werde ich jetzt mal tun.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

31.05.2020 11:31
#625 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #624
Danke für den Tipp Hr. General.

Genau das werde ich jetzt mal tun.



Danke aber ich bin kein General!

Und ich haue mir einen Schweinsbraten mit Semmelknödl rein und trinke dazu ein Ožujsko! Živjeli!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.05.2020 13:00
#626 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo Saarfelser !

wenn es Dich unbedingt interessiert :

habe ja schon etwas geschrieben, aber jetzt eben besser.

früher war es leichter eine Stelle zu finden, oder zu wechseln.
habe mich immer dort beworben, wo auch INTERESSE vorhanden war.
der Werdegang, und Strategien . . . haben mich nie interessiert.

so hat es mich eben etwas herumgetrieben, nicht nur bei den Baustellen,
sondern auch bei den Gebieten. habe mir vieles "angeeignet"

bin sozusagen eher das Gegenteil von "Experte" . . . ein "UNI-perte" !
diese Spezies sind ja bekanntlich beim Brand der Bibliothek von Alexandria ausgestorben.

möglicherweise liegt meine Stärke auch eher im VERSTEHEN - wie im FORMULIEREN -
und auf keinem Fall in der TAKTIK ! der WEG ist das ZIEL !

hoffe Du kannst mich jetzt besser einordnen
.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2020 13:07
#627 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat
@saarfelser..
Was hat das jetzt alles wieder mit der AFD zu tun?
Willst du das wieder nutzen um Stimmung zu machen?
Widerlich.

....Mir gefällt's.......

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

31.05.2020 17:57
#628 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #620
...Bin momentan zu besoffen...
Das kannst Du ohne Alkohol billiger haben! Lies einfach die gesammelten Werke von veli rat und nox. Danach bist Du genau so wirr im Kopf wie nach einer Flasche Travarica.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.05.2020 18:05
#629 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten



. . . na - wenigstens ist Dir der "Schmäh" ned aus´gangen !

hab schon geschrieben :
über KORNATI möchte ich vieeel lieber schreiben
und : was hast Du dagegen, wenn in der Schreibweise - entsprechend einer Betonung beim Sprechen - wichtiges hervorgehoben wird ?
lesbar ist es doch ! eben nicht nach DUDEN . . . aber was soll ich mit DUDEN - der kennt überhaupt keinen SCHMÄÄÄH
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

31.05.2020 18:15
#630 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dann schreib' doch hier was über Kornati. Das hat dann wenigstens wieder was mit Tourismus in Kroatien zu tun.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.05.2020 18:16
#631 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@kornatix...
Kaum zu glauben, dass so ein abgehobener Zeitgenosse wie Du hier aus dem Revier kommt.
Ds ist wohl die Ausnahme.
Wir hier sind sonst nicht so gehässig. 🙄

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

31.05.2020 18:40
#632 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #631
Wir hier sind sonst nicht so gehässig. 🙄
Stimmt, gehässig sind wir Ruhris nicht, nur ehrlich. Deshalb sprechen wir Klartext. Und wenn wir glauben, dass jemand neben der Spur läuft, dann sagen wir dem das auch. Meinem Kumpel im Pütt würde ich sagen: "Ey Alter, Du bist echt bekloppt." Bei Fremden bin ich da nachsichtig und versuche es mit Ironie.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

31.05.2020 19:11
#633 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@kornatix...
Stimmt, ehrlich und direkt sind wir.
Aber als ehemaliger Bergmann hab ich gelernt niemals unnötig beleidigend zu werden.
Wir waren und sind noch immer :
Rauh... aber herzlich.
Darűber wűrde ich mal nachdenken.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.05.2020 19:11
#634 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ironie ist das Stichwort ! DANKE

Lieber kornatix !

ich habe auch sooo ein Bild, möglicherweise sind das Brüder ?
aber LEIDER - Deine Warnung vor dieser wirklich grauenhaften Gegend -

KOMMT ZU SPÄT

habe sie schon mit allen möglichen Schiffen (nicht nur Yachten)
und auf allen möglichen Kursen, bei Tag und Nacht, bei herrlichen Maestral und mit Tromben -
gesegelt.

muss Dir RECHT GEBEBN - es ist dort wirklich , wirklich schlimm, schlimm.
zu essen gibt es nichts . . . musst selbst die Pfanne schwenken -
zu trinken gibt es nichts . . . omG ! wenn ich an das "Schiffchen" in DÜDO denke -
aber ist ja auch kein Wunder, bei einer Landschaft, wie eine Mischung aus MOND und WÜSTE

in jedem Fall DANKE ich Dir für den GUTEN WILLEN - nur ZU SPÄT ist ZU SPÄT
.
JA : und kennst Du noch den Wirt von IZ VELI ?
.
edit : ja noch etwas fällt mir ein !
die Flagge rot-weiß-rot auf dem Trabakel, ist ganz sicher eine FÄLSCHUNG !
die Ösis haben ja kein Meer - ergo haben sie auch keine Schiffe ! - und von wo sollen sie SEGELN können ?
die "Keilerei" damals mit den DÄNEN, vor HELOGOLAND - waren sicher AUSTRALIER - wird ja laufend verwechselt
.
edit 2 : JA und darauf trinken wir ein Bier in DÜDO, falls ich wieder dort hinkomme

Angefügte Bilder:
001-bruder.JPG   002-ANTE.jpg   004-nuovo trionfo.jpg   005-spi.jpg   007-pala.JPG   008-wirt.jpg   009-durchfahrt.jpg   010-wirtshaus.jpg   011-damals.jpg   012-steilk?ste.JPG   013-trombe.jpg   015-wo is was.JPG   04-der Kanal.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

31.05.2020 19:53
#635 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Schöne Fotos veli-rat. Danke!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 01:17
#636 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

. . . sind doch :

grauenhafte Fotos - aus einer total kahlen Gegend

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.06.2020 11:31
#637 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag Corona virus
....Aber in der Zwischenzeit habe ich auch gefunden - wonach ich gesucht habe : DIE KORNATEN
Es würde mir sicher mehr Freude bereiten, uns über die Kornaten auszutauschen,
und denke, sicher Dir auch !.

Na, das ist doch endlich mal ein Thema, über das ich mich auch mit Dir gerne unterhalte, ohne Dir sogleich in die Parade zu fahren .

Die Kornaten sind eigentlich der Grund dafür, dass ich mich in Dalmatien verliebt habe und später in Kukljica (= in der Touri-Reklame ist Kukljica "das Tor zu den Kornaten") heimisch geworden bin.

Anfang der 70er Jahre war ich zum ersten Mal dort, und damals waren die Kornaten in der Tat ein Stück Paradies am Ende der Welt. Außer einem kleinen staatlichen Restaurant auf Žakan gab es nur das "Bife kod Mare" auf Katina, im Volksmund: "Kod šporke Mare", bei der schmutzigen Marie (obwohl es dort alles andere als schmutzig war), sonst nichts. Bei Mare bzw. bei Tonina, die alte Mare war schon längst nicht mehr da, gab es den leckersten Fisch der ganzen Adria zu kleinen Preisen, weil die Hochseefischer dort das Beste vom Besten schwarz verkauften, bevor sie ihren Fang in der Genossenschaft ablieferten. Später hat dann eine geschäftstüchtige Schwiegertochter das Regiment übernommen und aus der ehemals urigen Konoba mit Stehklo unter freiem Himmel eine Schickimicki-Marina gemacht, in der man heute das Meer vor lauter Masten nicht mehr sieht und nur noch einen Platz bekommt, wenn man Hummer bestellt - was soll's, es sei ihnen gegönnt. Und mein Boot heißt auch heute noch "Katina", obwohl ich seit Jahren nicht mehr dort war. Ein komfortabler Liegeplatz dicht an dicht mit anderen an der Betonmauer mit Strom- und Wasseranschluss, das ist einfach nicht meine Welt.

Weil es außer ein paar windschiefen Steinhütten ansonsten dort nichts gab, verirrten sich nur wenige Sportboote in dieses Inselgewirr; man freute sich über jeden, den man traf, jeder grüßte jeden, und jeder half jedem - mal mit einem Kanister Wasser, mal mit einem Stück Brot, denn außer den beiden Konobas gab es ja keine Versorgungsmöglichkeiten. Und wenn wir mit dem Fischerboot durch den Kanal tuckerten, dann waren Delfine am Bug so alltäglich und selbstverständlich, dass man sie kaum noch zur Kenntnis nahm.

Heute sind die Kornaten ein Rummelplatz. Mittlerweile gibt es dort 16 oder 18 überteuerte Konobas mit Fisch aus dem Zuchtbecken, man muss Eintritt bezahlen, die Buchten sind mit kostenpflichtigen Bojen vollgestopft, und das Wasser wird von unzähligen Touristenschiffen und Sportbooten umgepflügt. Einerseits finde ich das schade, andererseits aber verständlich. Zum Einen sind das nicht "meine" Kornaten, zum Anderen sind sie immer noch sehenswert - kein Wunder also, dass der Kornati-Nationalpark in der Saison genau so überlaufen ist wie Plitvice oder die Krka. Damit muss man leben, das ist nun einfach mal so. Und schön ist es ja trotzdem noch. Ein Abend vor Anker in der Bucht, wenn der Maestral eingeschlafen ist, man im glasklaren Wasser bis auf den Grund (und leider auch die leeren Flaschen dort) sehen kann und die Sonne untergeht - das hat auch heute noch was.

Die einzige Konoba, die ich noch besuche, ist die von Andrija in der Kravljaćica. Dort ist fast alles noch so urig wie früher, und auch die Preise sind moderat. Direkt nebenan kann man mit etwas Glück bei einer jungen Frau echten Kornati-Kadulja-Honig kaufen, und der ist wirklich Salbeihonig von Kornat und nicht das gepanschte Zeugs, welches anderswo mit der fetten Aufschrift "Kadulja" angeboten wird, wo dann im Kleingedruckten aber etwas von Essenz oder Tinktur steht.

Wer gut zu Fuß ist, der sollte zum Sonnenuntergang mal irgendwo in den Kornaten auf einen Berg klettern, und wer gut bei Kasse ist, der sollte sich ab Zadar Airport mal einen Rundflug über die Kornaten gönnen. Die Aussicht von oben auf das Inselgewirr ist einfach nur phantastisch, da bleibt selbst einem alten Lästermaul wie mir das Maul offen stehen. Und spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass meine Warnung, dort weg zu bleiben, nicht ganz ernst gemeint war.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

01.06.2020 11:53
#638 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Da mag ich auch gerne mal wieder meinen Senf zugeben. Als ich 1979 das erste Mal in meinem Leben geflogen bin, ging es mit einer klapprigen Aviogenex von Hamburg nach Split und dabei direkt über die Kornati. Ich war 13, völlig geflasht von diesem Anblick und habe mir damals geschworen, irgendwann dorthin zu fahren. 2012 war es dann soweit, Robinsonurlaub in einem kleinen Häuschen in Suhi Rat auf Kornat. Wir alle schwärmen immer noch von dieser besonderen Landschaft, die einen, wenn man über Müllberge, von Touristenschwärmen abgenagte Kotelettknochen im Wasser und teils heftige Abzockerpreise hinwegsieht, komplett in ihren Bann zieht.
Nirgends sonst ist das Meer kristallener und die karge Landschaft beeindruckt auf besondere Weise. Und wenn man Glück hat, dann schließen einen die Wirtsleute in der Konoba nebenan ins Herz und man darf mit ihnen zusammen selbstgefangenen Fisch und Krustentiere essen und erlebt unvergessliche Stunden.
Die Kornati sind ein ganz besonders magischer Fleck auf dieser Erde und ich bin dankbar, dort gewesen zu sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.06.2020 12:02
#639 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #638
wenn man über Müllberge, von Touristenschwärmen abgenagte Kotelettknochen im Wasser


Kirsten, da frage ich mich auch immer: was müssen das für Menschen sein? So schwer kann das doch nicht sein seinen Müll fachgerecht zu entsorgen, bzw wenn vor Ort keine Möglichkeit besteht in einen Plastiksackerl seinen produzierten Müll wieder mit zu nehmen und dort irgendwo fachgerecht entsorgen!
Viele denken sich halt irgend so ein Trottel wird meinen Müll schon entsorgen!

Und wie kornatix schrieb von wegen leeren Flschen am Meeresgrund. Was sind das für Vollidioten?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.06.2020 12:04
#640 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #638
...wenn man über Müllberge, von Touristenschwärmen abgenagte Kotelettknochen im Wasser und teils heftige Abzockerpreise hinwegsieht...
Das mit dem Müll hat sich aber, seitdem man mit der Nationalpark-Gebühr richtig satt zur Kasse gebeten wird, mächtig gebessert. Mittlerweile stehen in fast allen Buchten Müllcontainer, die von Zeit zu Zeit sogar geleert werden - was einige zweibeinige Dreckschweine freilich nicht daran hindert, ihren Abfall weiterhin in's Meer zu werfen. Aber soweit ich das aus meiner Froschperspektive überblicke, sind die Buchten heute sauberer als in den 80er Jahren.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14301
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28806
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8012
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6314
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz