Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 94
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

01.06.2020 12:17
#641 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #637

Na, das ist doch endlich mal ein Thema, über das ich mich auch mit Dir gerne unterhalte, ohne Dir sogleich in die Parade zu fahren .

Die Kornaten sind eigentlich der Grund dafür, dass ich mich in Dalmatien verliebt habe und später in Kukljica (= in der Touri-Reklame ist Kukljica "das Tor zu den Kornaten") heimisch geworden bin.

Später hat dann eine geschäftstüchtige Schwiegertochter das Regiment übernommen und aus der ehemals urigen Konoba mit Stehklo unter freiem Himmel eine Schickimicki-Marina gemacht,




Das sind die Stehklo, die gibt es immer noch, sind halt unbenutzt.

____________________
freundlichst Gerhard

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 12:23
#642 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

. . . nicht ganz ernst gemeint : nau na need

Hallo Kornatix !

wie ist es : ist der Esel auf Deinem Bild, der Bruder vom Esel auf meinem Bild ?
wohin die Steinpyramiden führen hast Du also erkannt. muss noch Fotos dazu suchen.
die anderen Orte, die Du genannt hast sind : Kraljevica und Ravni Zakan ? (hoffentlich richtig geschrieben)

von Oben, habe ich auch Bilder. eines, von der Festung auf den Kanal habe ich schon vorhin eingestellt.
kommt noch ein Nachschlag.

und unweit von Kraljevica, bei Toreta ? (hab grade keine Karte zur Hand)
.

Angefügte Bilder:
BF-11.JPG   BF-12.JPG   BF-14.jpg   BF-15.JPG   BF-16.jpg   DO-01-001.JPG   DO-01-023a.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2020 12:32
#643 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

In dem kleinen Haus auf Bild 3 kann man den von mir erwähnten Salbeihonig kaufen. Spätestens Mitte Juli ist der aber ausverkauft, weil er eben wirklich von Kornat kommt und entsprechend knapp ist. Die Bucht heißt übrigens Kravljaćica, Kraljevica ist ein Ort südlich von Rijeka. Das muss man aber nicht wissen, Namen sind Schall und Rauch. Wo ist der Leuchtturm, der von Sestrice ist das doch nicht - oder doch? Und Deine letzten zwei Bilder zeigen genau das, was ich meine: wenn Du da oben bist, da bleibt Dir die Spucke weg, und Du wirst ganz bescheiden und andächtig.

...ach ja, und der Esel auf meinem Avatar bin natürlich ich selbst.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2020 12:54
#644 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

...hab's gefunden, der Leuchtturm ist der von Veli Rat an der Nordspitze von Dugi Otok, richtig? Den kenne ich nur von See aus.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 13:14
#645 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

GEWONNEN - ist der "Veli Rat"

schick noch einen Nachschlag an Fotos.
von der "Katina"-Konoba, einst und jetzt
. . . kennst Du den Wirt (mit dem Hummer) ? #634,Bild 7
und die anderen Orte ?

Angefügte Bilder:
004.jpg   008.jpg   034.jpg   04-030.JPG   04-034.JPG   04-062.JPG   BF-04.JPG   DO-01-001.JPG   DO-01-023a.jpg   DSC06892.JPG   DSC06910.JPG   DSC06967.JPG   DSC06972.JPG   DSC07042.JPG   DSC07058.JPG   W-86.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2020 13:37
#646 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Der Wirt mit dem Hummer kommt mir bekannt vor, ich kann mich aber nicht genau erinnern. Außerdem ist das Foto ziemlich alt und auch nicht aus den Kornaten - vielleicht Iž? Das, was man sonst auf Deinen Bildern sieht, kenne ich - Katina sogar noch aus der Zeit, als es die Betonmauer links im Bild (mit Stromanschluss, pfui Deibel!) noch nicht gab, und Antes Konoba natürlich auch. Ante war ein liebenswerter alter Suffkopp, der kein Problem damit hatte, abends besoffen mit nichts als seiner salzverkrusteten schwarzen Badehose am Leibe durch sein Lokal zu taumeln und jedem eine Flasche Selbstgebrannten zu kredenzen - Gott hab' ihn selig. Heute führt sein Sohn Robert den Laden, und sauteuer ist es auch geworden. Ich war lange nicht da...

Die Klippe an der Ausfahrt Richtung Sestrice/offene See ist manchem Sportboot-Rennfahrer zum Verhängnis geworden. Heute steht da ein Seezeichen drauf, früher war die bei unruhigem Wasser kaum zu sehen. Schöne Bilder; ich glaub' wir werden doch noch Freunde...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.06.2020 13:44
#647 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Der mit dem Hummer ist doch der vom Mandrac, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2020 13:53
#648 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Stimmt, das war er. Der ist aber schon tot - oder ist das der Sohn?

Weiß jemand, was wir da essen? OK, die Seespinne kann man erkennen, aber das andere? Steht heute unter Naturschutz, früher haben wir die eimerweise aus den Felsen gebaggert...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.06.2020 14:07
#649 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #648







Alkohol und Kippen im Besein des Jungen. Schlimm.

Zitat






Also, der Junge schaut eher skeptisch. Irgendwas mit Meeresfrüchten. Seeigel?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2020 14:09
#650 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

. . . das sind natürlich :

STEINBOHRER - MUSCHELN

und ich verrate Dir auch wo . . . AUTSCH
. . . jetzt hat mich der Wächter- Hai gezwickt !!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.06.2020 14:10
#651 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #648


Weiß jemand, was wir da essen? OK, die Seespinne kann man erkennen, aber das andere? Steht heute unter Naturschutz, früher haben wir die eimerweise aus den Felsen gebaggert...


Die hab ich in den 80ern auch noch probiert. Unser Vermieter ist mit Hammer und Meißel losgezogen. Die waren sehr lecker!

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.06.2020 14:14
#652 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

STEINBOHRER - MUSCHELN

Wer sowas isst... Der frisst auch kleine Kinder😩

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.06.2020 14:15
#653 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #652
STEINBOHRER - MUSCHELN

Wer sowas isst... Der frisst auch kleine Kinder😩

Warum? Weil sie unter Naturschutz stehen? Davon war damals noch nicht die Rede und lecker waren sie auch.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2020 14:16
#654 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

...stimmt, das sind prstaci - Bohrmuscheln oder datule, wie die Insulaner sagen. Die scheiden eine Säure aus, mit der sie sich in den Felsen bohren, und um 5 cm groß zu werden, braucht so eine Muschel ein halbes Jahrhundert. Deshalb stehen sie heute völlig zu Recht unter Naturschutz. Trotzdem werden sie in einem Lokal auf Iz - ich sag' jetzt nicht, wo - manchmal noch angeboten. Angeblich kommen sie aus Bosnien, aber das ist natürlich eine Lüge. Und weil der Verzehr verboten ist, erscheinen sie in der Rechnung als Hummer.

Und was die Kippen im Beisein des Jungen angeht: das Bild ist aus den 70ern. Ersten gehörten die unserem damaligen Hauswirt, und zweitens wurde damals sogar im deutschen Fernsehen noch geraucht. Den Jungen hat das an der frischen Luft auch nicht gestört, der ist mittlerweile fast 50, kerngesund und Nichtraucher...

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.06.2020 14:16
#655 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Prstaci - so lecker. Wir haben sie früher selbst hochgetaucht. Aber es ist gut und richtig, dass sie heute unter strengem Schutz stehen.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

01.06.2020 14:18
#656 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

O, ich kenn sie gut ,
Školjka za bušenje

War aber ein echtes Ärgernis , da meistens junge Burschen mit Fäustlingen leider auch an den Badestränden die Felsen im seichten Wasser zerschlagen haben .
Dann war mit barfußlaufen nix mehr...

Bei uns wurden sie sehr schnell vertrieben , sahen dann fast wie die kaputten Steine aus ...

War in den 80zigern , jetzt nur noch illegal und unbezahlbar ..

LG Josef

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.06.2020 14:43
#657 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #654
...

Und was die Kippen im Beisein des Jungen angeht: das Bild ist aus den 70ern.


Mein Vater hat sogar im Auto Kette geraucht. Und sich dann gewundert, wenn wir hinten irgendwann gekotzt haben. Der Junge könnte ich gewesen sein. Wir bekamen als Kinder sogar mit Wasser verdünnten Wein zum Essen. Heute würde da das Jugendamt anrücken.

Eine Bekannte von uns ist in den 70ern in Bayern zur Grundschule gegangen. Damals stand auf dem Lehrerpult immer ein voller Aschenbecher. Bei meiner Abi-Abschlussfahrt haben wir mit unseren Lehrern gesoffen. Das war so eine Art Initiationsritus. Ihr habt jetzt das Abitur, ihr seit jetzt erwachsen, jetzt wird sich zusammen mit den Lehrern betrunken. Ich dagegen bin zuletzt von der Schulleitung zum 'Pädagogischen Gespräch' gebeten worden, weil mein Sohn bei der Abschlussfahrt mit einem Kasten Bier auf dem Zimmer erwischt wurde.

Wir leben in verkrampften Zeiten, das Spießertum feiert fröhliche Urstände.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.06.2020 15:16
#658 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Genau. Meine Eltern haben uns im Auto schon kurz hinter Hamburg das erste Mal mit geheucheltem schlechten Gewissen gefragt, ob sie eine rauchen dürfen. Dass wir Nein gesagt haben, haben sie aus Versehen nicht gehört. An Wein mit Wasser für uns Kinder damals kann ich mich auch noch gut erinnern, ekelhaft. Wahrscheinlich mag ich darum heute noch keine Bevanda. Und in der Schule hatten wir nicht nur einen Raucherhof, sondern sogar einen Raucherraum.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.06.2020 15:25
#659 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

Kann mich noch erinnern, wir waren im Lokal, meine Mutter noch an ess en, da hatte der Vater die Pfeife schon an und hat alles vollgequalmt.
War damals voll normal.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.06.2020 17:03
#660 RE: Tourismus 2020 in Kroatien Antworten

https://entercroatia.mup.hr/

dieses Formular zur Einreise am 16.Juni nach Kroatien wurde mir übermittelt

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz