Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 94
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.05.2020 13:05
#521 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #519
Auch wichtig.


Wobei mir der ADAC sinngemäß mitteilte, dass es bei Rückführungen von den Bestimmungen in den Ländern abhängt. Also Quarantäne oder nicht z.B. Es wird auf jeden Fall vorher geprüft.

Ähnliches habe ich auch von meiner KFZ-Versicherung mitgeteilt bekommen, auch hier gibt es keinen Ausschluss wegen Reisewarnung, weder in der Haftpflicht, noch Kasko oder Auslandsschutz.


Einzig die Reisekrankenversicherung ist unsicher, da heißt es bei mir:

xxx leistet nicht für:

...

c)
solche Krankheiten einschließlich ihrer Folgen sowie für Folgen
von Unfällen, die durch vorhersehbare Kriegsereignisse
oder aktive Teilnahme an Unruhen entstehen. Als vorhersehbar
gelten Kriegsereignisse oder innere Unruhen, wenn
das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland – vor
Reisebeginn – für das jeweilige Land eine Reisewarnung
ausspricht.

Nun kann man das interpretieren, wie man lustig ist. Die bestehende Reisewarnung gilt ja nicht wegen Kriegsereignissen oder innere Unruhen, sondern weist ja "nur" darauf hin, dass es aufgrund der Covid-19 Geschichte zu Einschränkungen, Ausgangssperren, Quarantäne usw. kommen kann.
Im Falle eines Falles wäre ich mir nicht so sicher, dass die Versicherung die Leistung verweigern kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.05.2020 13:12
#522 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #521

Einzig die Reisekrankenversicherung ist unsicher, da heißt es bei mir:

xxx leistet nicht für:

...

c)
solche Krankheiten einschließlich ihrer Folgen sowie für Folgen
von Unfällen, die durch vorhersehbare Kriegsereignisse
oder aktive Teilnahme an Unruhen entstehen. Als vorhersehbar
gelten Kriegsereignisse oder innere Unruhen, wenn
das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland – vor
Reisebeginn – für das jeweilige Land eine Reisewarnung
ausspricht.

Nun kann man das interpretieren, wie man lustig ist. Die bestehende Reisewarnung gilt ja nicht wegen Kriegsereignissen oder innere Unruhen, sondern weist ja "nur" darauf hin, dass es aufgrund der Covid-19 Geschichte zu Einschränkungen, Ausgangssperren, Quarantäne usw. kommen kann.
Im Falle eines Falles wäre ich mir nicht so sicher, dass die Versicherung die Leistung verweigern kann.

In meinen Versicherungsbedingungen habe ich auch nur den Hinweis auf Reisewarnungen wegen Kriegsereignissen gefunden. Ein Anruf bei der HUK brachte Klarheit: So lange die Reisewarnung besteht, übernehmen sie keinerlei Kosten im Ausland, auch wenn die ursächlich nichts mit Corona, weswegen ja die Warnung ausgesprochen wurde, zu tun haben. Also auch nicht bei Unfall usw.

Dazu kommt noch, dass man als Arbeitnehmer ja richtig Ärger bekommen kann, wenn man trotz Reisewarnung verreist und nicht zurück kommen kann oder in Quarantäne muss, weil die womöglich wegen veränderter Voraussetzungen wieder eingeführt wird. Und nach Fliegen war mir jetzt auch gerade nicht. Also gehts in den Schwarzwald. Hätte ich nach dem 15.6. Urlaub gehabt, würde es wohl anders aussehen, aber mein Urlaub geht leider nur bis zu diesem Termin.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.05.2020 13:26
#523 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Welchen Grund gibt es eigentlich vor einer Reise nach Kroatien zu warnen? Sind dort nicht die Infektionszahlen niedriger als bei uns? Vom Corona-Ansteckungs-Risiko her sollte man doch sogar zu einer Reise nach Kroatien raten, weil es dort weniger wahrscheinlich ist, sich anzustecken als in D. Allenfalls eine Einreisewarnung für Deutsche an die Kroaten wäre schlüssig, weil die sich dann potentielle Superspreader ins Land holen. Eine Reisewarnung für Schweden, die USA, würde ich verstehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Zlatko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

27.05.2020 13:29
#524 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Um sowas zu verstehen muss man Studieren

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

27.05.2020 13:42
#525 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Es entspricht auch meinem Kenntnisstand, dass die meisten Auslandskrankenversicherungen bei einer bestehenden Reisewarnung nichts bezahlen.
Ich habe hier „die meisten“ geschrieben, da ich natürlich nicht alle Versicherungen kenne. Wer es genau wissen möchte, muss daher bei seiner Versicherung nachfragen.

Problem Nr. 2, Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit nach dem Urlaub.
Hier ist es schon immer so, dass das Risiko rechtzeitig zurück zu sein, immer auf Seiten des Arbeitnehmers liegt. Stau auf der Autobahn, ausgefallener Flug und ähnliches - Pech gehabt.
Quarantäne könnte eventuell nicht darunter fallen.
Wie viel und welchen Ärger man mit seinem Arbeitgeber bekommt, ist sicher unterschiedlich. Im harmlosesten Fall wird die ausgefallene Zeit nicht bezahlt.

All das kann einem Rentner natürlich egal sein. Lediglich die Auslandskrankenversicherung sollte geprüft werden.
Natürlich ist aus das Ansichtssache. Ich bin bisher noch niemals im Urlaub krank geworden. Man ist aber leider nie vor einem Unfall sicher. Wenn da was passiert und es ist beispielsweise eine Operation nötig und die Krankenversicherung zahlt nicht, dann kann das teuer werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.05.2020 14:27
#526 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #523
Welchen Grund gibt es eigentlich vor einer Reise nach Kroatien zu warnen? Sind dort nicht die Infektionszahlen niedriger als bei uns? Vom Corona-Ansteckungs-Risiko her sollte man doch sogar zu einer Reise nach Kroatien raten, weil es dort weniger wahrscheinlich ist, sich anzustecken als in D. Allenfalls eine Einreisewarnung für Deutsche an die Kroaten wäre schlüssig, weil die sich dann potentielle Superspreader ins Land holen. Eine Reisewarnung für Schweden, die USA, würde ich verstehen.


Ich denke mal, die haben einfach eine globale Reisewarnung rausgehauen, damit die Leute zu Hause bleiben, ohne irgendwelche einzelnen Länder zu berücksichtigen.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.05.2020 14:59
#527 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #523
Welchen Grund gibt es eigentlich vor einer Reise nach Kroatien zu warnen?

Allgemein gesehen, würde nicht´s dagegen sprechen. Aber es gab ja so Fälle, wie Ischgl. Ischgl war auch "coronafrei", bis das Zeug eingeschleppt wurde und anschließend über halb Europa verteilt wurde....
Auch aus Süd- Tirol wurde das Virus u. a. nach Deutschland mitgebracht, wo es sich dann ausbreitete.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.05.2020 16:02
#528 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #523
Welchen Grund gibt es eigentlich vor einer Reise nach Kroatien zu warnen?


Na, die deutsche bzw. österreichische Tourismuswirtschaft...

Ich bin derzeit in der Situation, dass ich nach Kroatien reisen könnte, in mein Heimatland Österreich aber nicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

27.05.2020 16:24
#529 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #525
Problem Nr. 2, Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit nach dem Urlaub.


Ich bin Arbeitnehmer und Selbständig. Da ich seit Corona keine Aufträge keine Aufträge mehr bekomme würde mich die 14 Tägige Quarantäne mein Einkommen nicht mindern.

An Derl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

27.05.2020 16:50
#530 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

Wir werden morgen Abend nach Kroatien aufbrechen. Leider sind wir die einzigsten Gäste bei unserem Vermieter. Angst vor Corona haben wir nicht. Werden in Kroatien natürlich, wie hier in Deutschland auch, Abstand halten. Sind sowieso meistens mit dem Boot unterwegs.

Ich bin der Meinung, wenn Laschet nicht die Quarantäne abgeschafft hätte, dann hätten wir sie heute noch in Bayern. Warum die Grenze zu Österreich zum 15.06. erst öffnen? Natürlich das die 2 wöchigen Pfingstferien, die jetzt am Freitag beginnen, in Deutschland verbracht werden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.05.2020 22:42
#531 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von An Derl im Beitrag #530
Hallo zusammen,

Wir werden morgen Abend nach Kroatien aufbrechen. Leider sind wir die einzigsten Gäste bei unserem Vermieter. Angst vor Corona haben wir nicht. Werden in Kroatien natürlich, wie hier in Deutschland auch, Abstand halten. Sind sowieso meistens mit dem Boot unterwegs.


Leider? Ehrlich gesagt, das ist momentan doch optimal. Natürlich nicht für den Vermieter.

Zitat von An Derl im Beitrag #530
Ich bin der Meinung, wenn Laschet nicht die Quarantäne abgeschafft hätte, dann hätten wir sie heute noch in Bayern. Warum die Grenze zu Österreich zum 15.06. erst öffnen? Natürlich das die 2 wöchigen Pfingstferien, die jetzt am Freitag beginnen, in Deutschland verbracht werden.


Ihr habt echt 2 Wochen Pfingstferien, die dieses WE beginnen? Jetzt wird mir klar, warum sich alle "Entscheidungsträger" in D derartig auf den 15.6. als "Öffnungstermin" kaprizieren.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 00:31
#532 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Pfingstferien in Bayern 30.05. bis 14.06. Seltsamer Zufall, in der Tat

Da wir ja alle heuer im eigenen Land Urlaub machen sollen, sind schon jetzt viele Unterkünfte für den Sommer ausgebucht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Hotels und Ferienwohnungen nur einen Teil der sonst üblichen Gäste aufnehmen dürfen und können. Dann noch Beschränkungen der Anzahl der Gäste an Stränden, in Freizeitparks, Schwimmbäder usw., und schon freut man sich richtig auf Urlaub zu Hause. Jetzt schon tummeln sich mehr Leute als sonst üblich an den Badeseen, das wird noch spannend. Und jetzt sind noch nicht mal Urlauber da.

Wir werden wahrscheinlich nun doch am 6.6. nach Pag fahren, hier zu Hause ist alles voll, da hab ich keine Lust drauf...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.05.2020 00:52
#533 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #531


Ihr habt echt 2 Wochen Pfingstferien, die dieses WE beginnen? Jetzt wird mir klar, warum sich alle "Entscheidungsträger" in D derartig auf den 15.6. als "Öffnungstermin" kaprizieren.


Bei uns haben die beiden südlichen Bundesländer Pfingstferien, sonst niemand. Die Reisewarnung wurde Ende April bis zum 15. Juni verlängert, da glaube ich nicht, dass da das Augenmerk in Berlin auf die Ferien in Bayern und BaWü gerichtet war. Eigentlich hat Herr Maas ja schon im März die Ansicht vertreten, dass Sommerurlaub gar nicht möglich sein werde und im Ausland schon überhaupt nicht. Jetzt sind alle im Inland schon recht weit zurück gerudert und auch ins Ausland wollen sie uns ab Mitte Juni wieder reisen lassen, natürlich mit Vorkehrungen. Aber explizit auf die Pfingstferien war die Rerisewarnung sicher nicht gerichtet.

________________________
Meine Fotogalerie

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

28.05.2020 07:43
#534 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Ab heute soll der Kroatien Online Fragebogen für eine schnellere Einreise nach Kroatien verfügbar sein.
Bis jetzt habe ich im Netz noch gar nichts gefunden !
Es sei ein Online-Fragebogen verfügbar, der die Bedingungen für die Einreise nach Kroatien erläutere.
Die Grenzpolizei könne bis zu 90% der Anfragen über diesen Fragebogen erledigen.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.05.2020 08:13
#535 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #533
[quote=""|p8152159] Aber explizit auf die Pfingstferien war die Rerisewarnung sicher nicht gerichtet.



Doch, da bin ich fest davon überzeugt, Vera.

Der Söder hat im April gesagt, dass man auf jedenfall erst nach den Pfingstferien die Grenzen öffnen wolle.

Er hat auch darauf hin gewiesen, dass man ja schön Urlaub im schönen Bayern machen kann.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

An Derl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.05.2020 09:46
#536 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Guten Morgen,

hab leider den Fragebogen auch noch nicht gefunden.

Hab jetzt die Buchungsbestätigung und unsere Ausweise kopiert und dort auch gleich unsere Handynummer notiert. Soll laut SeaHelp dann schnell voran gehen.

Werden heute um 20 Uhr los fahren... rechne damit das wir dann um 5 bis 6 Uhr an der kroatischen Grenze sind. Kann gerne eine Rückmeldung geben, wie lange es gedauert hat.

Wegen der Grenzöffnung zu Österreich, ich bin schon der Meinung das Kurz die Grenzen früher öffnen wollte. Warum werden in Deutschland nur die Grenze im Norden und Westen geöffnet?
Als NRW die Quarantäne abgeschafft hatte kam das gleich als Topmeldung... von Bayern hat man das nicht gehört. Das natürlich die Bayern (kann natürlich nur meine Ansicht kundtun), um diese Jahreszeit, lieber in den Süden verreist als in den Norden.

Auch die Meldungen welches Land wann Tourisums erlaubt kam ganz groß in den Medien... nur das Kroatien offen ist, darüber wurde nicht berichtet.

Auf jeden Fall freuen wir uns als Familie ein paar sonnige und erholsame Tage in Kroatien zu verbringen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

28.05.2020 15:15
#537 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

"aBS"

An Derl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.05.2020 16:13
#538 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Dankeschön, der Link funktioniert zwar aber das auszufüllende Formal leider nicht.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

28.05.2020 16:16
#539 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

@An Derl
Bei mir funktioniert das Formular, was geht bei Dir nicht?

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 16:20
#540 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Geht bei mir auch, aber da gibt es eine komische Frage: "Have you recovered from COVID-19 disease?" Also "Haben Sie sich von der COVID-19-Krankheit erholt?".

Was soll man da antworten, wenn man nicht erkrankt war?

Ist wohl noch nicht ganz ausgereift, das Formular.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz